Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschwisterwagen, Buggyboard? Was habt ihr?

Geschwisterwagen, Buggyboard? Was habt ihr?

28. Juli 2015 um 10:35

Anfang nächsten Jahres kommt unser 2. Kind, unser "Kleiner" ist dann 1Jahr und 7 Monate. Welche Anschaffungen habt ihr getätigt bei so einem kurzen Altersunterschied bzw. was findet ihr für sinnvoll?

Derzeit haben wir einen Hartan Racer und einen Quinny Zepp, sowie eine Esprit-Babytrage (die wir seit er etwa 6. Monate ist aber nicht mehr verwenden).

Dachte evtl. an ein Tragetuch und auf jedenfall ein Buggyboard. Er läuft und steht schon super. Trotzdem denke ich wird es ihm allgemein zu viel nur auf dem Board zu stehen, andererseits könnten wir ja wenn wir sonst unterwegs sind (sind dann eh zu zweit) mit 2 Quinnys gehen vorerst oder einen Kiwa und einmal dem Quinny.

Bin mir unsicher, ob sich ein Geschwisterwagen wirklich noch auszahlt weil ich befürchte dass er bald keine Lust mehr hat lange drin zu sitzen.

Mehr lesen

28. Juli 2015 um 12:06

Hallo,
Meine zwei waren 27 Monate auseinander.

Wir hatten einen Buggy, einen Kinderwagen, Tragetuch und Babytrage.
Einen Geschwisterwagen fand ich unhandlich .
Für kurze Strecken ist mein Großer gelaufen oder Laufrad gefahren, der Kleine war im Tragetuch oder im Kiwa.
Bei längeren Ausflügen war meistens auch mein Mann dabei, dann entweder Buggy und Kiwa oder Buggy und Tragetuch.

Deine sind allerdings etwas näher beianander....vielleicht würde ich dann doch noch ein Buggyboard besorgen. Für kurze Strecken, oder wenn du mal alleine unterwegs bist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 15:05
In Antwort auf ilse_12483975

Hallo,
Meine zwei waren 27 Monate auseinander.

Wir hatten einen Buggy, einen Kinderwagen, Tragetuch und Babytrage.
Einen Geschwisterwagen fand ich unhandlich .
Für kurze Strecken ist mein Großer gelaufen oder Laufrad gefahren, der Kleine war im Tragetuch oder im Kiwa.
Bei längeren Ausflügen war meistens auch mein Mann dabei, dann entweder Buggy und Kiwa oder Buggy und Tragetuch.

Deine sind allerdings etwas näher beianander....vielleicht würde ich dann doch noch ein Buggyboard besorgen. Für kurze Strecken, oder wenn du mal alleine unterwegs bist.

LG

Danke!
So habe ich mir das auch gedacht. Finde einen Geschwisterwagen doch eher auch unhandlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 13:13

Danke auguststernenkind!
Ich hatte zuvor noch gar nicht bemerkt, dass auch Boards gibt auf denen die Kinder sitzen können, das ist natürlich die beste Lösung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper