Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gesund??!!! Schwanger und trotzdem Schmerzen beim Sex!!!

Gesund??!!! Schwanger und trotzdem Schmerzen beim Sex!!!

11. April 2010 um 12:49

Hallo ihr Lieben,
Also ich hab ein großes Problem bin in der 16. SSW und hatte am Anfang meiner Schwangerschaft Schmierblutungen gehabt, daraufhin meinte meine Ärztin ich sollte liebe keinen Geschlechtsverkehr mehr haben. Danach hatte ich fast 3 Wochen lang Pause... und als ich wieder Geschlechtsverkehr hatte, hatte ich Schmerzen dabei..

Meine Ärztin hat daraufhin Bakterien in der Scheide diagnostiziert und mir Vagi-C verschrieben .. hat mir nichts geholfen ..danach Vagiflor da sollte ich drei Zäpfchen nehmen und Inimur eine Salbe für die äusseren Rötungen um die Scheide herum..

Nun gut, danach hab ich mich einigermaßen wieder untenrum gut gefühlt...und hatte wieder Geschlechtsverkehr.. aber immer noch Schmerzen gehabt.. so ein totales brennen.. das Gefühl ist so als ob man eine Wunde hat und da die ganze Zeit drauf haut und reibt also totale schmerzen..

bin wieder zu Ärztin hin und die meinte da wäre alles in Ordnung keine Bakterien zu sehen nichts!!! ist ja gut für mich und natürlich in erster Linie für das Kind, aber woher die Schmerzen kommen ,konnte sie nicht erklären ....nun bin ich total verzweifelt ..woher kommen die schmerzen denn dann ??wenn ich mit meiner flachen hand auf meine scheide von aussen drücke dann tut es weh!!

hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte??

Mehr lesen

11. April 2010 um 14:10

hmm - wenn keine Infektion vorliegt, fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein :
1) Du wirst nicht feucht genug - probiert mal Gleitcreme oder Babyöl
2) Du verkrampfst (unbewusst) schon aus Angst vor dem Schmerz oder aus Angst der Sex könnte schlecht fürs Baby sein...
Gegen ein wundes Gefühl empfehle ich Bepanthen Salbe und vor allem den Genitalbereich nur mit klarem Wasser waschen !
Dann sollte es nach 3-4 Tagen auf Berührung nicht mehr weh tun und dann halt vorsichtig und ohne Zwang noch mal herzeln oder vieleicht erst mal ohne Penetration... ?
- denn eigentlich ist Sex sogar ganz gut für die SS und wenn es Mama gut geht, freut sich auch das Baby
Ich hoffe, Daß Du bald wieder Spass am Sex hast
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 14:20
In Antwort auf nikki_12639713

hmm - wenn keine Infektion vorliegt, fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein :
1) Du wirst nicht feucht genug - probiert mal Gleitcreme oder Babyöl
2) Du verkrampfst (unbewusst) schon aus Angst vor dem Schmerz oder aus Angst der Sex könnte schlecht fürs Baby sein...
Gegen ein wundes Gefühl empfehle ich Bepanthen Salbe und vor allem den Genitalbereich nur mit klarem Wasser waschen !
Dann sollte es nach 3-4 Tagen auf Berührung nicht mehr weh tun und dann halt vorsichtig und ohne Zwang noch mal herzeln oder vieleicht erst mal ohne Penetration... ?
- denn eigentlich ist Sex sogar ganz gut für die SS und wenn es Mama gut geht, freut sich auch das Baby
Ich hoffe, Daß Du bald wieder Spass am Sex hast
LG

Es kann schon sein das ich nicht feucht genug werde
..aus Angst vor den Schmerzen haben wir es auch schon mit Vaseline verucht , aber trotzdem hat es weh getan... ich werde echt verrückt, weil ich auch ziemlich oft Lust habe und ich leider keinen Spass hab sobald er in mir ist

Bepanthen Salbe ..wo kann ich sie mir kaufen?
hattest du sowas auch schon mal...

Danke für die hilfreichen Tipps

11. April 2010 um 14:23

...
ich war ja bei der Ärztin nachdem ich schon Sex mit ihm hatte und da konnte sie nichts entdecken... deshalb glaube ich nicht das er sich angesteckt hat...
Leider sind nur wir Frauen anfällig für sowas... Männer stecken sich nicht so leicht an ..

11. April 2010 um 14:26
In Antwort auf liesel_12062230

Es kann schon sein das ich nicht feucht genug werde
..aus Angst vor den Schmerzen haben wir es auch schon mit Vaseline verucht , aber trotzdem hat es weh getan... ich werde echt verrückt, weil ich auch ziemlich oft Lust habe und ich leider keinen Spass hab sobald er in mir ist

Bepanthen Salbe ..wo kann ich sie mir kaufen?
hattest du sowas auch schon mal...

Danke für die hilfreichen Tipps

Bepanthen Salbe kriegst Du in der Apotheke - eine echte Wunderwaffe bei allen Hautreizungen - zB auch bei rauhen Lippen oder für Babys Popo...
Ich hatte vor der SS das Problem nicht feucht genug zu sein, obwohl ich schon Lust hatte - kann an den Hormonen liegen...
Seither hatten wir immer Babyöl greifbar...aber ich glaube, Gleitgel ohne Geschmack/Geruch(im Drogeriemarkt ) soll noch besser sein...Vaseline ist nicht gut - rutscht nicht genug und kann auf Dauer die Haut sogar austrocknen !

11. April 2010 um 14:29

Schmerzen
also wenn ich schmerzen hätte, ich würde den sex lassen. vor allem wenn der FA sagt, du sollst auf GV erstmal verzichten. wenn du dann nach 3 wochen wieder sex hast und bekommst wieder was davon, dann würde ich echt keinen sex mehr haben. wäre mir am sichersten.

11. April 2010 um 18:19
In Antwort auf sibial_11988369

Schmerzen
also wenn ich schmerzen hätte, ich würde den sex lassen. vor allem wenn der FA sagt, du sollst auf GV erstmal verzichten. wenn du dann nach 3 wochen wieder sex hast und bekommst wieder was davon, dann würde ich echt keinen sex mehr haben. wäre mir am sichersten.

....
ja also ich hatte gerade eben sex (nicht das ihr denkt ich wär sexsüchtig ) und ich hab mir die ganze zeit gesagt du bildest dir das ein mit den schmerzen... war auch schön und ich hatte keine schmerzen mehr...

aber beim waschen hab ich wieder gemerkt das es wieder wund ist und ich mich nicht richtig waschen kann.. so wie beim ersten mal ...ich denke das es vllt wegen den langen sexpausen immer wund wird... naja aber bepanthen werd ich mir auf jeden fall holen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest