Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gesunkener Hcg Wert

Gesunkener Hcg Wert

1. August 2017 um 17:30 Letzte Antwort: 1. August 2017 um 22:49

Hallo liebe Gemeinschaft....
undzwar brauche ich grade dringend ein paar Erfahrungen von euch...
Ich hab vor zwei Wochen durch Frühschwangerschaftstests erfahren dass ich schwanger bin. Letzten Freitag wurde mir Blut abgenommen um den Hcg wert zu messen. Da lag er bei 402,2. Nach erneuter Blutabnahme gestern lag er nurnoch bei 226.... Ich hab weder schmerzen nich Blutung und bin durch das Ergebnis total am Boden zerstört....Montag soll ich wieder zur Blutabnahme und wenn vorher schmerzen oder Blutungen auftreten muss ich sofort ins Kh.....
Auf den bisherigen Ultraschallbildern war auch noch nix zu sehen....
Ich weiss nicht was ich denken oder fühlen soll, da ich wie gesagt keine schmerzen, keine Blutung hab, dafür jede Menge Schwangerschaftssymptome...

Bei wem war es so ähnlich wie bei mir und wie ist es ausgegangen....bitte helft mir....

Mehr lesen

1. August 2017 um 17:58

Ohje. Das klingt gar nicht gut. Es tut mir leid. Ich denke es wird bald abgehen ider ein missed abort. So war es bei mir vor 4 jahren. Würde dir gern etwas positiveres berichten. Viel kraft und alles gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2017 um 18:08
In Antwort auf nevergiveup14

Ohje. Das klingt gar nicht gut. Es tut mir leid. Ich denke es wird bald abgehen ider ein missed abort. So war es bei mir vor 4 jahren. Würde dir gern etwas positiveres berichten. Viel kraft und alles gute!

Ich hab grade im Internet geguckt bis ich was positives gefunden hab.....dann ist mir eingefallen, zwei meiner Geschwister haben Zwillinge bekommen (liegt wohl in den Genen) Wenn bei mir auch zwei angesetzt waren, aber sich das eine zurück gebildet hat, wäre das aufjedenfall eine Erklärung, für den gesunkenen Wert. 
Ich hab das Gefühl dass alles gut ist, oder es ist einfach nur verzweifelte Hoffnung, da ich seit fünf Jahren einen starken Kinderwunsch hab, aber nie die Pille abgesetzt hab. Das war jetzt auch ein Unfall...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2017 um 20:53

Hier im Forum war's auch nicht....ja ich weiss, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Aber ich hoffe und bete...vor der Schwangerschaft bin ich wieder in ein depressives Tief gestürzt und hatte mit den positiven Tests endlich ein Licht in meinem Leben. (ich hab einen Partner der mich liebt und unterstützt, aber mein Fleisch und Blut im Arm zu haben, wäre das Ultimative..) 
Ich bin so gespannt auf die nächste Untersuchung....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2017 um 22:49

Zwillinge nie kannst du bei der Konstellation eigentlich ausschließen. Bei Twins ist der HCG-Wert deutlich höher. Dein Wert lag aber eineinhalb Wochen nach dem Test grade mal bei 402. Das spricht absolut für ein Einling und auch nicht für eine intakte Schwangerschaft. Der Wert ist bereits sehr niedrig dafür, dass zwischen Urintest und Bluttest eineinhalb Wochen lagen. 

Leider sieht es sehr nach einer Fehlgeburt aus. Dabei muss es nicht bluten. 

Tut mir leid für dich. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook