Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gewicht baby

Gewicht baby

13. November 2012 um 8:35 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 11:04

hallo ihr lieben,

gestern war ich beim frauenarzt und das gewicht von meinem kleinen wurde auf 2010 gramm geschätzt..(30+3 ssw)...vor 3 wochen bei 27+4 wurde er auf 950 gramm geschätzt...kann das denn sein dass er innerhalb 3 wochen 1 ganzen kilo zugenommen hat??was meint ihr?

liebe grüße mama mia + wuzel 31.ssw

Mehr lesen

13. November 2012 um 9:23

...
danke euch
ich denk mir lieber ein bisschen mehr als zu wenig

Gefällt mir
13. November 2012 um 11:04

Das Gewicht
Wird nur geschätzt aufgrund verschiedener Messungen. Das schwankt Meistens +/- 250g glaub ich (so war s zumindest bei mir).

Mein kleiner wog in der 30. Ssw 1450g. Damit liegen wir genau in der Mitte dh 50% der Babys sind Größer und 50% kleiner. Man sagt die Babys verdoppelt ihr Gewicht aus der 30. Ssw bis zur Geburt noch einmal.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers