Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschwistername

Geschwistername

22. Februar 2015 um 19:39

Wir bekommen wahrscheinlich wieder einen Jungen und such nach einem Namen der zu Emilian passt !
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Lg und danke

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 12:06

Keiner???
Ich bräuchte wirklich mal ein paar kreative Vorschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 15:42

Toller name
aber er ist dich schon sehr ähnlich ! Ich hätte gerne einfach vom Stil her was vergleichbar ist weich und trotzdem männlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 15:57

Frag
doch mal bei google nach. Da gibt es sooooviele Seiten im Netz zu Vornamen.
So aus dem Stehgreif als Außenstehende ist das schwierig, wenn man euren Namen nicht kennt.

Ich persönlich fänd es nicht so wichtig, dass die Geschwistervornamen zusammenpassen. Der Vorname sollte nur irgendwie zum Nachnamen passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 9:02

Also...
Ich mag Lennard total gerne & ich finde das passt gut zu deinem Großen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 10:35

Lennard
Ist auch toll, geht aber leider nicht, den namen haben wir schon in der Familie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 11:10

Hey
Was ist denn Mit aurelius oder aurelio.
Maxim oder Simon oder lenny

Geschmäcker gehen ja auseinander ich mag eher kurze prägnante Namen.
Tom, lio, marlon, Tino, Toni, killian, bent oder benett,

Viel erfolg! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 12:58

Musste
Grade so lachen. Sah den thread und dachte, jaaaa unser problem. Wir finden keinen passenden namen zu unserm sohn, weil sein name schon so zart und schön klingt.

Und siehe da, unser sohn heißt auch emilian

Also mir persönlich gefällt
- marlon

Ich finde es passt vom mamen. Aber mein mann ist noch nicht überzeugt

Desweiteren steht auf der liste:

- linus
- malte
- finjas

Mal schauen, ob wir überhaupt nen jungennamen brauchen. Ich drück die daumen, dass ihr fündig werdet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 13:03
In Antwort auf lena231186

Musste
Grade so lachen. Sah den thread und dachte, jaaaa unser problem. Wir finden keinen passenden namen zu unserm sohn, weil sein name schon so zart und schön klingt.

Und siehe da, unser sohn heißt auch emilian

Also mir persönlich gefällt
- marlon

Ich finde es passt vom mamen. Aber mein mann ist noch nicht überzeugt

Desweiteren steht auf der liste:

- linus
- malte
- finjas

Mal schauen, ob wir überhaupt nen jungennamen brauchen. Ich drück die daumen, dass ihr fündig werdet

Ich
Hoffe ja auch noch das es vielleicht ein Mädchen wird Wir hatten ein seeehr frühes outing

Es ist echt schwer, aber deine Namen hören sich toll an
Marlon hatte ich auch, wurde von meinem Mann auch abgelehnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 13:52

Hmmmm
das ist ja ein sehr melodischer Name spontan fällt mir da ein:

Valentin
Gabriel
Florian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 14:04

Naja
Da bin ich anderer meinung. Es gibt da schon geschwisterkombinationen, die unter anderm echt gruselig sein können.

Es sollte für mich schon harmonisch sein. Weniger aus dem grund, um beide gleichzeitig zu rufen.

Da kann dann so ne geschwisterkombi wie franz und harmony müller sehr, sagen wir mal, abschreckend wirken

Als mutter möchte man den kindern gerecht werden und das fängt beim
Namen an. Emilian ist ein sehr weicher, fast weiblicher, wohlklingender name. Da möchte man doch, dass auch der zweite name so besonders klingt und dazu passt ein "harter" name, finde ich, nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 14:24


Valentin und Gabriel sind auch toll!
Mein Mann möchte aber umbedingt Till ! Der Name gefällt mir schon irgendwie trotzdem passt es irgendwie bicht

Ich bin auch der Meinung das es passen sollte! Es ist auch so das die zwei 18 monate auseinander seinen werden und jahrelang in einem Atemzug genannt werden !
Ich hab schob viele Bücher gewälzt und googel befragt, aber ich hab den überblick verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 21:44

Dann
Geb ich dir nen super tipp. Funktioniert sich außerhalb des forums.

Einfach dann nicht antworten wenn du es müssig findet, den thread gar nicht etst anklicken

Nun zu einer frage, geschwister sind für mich was harmonische, eine einheit...
Für mich sollte da auch die namen passen. Hab ich nen typisch deutschen nachnsmen brauch ich keine ausgefallene englische namen. Und franz und harmony? Ehrlich? Ist für mich nicht harmonisch.
Deswegen kann ich den thread der threadstarterin verstehen.
Nur weil es für dich nicht so ist, heißt es ja nicht allgemein,dass es "doof" ist. Den eindruck gibst du aber mit deinen äußerungen, die nicht hier her gehören.
Es fällt hier echt einigen schwer einfach such mal was zu ignorieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 21:48

Laurin wurde ja schon genannt
gefällt mir sehr gut. Jannis könnte ich mir auch vorstellen, klingt in meinen ohren "weicher" als Jannik. oder Valentin, würde auch passen.
mir ist auch noch Jonah eingefallen.
und sonst so:

Fabian
Florian
Felix
Jakob
Jonathan
Nathaniel
Damian
Milo
und Vincent - in den namen hab ich mich ein bisschen verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 22:12

Gerade
Weil 100 gar 1000 voschläge kommen lohnen sich doch diese threads. Da kommt vllt ein vorschlag und der wars.

Und ich glaube die TS macht es sich nicht unnötig kompliziert. Das ist deine ansicht

Und nein, du musst mich nicht um erlaubnis fragen. Mag nur diese selbstgefälligen amtworten von manchen hier im forum nicht. Es kann nicht mehr einfach "nur" geantwortet werden, nein.. Jeder muss auch noch ungefragt seine meinung und launen rausposaunen.

Wenn dich einer fragt welche farbe du schöm findest, reicht doch eine antwort. Z.b rot. Da interessiert es niemanden warum und wieso du alle andern farben doof findest
. Um es mal überspitzt zu sagen.
Jeder drückt kedem ungefrsgt die meinung auf. Ganz blöde entwicklung wie ich finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 22:13

Tja
Liebes sternchen jetzt musst du dich entscheiden

Wie weit bist du denn?
Vllt kommt ja noch DER name, wo es klick macht bei deinem mann und dir. Ich warte auch noch auf den klick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 5:56

...
Also ich muss gestehen ich bin überhaupt kein Fan von Geschwisternamen
Ich finde man soll einfach Namen nehmen die einem gefallen! Und die zwei sind ja eigene Persönlichkeiten!
Mein Sohn hat einen relativ langen Namen (10 Buchstaben) meine Tochter einen kurzen (4 Buchstaben) und jetzt beim 3. wer weiß??
Aber die nAmen passen zu den beiden und sie werden auch immer in einem Namentug genannt- sind nur 15 Monate auseinander

Also wenn euch beiden Till gefällt (den find ich übrigen toll) dann würd ich ihn nehmen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 8:12

LENA
Naaaa, auch wieder bei gofem unterwegs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!
Von: danita_12280090
neu
24. Februar 2015 um 20:46
Angst schwanger zu sein
Von: smdy3
neu
24. Februar 2015 um 20:19
Diskussionen dieses Nutzers
Krampfadern intimbereich
Von: roman_988475
neu
13. Mai 2015 um 7:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest