Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschmacksnerven in der SS

Geschmacksnerven in der SS

17. August 2010 um 19:18

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe,dass ich hier richtig bin.Man spricht ja viel über das Essverhalten einer Schwangeren,aber selten darüber,was sie nicht (mehr) mag.Welche Gerüche sie absolut nicht (mehr) erträgt. Oder auch,welche Speisen auf einmal anders schmecken.Zb. Süßer,saurer,schärfer..etc.. Ich habe gerade erst einen pos. Test gehabt,aber ich bemerke doch jetzt schon veränderungen des Geschmacks/Geruchs. Zb. war ich ein totaler Cola Fan (fast ausschliesslich nur Cola getrunken) seit 2 Tagen kann ich sie weder riechen noch schmecken.Mir wird sofort schlecht.
Weichspüler zum Wäsche waschen geht auch nicht mehr.Resultat, Übelkeit&fest sitzender Geruch in der Nase.Heute habe ich eine Pizza gegessen (die ess ich schon seit Jahren,und der Geschmack war immer gleich) die richtig scharf war.Ist das Normal? Wie war/ist das bei euch?
Vielen Dank für eure Antworten.Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Mehr lesen

17. August 2010 um 19:22

Bei mir schmeckte plötzlich alles nach fisch
im ernst...ich habe viel salat gegessen etc- und plötzlich schmneckte der frisch gemachte salat nach fisch. ich ließ meinen verlobten probieren und der schmeckte nichts. bis ich dann dachte, ich wäre dem übeltäter auf die schliche gekommen- die gurke . aber mein schatz hat mich schon für verrückt erklärt...gurke kann ja auch eigentlich nicht nach fisch schmecken
naja, jedenfalls hatte ich dauernd das problem damit. fleisch konnt ich weder riechen noch esen- alleine der furchtbare "urin-gestank"(so hab ich es wahr genommen) von heißem fleisch...da wurde mir direkt übel.
lg
engelchen mit fynni 22 monate und maja 8 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 19:31
In Antwort auf senga_12775604

Bei mir schmeckte plötzlich alles nach fisch
im ernst...ich habe viel salat gegessen etc- und plötzlich schmneckte der frisch gemachte salat nach fisch. ich ließ meinen verlobten probieren und der schmeckte nichts. bis ich dann dachte, ich wäre dem übeltäter auf die schliche gekommen- die gurke . aber mein schatz hat mich schon für verrückt erklärt...gurke kann ja auch eigentlich nicht nach fisch schmecken
naja, jedenfalls hatte ich dauernd das problem damit. fleisch konnt ich weder riechen noch esen- alleine der furchtbare "urin-gestank"(so hab ich es wahr genommen) von heißem fleisch...da wurde mir direkt übel.
lg
engelchen mit fynni 22 monate und maja 8 wochen

Igitt Fisch
Wann hat das bei dir angefangen? Mir kommt das bei mir selber alles so früh vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 19:34


Geht mir ähnlich . . . obwohl ich schon in der 15. SSW bin habe ich immer noch ein tägliches Nahrungsmittelroulett Schmecken tut mir momentan eigentlich gar nichts richtig, aber ich esse weil es sein muss . . . und alles was mir schmeckt ist eh in der SS verboten

Es ist eigenartig, dass plötzlich gewohnte Sachen anders riechen und schmecken . . .

Momentan habe ich eine totale Abneigung gegenüber dem Geruch meines Mannes . . . nicht er persönlich . . . sonders sein Deo, sein Aftershave, sein Parfüm und auch sein Duschgel . . . ich bekomme Brechreiz wenn er sich morgens fertig macht . . . aber abens ist er so lieb und nimmt das Babywaschgel (hab ich schon gekauft - riecht so gut) damit ich schlafen kann . . .

Wir haben das schon nicht leicht . . . aber egal . . . nach 40 Wochen weiss man wofür man gelitten hat und dann ist das alles auch vergessen

Alles liebe und eine schöne Kugelzeit

Petra mit Raphael ganz fest im Herzen und No. 2 darunter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 20:08


ach ja glaub das geht uns allen ähnlich...
ich habe vorhin im geschäft an der kasse zwischen nem schweiß-bauarbeiter und ner ete-petete-vollparfum-trulla gestanden und dachte ich muss kot***
habe dann mal ganz dezent durch den mund geatmet...

mein lieblingsdeo stinkt, gestern habe ich nen döner verschmäht , heute das essen viiiiiiel zu salzig (für meinen freund) abgeschmeckt (ich fands legger )

wenn ich überhaupt appetit habe (hunger hab ich iwie neuerdings immer, aber fast nie appetit...) dann auch nur auf mozarella, rohen schinken, salami..... all der leckere verbotene kram...
Naja, vielleicht wird das wieder besser....
LG Luni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest