Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gesenkter bauch ?

Gesenkter bauch ?

10. Oktober 2012 um 20:28

Hallo.

Bin heute 38+4 und ich bin mir echt nicht sicher aber ich glaube mein bauch is bis heute nicht gesenkt. Ich hab stunden oder Tage in dem ich deutlich merke das mein Kind ganz oben am bauch ist. Ist das denn normal ?

Mein Muttermund ist 2cm geöffnet und das baby fest im Becken aber wenn sie so oben am bauch ist frage ich mich wirklich Ober gesenkt ist.

Ich weiß man kann das testen mit der handfläche aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht...

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 17:18

Huhu
Bin heute 38/2 und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, obwohl das Köpfchen schon im Becken liegt, aber eben noch nicht fest
Hab meine FÄ gestern gefragt, sie meinte, dass der Kopf manchmal auch erst während der Geburt fest ins Becken rutscht - falls die FB jetzt platzen würde, müsste ich halt im Liegen ins KH fahren, um nen Nabelschnurvorfall zu vermeiden. Aber sonst kein Grund zur Sorge!
Ich merke es übrigens auch daran, dass ich meine Kleine direkt unter meiner Brust spüre!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 11:11
In Antwort auf liouba_11872856

Huhu
Bin heute 38/2 und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, obwohl das Köpfchen schon im Becken liegt, aber eben noch nicht fest
Hab meine FÄ gestern gefragt, sie meinte, dass der Kopf manchmal auch erst während der Geburt fest ins Becken rutscht - falls die FB jetzt platzen würde, müsste ich halt im Liegen ins KH fahren, um nen Nabelschnurvorfall zu vermeiden. Aber sonst kein Grund zur Sorge!
Ich merke es übrigens auch daran, dass ich meine Kleine direkt unter meiner Brust spüre!

Lg

..
Das oben im bauch hat nix mit fest im Becken zutun.

Meine is fest im Becken und ich spüre sie oben am bauch. Mein Arzt meint das kann sein das Sie sich dann streckt. Mehr is da nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 11:50
In Antwort auf noah_12944001

..
Das oben im bauch hat nix mit fest im Becken zutun.

Meine is fest im Becken und ich spüre sie oben am bauch. Mein Arzt meint das kann sein das Sie sich dann streckt. Mehr is da nicht

Was
wolltest du dann wissen? Dann ist doch alles gut! Ist doch dann egal, ob der Bauch gesenkt ist oder nicht?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 17:18


Also meine Hebi meinte, dass sich mein Bauch so um die 37 SSW gesenkt hat... mir war es da noch nicht so direkt aufgefallen.
Aber ich bekomme wieder besser Luft , er drückt noch mehr auf die Blase und Schuhe zubinden ist zu einer Herausforderung geworden
Ich merke ihn aber auch noch unter den Rippen und er drückt mir auch immer noch hinten in den Rücken. Und ganz blöd ist wenn er sich streckt (glaube ich das er das dann macht) dann drückt er in die Blase und unter die Rippen
....bald haben wir's geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club