Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

*geschlossen* Wir hibbeln ab Juli/August damit 2015 unser Wunder schlüpfen kann

Letzte Nachricht: 4. Juni 2014 um 16:19
E
elle_11890420
07.05.14 um 20:47

Wenn aus Liebe, Leben wird hat das Glück einen Namen...

Wir hoffen die Sommermonate bringen uns Glück

Wir sitzen auf heißen Kohlen und hoffe das die Zeit schnell vorbei geht...

Das sind wir...

Die Hibbels:

Anni2291
Name: Anna
Alter: 22 (bald 23)
Kinder: 1 Stiefkind (4 Jahre)
Hibbelstart: Juli/August 2014
Hilfsmittel: Femibion

Babynummer02
Name: Sarah
Alter: 29
Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
Hibbelstart: August 2014
Hilfsmittel: Tempi messen, Folsäure

Sari088
Name: Sarah
Alter: 25
Kinder: keine
Hibbelstart: August/September 2014
Hilfmittel: Folsäure, Mönchspfeffer

Erdbeere789
Name: Anja
Alter: 30
Kinder: keine
Hibbelstart: Sommer/Herbst 2014
Hilfsmittel: keine

Frauheldin
Name: Jenny
Alter: 24
Hibbelstart: August/September 2014
Hilfsmittel: keine

Mila889
Alter: 25
Kinder: 1 Stiefkind (fast 8)
Hibbelstart: Juni 2014
Hilfsmittel: Folsäure (evtl Ovulationstest)

meerjungfrauenlachen
Alter: 28
Kinder: 1 Tochter (6Monate)
Hibbelstart: August/September
Hilfsmittel: ??

muckelotte
Alter: 22
Kinder: keine
Hibbelstart: Oktober 2014
Hilfsmittel: keine

Los gehts...

Bitte immer auf den Anfangsbeitrag antworten!

Mehr lesen

E
elle_11890420
07.05.14 um 20:50


Hallo ihr lieben...

boa jetzt sind wir ja schon richtig viel hoffentlich behalte ich denk Überblick

Hab mich jetzt extra an PC gesetzt weil ich sonst auch nur vom Handy schreib.... und jetzt hat mein Freund grad ganz blöd gefragt, was ich da eigentlich mache... naja erst hab ich so bisschen drum herum geredet und jetzt lacht er mich aus?! Wissen eure Männer bescheid dass wir uns hier ein bisschen austauschen ? Geht die doch eigentlich gar nichts an oder =)

Schönen Abend.

Gefällt mir

E
elle_11890420
07.05.14 um 20:55


Achso ich hab mir übrigens gestern das mami bich die neuauflage bestelle bisschen zum stöbern ... habt ihr euch schon bücher zum thema schwangerschaft gekauft?

Gefällt mir

F
fannie_11869163
07.05.14 um 21:01

@anni:
meiner weiss es auch und hat am Anfang auch gelacht. Jetzt hat er gemerkt das es mir gut tut mit anderen Gleichgesinnten über meinen Kinderwunsch zu reden und nicht nur ihn damit zu nerven. bin aufjedenfall entspannter weil ich weiss es geht anderen auch so wie mir/uns.

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
07.05.14 um 22:05

Zu langsam
Hi Mädels war den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht schreiben

Hab gerade eben meine Daten im alten Thread hinterlassen

Gefällt mir

E
elle_11890420
07.05.14 um 22:18


Oh nein bananasplit hab duch vergessen sorry hoff du bist mir net böse gehörst natürlich auch dazu ok? Oder sollen wir nochmal nen neuen machen?

Gefällt mir

A
amity_984646
08.05.14 um 7:19

Nein bin nicht böse
Müssen jetzt nicht nochmal einen neuen machen, beim nächsten thread dann

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

Anzeige
C
celin_12884789
08.05.14 um 13:39

Bücher und Männer und co.
Hi ihr Lieben!

@ männer
Meiner ist ja total Babynarrisch... der hat eigentlich nur gewartet bis ich so weit bin....
Und wie wir dann letztens drüber geredet haben, dass es doch eigentlich eine Möglichkeit wäre jetzt schon, hat er sich total gefreut. und wie ich dann die ganze zeit in mein Handy getippt hab, und er irgendwann neugierig war was ich da mache gleich noch mehr, weil er gesehen hat dass ichs ernst meine...

@ Bücher
Bücher hab ich noch keine, damit würd' das ganze plötzlich total ernst werden und dann tat ich sicher Panik kriegen... So kann ich's mir noch gemütlich durch den Kopf gehen lassen... Wobei ich mir von mal zu malmehr Kopfkino erlaube...

@ Anni
Danke für den Thread! Und danke fürs aufnehmen

@ me
Ich bin immer noch sooo unsicher, ob wir das hinkriegen, jetzt schon. Ich will so gern Mami sein, und auch schon jetzt und ich glaub dass wir echt gute Eltern wären... Aber auf der anderen Seite studier ich halt doch, und wir bräuchten eine neue Wohnung und ob das finanziell reicht.... sooo viel wirr...


Aber schön bei euch zu sein

Schönen Nachmittag!

Gefällt mir

C
celin_12884789
08.05.14 um 13:44

Danke
Oh, und danke für die vielen lieben antworten... Das beruhigt mich immer... Der gedanke ist einfach noch so neu, aber damit will ich euch eh nicht langweilen

Daaanke für die lieben zusprüche!! :-*

Gefällt mir

Anzeige
C
celin_12884789
08.05.14 um 13:44

Danke
Oh, und danke für die vielen lieben antworten... Das beruhigt mich immer... Der gedanke ist einfach noch so neu, aber damit will ich euch eh nicht langweilen

Daaanke für die lieben zusprüche!! :-*

Gefällt mir

A
amity_984646
08.05.14 um 18:50

Nur mal kurz
@gntm ich kann es leider nicht gucken aber werde es aufnehmen. Mach gleich wieder zu Sport und schaffe es nicht rechtzeitig. Bin aber auch gespannt wer das,rennen macht.

@Bücher
Ich habe auch das Buch von Heidi Murkoff finde das Buch spitze. Hab's aber zur Zeit an meine Freundin verliehen die Anfang Juli entbindet

@Männer + Forum
Also ich halt das von meinem Schatz fern will ihn da jetzt damit nicht irgendwie damit unterdruck setzen oder so. Er hat es schon mal mitbekommen aber ich glaube es nicht richtig verstanden das ich auch mitschreibe, glaub ich.

So das war es erstmal vielleicht melde ich mich später nochmal, mal gucken. Schönen Abend wünsche ich euch noch

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_11890420
08.05.14 um 20:17


hallo ihr lieben

@mucke
schau mal auf rund-um-mami.de da kann man auch ein video zu dem buch anschauen
ich finds voll toll

@gntm
natürlich schau ich wahnsinn was die da immer für ne show machen

Gefällt mir

C
celin_12884789
09.05.14 um 14:35

@blabla
Schön, dass du auch hergefunden hast!
..doppelt hält besser

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
09.05.14 um 21:17

Abend
@gntm Steffi hat gewonnen gott sei dank

@Wochenende Mal schauen was das We so bringt was festes geplant ist nicht. Ja das stimmt liebe sari das We ist viel zu kurz. Kaum das es angefangen hat ist es auch schon wieder vorbei.

@blaa Herzlich Willkommen bei uns

@meerjungfrau Das klingt aber nach einem sehr interessanten Leben bei dir. Wie lang seit ihr jetzt schon in Saudi Arabien?

Gefällt mir

E
elle_11890420
10.05.14 um 22:15


Hallo ihr lieben

wie war euer wochenende bisher?

@blaa
herzlich willkommen!

hab mein mami buch gestern bekommen ist echt klasse!
heute ist unser kleiner mann 4 geworden! morgen feiern wir stand jetzt sechs stunden in der küche und hab einen feuerwehrkuchen mit rollfohndant gemacht sieht total geil aus bin voll stolz und einen erdbeerkuchen und einen rhababerkuchen und aus den resten marmelade

jetzt bin ich ziemlich k.o.

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
11.05.14 um 12:46

Hi mädels
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mädels

Mein Wochenende war eher ruhig. Die Kleine war wie immer da und heute geht es zu meiner Mama ich freu mich schon auf den Muttertag wenn ich mal selber Mama bin...
Gestern hab ich die letzte Pille genommen hat sich das komisch angefühlt wir fangen zwar ist im Juni im Urlaub an aber ich bin jetzt schon total aufgeregt und gespannt wie die Zeit wird und ob es recht schnell klappt.
Ich überlege momentan ob ich im Mai vielleicht mit einen Ovulationstest schaue ob ich überhaupt einen ES habe und wann der den genau ist. Eine Freundin von mir probiert seit 5 Monaten schwanger zu werden und hat jetzt erst erfahren das sie keinen ES hatte in der Zeit... sie muss jetzt Tabletten nehmen damit der ES ausgelöst wird.
Übertreib ich da etwas? Bin voll der Kopfmensch und mach mir echt viele Gedanken. Was sagt ihr dazu`?

ANNI: Schick bitte unbedingt ein Foto von dem Kuchen! Der schaut bestimmt klasse aus. Ich bin da ja leider nicht so begabt was solche Sachen angeht.

MEERJUNGFRAU: dein Leben hört sich wirklich spannend an... Was macht dein Mann beruflich`?

Gefällt mir

F
fannie_11869163
11.05.14 um 17:55


Ich hab grad einen ewig langen Text an euch geschrieben und dann ist mein Laptop abgestürzt!!!!
Wie ich es HASSE!!!

Da ich jetzt dann aber gleich wieder los muss fasse ich mich kurz...

BLABLA: ich habe die Pille 11 Jahre genommen und kann mich leider an meinen Zyklus zuvor nicht erinnern... denke ich probier deshalb den Ovus aus.

Das man bei FB so geheime Gruppen machen kann wusste ich nicht. Sind die wirklich geheim? bei mir weiss nämlich fast keinen von unseren Babyplan.


Sari: Hab mich bissle schlau gemacht und anscheinend gibt es da verschieden sensible Ovus.
Hattest du deinen ES trotzdem obwohl die Ovus nicht positiv waren?

ALLE: wie wars heute bei euren MAMIS?
Bei meiner wars echt schön ich hab von ihr ein Babyvornamensbuch gekriegt... ob sie schon was ahnt?

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
11.05.14 um 19:27

Sari
Eigentlich wissen meine Eltern nicht davon... zumindest dachte ich das vielleicht spürt man sowas aber als Mutter. Ich hab mich rießig gefreut,

Gefällt mir

E
elle_11890420
11.05.14 um 19:45


Hallo Ladies,

ja ich hatte auch schon öfter das Problem das ich vom Handy voll viel geschrieben habe, es abschicken wollte und irgendwas ging dann nicht letztens hab ich 3 mal das gleiche geschrieben und abgeschickt und jedes mal ist es schief gegangen irgendwann hatte ich dann keine lust mehr

Jetzt hab ich schnell meinen Laptop angeworfen. Ich schau mal ob ich den Kuchen hier als Bild hochladen kann okay Aber war mein erster gel...

Ich könnte gerade platzen vor Glücksgefühlen obwohl der Tag heute erst nicht so gut angefangen hat ich bin zu meiner Mum die hat ein eingerahmtes Foto von uns 3 in Tracht bekommen weil der kleine letzte Woche ne Lederhose bekommen hat dann einen halben Erdebeerkuchen und nen halben Rhabarber (den Rest haben wir zu seinen Eltern zum Geburtstagfeiern mitgenommen) und dazu noch eine selber gemacht Marmelade aus den restlichen Erdbeeren und Rhabarber... Sie war so stolz, dass sie gleich zum weinen angefangen hat und dann hat sie geweint weil sie momentan solche Schmerzen von der Chemo hat... dann musste ich auch erstmal weinen das ist echt nicht einfach die eigene Mami so leiden zu sehen....

Dann aber haben wir den Geburtstag des kleinen bei den Eltern von meinem Freund gefeiert.... uuuunnndd WIR haben ihm innerhalb von 2 Stunden Fahrradfahren beigebracht ich bin so stolz!!!

Ein kleines Problem das ich momentan habe ist folgendes wir wollten ja im August mit dem hibbeln anfangen weil ich im März die schriftlichen Prüfungen habe nun ist es aber eigentlich so das ich im Juni 2015 dazu auch noch die mündlich machen muss... was soll ich denn jetzt machen?? Im August drauf ankommen lassen und wenn es da nicht klappt erst an weihnachten?? Weil wenn ich Juni ein Kind bekomme ist das ja blöd weil dann kann ich die Prüfung nicht machen.... was meint ihr??

Sorry das ich jetzt nicht auf den Rest eingegangen bin hole ich dann aber noch nach ..
schönen abend

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
11.05.14 um 20:38

Hi ihr lieben
@mila uhi das ist ja toll die letzte Pille ich glaub dir das das bestimmt komisch war. In zwei Wochen ist es bei mir auch soweit . Also wenn du das mit den ovu's probieren willst dann mach das doch warum auch nicht. Wenn du nicht zufrieden bist dann kann man ja auch wieder aufhören. Ich werde erstmal nix machen und alles auf mich zu kommen lassen. Bin erstmal gespannt wie sich mein zyklus entwickelt ohne Pille. Das,mit dem Buch ist wirklich voll süß. Glaub schon das deine Mutti den braten schon gerochen hat

@anni ach das ist echt total traurig mit deiner mum Das ist natürlich total doof mit der Prüfung. Kann man zur Not die ein paar Monate später nachholen falls du verhindert sein solltest im Juni? Ist natürlich eine Zwickmühle wüsste auch nicht was ich machen soll.

@Facebook Ich bin zwar bei Facebook aber ich würde auch lieber hier bleiben.

Ich finde den Betrieb hier eigentlich ganz angenehm. Man hat ja vielleicht nicht jeden tag zeit rein zuschauen und zu schreiben und wenn dann zu viele Nachrichten geschrieben wurden, weiß man gar nicht wo man anfangen soll zu schreiben und vergisst die Hälfte . Deswegen finde ich das,eigentlich ganz in Ordnung. Denke auch das es in der heißen Phase auch noch aktiver bei uns zu gehen wird

Ich wünsche alles einen schönen rest Sonntag

Gefällt mir

C
celin_12884789
12.05.14 um 11:13


Einen wunderschönen GUTEN MORGEN ihr fleißigen Tipperinnen! Ich versuche brav nachzuholen...!

@ kurzes Wochenende
Jaaaa, soooo kurz! und noch viel kürzer wenn man deppert vekühlt ist und (O-Zitat vom hoch verehrten Lebensabschnittspartner) "klingt wie Westernhagen". Mennooo. Dafür darf ich mich mal umsorgen lassen - muss er langsam eh üben

@ letzte Pille
DAS muss ja ein Gefühl sein...
jetzt gehts ja bei vielen zwar langsam aber sicher los, kann das sein..? aufregend!!!
Mila, wenn ihr erst im Juni richtig anfangt, darf ich neugierig sein? Heißt das, dass ihr vorher noch verhütet, oder dass ihr dann halt erst "richtig loslegt", und's vorher aber auch schon passieren kann?

@ Facebook
Mir wärs auch lieber wenn wir da bleiben! Ich halte so was von Facebook gerne fern... Die haben eh schon viel zu viele Daten....

@ Muttertag
Schön, dass ihr schöne Tage hattet...
Anni, das mit deiner Mum find ich richtig schlimm... ich kann mir das gar nicht vorstellen meine Mama so leiden zu sehen... ...ich wünsch euch ganz viel Kraft... und dass es ihr bald wieder besser geht...

@ Babytermine
Babaa, ja da ist es sicher gut bis Juli zu warten, dann wird's ein richtiges Semesterferienbaby
Anni, ich denke, dass du die eine Prüfung bestimmt hinkriegst, sollte es sich wirklich Terminmäßig so ergeben... Oder dass es eine Möglichkeit geben wird die Prüfung zu verschieben... die meisten sind da sehr tolerant...

@ Eltern
Hihihi, ja vielleicht spüren Mamas sowas... fänd ich eigentlich voll schön...

Ach Leute, ich bin so unglaublich inkonsequent! Hab ich euch von meinem Plan erzählt, dass wir - falls wir uns für ein Baby entscheiden - vor meinen Eltern so tun werden, als wär's ein Unfall gewesen? Weil ich ja noch studiere und gemeint hab, meine Eltern würden mich sicher für verrückt erklären und mir davon abraten...

Ja, nachdem das Muck aber so ein unglaubliches Papakind ist, hat sie ihrem Vater gleich auf die Nase gebunden, dass es halt im Raum steht und schon eine Überlegung ist, und was er davon hält
...aber er hat gar nicht so dramatisch reagiert wie ich mir das gedacht hab!!! vor einem Jahr hat er mir noch vehement davon abgeraten mit meinem Schatz überhaupt zusammen zu ziehen, und zum Baby sagt er nur "ja, naja, so jung bist du eigentlich gar nimmer..." und dann hat er die ganze zeit doof gegrinst und bei der Mama gepetzt. Die hat ein bissi Panik gekriegt, aber ich glaub' das war auch nur im ersten Moment... Im Allgemeinen war die Reaktion ziemlich schön... und ich müsst nimmer sagen, dass es ein Unfall war...

@ sonstnoch & Mamibuch

Ihr lieben,ich glaub' ich hab so ein Gefühl, dass wir uns, also irgendwie, gestern dazu entschlossen haben, dass wir das wirklich wollen... Also ich glaub ich will das wirklich, und wirklich auch schon jetzt. Und ich glaub, sobald er einen neuen Job hat, und sobald wichs Terminmäßig mit der Uni ausgeht, was Oktober wäre, wollen wir wirklich starten.... ich kann's irgendwie noch gar nicht glauben.... Es ist ja auch noch ein Stückchen, aber Plötzlich trotzdem greifbar... ....aber mein Bauch kribbelt ganz schön...

...Mein Schatz nimmt mir am Heimweg von der Arbeit heute auch ein Mami-Buch mit... irgendwer hier hat mir ja doch einen Floh ins Ohr gesetzt...


...einen schönen Tag wünsch ich euch...!!

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
12.05.14 um 17:09

Hi mädels
@mucke: Ich weiss nicht ob wir es schaffen zu warten aber eigentlich haben wir uns Juni als Hibbelstart vorgenommen. Ich hoffe auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Juli und wenn ich davor schon schwanger bin kann ich den vergessen.

Das du deinen Eltern von eurem Babyplan erzählt habt kann ich gut nachvollziehen musste es mir gestern bei meiner Mama auch verkneifen

@anni: ich wüsste an deiner Stellen auch nicht was ich machen sollte... im August beginnen oder bis Weihnachten warten vorallem bis Weihnachten ists echt noch lange.

@ALLE: wie heisst dieses Babybuch über das ihr hier mal geschrieben habt?

Gefällt mir

C
celin_12884789
12.05.14 um 17:50

Buch


...das ist doch "das große mami-buch", oder?

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
12.05.14 um 18:07


ja genau das meinte ich. Danke Muckelotte

Gefällt mir

A
amity_984646
12.05.14 um 19:10


@muckelotte das klingt doch alles sehr gut bei euch

@mila mir geht es genauso mit dem Arbeitsvertrag. Habe im Moment einen befristen bis 31.07.16 hab allerdings heute einen Termin mit dem Bürgermeister (Arbeite im Rathaus) gemacht um zu fragen ob man meinen Vertrag schon entfristen werden könnte. Mal sehen was rauskommt,gehe mit nicht so großen Erwartungen da ran. Bin schon leicht nervös wenn ich an das Gespräch denke, weiß noch nicht so richtig was ich sage. Habt ihr Tipps?



Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
12.05.14 um 19:11

Achso
Hab den Termin nächsten Montag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fannie_11869163
13.05.14 um 12:14

Hi
@Banana: Ich wüsste auch nicht was ich da sagen sollte. Schwierige Situation. Wie lange arbeitest du schon dort? Ich bin jetzt seit 2 Jahren hier angestellt...

@Baby: wieso bist du unglücklich mit deiner Arbeit? Liegt es an der Arbeit oder am Arbeitsplatz?

@Meerjungfrau: wo lebt deine Familie in Deutschland?

Soooo... muss auch schon wieder los. Hab bloss Mittagspause. Melde mich heute Abend nochmal.
bis dann

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
13.05.14 um 18:53

Abend
Melde mich auch nur mal kurz

@mila bei dem Arbeitgeber arbeite ich seit 2012 am meinen jetzigen Arbeitsplatz bin ich erst seit einem Jahr wurde nochmal umgesetzt. I,H geh in das Gespräch nicht mit all zu großen Erwartungen rein. Erwarte das übliche bla bla und diverse gründe warum es jetzt noch nicht möglich ist . Würde mich riesig freuen wenn der Traum von einem unbefristeten Arbeitsvertrag war werden würde, hatte nämlich noch nie einen

@baby liegt es den an der Arbeit an sich oder an den Kollegen? Ist natürlich mega doof wenn man.sich auf Arbeit nicht wohlfühlt.

Ich mache meinen Job sehr gerne und komme auch mit den Kollegen gut zurecht. Das werde ich in dem Gespräch auch mit anbringen. Werde meinen kinderwunsch egal was bei dem Gespräch rauskommt allerdings nicht zurückstellen oder so. Warte definitiv nicht noch bis 2016 mit dem Kiwu.

So geh jetzt erstmal wieder zum Sport. Einen schönen abend euch allen.

Gefällt mir

E
elle_11890420
13.05.14 um 20:49


Hello

ach leute ich bin momentan schon wieder abends sowas von platt ich komm von der Arbeit heim und kann gar nix mehr machen weil ich so fertig bin...

heute hatte ich einen Termin bei einem neuen FA... und naja was soll ich sagen war die volle Enttäuschung ich war bisher bei einer Frau aber ich hab mich von der überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt, ich war letztes Jahr mal bei ihr weil es mir immer so lala ging und ich dachte vielleicht liegts an der Pille... und dann ist sie mir nur voll über den Mund gefahren dass das gar nicht sein kann aber wenn ich unbedingt will krieg ich eben ne andere ?! die spinnt doch dacht ich mir? ja jetzt hat ich heute bei einer anderen nen termin geh da rein dann bogen ausfüllen usw. dann sagt die sprechstundenhilfe ja aber sie sind ja nicht bei der fr. dr. ... sondern beim hr. dr. .... und ich dacht mir hallo? ich habe mir eigentlich extra ne praxis von einer frau ausgesucht und jetzt würden die mich einfach irgendwem vorsetzen?! das geht doch nicht... gibt es überhaupt den perfekten frauenarzt? ich will jemand bei dem ich mich verstanden fühle und nicht mir verarscht vorkomm oder mich unwohl fühlen muss... als der hausarzt und alles ist mir echt egal aber net der FA... nervt mich grad voll und ich hab irgendwie ein Problem damit zu nem Mann zu gehen....


Also ich erzähl meinen Eltern erst von meinem Wunsch wenn ich dann schwanger bin die würden sich bestimmt freuen aber momentan noch zur vernunft raten denke ich =)

Man aber ich hab doch jetzt schon meine Pille abgesetzt und dann soll ich noch solange warten... aber es klappt doch eigentlich sowieso nie beim ersten mal ach man..
schatzi meint auch dann müssen wir bis zum herbst warten..

@baby was ist den los`?

@banana ja ich denke auch man darf nicht alles vom job abhängig machen ich meine ganz ehrlich zur not findest du bestimmt auch was anderes!

Hab das Foto hochgeladen =)

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_11890420
13.05.14 um 22:08


@blaaaa
Da bin ich ja schon mal gespannt drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft!

ja ich habe im februar unter vollnarkose die weisheitszähne raus bekommen und da musste ich ja zum durchchecken zum hausarzt da hab ich den impfpass gleich mitgenommen aber ist alles klar haben die gesagt ich hab halt gesagt ganz allg. hab schon lange nicht mehr geprüft, passt das alles noch u die haben ja gesagt

was für folsäure nimmst du?

Gefällt mir

F
fannie_11869163
14.05.14 um 11:52


ja es ist echt schwierig einen guten Frauenarzt/Hausarzt zu finden... bin auch grad auf der Suche und die die gut sind sind so dermassen überfüllt und nehmen deshalb keinen mehr auf. mir ist halt auch wichtig das ich eine Frauenärztin habe und keinen Arzt. Bis jetzt war bei meiner FA alles in Ordnung. Man nennt sie bei uns im Ort zwar Metzgerin weil sie wohl grob sei... ich jedoch empfinde es jetzt nicht so krass (hab aber auch keinen Vergleich da ich von Anfang an bei ihr war). Mein eigentliches Problem ist jedoch das sie es nicht so genau mit Schwangeren nimmt. Sie klärt einen nicht über zusätzliche Frühuntersuchungen auf und ist da halt im allgemeinen nicht so führsorglich.

@Impfpass: hatte ich beim letzten F.Arzt u HausarztBesuch dabei... muss wohl alles ok sein.

@anni und sari: tollen Kuchen habt ihr da ich wünschte ich hätte mal die Muse dafür.

@blabla: ich fange im Juni zum hibbeln an...

Ich hab gestern gelesen das ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion die Folio Forte nicht nehmen soll sondern welche ohne Jod
geh jetzt heute gleich nach der Arbeit in die apotheke und frag mal nach bei denen. Kann mir aber nicht vorstellen das es so schlimm sein soll... die hätten sonst gefragt ob ich noch ander medi nehme oder?
Muss von euch jemand was für die Schilddrüse nehmen?

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
14.05.14 um 13:29

Hi ihr lieben
@Frauenärztin also ich war au h schon immer bei einer Frau und könnte mir auch nicht vorstellen zu einem Mann zu gehen. Bin mit meiner ganz zufrieden aber hatte ja jetzt noch keine großartigen Probleme. Ich hoffe ich bin bei einer Schwangerschaft dann auch noch mit ihr zufrieden, wir werden sehen. Zur Not muss man dann halt doch wechseln. Ich glaube es ist schon sehr wichtig das man sich wohlfühlt bei dem Fa.

@folsäure ich nehme auch folio forte. Habe auch schon gehört das man die mit Jod bei einer Schilddrüsenunterfunktion nicht nehmen darf aber es gibt die folio forte auch jodfrei!

@sari und anni die Kuchen sehen ja toll aus. Ich bin für sowas leider nicht geschaffen

@blaa Ich nehme am 22.05. meine letzte Pille und dann wird nicht mehr verhütet. Ich erwarte allerdings nicht das die ersten 2-3 Zyklen irgendetwas passiert. Ich hoffe einfach die ersten Monate das mein zyklus halbwegs funktioniert. Das wird am Anfang das einzigste sein auf was ich mich konzentrieren werde. Ein paar schwangerschaftstests hab ich aber zur Not auch schon da .

@me ach meine liebe arbeitskollegin musste wieder gegenüber meinem Personalchef (mit dem ich auch schon vor längeerr zeit mal einen Termin hatte wegen meinem Vertrag) erwähnen: ach Frau... Wird uns dieses Jahr bestimmt auch noch was mitteilen. Wo ich mir so dachte Hallo muss sie das jetzt ansprechen . Ich meine mein Personalchef ist nicht doof und weiß selber das ich früher oder später ein Kind bekommen werde, weil das hatte er in diesem Gespräch was ich mit ihm hatte auch schon von selber angesprochen und habe es natürlich nicht verneint aber das war es auch schon. Warum muss sie da jetzt nochmal so eine Anspielung machen? Hatte mich eben etwas genervt aber naja. Komme mit meiner Kollegin sonst gut aus aber das war gerade etwas unglücklich. Nervt mich sowieso immer einwenig das die jüngeren Frauen bei uns ab und an wenn das Thema mal aufkommt gefragt werden wann sie denn das nächste oder erste Kind bekommen. Ich enthalte mich dann immer bei diesen Gesprächen und antworte auch gar nicht darauf. Hattet ihr auch schon so Situationen?

Gefällt mir

E
elle_11890420
14.05.14 um 17:00


also ich schreib heut wieder vom handy deswegen schreib ich jetzt ne ganz allgemeine antwort

also ich habe letztens bei femibion eine kostenlose test packung bestellt die gibt es auch mit und ohne jod aber ich glaube folio forte ist fast günstiger?

danke für das lob zum kuchen das war das erste mal das ich so einen gemacht habe sari deiner ist auch schön

ja muss jetzt mal schauen ob ich bald nen besseren fa find!

also baby ganz ehrlich dann such dir nen anderen job! das geht doch gar nicht da findest du bestimmt was besseres und wenn du glück hast auch direkt unbefristet und dann ist doch egal ob du gleich schwanger wirst oder du suchst dann aufjedenfall für nach dem 2 ten was neues das würde ich so auch nicht aushalten!

also das mit dem chef finde ich auch unmöglich... die spinnt doch ... meine kolleginnen sind alle alt da brauchen sie sich keine gedanken zu machen u ich glaub bei mir rechnet keiner damit eine kollegin hab ich die jünger ist aber die hat 2011 ein kind bekommen u da bin ich schon mal gespannt wann nr.2 kommt aber viel wird darüber nicht geredet u sie hat damals auch nicht gesagt, dass sie es plant oder versucht als sie dann im 3. monat war hat sie es uns gesagt... sie hat es aber auch ihrer familie erst da gesagt keine ahnung ob ich es wirklich 3 monate aushalte meinen eltern nichts zu sagen aber ich weiß noch die geburt wurde damals eingeleitet u da sie nicht weit vom kh wohnt hat sie den einlauf damals daheim gemacht die eltern wohnen bei ihr im haus u sogar das hat sie geheim gehalten die wussten dann erst bescheid als das baby da war....

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
14.05.14 um 17:01

Hi Mädels
Ich weiss das es die auch ohne Jod gibt muss es aber trotzdem mit meinem Hausarzt abklären da ich nur eine leichte unterfunktion habe und es sogar sein kann dass es mich nicht betrifft. Schau einfach morgen mal beim Arzt rein.
Bin seit paar Tagen total schlapp und müde und bin deshalb erst darauf gekommen das es ja an meiner Schilddrüse liegen kann.

@Banana: Ja auch ich kenne solche doofen Situationen... leider zu gut sogar! Nur ist es bei mir meine Chefin die mich immer frägt ob ich schwanger bin. Das nervt wirklich langsam. Wenn ich krank bin bin ich in ihren Augen schwanger und wenn ich frei brauche heirate ich heimlich. Sie hat so Panik das jemand schwanger wird und sie jemanden neues suchen muss. Ich erzähl schon gar nichts mehr Privates mehr
Hab ehrlich gesagt schon etwas Angst vor dem Moment es ihr zu sagen...

Gefällt mir

E
elle_11890420
15.05.14 um 20:10


@baby


Bist du dir da sicher? du hast doch ne ausbildung oder? was hast du gelernt und was für nen fachwirt willst machen? ich mach ja grad nen industriefachwirt....

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_11890420
17.05.14 um 9:36


hallo ihr lieben
hab mich schon gewundert, dass keiner was hören lässt

bei uns ist heut leider noch kein schönes wetter der papa von meinem freund feiert morgen geburtstag also werden wir morgen den ganzen tag dort sein... bin grad nicht so gut auf ihn zu sprechen... der lässt manchmal so blöde kommentare ab... letztes we als wir fahrradfahren geübt haben bin ich ja ständig in gebückter haltung hinterher gelaufen u das war halt voll anstrengend.. u ich dann halt irgendwann boa ich kann nicht mehr u dann sagt er... ja schadet ja nicht hallo sowas kann man sich doch echt sparen!!! sitz grad in der schule ist echt langweilig

hat jetzt einer von euch die pille schon abgesetzt? ich bin ja jetzt schon fast am ende meines ersten zyklus ohne pille.. u ich hab grad extrem starken ausfluss ist das normal??

@baby
also hier ist das so bin ja in der industrie kaufmännisch tätig u hier MUSS man den fachwirt machen und erst dann kann man einen betriebswirt machen...

schönes wochenende

Gefällt mir

E
elle_11890420
17.05.14 um 14:21


Halli hallo


also heut ist zyklustag 21 da müsste doch eigentlich der eisprung schon um sein? vor der pille waren es immer 28 tage...

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
17.05.14 um 16:05

Hi mädels
Meine Woche war auch nicht so toll. Hab 2 Tage lang Migräne gehabt und war Abend echt immer total am ende.
Viel neues gibt es bei mir nicht nur das ich meine Mens gekriegt hab hab mich sooo unglaublich gefreut. Ich hatte sie jetzt seit ca 3 Monaten nicht mehr richtig und jetzt bin ich so erleichtert das alles wieder passt.

@Anni: Ich hab die Pille vor einer Woche das letzte mal genommen.
Lass dich nicht stressen von deinem Schwiegervater... ich hab das selbe Problem mit meiner Schwiegermama in spe, sie meint es zwar echt nicht so aber es kommt so oft ein doofer Kommentar von ihr und ich reg mich dann sofort auf.

Bin ich die erste hier die zum hibbeln beginnt? Ich fange im Juni an.

Hab dieses Wochenende noch nichts geplant. Das Wetter ist bei uns leider nicht so toll... immer wieder bewoelkt. Hab dafuer die Kueche mal wieder geputzt und alles entkalkt.

Ich wuensch euch allen ein schoenes Wochenende.

schreibe heute mal mit meinem Mac Laptop und ich Doofi hab die Tastertur ausversehen umgestellt und jetzt ist kein Buchstabe mehr da wo er sein sollte.Sitze seit ca 25 Minuten fuer diesen kleinen Text. Also wenn ein Fehler drin ist bitte einfach wegschauen

Gefällt mir

F
fannie_11869163
17.05.14 um 17:16

Hmmmm
wenn ich ehrlich bin mach ich mich jetzt schon total verrueckt... ich hoffe so sehr in den ersten 3 Monaten schwanger zu werden. Mein Freund ist fest der Meinung dass wir ein Mai/Baby kriegen

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_11890420
17.05.14 um 21:53


Halli hallo

Mein Freund schaut Fußball deshalb hab ich noch zeit zu schreiben ja deswegen hat es mich ja auch gewundert aber naja im ersten Zyklus nach dem Pille absetzen kann ja alles noch ein bisschen anders sein...

Also ich kann mir immer gar net vorstellen das es so lange dauert bis es klappt ich meine wieviele Kinder sind nicht geplant u entstehen trotzdem durch einen einmalige Unfall
Also ich denke wenn man so 2-3 Zyklen ohne Pille hatte u fleißig drauf loskuschelt dauert es net lang hoffe ich...
Ich kann's auch gar net mehr erwarten.. Gestern Abend war ich im Kino u hab die schadenfreundinnen angeschaut der war voll cool... Da dacht ich mir ja ja das unbedenkliche Single leben mit unzähligen Weiberabenden war schon auch toll.. Deshalb werd ich demnàchst glaub mal so richtig krachen lassen mit die Mädels Haben wir auch schon ewig net mehr gemacht meistens nur mit Männer aber ich mein wenn net jetzt wer weiß wann..?

Gefällt mir

A
amity_984646
18.05.14 um 9:11

Guten morgen
Hi war jetzt mal zwei tage nicht online. Ihr wart ja wirklich wieder fleißig

Wir waren gestern auch bei Freunden zum Fußball gucken. Das Spiel war ja mal sehr langweilig muss ich sagen, naja.

@hibbel Bei mir geht es auch im Juni los bin schon ein bisschen nervös aber mach mich noch nicht verrückt. Ich hoffe das es so September/Oktober klappt. Will gar nicht das es sofort klappt dann ist das hibbeln ja gleich wieder vorbei.

@Wetter bei uns ist das Wetter nicht so toll, es ist total bewölkt und regnet die ganze zeit. Nächste Woche soll es aber super schön werden.

Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
18.05.14 um 12:30


hallo

ja ich bin auch schon total gespannt wie mein Zyklus jetzt ist... ich werde euch berichten.

Banana: super dann bin ich ja nicht alleine. Das freut mich sehr.

Baby: kann dich verstehen das du deinen Sohn verwoehnen willst... bin denke ich waere da wohl nicht anders.

Muss jetzt schon wieder los... treff mich mit einer Freundin und ihrem Baby.

Euch allen einen schoenen Sonntag noch

Gefällt mir

F
fannie_11869163
18.05.14 um 17:45

Hallöchen...
Blabla: ja hab die letzte Pille vor einer Woche genommen und jetzt grad meine Mens. Heute sogar schon sehr schwach. Bananensplit fängt auch im Juni an. Wir sind dann die Ersten. Bin echt gespannt wann es bei uns allen einschlägt... Ich rechne jetzt auch nicht mit den ersten Übungszyklen aber hoffe innerlich natürlich darauf.

Bei mir im Freundeskreis gibt es keine Babys und in der Familie auch nicht. Hab zwar paar gute Bekannte aber irgendwie hat es meine Generation ausgelassen. Ich bin da echt die erste die den Wunsch hatte und jetzt auch ernst macht. Bin echt gespannt wie meine Familie und meine Mädels darauf reagieren ... Hab bis auf einer nix davon erzählt und selbst ihr auch nur das wir vielleicht dieses Jahr mal schauen Wie sieht es bei euch so aus?

Gefällt mir

Anzeige
E
elle_11890420
19.05.14 um 8:49


Guten Morgen Mädels,

gestern Abend hat mir eine meiner besten Freundinnen erzählt, dass sie schwanger ist!!! kaum zu glauben dann hab ich meinen Freund gleich angeschaut und gesagt ich will auch

Sie ist aber erst in der 4. Woche also noch ganz frisch....

Jetzt kann ich es wahrscheinlich noch weniger abwarten...

Gefällt mir

C
carna_12150305
19.05.14 um 9:56

Hallo ihr lieben,
habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich?!

Habe davor schon mit sari088, mila889 und bananasplit2505 in einem Threat geschrieben der leider irgendwie eingeschlafen ist

Vielleicht schon etwas zu mir, ich werde nächste Woche 23, habe schon eine 4-jährige Tochter und werde im September meinen Freund heiraten.
Ich nehme seit September die Pille nicht mehr und seit Januar legen wir es gezielt darauf an aber bisher tut sich leider nichts was mich im Moment auch sehr frustet. Bei meiner Tochter war das ganz anders, einen heftigen Magen-Darm-Infekt, nicht zustätzlich Verhütet und schwupps schon schwanger (trotz Pille). Daher machts mich verrückt dass es jetzt nicht so klappen will.

Ich hoffe ich finde hier noch ein bisschen Ablenkung dass wir uns die Zeit bis es bei jedem klappt noch ein bisschen gemeinsam vertreiben können

Gefällt mir

Anzeige
F
fabia_12570521
19.05.14 um 9:56

Mal vortellen...
Hallo ihr lieben,

ich bin grade über Google auf euch gestoßen da wir auch im Juli los legen wollen.

Ein bisschen zu mir : Ich bin 28 Jahre alt , meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt.
Zurzeit verhüte ich mit der Dreimonatsspritze, leider. Hab letztens ein bisschen rum gelesen über die 3MS und bin schockiert. Nicht viel gutes drüber gelesen. Bei unserem Jungen habe ich ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach der 3MS. Bis Juli wirkt diese nun noch und dann wird geübt...
so, denke das reicht fürs erste, ich freue mich auf eure antworten und hoffe bei euch aufgenommen zu werden.

Gefällt mir

A
amity_984646
20.05.14 um 19:07

Nur mal kurz
Hallo ihr lieben

@neue herzlich willkommen. Schön das du auch noch hergefallen hast fysi

@neuer thread ja können ja noch diese Woche warten und dann nen neuen aufmachen. Hoffe ihr vergesst mich dirsesmal nicht . Glaube auch nicht das frauheldin und Erdbeere noch dabei sind, dafür haben wir ja jetzt zwei neue

So das war es erstmal versuche mich morgen wieder zu melden allen noch einen schönen sonnigen abend

Gefällt mir

Anzeige
A
amity_984646
20.05.14 um 19:09

Ahh
Hergefunden nicht gefallen, sorry

Gefällt mir

E
elle_11890420
20.05.14 um 21:21


hallo ihr lieben

bei uns war heute auch klasse wetter! haben gegrillt und die beste nachricht des tages meine ersten prüfungen habe ich bestanden

und noch eine wahnsinns nachricht meine freundin ist nicht nur schwanger sondern es werden zwillinge !

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_11869163
21.05.14 um 16:27

Hi Mädels
anni: Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung.

Ja Zwillinge sind was schönes stell ich mir aber auch anstrengend vor...

Blabla: Hast du deine Mens schon gekriegt oder nochmals getestet?

Fysi und Nadine: herzlich willkommen

Sari: ich kann dich da echt verstehen.... wir fliegen ja in 2,5 Wochen in den Urlaub und ich hätte wenn mein Zyklus bei 28 Tagen geblieben ist nächste Woche meinen Eisprung... jetzt bin ich am überlegen vielleicht gleich diesen Zyklus auszunutzen und es zu versuchen. Dann kommt mir aber der Gedanke was ist wenns wirklich klappt bin dann in der 2-3 woche schwanger wenn wir fliegen und es ist ja nicht mal ne Kurzstrecke sondern 12Stunden zu fliegen.
Hab jetzt im Internet gesucht und überall steht was anderes.... was würdet ihr mir raten?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige