Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht 24.ssw???

Gewicht 24.ssw???

13. Juni 2008 um 11:32

Wie schwer waren eure süßen???

War heute beim Fa und mein kleiner wiegt knapp 400gr vor zwei wochen hatte er 380gr. kann es sein das er in 2 wochen nur knapp 20gr zugenommen hat???

Mein Fa hat schon den verdacht einer plazentainsuffiziens geäußert ich soll aber morgen nochmal in die klinik zum Doppler

Mach mir echt sorgen


Lg Sassy+Louis(24.ssw)

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 11:41


ich bin in der 19 ssw und mein kleiner wiegt 230gr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 11:41

Hmm
Hallo Sassy,
hört sich nicht gut an....

.... meiner hatte in der 23. SSW (genau 23+0) 570g....und mein FA sagte, daß sei im Normalbereich. ....

Wünsche euch für die morgige Untersuchung viel Glück!

Ganz liebe Grüsse
Tamina
26. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 11:44

...
danke ich hoffe so sehr das alles gut ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 11:48

Keine Sorge
Mein Kleiner hatte in der 24. Woche 410 Gramm und in der 26. Woche 800g !!! Babys wachsen in Schüben und außerdem ist am ANfang das Ultraschallgerät mit seinen Messungen nicht so sehr genau. Das Gewicht wird ja hoch gerechnet anhand der Größe des Oberschenkelknochens. Wenn der Arzt da ein oder zwei Millimeter mehr oder weniger misst, macht das gleich ein paar Gramm aus. Dein Kleines Wächst schon noch, Kopf hoch und keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 11:48

Hallo...
...meine kleine hatte in der 24. ssw. schon 750g. Es ist gut das nochmal nachgeschaut wird. Mach dich aber nicht zu verrückt. Bei einer Bekannten war das gleiche Prob. aber war auch alles ok....dann hieß es nur sie bekommt ein extrem kleines Kind. Das wog bei der Entbindung aber 3890g. Also eher schwer! Doppler ist schon wichtig...hatte auch am Mo. eine Doppler...war zum Glück alles ok.
Lg
Glana+Mira inside (34. ssw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:14

Hi Sassy,
also mein kleiner hatte in der 22. SSW 445 g. seitdem war ich nimmer beim Doc. Aber es gibt ja auch zierliche Kinder, und außerdem errechnet ja der Computer das Gewicht anhand der Biometrie-Daten die dein FA eingibt. Wenn er sich da mal verrechnet oder vermisst dann kann da ja auch ganz schnell mal ein verkehrtes Ergebnis rauskommen.

Mach dich nicht allzu verrückt. Is bestimmt alles okay.

LG
Poldi + Luis (24. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:39

Hallöchen...
mache dir nur erstmal keine Sorgen, jedes Kind wächst anders und hat ein unterschiedliches Gewicht.Eins ist kleiner das andere halt größer und schwerer. Mein Sohn hatte in der 22 SSW ein Gewicht von 580 g das klingt ja auch viel, deshalb muss es noch lang kein 5 kg Kind werden. Jedes Kind nimmt halt unterschiedlich zu.

L.G.
Valentinskind+ babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook