Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung

11. März 2015 um 8:06 Letzte Antwort: 11. März 2015 um 10:41

Guten morgen zusammen,
beim letzten Ultraschall wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Mädchen bekommen. Gestern hatten wir wieder eine Ultraschalluntersuchung, wobei er hier auf das Geschlecht nicht mehr eingegangen ist. Habe mir zu Hause die Bilder nochmal genauer angesehen. Ist das zwischen den Beinen ein Penis oder ein Stück der Nabelschnur (da dieses doch eigentlich viel zu groß ist)?
Vielen Dank vorab für Eure Infos.
Gruß Isa

Mehr lesen

11. März 2015 um 8:10

Hallo!
Das wird dir keiner sagen können, weil wir ja keine Ärzte sind Aber für MICH sieht das nicht nach einem Penis aus, auch eher wie ein Stück Nabelschnur.

Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir
11. März 2015 um 8:12
In Antwort auf kimmelody

Hallo!
Das wird dir keiner sagen können, weil wir ja keine Ärzte sind Aber für MICH sieht das nicht nach einem Penis aus, auch eher wie ein Stück Nabelschnur.

Liebe Grüße und alles Gute

Dankeschön
...für deine Antwort. Ich kann es mir auch schlecht vorstellen....Hab mich so geärgert dass ich gestern nicht dran gedacht hab nochmal nachzufragen. Wir wollen diese Woche nämlich einen "Großeinkauf" für die erste Kleidung starten und irgendwie war ich jetzt doch etwas verunsichert.

Gefällt mir
11. März 2015 um 8:27

Sieht für mich
nach Nabelschnur aus.
Ich habe selbst 3 Mädchen und 2 Buben.

In welcher Woche warst Du denn, als es das Mädchen-Outing gab?

Falls Ihr Euch unsicher seid: es gibt schöne neutrale Sachen. Gefallen mir persönlich auch besser, als das ganze rosafarbene Zeug.
Ist ja Geschmackssache.

Gefällt mir
11. März 2015 um 8:30
In Antwort auf minna_12379278

Sieht für mich
nach Nabelschnur aus.
Ich habe selbst 3 Mädchen und 2 Buben.

In welcher Woche warst Du denn, als es das Mädchen-Outing gab?

Falls Ihr Euch unsicher seid: es gibt schöne neutrale Sachen. Gefallen mir persönlich auch besser, als das ganze rosafarbene Zeug.
Ist ja Geschmackssache.

War
bereits in der 21. Woche als es das Mädchen-Outing gab. Vorher hat sich die Kleine nicht gezeigt. Habe gestern Abend die Bilder nochmal genauer "studiert" und bin an diesem "Zipfelchen" hängen geblieben.
Neutral find ich auch nicht verkehrt, aber ein bisschen was Richtung Mädchen wollte ich eigentlich schon kaufen. Hatte mich jetzt irgendwie schon drauf eingestellt.

Gefällt mir
11. März 2015 um 10:41

Ja, also wie gesagt:
sieht das für mich nach Nabelschnur aus.

In der 21. Woche ist ein Outing schon sehr sicher.
Sicherlich gibt es auch Fälle, wo das Outing nicht gestimmt hat. Aber bei guter Sicht, optimaler Lage und einem erfahrenen Arzt, kann man sich im Normalfall schon darauf verlassen.

Gefällt mir