Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Gestern Ausschabung, wann wieder schwanger?

Gestern Ausschabung, wann wieder schwanger?

14. Juni 2007 um 8:55 Letzte Antwort: 14. Juni 2007 um 18:34

Hallo.

Hatte letzte Woche Dienstag in der 6 SSW eine Fehlgeburt und gestern meine Ausschabung. Der Arzt sagte mir ich dürfte ab jetzt eine Woche lang keinen Geschlechtsverkehr haben und sollte einen Zyklus abwarten um wieder schwanger zu werden. Er meinte aber auch, wenn es früher passiert wäre es auch nicht schlimm. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sind die Chancen schnell wieder schwanger zu werden? Leider war es ein Wunschkind, für das wir aber auch nur einen Versuch gebraucht haben. Gibt es gute Chancen das es wieder so schnell klappt?

Liebe Grüße Anne

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 10:37

Hallo Anne
Das mit deiner Fg tut mir leid... ich selber musste das auch durch machen. Wir haben unseren Sohn in der 18ssw verloren. Es war auch ein Wunschkind!

Also mein FA sagte mir, ich solle am besten 2-3 Zyklen abwarten. Damit sich die Gebährmutterschleimhaut wieder besser aufbauen kann. Ich denke aber auch, das du dann wieder schwanger wirst, wenn dein Körper dazu bereit ist. Ich werde mir noch etwas Zeit nehmen um es erneut zu versuchen!

Von vielen hab ich gehört und gelesen, das sie direkt nach 2-3 Monaten wieder schwanger geworden sind und das alles gut verlaufen ist.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Alles Gute

Sabrina

Gefällt mir
14. Juni 2007 um 18:34

Hi Anne
Tut mir wirklich leid für dich, habe das auch 2 Mal erlebt. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nicht verhüten brauche weil der Körper selber weiss wann er bereit ist für eine neue Schwangerschaft, bei mir hats jeweils nach 3 Mte geklappt aber das ist bei jeder Frau anders also setz dich nicht unter Druck. Drücke dich ganz fest und hoffe, dass es bald wieder klappt.
Gruss
Niski

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen