Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschwollener Eileiter

Geschwollener Eileiter

14. November 2006 um 23:00

Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung. Also ich bin 20 und als ich vor etwa 3 Monaten zur Routineuntersuchung beim FA war, stellte sich heraus, dass mein linker Eileiter geschwollen ist. Er nahm also mehrere Abstriche um Untersuchungen zu machen und ich sollte nach 3 Monaten wiederkommen. Dieser neue Termin war dann gestern, bei der Untersuchung der Abstriche kam nichts bei raus, es liegt also nichts vor. Jetzt sagt der Arzt, dass der Eileiter wahrscheinlich wegen einer alten Entzündung (von der ich nichts gemerkt habe) geschwollen ist und man da nichts machen müsste. Das man höchstens wenn ich später einmal Probleme hätte schwanger zu werden, da nochmal was gemacht werden müsste. Nachdem ich jetzt aber so etwas im Internet rumgelesen habe, habe ich Angst, dass das ganze doch schlimmer sein könnte (z.B. zu Unfruchtbarkeit führt) und man da doch was machen muss/kann. Sollte ich einen weiteren Arzt aufsuchen oder kann ich mich wirklich entspannt zurücklegen und alles ist soweit gut? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank! Minisinger

Mehr lesen

21. November 2006 um 14:15


Hm, keiner hier, der mir zu meinem Problem was sagen kann? Wäre über Antworten sehr erfreut... Minisinger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 2:38
In Antwort auf chloe_12547763


Hm, keiner hier, der mir zu meinem Problem was sagen kann? Wäre über Antworten sehr erfreut... Minisinger

Geschwollener Eileiter
Hallo nach nun 5 jahren wollte ich mal nachfragen wie es dir geht? Hat sich da etwas gestan? Ich liege momentan im Krankenhaus und dies auch wegen eines geschwollenen Eileiters. Dieser musste nodringenst entfernt werden weil diese entzündung bei mir vor 4 jahren nicht behoben wurde

Ich hoffe du hattest mehr Glück als ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram