Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Geschlechtsverkehr während der schwangerschaft?

3. März 2008 um 21:27 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 10:35

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 16. ssw und leider auch erst 18jahre alt(ende märz dann 19). klar ist es sehr früh für ein kind, ich habe mich am anfang auch gequält mit dem gedanken ob ich es nicht abtreieben soll wegen meiner ausbildung usw.. aber mein freund, mit dem ich jetzt 3jahre zusammen bin, war strikt gegen eine abtreibung.

so, nun, meine frage ist wie sieht es aus mit geschlechtsverkehr während der schwangerscahft? ich weiss das es am anfang noch okay ist aber wie siehts dann aus ab dem 6/7 monat und später? ist es zulässlich oder sollte man es bleiben lassen?

bin mir auch nciht so sicher jetzt ob das thema wirklich hier rein passt... aber hoffe trotzdem das ich ein paar antworten kriege.

Mehr lesen

3. März 2008 um 21:29

Solange
du dich gut dabei fühlst ist es ok...wenn es dir nicht mehr gefällt merkst du es schon ich bin in der 30.SSW und habe noch immer GV...also lass dich da nicht von abhalten solang dir es gut tut!!Deinem baby passiert auch nichts...

Liebe Grüße Jay

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:30

Finds ok,
solange man lust hat, und der arzt nichts feststellt. im 6/7 monat hatte ich auch sex. so einmal pro woche. nun ist es 2 wochen her. zum schluß ist es halt schwierig, aber ich hatte trotzdem noch lust.
und noch was wollte ich sagen: find es super das du dich für dein kind entschieden hast, wenn es da ist wirst du es nie bereuen!

viel glück euch!

lg julia 40.ssw

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:32

Erstmal
super,dass ihr euch doch für den Wurm entschieden habt.Ihr werdet es sicher nicht bereuen
Sex könnt ihr haben und zwar solang ihr euch, bzw. du dich,wohl dabei fühl(s)t.Auch wenn es im 9.Monat ist.Ausnahmen gibt es allerdings auch und zwar wenn du z.B. zu vorzeitigen Wehen neigst.Aber das wird dein Frauenarzt dir dann sicher sagen.

Liebe Grüße,Mauschi 40.SSW

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:34

Kein problem.
Hatte bis 1 Woche vor der Geburt Sex. Der Kleine hat währenddessen freundlicherweise auch nie gestrampelt (auch wenn er sonst ganz lebhaft im Bauch war).

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Bella mit Hannes (6 Wochen alt )

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:39

Ja,
es ist zulässig

lg nick

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:48
In Antwort auf

Solange
du dich gut dabei fühlst ist es ok...wenn es dir nicht mehr gefällt merkst du es schon ich bin in der 30.SSW und habe noch immer GV...also lass dich da nicht von abhalten solang dir es gut tut!!Deinem baby passiert auch nichts...

Liebe Grüße Jay

Klar!
GV kannst du bis zum schluss haben wenn du dich dabei wohlfühlst. Ich bin jetzt 35.ssw und muss sagen langsam hab ich keinen Spaß mehr daran, tut mir weh!
Aber wenn ich Lust habe klar warum nicht!

Gefällt mir

4. März 2008 um 8:43

Ja klar!
Und zwar jetzt erst recht! Bin jetzt in der 39.SSW und möchte gerne, das sich die Kleine auf den Weg macht. Und was ist besser als natürliches Prosaglandin? Ist im Sperma enthalten und wird in der künstlichen Variante zum Einleiten benutzt.
Wenn die Kleine soweit ist, helfen wir ihr damit auf die Sprünge, und wenns täglich ist.
Also, hab Spass! Solange dein FA nichts anderes sagt, ist alles ok!

LG
Silke 39. SSW

PS: Nur mit den Stellungen wirds irgendwann schwierig!

Gefällt mir

4. März 2008 um 10:35

JO,
Sex ist tatsaechlich immer okay! Solange Du weder unter Vorwehen etc leidest, aber in diesem Fall sagt Dir Dein Arzt eh explizit, dass ihr jetzt keinen haben solltet.

VIEL SPASS!

Cheers 27+6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers