Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlechtsbestimmung in der 17.ssw? Erfahrungen?

Geschlechtsbestimmung in der 17.ssw? Erfahrungen?

26. Januar 2012 um 12:07 Letzte Antwort: 1. Februar 2012 um 20:57

Hallöchen,
ich war vor zwei Tagen beim Gyn, er notierte sich "Verdacht auf Mädchen".

Meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass es bei diesem Befund bleibt?

Liebste Grüße
Sadlady

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 12:10


Bei meiner 1.Tochter hab ich in der 17.SSW das Outing zum Mädel bekommen, bei meiner 2.Maus in der 15.SSW...
Blieben beides Mädchen

Jetzt hab ich auch in der 17.SSW den nächsten US Termin, mal sehen ob man da schon was sieht....
Wenns baby gut liegt& der Arzt ein gutes US Gerät hat kann man da wohl schon sehr sicher sein....
Hab es allerdings immer noch 2-3 Untersuchungen bestätigen lassen bevor ich Rosa gekauft hab

LG
Ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 12:13
In Antwort auf luanne_11948322


Bei meiner 1.Tochter hab ich in der 17.SSW das Outing zum Mädel bekommen, bei meiner 2.Maus in der 15.SSW...
Blieben beides Mädchen

Jetzt hab ich auch in der 17.SSW den nächsten US Termin, mal sehen ob man da schon was sieht....
Wenns baby gut liegt& der Arzt ein gutes US Gerät hat kann man da wohl schon sehr sicher sein....
Hab es allerdings immer noch 2-3 Untersuchungen bestätigen lassen bevor ich Rosa gekauft hab

LG
Ivonne

Hihi
ich bin so aufgeregt...ich kaufe sowieso alles in "neutralen" Farben, aber man möchte so gern wissen, auf was man sich freuen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 14:39

Outing in der 17. Woche - ein Mädchen
Ich hatte am Montag ein Outing. Meine Frauenärztin sah die Schamlippen und den Eingang zur Vagina. Also freuen wir uns auf mein Mädchen. Da sie für dieses Ergebnis allerdings recht lange schallen musste, werde ich bei der Feindiagnostik Ende Februar nochmal nach dem Geschlecht fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 14:53

Ich
bin mal gespannt, habe am dienstag auch einen termin und bin dann in der 17ssw viell sieht man ja schon was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 15:08

Ja
das hoffe ich auch mich würde mal interessieren ob du/ihr eine vorahnung hattet was es wird und ob es sich bestätigte? ich habe nämlcih schon seit beginn der ss das "gefühl" in mir das es ein mädchen werden wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 9:56


Hallo,
Ich bin auch in der 17. SSW und habe noch kein Outing.
In den nächsten Tagen habe ich wieder US.
Hoffentlich sieht man dann etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 11:00


Hallo Sadlady

bei mir konnte die Ärztin damals in der 16 ssw schon bestimmen was es gibt, es war ein Junge
nun bin ich schon in der 29 ssw und es ist nochimmer beim Junge geblieben
freu mich riessig

herzliche grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 11:03

Hab auch in der 17.ssw
ein outing bekommen. am dienstag ist das große screening und da hoffe ich auf die bestätigung. ich sag dir dann bescheid, ob mein kleiner mann noch "bestückt" ist

wenn ja, dann gehts ans große ausmisten mädchensachen verkaufen usw lg memime mit bauchzwerg 20.ssw und zwei prinzessinen an der hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 13:33

Outing !!!
Ich habe auch am Dienstag einen Termin und wir sind gespannt ob wir schon ein Outing bekommen. Beim letztem mal konnte man leider nichts sehe, da der Krümel die Beinchen so nah angewinkelt aneinander hatte. Der Fa meinte wenn das so bleibt können wir lange nichts sehen. Aber wir hoffen soooooo sehr das wir am Dienstag endlich ein Outing bekommen. Also es beleibt verdammt spannend und wir sind schon mega aufgeregt.

Das das Outing nicht 100% sein wird ist mir auch bewusst, aber wenigstens eine Vermutung.

Lg 18 Ssw.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 16:18


Hallo Sadlady

also meine Ärztin, hatte wirklich einer der besten Geräte, sie eröffnete damals ganz neu Ihre Praxis.
In der 16-17 ssw, machte sie auch so eine Andeutung " verdacht auf Mädchen" da die Klitoris in der Zeit dem Penis aber gleich ähnelt konnte man es nicht 100% bestätigen.

beim näcshten Termin war es dann doch ein Junge, was mich aber mega gefreut hatte, denn ich wollte immer erst einen Jungen und dann als 2 ein Mädchen das wäre toll.

Nun bin ich in der 30 ssw und es ist noch immer bei einem Jungen geblieben

Lieben Gruss
Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 17:22


Erste Tendenz bei uns gab es in der 14 SSW Mädchen
Zweites mal noch mal in der 18. SSW Auch Mädchen und bei der Feindiagnostik in der 21. SSW hieß es dann definitiv Mädchen! Konnte sogar ich erkennen
Meine FA meinte das ein mädchenouting sicherer ist als jungenouting, da viele Mädchen erstmal als Jungs geoutet werden da die Klitoris noch so lang ist!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 17:40

17te woche
tendierte meine fa zu einem jungen in der 22 woche sah man eindeutig es wird ein mädchen!
und rausgekommen ist auch ein mädchen
also in der 17ten lag die ärztin falsch^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 20:57

Bescheid!!!
wollte mich ja nach dem screening melden-ja es ist immernoch ein junge-hab auch ein beweisfoto glg memime 21.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest