Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht Baby 35 SSW

Gewicht Baby 35 SSW

20. Juni 2013 um 17:14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 35 SSW und mein Kleiner Schatz (Lukas) soll schon ca. 2.550 Gramm haben meinte meine FA heute. Sie meinte "der wird kein Leichtgewicht und kein Schmächtiger".
Jetzt denk ich seit heute früh daran ob ich denn wirklich so einen "Brummer" bekomme, vielleicht sogar über 4000 Gramm? Wie vielen wogen Eure Schätze denn so in der 35 SSW und mit wie viel kamen Sie letztendlich auf die Welt? Danke für Eure Antworten...

Mehr lesen

20. Juni 2013 um 17:25

Hallo
ich bin heute 35+4 und mein kleiner soll schon 2800 kg wiegen..bin schon ganz gespannt was letzendlich dabei rauskommt..weil bei einer freundin hiess es 1 woche vor entbindung, das baby wiege 2700, und er wog bei der geburt 1 kg mehr..und bei einer anderen hiess es 3500 kg und das baby ist mit 2700 auf die welt gekommen..ich denke es ist recht unsicher und nur eine vermutung von den ärzten..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 19:01

Hallooooo
Meine sollte bei 31+1 2286g haben... Ehrlich gesagt ist es mir egal ob sie mit 3kg oder 4kg rauskommt. Mein Neffe hatte 4580g und die Geburt war ganz normal, keine Probleme, kein riss und die Lütte von ner Freundin hatte 3030g und es war ne sch... Geburt. In alle Richtungen gerissen und alles was man nicht möchte.

Also zwecks der Geburt hat das Gewicht wenig zu bedeuten hab auch mal gehört "dickere" Babies arbeiten besser mit unter der Geburt.. Aber es gibt ja auch genug was man so hört

Lg Metolina 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 20:47

Also bin
Heute bei 33 plus 6 und bei 33 3 war meiner 2280g und da kann das schon sein das er Ende 35ssw 2500g wiegt und ne Bekannte von einer aus meiner Gruppe hat jetzt in der 35ssw ihr Kind bekommen mit 2800g...Also ich denke 2500g ist ein normales Gewicht und nicht zu viel,keine Sorge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 21:00

Huhu
Meine Tochter hatte in der 34. SSW 2650 Gramm und in der 36 SSW 2800. Mir wollte man aber erzählen dass die Maus sicher nicht an die 4000 Gramm kommt.

Ich hab sie dann am 4 Tag nach ET bekommen und sie hatte 4125 Gramm und 54 cm.

Bin schon drauf eingestellt, dass Nr. 2 auch so wird.

LG
Coselchen und Zwerg 11+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 21:03

Beim 2. Kind!
Bei 33+5 wog er schon 2800 Gramm! Kurz vor der Geburt wurde er auf 3080 Gramm geschätzt! Kam dann mit 4130 Gramm am ET zur Welt! <3

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 21:19

Waren eure babys die wochen vorher
Auch schon schwerer?? Wurde bei euch dann ein zusaetzlicher Zuckerbelastungstest gemacht? Bin jetzt in der 32.ssw und mein kleiner soll auch zuviel wiegen, daher musste ich heute nochmal diesen beknackten Zucker Test über mich ergehen lassen
LG Höppeditzchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 0:48

Hey!
Meine Tochter kam bei 34+0 mit 2080g und 45cm. Man sagte bei der Untersuchung ein paar Tage vorher, dass sie eher zart ist. Das war sie dann auch, nicht mega klein und leicht für die Woche, aber eher unterer Rand.

Von dem her würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Im Bauch haben die Kleinen ja auch schon Schübe ubd wachsen nicht alle gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 9:47

Also
Ich weiß ja nicht wie die Ärzte das rechnen...meine Alina wurde damals am 11.4.11 auf 3600 g geschätzt und 54 cm...geboren wurde sie 3 Tage später mit 3245 g und 51 cm. Einzig der Kopfumfang hat bei der ganzen Messerei gepasst.

Mein Sohn (noch 18 Tage bis ET) hat laut KU Messung 3700 g und vom Bauchumfang 3400 g...also FA schätzt ihn auf 3500 g +|- 150 g...die Hebamme im Geburtshaus gestern meinte er hat auf jeden Fall 3000 g aber dass er mit 4000 g zur Welt kommen wird denkt sie nicht naja wir werden sehen was raus kommt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta wo es der Hebamme erschwert den kleinen richtig zu schätzen...jetzt heißt es einfach warten bis er da ist!!!! Aber meine beiden Freundinnen haben auch Babys wo auf auf 2,5-3 Kilo geschätzt wurden und die eine hatte 3,6 Kilo und der andere 4,1 Kilo.

Lg Micha mit Malte inside 37+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 9:52

Hey
Bei 34+6 ca.2350-2600 gramm...bei 38+5 ca.3250 gramm...
Ich bin mal gespannt wieviel.meine maus bei der geburt wiegt

Alles gute euch...
Lg jenny -7ET

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 13:47


Mein Kleiner hatte bei 35+3 2939 Gramm und ca. 48cm. Bei 37+3 war er dann bei 3309 Gramm und 51cm. Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass der Kleine definitiv schwerer ist und so 3500-3600 Gramm auf die Waage bringt. Mal sehen, wieviel er am Ende tatsächlich wiegt

LG Moppenstern 37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 10:50
In Antwort auf ines_12854401

Waren eure babys die wochen vorher
Auch schon schwerer?? Wurde bei euch dann ein zusaetzlicher Zuckerbelastungstest gemacht? Bin jetzt in der 32.ssw und mein kleiner soll auch zuviel wiegen, daher musste ich heute nochmal diesen beknackten Zucker Test über mich ergehen lassen
LG Höppeditzchen

Hallo Höppeditzchen
Wie viel genau sollte denn dein kleiner bei der letzten Messung haben? Guck mal ich war bei 31+1 beim Arzt und da sollte sie 2286g haben. Dann wurde mir bloß in den Finger gepieckt und der Zucker war gut... Mehr wurde nicht gemacht.

Lg Metolina heute 33ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 11:00

Hey
also ich find es auch Normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 12:56

Huhu
mein kleiner hatte in bei 34+0 2700gramm und kam bei 39+3 mit 4315gramm spontan zur welt

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook