Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschwister 6 Jahre Altersunterschied

Geschwister 6 Jahre Altersunterschied

4. März 2019 um 16:27 Letzte Antwort: 6. März 2019 um 12:49

Hallo 

Wenn unser Nachwuchs geboren wird ist unser Sohn 6 Jahre. Obwohl er sich sein Geschwisterchen schon lange wünscht und immer wieder gefragt hat wann es endlich kommt, habe ich Sorgen das der Abstand zu groß ist. Habt ihr Erfahrung ? 

Danke 

Mehr lesen

4. März 2019 um 17:41

Das selbe hab ich mich auch oft gefragt. In 4 Wochen kommt nun unsere zweite Tochter auf die Welt und es sind dann 8,5 Jahre Abstand.
Ich lass es auf mich zukommen und hab es ablegen können mir viel drüber Gedanken zu machen.
Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt denke ich. 

LG

Gefällt mir
6. März 2019 um 12:17

Meine jüngeren Geschwister sind auch 8 Jahre auseinander. Die ältere hat sich sofort in den jüngsten verliebt und verhätschelte ihn innig, hilft beim Füttern und auch so immer und bespaßt ihn gerne. Sie ist jetzt 11 und der Kleine 3.

Gefällt mir
6. März 2019 um 12:49
In Antwort auf chris177

Hallo 

Wenn unser Nachwuchs geboren wird ist unser Sohn 6 Jahre. Obwohl er sich sein Geschwisterchen schon lange wünscht und immer wieder gefragt hat wann es endlich kommt, habe ich Sorgen das der Abstand zu groß ist. Habt ihr Erfahrung ? 

Danke 

Meine Tochter ist 7 geworden, als mein Sohn geboren wurde. Er ist bald 2 und sie (bald 9) kann nicht wirklich viel mit ihm anfangen. Er ist hin und weg von ihr und läuft ihr immer hinterher, um dann regelmäßig aus ihrem Zimmer herauskomplementiert zu werden. Leider hilft auch gutes Zureden nicht. Ein Nachbarmädchen, die Freundin meiner Tochter ist 9 und kümmert sich immer total liebevoll um ihn. Sie spielt mit ihm in seinem Tempo, geht auf ihn ein und bekommt dafür auch seine volle Aufmerksamkeit, wenn sie mal vorbeischaut. Was ich damit sagen will: Es hängt einfach mit der Persönlichkeit des Kindes nicht zwingend mit dem Altersunterschied zusammen, ob sie sich für ihr Geschwisterchen interessieren. 

1 LikesGefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club