Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / (geschlossen) Wir hibbeln gemeinsam auf ein Sommerbaby

(geschlossen) Wir hibbeln gemeinsam auf ein Sommerbaby

7. November 2013 um 20:52

wir warten voller ungedult und vorfreude auf zwei kleine streifen

Eval1984
Alter: 29
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: keine
ÜZ: 1
NMT: ?

Hannii2012
Alter: 25
Beziehungsstatus: Vergeben
Kinder: 1 Tocher (13Monate)
ÜZ: 1
NMT: 22.11.2013

Himbeerfuchs
Alter: 30
Beziehungsstatus: Verlobt
Kinder: keine
ÜZ: 1
NMT: 10.11.2013

Frühlingstau1993
Alter: 23
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter (14Monate)
ÜZ: 2
NMT: ?

Charliebrown2013
Alter: 26
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: keine
ÜZ: 3
NMT: ?

Mehr lesen

8. November 2013 um 8:33


Dann lasst uns hoffen dass es bei allen so schnell wie möglich klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 8:44

Oh ja
das hoffe ich doch auch.. wobei wenns kein juli baby wird, august geht auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 9:56

Himbeerfuchs
tut mir Leid Auch ich habe vermehrten Ausfluss und so ein komisches Ziehen im UL... ich fürchte auch, dass die Mens kommt! Dann wird es eben ein August-Baby (wie schon Hanni gesagt hat)

Ich finde nicht, dass es crazy ist. Andere benutzen den schon von Anfang an! Wenn es dich beruhigt, dann hol dir den.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:45


sommerbabys sind bis zum 22-23 september
wir haben also noch ein bisschen zeit

himbeerfuchs, hab ich doch gerne gemacht
wann war denn dein es ? vlt hat er sich etwas nach hinten geschoben und so ist vlt noch nichts nachweisbar.. wer weiß das schon ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 11:24

ZT 29
Hallo!

Ich habe die ganze Woche schon ein komisches Ziehen im UL. Heute Morgen dann so als würde die Mens kommen... Bis jetzt hat sie sich noch nicht blicken lassen....

Irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr dass es geklappt hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 13:29


Naja der letzte Zyklus dauerte 33 Tage... Der davor 47Tage, und der davor 57 Tage... Ich nehme seit einigen Wochen etwas gegen meine Schilddrüsenunterfunktion und ich glaube das hat meinen Zyklus wieder reguliert... Also kann es sein dass bereits heute die Mens kommen sollte oder falls es bei 33ZT bleibt, am 15.11.

Ich versuche, nicht vor Sonntag zu testen. Das macht mich nur verrückt. Und man wird davon ja auch nicht schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 14:42

Himbeerfuchs
nehme Eltroxin-LF... das ist das übliche Medikament in der Schweiz...

Ja davor war der Zyklus echt unregelmässig.. zu Beginn des Jahres schön 28 Tage und danach plötzli 57...

Das liegt/lag einerseits an den Zysten die ich im linken Eierstock habe, andererseits am zu hohen Prolaktin-Wert (Milchhormon)... Das Prolaktin hat zudem meinen ES verhindert sodass ich diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen nehmen musste. Zum Glück habe ich darauf angesprochen. Das ist jetzt also der erste Zyklus in welchem alles stimmt und die Schwangerschaft eintreten könnte!

Falls nach drei Clomifen-Zyklen keine Schwangerschaft erfolgt, werde ich zur Spritze greifen müssen

Das mit der SD-Unterfunktion ärgert mich, weil das ein lebenslängliches Therapieren sein wird.... Ich stell mir das schwierig vor, JEDEN TAG das ganze Leben lang an diese kleine Tablette denken und sie nehmen zu müssen..... Oder ist das irgendwann mal so normal, dass es wie das Zähneputzen einfach dazugehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 10:42

Himbeerfuchs
okay, dann bin ich ja beruhigt. Bei der Arbeit denke ich noch eher dran. Zu Hause (am Wochenende) vergesse ich das schon mal...

Von der Mens noch keine Spur. Bin jetzt bei ZT 30. Da ich nicht weiss, wann genau mein ES war, bin ich irgendwo zwischen ES+10 und ES+13.

Macht es Sinn, schon zu testen?

Ich finde das gut. Man kann sich noch so einreden, es ruhiger anzugehen. Im Innern brodelt man trotzdem und achtet auf jedes kleine Ziehen.... Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat werde ich mir auch noch überlegen, einen Ovutest anzuschaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 10:25

Hallo mädels
hier ist was los! jetzt bin ich plötzlich single! laaange unmögliche geschichte

jedenfalls bin ich jetzt es+ 6 und habe seit gestern starken ausfluss.. und schon ein paar tage immer mal wieder unterleibsziehen als wenn meine mens kommt, nur meist etwas stärker bzw als wäre sie schon da.. bin mir nun nur nicht sicher obs so gut wäre

was soll ich denn nun machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 10:26
In Antwort auf pansy_12178967

Hallo mädels
hier ist was los! jetzt bin ich plötzlich single! laaange unmögliche geschichte

jedenfalls bin ich jetzt es+ 6 und habe seit gestern starken ausfluss.. und schon ein paar tage immer mal wieder unterleibsziehen als wenn meine mens kommt, nur meist etwas stärker bzw als wäre sie schon da.. bin mir nun nur nicht sicher obs so gut wäre

was soll ich denn nun machen

10miu/l
habe diese ultrafrühtests.. meint ihr ich sollte einen machen oder warten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 11:55

Hanni
wie kann man mitten in der Familienplanung sein und dann so plötzlich schluss machen? Geht es dir gut? Ist es denn fix oder könntet ihr es wieder versuchen?

Lass es jetzt einfach auf dich zukommen. Was würde es denn ändern, wenn du schwanger bist? Würdest du abtreiben? Ich denke nicht. Also warte einfach ab. Wenn du dann einen positiven SSTest hast musst du ihn darüber informieren.

himbeerfuchs:
Ja... ZT 31... Habe immer mal wieder Mensschmerzen.. Es zieht so... Renne dann aufs Klo um zu schauen ob die Mens da ist aber es ist noch nix.

Soll ich mir jetzt in der Mittagspause einen Test kaufen? Und ist dieser zuverlässig, wenn ich ihn gleich danach mache? Oder soll ich den Morgenurin abwarten? Ist es nicht zu früh, wenn ich doch erst am 16.11. NMT hab?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 15:17

Himbeerfuchs
also habe 2 Tests gekauft. Mal schauen ob ich mich traue zu testen!!!!

Was ist eigentlich mit den anderen Hibblerinnen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 18:32

Abend..
er hat heimlich (obwohl er das zweite kind auch wollte) mit einer anderen geschrieben.. ist ja erstmal nicht schlimm.. aber da ging es um sex, um treffen und er erzählte ihr das ich eine schlechte mutter sei und mich nicht um mein kind kümmern würde.. das war echt zuviel für mich.. jetzt ist er seit tagen bei mir und sagt ich soll abtreiben sollte ich schwanger sein... wie kann ein mensch so sein
hätte ich nie erwartet, sonst hätte ich ja nicht zugestimmt mit dem zweiten kind.. es war übrigens hauptsächlich sein wunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 9:14

ZT 32 (von 33)
Habe gestern Abend und heute Morgen getestet. Negativ

Hanni... Was für ein A********! Unglaublich....

Würdest du denn abtreiben wollen? Das hat nicht er zu entscheiden! So hart es auch klingt aber wenn du der Überzeugung bist dass Abtreibung Mord ist dann musst du es nicht tun!
Falls du nicht gegen Abtreibung bist dann musst auch wieder du entscheiden, ob dein Kind so aufwachsen soll... Mit solch einem Vater...

Aber noch wissen wir nicht, ob du schwanger bist. Ich hoffe einfach, dass es dir sonst gut geht! Kommst du mit dem ganzen klar? Hast du mit jemandem darüber gesprochen?

Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Aber schlussendlich kann sich niemand sicher sein, dass der Schatz wirklich treu ist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 10:05
In Antwort auf agnes_12328312

ZT 32 (von 33)
Habe gestern Abend und heute Morgen getestet. Negativ

Hanni... Was für ein A********! Unglaublich....

Würdest du denn abtreiben wollen? Das hat nicht er zu entscheiden! So hart es auch klingt aber wenn du der Überzeugung bist dass Abtreibung Mord ist dann musst du es nicht tun!
Falls du nicht gegen Abtreibung bist dann musst auch wieder du entscheiden, ob dein Kind so aufwachsen soll... Mit solch einem Vater...

Aber noch wissen wir nicht, ob du schwanger bist. Ich hoffe einfach, dass es dir sonst gut geht! Kommst du mit dem ganzen klar? Hast du mit jemandem darüber gesprochen?

Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Aber schlussendlich kann sich niemand sicher sein, dass der Schatz wirklich treu ist.....

Naja..
solang ich ablenkung habe geht es ganz gut, ansonsten eher mies
ich meine nach dem was war will ich ihn sowieso nicht wieder, aber dieses gefühl das man niemanden anderen möchte als ihn ist schlimm.. das fühlt sich an als würde man für immer allein sein. wir haben ja schon eine tochter und man denkt natürlich auch daran was man alles zusammen erlebt hat.. und das man füreinander da war.. das machts nicht leichter..
jetzt will er unbedingt das seine "neue" unsere tochter kennenlernt.. sind ständig im streit weil ich das nicht möchte. schließlich hat sie ja wissentlich solche dinge mit ihm geschrieben.. sie wusste von anfang an das er frau und kind hat.. jetzt ist sie das heilligste.. wenn ich was gegen sie sage, bin ich die böse "wie kann ich nur so sein" aber wie können sie nur so sein ?
es war ihm immer wichtig das wenn es mal zur trennung kommt, ich mit der kleinen in seiner nähe wohne.. jetzt will er lieber zu der anderen in die stadt ziehen.. er ist ja trotzdem schnell bei seiner tochter sagt er.. wieso bleibt er nicht in der nähe seiner tochter und ist schnell bei ihr ? wenn angeblich seine tochter immer an erster stelle steht ? ich bin so sauer darüber ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 10:50


nie und nimmer würde ich der meine Tochter vorstellen. Sag ihm, dass sie sie erst kennenlernen darf, wenn dein Neuer sie kennenlernt. ...

himbeerfuchs, sollte dein Freund nicht den Wunsch mit dir teilen? Sprich, wieso musst du Angst haben, dass er die Kondome wieder hervorholt? Man macht doch ab: Ab jetzt keine Verhütung mehr, dann passiert halt was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 16:19

Himbeerfuchs
ach so ist das. Ja dann versteh ich das. Aber wenn man weiss, dass man in wenigen Monaten sowieso damit anfängt, kann man auch jetzt aufhören zu verhüten

Sag ihm einfach nicht dass dein ES bevorsteht, dann fühlt er sich auch nicht unter Druck gesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 18:20

Genau..
vorallem muss ich mich auch erstmal fangen.. das knallt jeden tag, weil er kein stück verständnis hat.. naja mal abwarten was das noch gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 19:46

Es+ 9
leeeeeute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 0:11

Ss?
Bin zwar aus nem anderen thread, aber sieht man da schon einen ganz leichten zweiten Strich? Auf dem Bild erkenne ich es nicht... wäre ja geil!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 22:19

Ja positiv
wenn mein laptop hat erkennt man den zweiten gaanz leichten strich, wenn man den laptop etwas kippt.. heute war wieder ein zweiter ein klitzekeinesbisschen dunkler aber immer noch hell..

ach ich weiß noch nicht genau ob ich mich freue.. mein ex sagt er wird mich in jedem fall unterstützen und auch mit mir zu den arzt terminen gehen.. aber es sollte ein wunschkind sein, wir hätten den test zusammen machen sollen und uns drüber freuen sollen das es geklappt hat.
es tut einfach weh.. wir wollten es und das kleine pünktchen wollte auch zu uns und jetzt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 13:26

ZT 19
hallo,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, war die letzten 2 wochen beruflich im ausland und konnte diesen zyklus daher auch leider nicht herzeln...

da gehts ja rund.
@hannii: ich fühle echt mit dir. das tut mir so leid. dein ex ist ja vielleicht ein risena........
das heißt ja wohl ihr habt noch brav auf ein kind geherzelt und er hatte nebenbei schon diese andere! ein wahnsinn! und vonwegen kennenlernen. soll das ein witz sein? nach so kurzer zeit?
ich weiß gar nicht was ich mehr dazu sagen soll. bin echt sprachlos.
ich wünsch dir alles alles gute.

lg, eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:38

Hey mädels
ich habe jetzt insgesamt 4 positive tests gehabt.. die billigen ebay tests 10miu/l sind echt schei**.. der strich war gerade so zu erkennen.. beim test aus der drogerie 25miu/l war es deutlich..
bin also heute 4+0 also 5ssw ..
so richtig freuen kann ich mich noch nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:21

Hannii
vielleicht wendet sich ja doch nur irgendwie alles zum guten.
dein mann sollte auch bedenken dass ihr doch immerhiin schon eine tochter habt.

ist er schon ausgezogen? oder habt ihr darüber gesprochen wie nun alles weitergehehn soll? seine neue wird ja auch nicht gerade darüber erfreut sein dass jetzt ein 2. kind unterwegs ist.

lg, eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 14:42

ZT 5
Hallo meine Lieben! Habe zwar immer ein bisschen mitgelesen aber konnte noch nicht antworten.

Himbeerfuchs: bin ZT 5, war also nix mit ss!

Hanni: Ja da kann man echt nur sagen: Ironie des Schicksals! Aber es war ein Wunschbaby und deshalb gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Das klappt schon! Am Ende wird alles gut sein, du wirst sehen!

Wie das Leben so spielt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 17:15

Himbeerfuchs
ja das ist so. Aber hier kommt noch dazu, dass ich die Prüfungsergebnisse bekommen hab (hatte im Oktober 13 Prüfungen im Sozialversicherungsbereich nach einer zweijährigen Weiterbildung) und ich habe sie nicht bestanden. Habe eigentlich schon damit gerechnet und hat mich auch nicht runtergezogen. Aber als ich die Noten dann sah war ich schon enttäuscht. Aber meine Priorität ist jetzt, ss zu werden! Deshalb sch. ich auf die Prüfungen )

Habe noch bis Ende Mai 14 Zeit mich zu entscheiden, ob ich die Prüfungen wiederholen möchte. Und bis dahin gönne ich mir jetzt einfach Ruhe

naja jedenfalls hatte ich deshalb keine Zeit, im Forum zu Chatten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 8:06

Morgen
ich finde es auch furchtbar unfair das frauen (ich auch) einfach so schwanger werden auch wenns nicht passt und andere die es gern wären warten ewig oder können gar nicht schwanger werden..
zu dem gehöre ich nicht mal zu denen den der frauenarzt sagen würde das es schnell gehen würde.. ich rauche, esse nicht immer sehr gesund und habe übergewicht.. ach wegen dem rauchen fühl ich mich grausam. bei meiner ersten schwangerschaft habe ich sofort aufgehört als ich den positiven test hatte und jetzt ? das ist sooo viel momentan und ich realisiere es kaum..
mein freund war übrigens hier und es tat ihm alles so leid und er liebt und vermisst mich.. haben viel geredet über unsere fehler und wie es weiter laufen soll.. er kommt heute vorbei dann reden wir und werde freitag oder montag zum frauenarzt. ist zwar früh aber durch einen US wird das alles viel realer..

wer muss noch testen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 10:05

Hannii
könntest du ihm denn verzeihen dass er dich betrogen hat?
ich stell mir das sehr schwierig vor. alles zu vergessen.
aber natürlich solltet ihr auch an das baby denken.
habt ihr darüber gesprochen warum er eine andere frau hatte?
was ihm gefehlt hat usw? denn nur so kann man das ganze ja aufarbeiten und gegenbenfalls ändern.

lg, eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 10:53

Füße hoch
macht ihr eigentlich nach dem GV so sachen wie füße hochlagern, halbe stunde liegen bleiben usw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 11:32

Ja
ich lasse nichts mehr unversucht! Füsse hoch, Soft Cups einführen... irgendwann muss es einfach mal klappen.

Auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Wenn ein Kind kommen soll findet es auch ohne Kopfstand den Weg. Aber wenns nicht schadet....

Hanni ich finde das toll. Es wird für dich hammerhart sein, ihm das zu verzeihen, was er über dich geschrieben hat und dir angetan hat. Aber euren Kindern zuliebe müsst ihr das beste daraus machen. Ich kann dir nicht sagen, ob es das beste ist, zusammen zu bleiben. Aber wenn du dir das wünschst, dann respektiere ich das. Manchmal verliert man aus den Augen, was man so liebt, weil man es jeden Tag sieht. Und wenn man es nicht mehr hat dann realisiert man es erst. Also: Lass es DIR gut gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 11:45

Soft cups
blöde frage, aber was sind soft cups? und wie funktioniert das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 12:09

Eva
ich bin zufällig auf einen Thread gestossen und habe mir diese Soft Cups dann aus den USA bestellt. Die gibt es in Europa leider nicht. Nur ähnliche (Menstruationstassen) aber diese sind nicht geeignet da sie tiefer sind als die Soft Cups.

Die Soft Cups sind während der Mens ein Ersatz für Tampons und Co. Frauen in Amerika benutzen sie jetzt aber zur Insemination.... Entweder Sperma reinfüllen und einführen oder nach dem GV einführen und drinnen lassen. Am besten über Nacht, aber auch am Tag kann man das machen. Dann sind die Spermien schön nah am Muttermund und fliessen nicht mehr raus. So erhöht man die Chancen.

Ob es nun wirklich hilft, ist fraglich. Ich habe lauter Erfolgstories gelesen in den amerikanischen Foren und habe mich deshalb entschieden, es zu versuchen.

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f24320_f113-Erfolgsstory-probiert-es-aus-bei-mir-hat-es-geklappt-super.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 12:19

Charliebrown
das klingt ja spannend.
ist das der erste zyklus indem du es damit versuchst??

wenns klappt bestellt ich mir das auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 12:30

Eva
ja, diesen Zyklus werde ich das mal versuchen. Mein ES steht noch nicht an deshalb benutze ich sie auch noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 12:48

Charliebrown
den einen weg stell ich mir aber ziemlich unromantisch vor.
ich glaub ich würd eher den weg bevorzugen nachdem mein mann den samen bereits in mir platziert hat die cups einzuführen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 13:49

Eva
ja ich auch, absolut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 14:00

Cups
und ich glaub ich würd mir die cups auch selbst einführen und nicht meinen freund fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 14:20

Eva
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ich würde es auch selber machen.

Bin echt gespannt

Hast du denn schon darüber gegoogelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 14:39

Charliebrown
ja ein wenig.
aber ich warte mal ab was du berichtest bevor ichs mir bestell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 15:37

Kerze
ich schieb mir danach auch immer ein kisten untern popsch und leg die füße hoch, gegen die wand.
oft müsste ich schon so dringend aufs klo, aber denk mir dann immer, nein, die halbe stunde bleib ich jetzt noch liegen...
vermutlich eh totaler unsinn, aber naja. was macht man nicht alles fürs gewissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 14:24

ZT25
Hier tut sich ja gar nix mehr.
Was gibts neues bei euch?.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 9:37

ZT26
ich wünsch dir dass es klappt!!!

im moment warte ich nur darauf dass die mens eintrudelt. wird aber denk ich noch ca 3 tage dauern...
dann können wir endlich wieder loslegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 10:23

ZT 11
Hallo ihr Lieben

Ja im Moment muss ich halt auch warten. ES steht bevor und im Moment gibt es nichts spannendes zu berichten

Habe die Warterei satt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 11:09

Charliebrown
mich nervt dieses ewige warten auch ganz extrem.
im moment warte ich grad mal wieder auf die mens...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:54

Eva
ja das ist doof, wenn man weiss, dass man nicht ss ist. Dann will man, dass die Mens endlich kommt, damit man wieder loslegen kann.

Hanni:
Wie siehts bei dir aus? Mit deinem Freund wieder alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 14:26

Charliebrown
mir kommt vor mein leben besteht im moment nur aus warten...

ich war leider schon immer sehr ungeduldig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 16:34

Ja
mir gehts auch so. Zuerst wollte ich noch warten mit dem Baby und jetzt, kaum haben wir uns dazu entschlossen eins zu machen, muss es sofort klappen.

Ich wünschte, ich könnte es abstellen und einfach auf mich zukommen lassen. Denn ändern kann ich es ja sowieso nicht.

Und das ist bei allem so. Wenn ich mich auf etwas freue dann halte ich es fast nicht mehr aus...

Morgen ist bei mir ZT12 und Folischau Immerhin etwas. Bin gespannt ob das Clomifen dieses Mal auch gewirkt hat

Immerhin werde ich dieses Mal nicht gleich davon ausgehen, dass es 100%ig klappt, nur weil ich auch mal einen ES hatte... Letzten Monat habe ich mich ja fast verrückt gemacht deswegen. Und war dann umso enttäuschter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 14:19

Gefunden!
Da seid ihr jaaa
Melde mch später ausführlich, muss nun die Kleene ausm KiGa holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 14:59

Hallo!
gibts irgendwas neues?????

@hannii: wie gehts dir denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook