Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlechtserkennung 18ssw

Geschlechtserkennung 18ssw

1. September 2011 um 12:33

Hallo ihr lieben,

ich bin zum ersten mal Schwanger und bin so unglaublich neugierig auf das Geschlecht ( wie viele bestimmt )
Klar das wichtigste ist das es gesund ist , keine Frage!

Nun hab ich folgende Frage , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Am Montag (17+3) hatte ich einen Ultraschall und der kleine krümel hat brav die Beine breit gemacht! Nun war ich sehr gespannt auf das Urteil vom FA! Ich sah auch genauer hin und sah soetwas wie einen kleinen Knopf ...Zipfel...also dachte ich ok Junge...
Die FA meinte sie würde keine Tendenz geben weil man es zuwenig sieht! Es könnte beides sein , da Klitoris und Penis sich noch sehr ähneln ??? Wirklich ?? in der 18 ssw ähneln diese sich noch so stark??? Ich kenne so viele Schwangere die es noch viel früher wissen !!!
Vielleicht kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen?!

Ich würde mich sehr freuen
liebe grüße
gluhwuermchen

Mehr lesen

1. September 2011 um 16:26

In der 13. SSW
ein vorsichtiges Outing, sah zu 70 % nach Jungen aus.
In der 21. SSW beim 2. großen Screening hatte sich dann rausgestellt, dass es bei einem Jungen bleibt.

Ich wusste es selbst von Anfang an, dass es ein Junge ist. (Und nein, das hatte ich nicht, weil ich einen haben wollte, ich hab mir anfangs lieber ein Mädel gewünscht )

Lg
Dodi + Babyboy 23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:54

...
lass es dir lieber nochmal bestätigen...
bei mir was so.
16ssw mädchen
20ssw sieht aus wie ein junge
21ssw mädchen
24ssw tendenz junge

so nun bin ich genauso schlau wie davor auch und warte auf meinen nächsten FA termin am 12.09 da bin ich dann in der 27ssw.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 18:22

Wunsch
ich muss zugeben ich wünsche mir ein mädchen ))
aber momentan wäre es mir fast schon egal ...ich will einfach nur wissen was und wenn ich das hier so höre wie früh es manche schon wussten ,,,da hätte die FA doch wirklich ne aussage machen können ?! ok hoden sah man jetzt nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 18:23
In Antwort auf esin_12341964

...
lass es dir lieber nochmal bestätigen...
bei mir was so.
16ssw mädchen
20ssw sieht aus wie ein junge
21ssw mädchen
24ssw tendenz junge

so nun bin ich genauso schlau wie davor auch und warte auf meinen nächsten FA termin am 12.09 da bin ich dann in der 27ssw.
lg

Oh haa
ohhh mein gott da würde ich ja ganz verrückt ....da hast du doch sicher zwischenzeitlich schon etwas geschlchtsspezifisches gekauft oder ....so ne spannung ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 10:34

Outing
juchuuuuu jetzt in der 21ssw (20+3 ) outing gestern ( noch vorsichtig) EIN MÄDCHEN ich freuuuuuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooo !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 11:13

Ohha
okkkayyyy das sieht man auf deinem bild ja wirklich deutlich, damals war es bei mir nur ein knöpfchen,,...und nun ein mädchenouting , hätte das bild wie bei dir ausgesehen dann hätte sich meine frage erübrigt

ärgert mich nur das meine FA immernoch unsicher sagt "mädchen " nja freitag organultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 11:20

Also...
bei mir sah es in der 20. ssw nach nem mädel aus.
in der 24. ssw meinte der arzt dann bei dem 4d us ganz eindeutig ein junge...
naja und in der 31. ssw sagte er: nö des is ganz ganz sicher ein mädel...
ich so kann sich des kleine etz endlich mal entscheiden, weil wir halt scho viel in blau gekauft haben (was ich net schlimm find, a mädel kann ma auch in blau kleiden)
naja und etz am we im kh beim doppler wurd auch noch mal geguckt und laut den ärzten wieder ein kleines mädel...
naja freu mich auf beides, kommt eh wie es kommt.

lg nixl mit giftzwerg (36.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 10:15
In Antwort auf neve_832630

Also...
bei mir sah es in der 20. ssw nach nem mädel aus.
in der 24. ssw meinte der arzt dann bei dem 4d us ganz eindeutig ein junge...
naja und in der 31. ssw sagte er: nö des is ganz ganz sicher ein mädel...
ich so kann sich des kleine etz endlich mal entscheiden, weil wir halt scho viel in blau gekauft haben (was ich net schlimm find, a mädel kann ma auch in blau kleiden)
naja und etz am we im kh beim doppler wurd auch noch mal geguckt und laut den ärzten wieder ein kleines mädel...
naja freu mich auf beides, kommt eh wie es kommt.

lg nixl mit giftzwerg (36.ssw)

Albtraum
ohhh haaaa das wäe mein albtraum ich freu mich sooooo sehr über en mädchen das darf jetzt echt nicht passieren aber am freitag hab ich ja den organschall ich hoffe da wird das mädel nochmal bestätigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 11:20
In Antwort auf gluhwuermchen

Albtraum
ohhh haaaa das wäe mein albtraum ich freu mich sooooo sehr über en mädchen das darf jetzt echt nicht passieren aber am freitag hab ich ja den organschall ich hoffe da wird das mädel nochmal bestätigt

Muss
ehrlich gestehen, war auch a bissl traurig nachdem der arzt dann sagte: "ja nee, wird doch a junge" und meine mama war erst enttäuscht... die sagte ja von anfang an des wird a mädel (hat sie im urin angeblich gehabt )
hab mich aber dann mit dem gedanken angefreundet und mich auch echt auf einen kleinen béla emil gefreut.
naja und dann als er gesagt hat das es doch ziemlich sicher ein mädchen is (hat dann mein freund sogar sehen können) wars umso ne größere freude für uns...
hab etz nur ehrlich gesagt a bissl schiss das es bei jedem us wieder heißt es wird etz doch a junge, aber im kh neulich hat man mir auch mei kleine püppi bestädigt...
aber wie gesagt, selbst wenn etz doch ein kleiner junge raus kommt würd ich nan bedingungslos lieben. man muss es ja sowieso nehmen wies kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie erkennt man ist das fruchtwasser oder nicht?
Von: quinn_12689517
neu
21. September 2011 um 10:24
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram