Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlechtsverkehr in der ssw - ich hab angst

Geschlechtsverkehr in der ssw - ich hab angst

4. Mai 2015 um 8:02 Letzte Antwort: 4. Mai 2015 um 15:22

Guten morgen...

Ich hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen...

Ich bin in der 18. ssw und hatte seit dem positiven test kein sex mehr mit meinem mann....
Aufgrund von blutungen durfe ich in den ersten 3 monaten kein GV haben aber danach hat der FA sein OK gegeben... Aber mein Kopf macht dicht...

Vor was genau hab ich angst?
Ich hab angst dass ich mein baby stresse wenn wir es tun.... Ich hab angst dass ich wider blutungen bekomme und irgendwie hab ich angst das sperma wehen auslöst?! Ich weiss es ist dumm aber ich denke immer gegen ende der ssw sollte man ja GV haben um wehen auszulösen..!!
Kann denn nichts passieren?!!

Mein Mann ist so toll, er ist so verständnissvoll.. Aber ich weis schon das er gerne wider mal möchte... Ich will über den schatten springen...

Bitte nehmt mir die angst, danke

Mehr lesen

4. Mai 2015 um 8:51

23.ssw
Hey mache dir nicht so einen Kopf! Ich hatte auch Blutungen sogar kurz nach dem GV... Mussten dann auch pausieren, dafür ist es jetzt umso schöner entspann dich und hab nicht soviel Angst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2015 um 10:12

Hey ich hatte auch
Nach dem GV Wehen und Druck nach unten. War dann im KH die meinten solange der MUmu sich nicht öffnet und und und ist alles supi.
Ich meine man kann sich ja auch anders vergnügen

Aber generell kann nichts passieren. Mach dich ein bisschen locker

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2015 um 10:19

Hallo...
Nur keine Angst. GV kann auch in der Schwangerschaft was wunderschönes sein! Ich bin jetzt zum 3ten Mal schwanger und du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Dem Baby gehts gut wenns dir auch gut geht!

Probiers doch einfach und bloss nicht verkrampfen. Es kann gar nichts passieren!!!!

Viel Spass und noch eine schöne Restschwangerschaft!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2015 um 12:24

..
Danke ihr lieben....

Und das sperma macht dem baby nichts? Also ich meine wegen den wehen auslösen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2015 um 15:22
In Antwort auf boppelii

..
Danke ihr lieben....

Und das sperma macht dem baby nichts? Also ich meine wegen den wehen auslösen...

...
Laut meiner FA löst Sperma erst dann Wehen aus, wenn das Baby "fertig" ist und kommen will!
Probiert es aus, lass es dir gut gehen und wenn du währenddessen merkst, es tut dir nicht gut, könnt ihr doch immer noch aufhören!
Aber lass es dir nicht entgehen, es ist ganz anders wie ohne Babybauch, auch für ihn!
Alles Liebe....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram