Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / gestern Blutung, heute Bauchweh...

gestern Blutung, heute Bauchweh...

23. November 2009 um 9:20

Hallo ihr Lieben!
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht ein bisschen beruhigen...

Hatte gestern abend recht kurz (vielleicht eine viertel bis halbe Stunde) eine leichte Blutung, wo dann auch so eine Art rot-brauner kleiner (sorry) Schleimklumpen rausgekommen is.
Schmerzen hatte ich keine. Hab aber tortzdem geheult, weil ich so Angst hatte.
Da die Blutung aber sehr schnell aufgehört hat, bin ich nicht ins KH, weil ich mir dachte, dass ich Dienstag ja eh nen FA-Termin hab...
Nun hab ich aber in der Nacht und heute Bauchschmerzen. Fühlt sich auch irgendwie anders an als sonst, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein...
Mein FA-Termin wurde jetzt von morgen auf heut um 15 Uhr gelegt und ich hoffe, alles ist in Ordnung...

Jetzt frage ich mich natürlich, was die Ursache sein könnte, und mir fiel ein, dass ich am Samstag abend meinen Neffen (10 kg) ziemlich oft hochgehoben hab (so nem süßen kleinen Kerl kann man aber auch nicht widerstehen, wenn er einem die Arme entgegen streckt). Außerdem haben mein Mann und ich gestern Abend (ne zeitlang bevor ich die Blutung dann bekam) gebadet und am Freitag abend hatten wir GV...
Kann etwas davon Grund für die Blutung sein?

Danke schonmal für eure Antworten!

lg, Andrea + Krümel inside (11. SSW, 10+6)

Mehr lesen

23. November 2009 um 9:46


hört sich schon komisch an,ich will dir aber keine Angst machen,ich drück dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist bei euch beiden!Und wenn du ganz unsicher bist fahre doch einfach sofort ins KH!!!!!!Das würde ich an deiner Stelle machen!
Ganz liebe Grüße
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 9:59
In Antwort auf jia_12691361


hört sich schon komisch an,ich will dir aber keine Angst machen,ich drück dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist bei euch beiden!Und wenn du ganz unsicher bist fahre doch einfach sofort ins KH!!!!!!Das würde ich an deiner Stelle machen!
Ganz liebe Grüße
Janine

Jetz krieg ich Angst!
Aber ich kann nicht ins Krankenhaus fahren... Ich weiß net, wo es ist, und alleine Autofahren trau ich mich nicht. (is so ne Macke von mir )
Ich liege schon die ganze Zeit im Bett und schone mich bis ich zum Arzt muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 10:03
In Antwort auf jamie_12120265

Jetz krieg ich Angst!
Aber ich kann nicht ins Krankenhaus fahren... Ich weiß net, wo es ist, und alleine Autofahren trau ich mich nicht. (is so ne Macke von mir )
Ich liege schon die ganze Zeit im Bett und schone mich bis ich zum Arzt muss...


dann drück ich dir ganz fest die Daumen das alles gut ist mit deinem Zwerg!!!!!
Und alleine würd ich auch nicht ins Krankenhaus fahren!!!!Ich würd auch jemanden mitnehmen wollen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 10:04


Nicht stressen.

Ich hatte 12.SSW auch Blutungen. Du suchst jetzt überall Gründe und findest natürlich auch welche, aber nichts damit muss mit den Blutungen zu tun haben.
Und selbst wenn, es kann ein Äderchen platzen, es kann altes Blut gewesen sein, dass sich gelöst hat etc. pp.

Schonen ist gut, zum Arzt gehen auch.
Wird schon gut gehen, es kommt häufig vor.

Alles Gute

true+little et -9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 10:08
In Antwort auf yoko_12858663


Nicht stressen.

Ich hatte 12.SSW auch Blutungen. Du suchst jetzt überall Gründe und findest natürlich auch welche, aber nichts damit muss mit den Blutungen zu tun haben.
Und selbst wenn, es kann ein Äderchen platzen, es kann altes Blut gewesen sein, dass sich gelöst hat etc. pp.

Schonen ist gut, zum Arzt gehen auch.
Wird schon gut gehen, es kommt häufig vor.

Alles Gute

true+little et -9

Danke
Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt...
Meine Mama (hat 4 gesunde Kinder in die Welt gesetzt) meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass bestimmt alles in Ordnung sein wird...
Ich werd jetz einfach ein bissl schlafen, dann denk ich nimmer dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 10:10


Das ist lieb!
Während dem Hochheben von dem Kleinen hatte ich keine Schmerzen, nur etwas später am Abend halt dieses Ziehen und Stechen, aber das habe ich täglich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 11:08

Blutungen
Hallo liebe Andrea!

Versuche Dich bitte nicht allzu verrückt zu machen, ich weiss man hat dann gut reden aber ich weiss wovon ich spreche.
Dass Du Dich jetzt schonst und hinlegst bis Du heute nachmittag zum FA kannst, ist goldrichtig.

Ich war am Samstag auch im kH da ich ganz plötzlich morgens eine Blutung bekam.
Es wurde ein US gemacht und es ging unserem Krümel soweit ganz gut.

Die Blutung war auf ein Hämatom ( Bluterguss) unterhalb der Fruchthöhle zurück zu führen.
Für diese Blutungen gibt es versch. Ursachen, GV, Stress, schweres Heben, psych. Belastung- alles kann daher kommen.

Jetzt muss ich mich viel schonen und Magnesium nehmen.
Heute morgen war ich dann auch noch bei meiner Gyn zur Kontrolle, das Hämatom ist gut am abbluten, es hat sich fast zurück gebildet.
Jetzt habe ich für 1 Woche eine AU bekommen und muss dann noch mal zur Kontrolle.

Ich darf nichts schweres mehr heben ( auch keine Einkaufstüten) und muss viel liegen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Lass doch bald mal wieder was von Dir hören, ob alles okay ist.

Lg, Christine 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 16:13


Danke für euren Zuspruch...
War gerade beim FA und leider, leider lebt mein Baby nicht mehr und ich muss morgen zur Ausschabung...
Bin nun unendlich traurig und weiß nicht mehr weiter...

lg, Andrea + ein Sternchen im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 18:08


Oh nein das tut mir wirklich so leid für Dich
Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht Ich hatte im JHuli auch eine FG in der 13. SSW
Ich wünsche Dir ganz viel Mut, Kraft und Vertrauen dass es Dir bald wieder besser geht.
Fühle Dich umarmt von mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 20:20

Es tut mir sooooo leid!!!!!!!!!!
nsche euch ganz viel Kraft,das ihr das zusammen übersteht!!
Fühl dich ganz doll gedrückt!
Und ganz liebe grüße Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 20:25

Danke
für eure lieben Worte! Das tut echt gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper