Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gestern war meine Abtreibung...

Gestern war meine Abtreibung...

30. Juli 2009 um 22:14

Hallo,

ich habe mich hier jetzt mal angemeldet, da ich mir einfach mal den Kummer von der Seele schreiben muss.

Ich habe vor 3 wochen einen Schwangerschaftstest gemacht.
Dieser war positiv. Zur Sicherheit habe ich gleich noch einen gemacht.
Auch dieser war positiv.

In diesem Moment hatte ich sehr gemischte Gefühle.. auch mein Freund.

Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen.

Naja... dann folgte halt das ganze Programm.
FA, der die SS bestätigte inkl. Ultraschallbild. Dort sah ich das 1. Mal den Herzschlag meines Kindes..
Es verschlug mir wirklich die Sprache.
So etwas hatte ich noch nie gefühlt. Es war Wahnsinn das zu sehen.

Nunja, mein Freund und ich hatten viele Gespräche.
Kind ja, Kind nein. Können wir das Kind ernähren? Können wir ihm etwas bieten?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, arbeite seit 5 Jahren fest und studiere im Moment neben der Arbeit. Ziemlich stressig also. Achso, ich bin 23.
Mein Freund hingegen ist 21, fängt nächstes Jahr bei der Polizei seine Ausbildung an und jobbt im Moment nur. Das waren halt seine größten Bedenken wg. dem Geld. Allerdings hätte er wenn ich mich für das Kind entscheide eine Ausbildung schon dieses Jahr angefangen.

2 Tage nach dem FA habe ich mit meinen Eltern gesprochen. Ich hatte ziemliche Angst davor, dass sie enttäuscht von mir sind. Aber im Gegenteil sie waren irgendwie... ja, froh irgendwie.
Sie redeten sogar davon, dass sie Großeltern werden.

Vor 2 Wochen hatte ich dann in der Nacht von Samstag / Sonntag starke Blutungen und auch Gewebe lag in der Toilette. Es war nicht gerade wenig, deswegen machte ich mir schlimme Sorgen.
Sonntag ging es mir allerdings gut also ging ich erst Mo. zum FA.

Ich dachte an eine FG. Als die FA mir zeigte, dass da noch ein kleines Herz schlägt war ich irgendwie erleichtert, dass mein Baby noch da ist.