Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gesline oder hartan ???

Gesline oder hartan ???

23. Mai 2011 um 21:21

Hallo Mädels!
Also war mir heute mal Kinderwagen anschauen, bin aber total unentschlossen welcher nun der "PERFECKTE" Wagen für uns ist. Was meint ihr? Pro und Conta für beide?
Währe super wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Liebe Grüsse an alle noggi85 & baby 24SSW

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 21:24

Hi
wir haben einen hartan racer gt (farbe 713) sind super zufrieden.

meine schwester hatte einen gesslein u. war auch zufrieden.

ich persönlich bin für hartan - ist echt klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 21:25

...
zu gesslein weiß ich jetzt nix, aber der hartan lässt sich super fahren, sieht klasse aus u. hat viele funktionen

23. Mai 2011 um 21:31

Ja der ist echt super...
Der hat mir auch total gut gefallen... Sind in Deutschland warscheinlich auch günstiger. Lebe in Italien, und grad bei den Kindersachen sind die echt manchmal unverschähmt

23. Mai 2011 um 21:41

Wir werden den Hartan kaufen
von Gesline haben wir nur schlechtes gehört.
Die geben zwar 2 Jahre Garantie aber nach einem halben jahr nur Gewährleistung.
Das bedeutet wenn nach einem halben Jahr etwas am KW kaputt geht muss ich beweisen das es ein fehler von Gesline war.
Andere Hersteller sind da kulander so wie Hartan.
Rein Rechtlich gesehen hat Gesline recht, aber andere hersteller sind da kulander.
Hat mir ein echt netter Verkäufer erzählt.

lg chrissi (11.SSW)

23. Mai 2011 um 21:48

...
Das wusste ich gar nicht! Also ein punkt für den Hartan!
Liebe Grüsse

23. Mai 2011 um 21:53

Ja wir haben den uns auch
angeschaut da man ja die Lenkbaren Räder vorne ab machen kann und normale große dran machen kann.
Aber als ich das gehört habe bin ich ganz schnell von dem KW abgekommen.
Wir hatten damals bei unserem ersten KW ziemliche probleme gehabt und die möchte ich echt vermeiden.

lg

23. Mai 2011 um 21:59

Ja genau
Würdest du davon abraten oder??? Bin auch unschlüssig ob den hartan mit den 4 grosen räder oder mit 2 schwenkbaren... Wohn ja eher mer Berg als Stadt...

24. Mai 2011 um 7:03

Hy
hatten den gesslein, hat 2 kinder durchgemacht und top gehalten. keine probleme. hatten den, wo man die vorderen reifen wechseln konnte. fand ich oberklasse. im winter durch die schneeberge haben wir ihn mit 4 grosssen rädern benutzt, im sommer mit den schwenkrädern.
meine freundin hat den hartan. sie konnte die kleinen schwenkräder nur festellen und hatte mit diesen minidingern mächtig probleme im schnee ordentlich zu schieben. und sie musste die räder auch schon auswechseln lassen weil sie sich nach 1 jahr nimmer haben feststellen lassen.
somit plädier ich für den gesslein

24. Mai 2011 um 7:11

Gesslein

24. Mai 2011 um 7:24

Aber im Unterschied zum Gesslein
hast Du bei Hartan keinen Wechselsatz. Der Gesslein zeichnet sich ja unter anderem genau dadurch aus, dass Du sowohl einen Satz große feste und einen Satz Schwenkräder hast. Die kannst Du mit einem Klick einfach wechseln. Beim Hartan kannst Du die Räder zwar ebenfalls einfach abnehmen um sie zB zu reinigen oder bei Defekt auszutauschen, Du kannst meines Wissens aber nur baugleiche Räder befestigen und keine anderen.

Wir standen auch vor der Wahl Hartan oder Gesslein, haben uns dann für Hartan entschieden. Ausschlaggebend war am Ende der Klappmechanismus, den fanden wir bei Hartan deutlich angenehmer in der Bedienung. Aber ich denke ansich sind beide Wage top

24. Mai 2011 um 13:47
In Antwort auf noggi85

Ja genau
Würdest du davon abraten oder??? Bin auch unschlüssig ob den hartan mit den 4 grosen räder oder mit 2 schwenkbaren... Wohn ja eher mer Berg als Stadt...

Also wir haben uns
für den Hartan Topline S entschieden.
Da kann man den KW so umbauen das die kleinen Schwenkbaren Räder nicht mehr vorne sind sondern hinten,und die großen Räder vorne sind.
Das ist für uns sehr praktisch da wir auf dem Dorf wohnen und wir viel mit Schnee zu kämpfen haben und auch mit Feldwegen usw.
Und da ist der KW gut geeignet dafür.
Wir hatten bei unsere Tochter ein KW gehabt mit gleich großen Rädern un dder war mir einfach zu Schwergängig und schlecht zu fahren.
Die mit dem Schwenkbaren Rädern sind einfach toll lässt sich viel besser fahren und es macht mehr spaß damit.

lg chrissi (12.SSW)

24. Mai 2011 um 18:16

Hallo mädels!
Danke für eure Antworten und Meinungen... Eben haben sie beide Vor und Nachteile, aber im grossen und ganzen glaub ich sind sie beide super, was ja dann eben genau die Wahl so schwer macht. Meine Hauptbedenken sind ja eben die Räder... Hab ja noch ein bischen Zeit zum überlegen!
Lg an alle Noggi85 & Baby 24SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen