Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt.

Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt.

20. Februar 2015 um 16:18

Hallo,

Habe vor 10 Tagen eine Fehlgeburt gehabt und war heute zur Nachuntersuchung. Habe den FA gefragt wie es denn mit Geschlechtsverkehr und Verhütung demnächst aussieht und er meinte(...KRASS..das hätte ich nicht gedacht). Ich solle das alles vergessen mit dem Wochen oder Monate warten, denn ich könne sofort wieder anfangen ohne Verhütung zu...

Habe bis jetzt ja immer nur gelesen das man wirklich warten sollte bis zur nächsten Schwangerschaft.

Was sagt Ihr dazu??

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 16:40

Das kommt
auf deine körperliche und psychische Verfassung an. Wenn du das alles verarbeitet hast und dich auch fit dafür fühlst, dann gibt es keinen Grund damit zu warten.

Allerdings wenn du dich nicht dazu bereit fühlst, dann solltest du damit warten. Also da musst du echt nur auf dich (und deinen Partner) hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 16:47

Ja
da magst du recht haben aber wie schon gesagt man hört immer nur das man etwas warten soll und nachdem was er heute gesagt habe war ich echt baff.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 17:52

Huhu
erstmal meim beileid das du das auch durchmachen musstest. ich hatte anfang Januar eine fg. die ärztin im kh meinte ich soll 3 Monate warten. meine fa meinte bei der nachkontrolle das ich keine 3 Monate warten muss. du musst dich wieder bereit dafür fühlen. und der Körper wird nicht schwanger wenn er nicht schwanger werfen will. alles liebe für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 17:53
In Antwort auf marcos_12438344

Ja
da magst du recht haben aber wie schon gesagt man hört immer nur das man etwas warten soll und nachdem was er heute gesagt habe war ich echt baff.

Ja
vor allem weil man nicht unbedingt so schnell darüber hinweg kommt. Aber eigentlich kann man nach Aussetzen der Blutung wieder loslegen...

Aber solange du jetzt nicht am Ende (oder auch etwas früher) der Schwangerschaft warst und deswegen körperlich evtl etwas pausieren solltest oder die Fehlgeburt irgendwelche gesundheitlichen Ursachen hatte spricht körperlich nichts dagegen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unterleibsschmeezen immer nach Eisprung
Von: jasper80
neu
20. Februar 2015 um 16:43
Erste pille zu früh?
Von: riaz_12434391
neu
20. Februar 2015 um 14:54
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram