Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschwisterkombi mit namen max und moritz

Geschwisterkombi mit namen max und moritz

26. Dezember 2011 um 13:30 Letzte Antwort: 26. Dezember 2011 um 15:41

Was haltet ihr davom? Mein mann findet des total klasse, ich mag beide namen allein gesehen auch sehr gerne aber als geschwisterpaar? Max, moritz kommt her! Altersabstand wäre zweieinhalb jahre? Liebe grüßebaus dem auto

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 13:37


Ich mag beide Namen und hätte selbst bei Max und Moritz zusammen keine schlechte Assoziation- halt nur die von der Witwe Bolte. Aber ich fände es gut!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2011 um 13:42


Hallo!

Ich finde die beiden namen einzeln auch sehr schön, da kann ich euch nur zustimmen.

In Kombination allerdings auch ganz furchtbar ( ich meine das nicht böse!) einfach weil man immer an die Kindergeschichten erinnert wird.

Ihr solltet auch bedenken, dass sich die zwei bzw. Ihr vier auch immer dumme Sprüche anhören müsst. Das ist ja quasi eine Steilvorlage für einen blöden Kommentar.

Ich würde mir eher einen anderen Namen aussuchen!

Lg und einen schönten zweiten Weihnachtsfeiertag!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2011 um 13:54
In Antwort auf nala1482


Hallo!

Ich finde die beiden namen einzeln auch sehr schön, da kann ich euch nur zustimmen.

In Kombination allerdings auch ganz furchtbar ( ich meine das nicht böse!) einfach weil man immer an die Kindergeschichten erinnert wird.

Ihr solltet auch bedenken, dass sich die zwei bzw. Ihr vier auch immer dumme Sprüche anhören müsst. Das ist ja quasi eine Steilvorlage für einen blöden Kommentar.

Ich würde mir eher einen anderen Namen aussuchen!

Lg und einen schönten zweiten Weihnachtsfeiertag!

Ich sehe das eigentlich genauso,
Ausserdem möchte ich nicht, das der kleine denkt wir haben uns keine gedanken um seinen namen gemacht und haben halt das erst beste genommen. Mein mann nennt die namenskombi halt schon so oft und er ist von seinem gemüt noch sehr kindisch ( manchmal) er macht sich halt über die " auswirkung" keinen kopf, von wegen: sei mal locker. Aber ich muss halt immer an die geschichte denken. Wollte ihm halt nur auch mal ne chance geben, aber meun bauchgefühl sagt auch eher nein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2011 um 15:12

Geht garnicht
würde ich nicht machen,auch wenn es jetzt niedlich klingt spätestens in der schule werden sie unter den namen leiden,auch wenn wilhelm busch heute nicht mehr all zu bekannt ist !!!
Lg Dentalfairy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2011 um 15:41

Ich kenn Geschwister (ca. 2 Jahre auseinander)
die Max und Michael heißen (Altersabstand ca. 2 Jahre.) Das geht noch, finde ich. Die Namen der Eltern beginnen übrigens ebenfalls mit M.

Ich selber würde das allerdings nicht machen und schon gar nicht so mit "berühmten" Namenskombis, wie Romeo & Julia, Adam & Eva, Bernhard & Bianca usw...
Auch nicht mit total ähnlich Namen wie Ben & Len, Tim & Tom, Jill & Till, Mia & Pia etc.

Ich finde, da wird die Grenze zur Peinlichkeit zu stark überschritten und man macht die eigenen Kinder zu Witzfiguren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
11 Antworten 11
|
26. Dezember 2011 um 15:29
Von: milla_12133252
40 Antworten 40
|
26. Dezember 2011 um 14:06
Von: an0N_1293643199z
3 Antworten 3
|
26. Dezember 2011 um 8:52
19 Antworten 19
|
25. Dezember 2011 um 22:57
10 Antworten 10
|
25. Dezember 2011 um 20:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram