Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gestern erfahren das ich schwanger bin, jetzt hab ich solche angst..

Gestern erfahren das ich schwanger bin, jetzt hab ich solche angst..

9. Oktober 2008 um 17:11

Hallo,
ich hatte in den letzten 6 Tagen ziemliche Schmerzen wenn ich oder mein Freund an meine Brust gekommen ist. Ich hatte die ganze Zeit auch ein komisches Gefühl.

Da ich fast 1 1/2 Wochen mit meiner Menstruation drüber war dachte ich mir ich mache einen Test.. Der war Positiv.. bin denn gleich zum Arzt gegangen, Schwangerschaftstest gemacht = Positiv.. Der Arzt sagt ich bin so in der 1-2 Woche.. Er hat mir Blutabgenommen um noch paar Tests zu machen- Ergebnisse kommen morgen früh.. Ich war vor 3 Jahren schon mal Schwanger und hatte im 3 Monat eine Fehlgeburt. Ich habe nun Angst das es diesmal genauso kommen wird.ich hab zur Zeit keine Arbeit und mein Freund sagt nur zu mir ich soll es wegmachen lassen da wir nicht dafür Sorgen können...

Ich bin total durcheinander und weiß überhaupt nicht was ich machen soll.. Auf der einen Seite möchte ich das Baby ja.. wirklich.. ( ich wünsche mir ein Baby) aber auf der anderen Seite hab ich totale Angst es zu verlieren oder auch alleine mit dem Baby dazustehen wenn mein Freund abhaut...

Wie kann ich mir meine Angst nehmen ??? Ich bin 23 J. und denke das ich es schaffen könnte aber meine Angst siegt irgendwie...

ich hab einfach angst das er schluss macht und mich ganz alleine da lässt. Es wäre ja auch sein Kind.. aber das will er nicht hören... Er meinte vor 2 Monaten zu mir : Solltest du jetzt schwanger werden, würde ich das Kind sofort mit dir bekommen.. Naja,nun bin ich schwanger nun hat er seinen Job verloren und sieht das alles mit anderen Augen...

Ich wollte das Baby vor 3 Jahren auf jeden Fall bekommen.. da war ich mit ihm auch schon mal zusammen (2,5 Jahre waren wir getrennt).. da war von seiner Seite auch kein Problem da (und da war er in der Lehre)