Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlechtsverkehr nach Entbindung?

Geschlechtsverkehr nach Entbindung?

8. Juli 2008 um 13:53

Hi alle zusammen,

bin neu hier =) und möchte euch daher mitteilen das ich 20 Jahre und in der 11. Woche Schwanger bin =). Bin momentan noch voll im Hormonellen Chaos, hoffe mal das legt sich bald wieder. Mir gehts an manchen Tagen so extrem schlecht das ich denke der Tod kommt mich holen, hört sich vielleicht etwas übertrieben an aber sogar wenn ich mich abdusche wird mir nach kurzer Zeit gleich schwarz vor Augen und extrem übel! Ist alles momentan nicht so schön, sogar mein Freund muss darunter leiden, da ich immer sehr energisch bin =(

Naja, hab da mal ne komische Frage an euch...
Hab gestern im TV gesehen, dass sich einige Frauen nach einiger Zeit nachdem sie Entbunden haben die Vagina verkleinern (verschönern) lassen, da sie angeblich kein schönes Gefühl beim Sex mehr haben. Wollte fragen ob dies wirklich oft der Fall ist, dass man nach der Schwangerschaft eine nicht so schöne Vagina hat und die auch nicht mehr der vorherigen "enge" entspricht.

Wisst ihr, ich bin erst seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen, haben uns trotz regelmäßiger Pilleneinahme seit 5 Jahren, nicht gegen unseren Krümel entschieden, sondern dafür! Freuen uns rießig, aber ich habe sehr große angst, da mein Freund erst 23 Jahre ist schnell interesse an einer anderen Frau sucht und findet!

Hoffe ihr versteht meine Angst etwas.

Liebe Grüße Yuliya88

Mehr lesen

9. Juli 2008 um 21:51

Hey,..
also so vom aussehen finde ich keinen Unteschied, naja und ich hab meinen Mann mal gefragt ob man das dolle merkt oder obs anders ist, und er sagte schon das man den unterschied merkt aber deswegen wird der Man ja nicht weniger befriedigt und durch Sex (hab ich mal gehört) stärkt sich ja die >Muskulatur da unten drinne wieder ich denke das geht nach und nach wieder weg,... also mach dir mal keine Sorgen,...aber du wirst merken,..also bei mir war es so, das Gefühl ist irgendwie anders da unten,..das muss sich aber auch alles erst wieder eispielen ,..zum Beispiel hat es nach meim 2ten kind einige monate gedauert bis ich da wieder feucht werden konnte es ging einfach nicht,....obwohl lust da war, ja es sind viele dinge die ein körper durchmacht und er verändert sich aber das ist alle snicht so schlimm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 13:39
In Antwort auf elain_12283269

Hey,..
also so vom aussehen finde ich keinen Unteschied, naja und ich hab meinen Mann mal gefragt ob man das dolle merkt oder obs anders ist, und er sagte schon das man den unterschied merkt aber deswegen wird der Man ja nicht weniger befriedigt und durch Sex (hab ich mal gehört) stärkt sich ja die >Muskulatur da unten drinne wieder ich denke das geht nach und nach wieder weg,... also mach dir mal keine Sorgen,...aber du wirst merken,..also bei mir war es so, das Gefühl ist irgendwie anders da unten,..das muss sich aber auch alles erst wieder eispielen ,..zum Beispiel hat es nach meim 2ten kind einige monate gedauert bis ich da wieder feucht werden konnte es ging einfach nicht,....obwohl lust da war, ja es sind viele dinge die ein körper durchmacht und er verändert sich aber das ist alle snicht so schlimm....

Danke
danke für deine antwort, hab halt nur angst da ich noch ziemlich jung bin
Aber schlimm hört sich des jetzt nicht grad an, nur ungewohnt wird es bestimmt werden. Aber da muss ich wohl oder übel durch. Hoffe nur das mein Freund immer schön bei mir bleibt weil als junge Mutter findet man nicht so schnell wieder einen Partner =( Hoffe es klappt alles mit Baby und uns.

Lg Julia

10. Juli 2008 um 14:56
In Antwort auf liesa_12316642

Danke
danke für deine antwort, hab halt nur angst da ich noch ziemlich jung bin
Aber schlimm hört sich des jetzt nicht grad an, nur ungewohnt wird es bestimmt werden. Aber da muss ich wohl oder übel durch. Hoffe nur das mein Freund immer schön bei mir bleibt weil als junge Mutter findet man nicht so schnell wieder einen Partner =( Hoffe es klappt alles mit Baby und uns.

Lg Julia

Hey ...
...bin mir sicher ihr schafft das schon,..war bei meinem ersten Kind erst 18, naja und ich muss ehrlich sagen so ein baby ändert einiges viel zum positiven aber man merkt auch oft das es gar nicht sooooo einfach ist weil sich sooo viel verändert und der partner manchmal auch etwas zurück stecken muss, weil du als mutter viel mehr zeit mit dem baby verbringst und es ist halt alle snicht immer einfach,.. aber mann darf einfach nicht aufgeben ,...oh man wie oft hab ich am anfang da gesessen und nachts geheult weil ich vertig war weil das baby nur schrie,.. aber morgens nach dem aufstehen hat man alles wieder vergessen und um so großer die kleinen werden um so mehr zeit hat man dann auch wieder für die partnerschaft,...also ich würde sagen das das erste jahr das schwierigste ist mann darf nur nicht einfach aufgeben und alles hinschmeißen das meiste regelt sich schon,...mit viel GEDULT und LIEBE geht das,...wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und genieße es ,....ich find es gibt nix schöners,...wenn du es bald spürst,...es ist so toll....

10. Juli 2008 um 15:31
In Antwort auf elain_12283269

Hey ...
...bin mir sicher ihr schafft das schon,..war bei meinem ersten Kind erst 18, naja und ich muss ehrlich sagen so ein baby ändert einiges viel zum positiven aber man merkt auch oft das es gar nicht sooooo einfach ist weil sich sooo viel verändert und der partner manchmal auch etwas zurück stecken muss, weil du als mutter viel mehr zeit mit dem baby verbringst und es ist halt alle snicht immer einfach,.. aber mann darf einfach nicht aufgeben ,...oh man wie oft hab ich am anfang da gesessen und nachts geheult weil ich vertig war weil das baby nur schrie,.. aber morgens nach dem aufstehen hat man alles wieder vergessen und um so großer die kleinen werden um so mehr zeit hat man dann auch wieder für die partnerschaft,...also ich würde sagen das das erste jahr das schwierigste ist mann darf nur nicht einfach aufgeben und alles hinschmeißen das meiste regelt sich schon,...mit viel GEDULT und LIEBE geht das,...wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und genieße es ,....ich find es gibt nix schöners,...wenn du es bald spürst,...es ist so toll....

=)
danke für deinen guten zuspruch, feut mich!
JA wir zwei sind halt echt gerne Feier Leute gewesen waren immer die ersten und die letzten die gegangen sind, rein bis in die After Hour teilweiße aber es ist jetzt schon irgendwie alles anders. Er will schon noch genauso weggehen zwar nicht mehr so extrem aber ich kann oft einfach nicht, weils mir nicht gut geht und auf normalen kopf immer weg zugehen bringts net wirklich, da will ich nach 2 std in mein Bett. Aber alleine will ich ihn auch net immer gehn lassen, dewegen gibts oft streitigkeiten. Hab halt angst das er mich dann oft mit dem baby daheim lässt, denk aber da muss ich durch, durch diese angst.
Lg Julia

13. Juli 2008 um 16:38

=)
danke für deinen guten zuspruch, feut mich!
JA wir zwei sind halt echt gerne Feier Leute gewesen waren immer die ersten und die letzten die gegangen sind, rein bis in die After Hour teilweiße aber es ist jetzt schon irgendwie alles anders. Er will schon noch genauso weggehen zwar nicht mehr so extrem aber ich kann oft einfach nicht, weils mir nicht gut geht und auf normalen kopf immer weg zugehen bringts net wirklich, da will ich nach 2 std in mein Bett. Aber alleine will ich ihn auch net immer gehn lassen, dewegen gibts oft streitigkeiten. Hab halt angst das er mich dann oft mit dem baby daheim lässt, denk aber da muss ich durch, durch diese angst.
Lg Julia

So ist das...
...wenn die Beziehungen nur auf Gefuehle und nicht auf eine ueberzeugte Entscheidung gebaut sind. Du hoerst dich sehr unsicher an wegen der Angst deinen Freund zu verlieren. Wenn echte Liebe herrscht, ist das mehr als nur das verliebte Gefuehl und die Begehrunge die einer fuer den anderen fuehlt. Es ist eine Entscheidung durch dick und duenn zu gehen. Wenn ihr bis jetzt nur gefeiert habt und vom "Hoch" gelebt habt, wird es sich jetzt beweisen, ob eure Beziehung stark genug ist um auch die "Tiefs" durchzumachen. Dein Freund hat die Verantwortung dich zu unterstuetzen in jedem Moment und wenn er alleine auf Feten geht und dich allein laesst wenn es dir schlecht geht, finde ich sehr oberflaechlich und unverantwortlich von ihm. Wenn er so viel "Sack" gehabt hat um Geschlechtsverkehr zu haben, muss er auch dafuer jetzt beweisen das er die Konzequenzen auch tragen kann.

14. Juli 2008 um 15:02
In Antwort auf hero_12943021

So ist das...
...wenn die Beziehungen nur auf Gefuehle und nicht auf eine ueberzeugte Entscheidung gebaut sind. Du hoerst dich sehr unsicher an wegen der Angst deinen Freund zu verlieren. Wenn echte Liebe herrscht, ist das mehr als nur das verliebte Gefuehl und die Begehrunge die einer fuer den anderen fuehlt. Es ist eine Entscheidung durch dick und duenn zu gehen. Wenn ihr bis jetzt nur gefeiert habt und vom "Hoch" gelebt habt, wird es sich jetzt beweisen, ob eure Beziehung stark genug ist um auch die "Tiefs" durchzumachen. Dein Freund hat die Verantwortung dich zu unterstuetzen in jedem Moment und wenn er alleine auf Feten geht und dich allein laesst wenn es dir schlecht geht, finde ich sehr oberflaechlich und unverantwortlich von ihm. Wenn er so viel "Sack" gehabt hat um Geschlechtsverkehr zu haben, muss er auch dafuer jetzt beweisen das er die Konzequenzen auch tragen kann.

...
ach wie schön, dass ihr euch für das kind entschieden habt. iwie hab ich nicht das gefühl, dass eure beziheung halten wird und dass du das kind behaltenm hast, obwohl du so ein partymensch bist, war wahrscheinlich auch nicht gut. warum hast du das gemacht? du hast dir wahrscheinlich dein leben komplett verbaut. nie wieder wirst du spaß haben mit diesem gör!

15. Juli 2008 um 10:53
In Antwort auf jodie_12107470

...
ach wie schön, dass ihr euch für das kind entschieden habt. iwie hab ich nicht das gefühl, dass eure beziheung halten wird und dass du das kind behaltenm hast, obwohl du so ein partymensch bist, war wahrscheinlich auch nicht gut. warum hast du das gemacht? du hast dir wahrscheinlich dein leben komplett verbaut. nie wieder wirst du spaß haben mit diesem gör!

Hat man mit dir spass?
Wohl kaum wenn du solche Sprüche ablässt.Wenn jeder so denkt dann wäre die Menschheit aber ausgestorben.Warum sollte man mit Kindern keinen Spass haben können?Die bleiben doch nicht ewig so klein und dann kann man sehr wohl noch seinen Spass haben.Und wenn der Partner nicht bei ihr bleibt dann ist er nicht der richtige.Man schafft das auch ganz gut alleine ohne Mann.Ich spreche da aus Erfahrung.Eine Beziehung kann auch ohne Kind in die Brüche gehen aber egal.Meine Güte bei solchen Leuten die solche Sprüche ablassen frag ich mich echt was die Eltern da falsch gemacht haben.Kindischer gehts kaum noch wa?

15. Juli 2008 um 11:13

Hey
Du mach dir nicht schon jetzt so viele Sorgen um dein Sexleben nachher.Man kann nach der Geburt Rückbildungsgymnastik machen auch die Muskulatur im inneren der Scheide trainieren.Das bildet sich alles wieder zurück da brauchst du keine Angst haben.Und ganz ehrlich wenn dein Partner dann hinterher sich beschwert weil es "anders" ist dann ist das sein Pech.Denn immerhin hast du sein Kind geboren darüber sollte er dann auch mal nachdenken.Nach der Geburt dauert es eine Weile bis sich alles wieder zurückbildet das geht nicht von heute auf morgen.Du veränderst dich klar du bekommst immerhin ein Kind aber danach wirst du wieder wie vorher aussehen.Gib dir und deinem Körper die Zeit die du brauchst.Man sagt immer eine Schwangerschaft kommt 9Monate und sie geht 9Monate.Und der Sex wird auch wieder funktioneren dann.Ja und wenn er dich sitzen lässt oder eine andere nimmt dann war er nicht der richtige so hart wie sich das anhört.Du bist noch so jung und lass dir nie mals einreden das du keine Männer mehr findest das ist doch alles Quatsch.Auch mit Kind findest du sicher noch einen Mann.Um wieviel wollen wir wetten???Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen.Das hab ich alles schon selber durch.Und ich hab noch einen abgebekommen auch mit Kind und ich war damals auch noch sehr jung.Und Beziehungen können immer kaputt gehen auch nach 20Jahren mit Kind oder ohne Kind.Eine Garantie gibts leider nicht dafür.Und das du so denkst das er an anderen Frauen gefallen finden könnte liegt bestimmt auch deinem Hormonchaos das ist völlig normal.Aber das vergeht dann auch wieder.Und Männer können einen immer verlassen egal ob du nun ein Kind hast oder nicht aber mach dich nicht verrückt.Und das schaffst du auch alleine zur Not glaub mir das.Wenn man muss schafft man alles.

15. Juli 2008 um 11:58
In Antwort auf jodie_12107470

...

Na,..
wasn das fürn blödsinn,...auch als eltern darf man sich ab und zu nen babysitter gönnen und ausgehen,.....da weiß wohl jemand nicht wie schon es sein kann eine familie zu haben und sein eigen Fleisch und blut aufwachsen zu sehen,...wie schön es ist in die stahlenden Gesichter der eigenen Kinder zu sehen,... SEIT ICH KINDER HABE SEHE ICH ALLES MIT ANDEREN AUGEN, kinder öffnen eim Viele dinge die eim vorher nie bewusst waren,...

15. Juli 2008 um 13:16
In Antwort auf danuta_12743943

Hat man mit dir spass?
Wohl kaum wenn du solche Sprüche ablässt.Wenn jeder so denkt dann wäre die Menschheit aber ausgestorben.Warum sollte man mit Kindern keinen Spass haben können?Die bleiben doch nicht ewig so klein und dann kann man sehr wohl noch seinen Spass haben.Und wenn der Partner nicht bei ihr bleibt dann ist er nicht der richtige.Man schafft das auch ganz gut alleine ohne Mann.Ich spreche da aus Erfahrung.Eine Beziehung kann auch ohne Kind in die Brüche gehen aber egal.Meine Güte bei solchen Leuten die solche Sprüche ablassen frag ich mich echt was die Eltern da falsch gemacht haben.Kindischer gehts kaum noch wa?

Danke für eure hilfe
Also, warscheinlich mach ich mich echt unnötig verückt, weil mein freund gibt mir alles was ich brauche und sagt auch immer das er angst hat das ich ihn weniger liebe als am anfang unserer beziehung, hat er in den letzten tagen auch öfters gesagt =) das beruhigt unglaublich! Natürlich hab ich trotzdem angst und mir ist auch klar das es so oder so auseinander gehen kann oder auch nicht aber da muss ich wohl durch und schauen wies kommt, denke jetzt mal mehr positiv! Bin halt noch ziemlich jung und hab immer auf mein aussehen extrem geachtet, hab ne gute figur und des ist glaub ich völlig normal ( egal wie alt man ist ) das man etwas angst um seinen körper hat. Aber ich freue mich jetzt so unglaublich wenn ich in 1 woche meinen nächsten Termin habe und mein Krümel sehen kann, bin jetzt in der 12. Woche, denkt ihr ich hab glück und sehe schon was es wird?

Zu diesen einen primitiven Beitrag muss ich wohl nix sagen außer "Beschimpf unsere Kinder nicht als Gör oder so" du bist das einzigste dumme Gör.

Lg Eure Julia

16. Juli 2008 um 11:45

Danke für eure hilfe
Also, warscheinlich mach ich mich echt unnötig verückt, weil mein freund gibt mir alles was ich brauche und sagt auch immer das er angst hat das ich ihn weniger liebe als am anfang unserer beziehung, hat er in den letzten tagen auch öfters gesagt =) das beruhigt unglaublich! Natürlich hab ich trotzdem angst und mir ist auch klar das es so oder so auseinander gehen kann oder auch nicht aber da muss ich wohl durch und schauen wies kommt, denke jetzt mal mehr positiv! Bin halt noch ziemlich jung und hab immer auf mein aussehen extrem geachtet, hab ne gute figur und des ist glaub ich völlig normal ( egal wie alt man ist ) das man etwas angst um seinen körper hat. Aber ich freue mich jetzt so unglaublich wenn ich in 1 woche meinen nächsten Termin habe und mein Krümel sehen kann, bin jetzt in der 12. Woche, denkt ihr ich hab glück und sehe schon was es wird?

Zu diesen einen primitiven Beitrag muss ich wohl nix sagen außer "Beschimpf unsere Kinder nicht als Gör oder so" du bist das einzigste dumme Gör.

Lg Eure Julia

Denke schon
das du in der 12 Woche was sehen wirst.Man sieht ja meistens schon in der 6Woche was.Aber du wirst bestimmt was sehen auf dem Ultaschall.

16. Juli 2008 um 11:52

Danke für eure hilfe

Lg Eure Julia

Mach dir mal über so was keine Gedanken, wenn das für ihn ein trennungs grund währe ist er es eh nicht wert.
Mein Partner sagte mir das es sich genauso anfühlt wie vor der Schwanhgerschaft!Während der Schwangerschaft war er in sachen Sex nicht so glücklich, da der kleine so tief sass und der G.Hals abgeknikt war...

16. Juli 2008 um 12:37
In Antwort auf danuta_12743943

Denke schon
das du in der 12 Woche was sehen wirst.Man sieht ja meistens schon in der 6Woche was.Aber du wirst bestimmt was sehen auf dem Ultaschall.

...
Ja gesehen hab ich schon was, aber ich meinte ab wann man sehen kann was es wird, wär echt glücklich wenn ich bei mein nächsten termin (13. SSW) schon sehen könnte was es wird, aber ich denke das ist noch etwas zu früh.
Lg Julia

18. Juli 2008 um 9:47

Danke für eure hilfe

Lg Eure Julia

Also mein arzt ...
...hat mir damals gesat das man so um die 20 te woche sieht was es wird weil wnns ein junge wird wohl der hoden erst dann von innen nach außen in den hodensack geht,.....

6. September 2008 um 13:12

Hi
habs schon in nem anderen thread hier geschrieben.
glaube das gibt es nicht sooo oft.
meine erfahrung: hatten nach 3 wochen wieder sex und der sex in den wochen nach der geburt war der schönste überhaupt, für uns beide! haben seit da täglich sex und es ist einfach absolut toll.
bei mir persönlich ist es so, dass sich die scheide weder optisch nur fühlbar verändert hat.
ich habe halt auch keine risse, schnitt, sontige verletzungen bei der geburt davon getragen.
einziges problem ist, dass ich wegen des stillens noch nicht richtig feucht werde (aber gleitgel schafft da schnell abhilfe) - laut hebamme während der stillzeit ganz normal.
also wie gesagt: hätts mir nie so schön vorgestellt, mach dir keine sorgen =))

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper