Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geschlecht des Babys verraten lassen?

Geschlecht des Babys verraten lassen?

21. Februar 2008 um 16:10 Letzte Antwort: 21. Februar 2008 um 20:33

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es noch andere werdende Mamis gibt, die sich das Geschlecht des Kindes nicht verraten lassen wollen.
Ich bin jetzt in der 30.ssw und mein Mann und ich haben es bis jetzt geschafft unsere Neugierde zu bändigen.

Wer von euch lässt sich denn noch überraschen?

Lg Minimo

Mehr lesen

21. Februar 2008 um 16:23

Hallo,
ich bin in der 13. SSW und möchte mir das Geschlecht auch nicht sagen lassen. Wir können zwar nur geschlechtsneutrale Sachen kaufen, aber ich finde es schöner sich bei der Geburt überraschen zu lassen.

Sieht man das Geschlecht eigentlich beim Ultraschall nicht wenn das Baby größer wird?

Lg Melanie

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 16:31
In Antwort auf melly776

Hallo,
ich bin in der 13. SSW und möchte mir das Geschlecht auch nicht sagen lassen. Wir können zwar nur geschlechtsneutrale Sachen kaufen, aber ich finde es schöner sich bei der Geburt überraschen zu lassen.

Sieht man das Geschlecht eigentlich beim Ultraschall nicht wenn das Baby größer wird?

Lg Melanie

An Melanie
Doch, man sieht das Geschlecht schon, wenn es größer wird. Der Frauenarzt weiß es bei uns auch schon ganz genau, aber jedes Mal wenn er das Baby

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 16:32

...
Vorweg: Ich könnte niemals bis zur Geburt warten, dafür bin ich viel zu neugierig Finde es aber nicht schlecht, dass ihr sowas könnt *g*
Ich hab morgen meinen nächsten FA-Termin und hoffe, dass man ungefähr sagen kann, wonach es denn aussieht *g*.
Bei meinem Sohn hab ichs erst in der 25.Woche erfahren, vorher hieß es, es wird ein Mädchen. Ich für mich muss sagen, dass ich die SS erst so richtig genießen konnte, als ich wusste was es wird. Das ist irgendwie dann alles ganz anders, schöner

LG

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 16:33
In Antwort auf melly776

Hallo,

Lg Melanie

Ups da fehlte die hälfte
wie schon geschrieben, man sieht es aber der frauenarzt sagt dann jedes mal: dann gucken sie jetzt mal weg.
finde die lösung so ganz gut.

lg minimo

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 17:01

Hi Minimo,
also mein Freund und ich haben uns auch nicht sagen lassen, was es wird. Wir wußten auch wirklich nicht was es gibt, bis unsere Nila auf der Welt war. Ich würde es sofort wieder so machen, denn ich fand den Moment einfach wunderschön, als unser kleines Mädchen da war und wir dann sahen, was es ist.

Ich hatte nur eine Sekunde lang überlegt, als der FA zu mir sagte, dass er jetzt wüßte was es ist. Aber so schnell wie der Gedanke da war - soll ich fragen - so schnell war mir auch wieder klar, nö, ich möchte es nicht wissen.

Also lass Dich wirklich überraschen.

Liebe Grüße
Mirjam mit Nila

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 17:30

Gehört auch etwas Glück dazu
Das wäre uns gar nicht möglich gewesen, außer ich hätte nie auf den Bildschirm geschaut Unser Kleiner hat wohl erahnt, wo der FA mit dem US ansetzt und jedesmal (seit der 20.SSW!!!) prompt sein bestes Stück präsentiert. Das konnten wir gar nicht übersehen.

Finde ich aber stark, daß ihr so tapfer seid. Dann gibt's wenigstens nichts rosanes oder hellblaues von der Verwandtschaft geschenkt

LG Zimt, 37.SSW

Gefällt mir
21. Februar 2008 um 20:33

Ich bin
auch in der 30 SSW und ich wollte es von Anfang an nicht wissen, aber mein mann will es seit 4 monaten wissen und seit 4 monaten kann die ärztin aber das nicht sehen weil das baby die beine zusammenkneift.
aber jetzt will ich es auch sehen und bin neugirig weil ich endlich auch ein paar dinge besorgen möchte die mädchen oder jungen relavant sind. ;o)
Ich werde ein 3D machen lassen, dann kann man es hoffe ich erkennen.

Lg.
Mai2008

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers