Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geschlechtsprognose in der 20.SSW! SICHER???

Geschlechtsprognose in der 20.SSW! SICHER???

30. Juli 2009 um 14:33 Letzte Antwort: 11. März 2010 um 11:19

Meine FÄ hat mir bei meinem Termin vor 3 Wochen in der 17. SSW schon gesagt das man noch nicht viel sieht was das Geschlecht angeht. Sie meinte es sind keine Hoden da allerdings kann sie auch nicht sagen, dass es ein Mädchen ist.
In der 20. Ssw meinte sie nun sofort das es ein Mädchen ist. Sie hat die Harnröhre bis unten verfolgt und hat erklärt wo die hinführt und wo es sich eben "spaltet" und das Schambein hat sie auch gezeigt allerdings hat sie nicht gesagt es wird zu 100% ein Mädel.
Da ich 100%ig davon überzeugt war das es ein Junge wird kann ich es immernoch nicht glauben und habe ihr auch gesagt das ich es nicht glauben kann....sie meinte dann, dass ich sie gerne nächstes Mal nochmal drauf ansprechen kann, damit sie es mir nochmal bestätigen kann!

Meint ihr ich kann mich darauf verlassen? Ich würde mir sehr noch ein Mädel wünschen, da wir schon einen Sohn haben! Habe aber Angst das ich mich jetzt zu arg freue!

Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß Kathy

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 15:13

Erstmal Danke für deine Antwort!
NEIN ich bin ganz und gar nicht enttäuscht! In meiner Familie und in der meines Mannes gibt es fast nur Jungs und meine Mutter hat bereits 3 Enkel und nur eine Enkeltochter also bei uns überwiegen immer die Jungs und wie ich schon geschrieben habe, haben auch wir schon einen Sohn und deswegen habe ich mich voll und ganz drauf eingestellt das es wieder ein Junge wird! Ich konnte mir gar nichts anderes vorstellen und weil ich mir schon immer soooo sehr ein Mädchen wünsche, war ich mir sicher das ich keines bekomme! Natürlich hatte ich auch nochmal ein Junge sehr gerne genommen sonst wäre ich ja schon gar nicht nochmal schwanger geworden!

Gruß Kathy

Gefällt mir
11. März 2010 um 11:19

Hallo
also mein fa sagte in der 16. und 18 ssw, dass es aussieht wie ein mädchen, aber sie sich nicht festlegen will. in der 26. und 27 ssw sagte sie, es ist eindeutig ein junge
Im Mutterpass will sie trotzdem nichts eintragen
Sie gibt mir irgendwie auch das gefühl, dass sie sich doch nicht so sicher ist.
schaut euch mal bitte das outingbild an (26+4) vielleicht könnt ihr es ja mit eueren bildern vergleichen.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook