Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlecht auf dem Ultraschall??

Geschlecht auf dem Ultraschall??

1. Juli 2009 um 14:34



Also, ich hab morgen den zweiten Ultraschall, bin dann 19+1. Ich würd furchtbar gerne nach dem Geschlecht schauen lassen.
Ich weiß, das ist nicht sicher und das funktioniert eh nur, wenn Baby uns kucken läßt
Aber ich hab eben auch gelesen, dass es beides Mal eine Wölbung ist, die eine sieht nur anders aus als die andere.
Deshalb ( und weil ich so aufgeregt bin und mich auf den Termin morgen auch so arg freue ) ein paar Fragen:

- Habt Ihr auch kucken lassen, bzw. hat Baby es zugelassen?
- Habt Ihr den Unterschied gesehen oder nur der Arzt?
- Hat die Prognose gestimmt?

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

LG Truething mit Baby inside ( 19. SSW)

Mehr lesen

1. Juli 2009 um 14:46

Also
bei den ersten zweien wollte mein Mann es wissen, ich nicht.... und man konnte es nicht sehen. Beides sind Mädchen.
Beim dritten wollten wir uns überraschen lassen und der FA hat sich in der 36.SSW verplappert: ein Junge. Wobei ich sagen muss, spätestens am Tag vor dem KS hätte ich es gesehen, weil direkt auf den Pimmel geschallt wurde
Nun ist das letzte, nr.4 unterwegs (7+1) und es wir ein ü-Ei.....
Ist schön, sich überraschen zu lassen.... Wenn beim letzten Mal, mir in der 36. SSW gesagt worden wäre, dass es wieder ein Mädchen wird, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen...... deswegen wollten wir es eigentlich auch nicht wissen....
Wünsche dir viel Glück und Spass bei Baby-TV

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:46




Ahja, hört sich schonmal gut an. Danke

Hach, ich bin echt ganz glücklich aufgeregt vor morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:49

Hey
Also hatte heute meine Termin und endlich sah man 100%, dass es ein Mädchen wird

Ich habe es auch deutlich gesehen

Aber bei beiden voherigen Terminen, hat man es nicht gesehen, da lag es ungünstig

Aber endlich weiß ich es, nun Namen suche =)

Lg Kâhlan+ Prinzessin inside 23+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:54
In Antwort auf yoko_12858663




Ahja, hört sich schonmal gut an. Danke

Hach, ich bin echt ganz glücklich aufgeregt vor morgen.


Ich war auch bei 19+1 beim Arzt und man ganz deutlich gesehen das es ein Junge ist , ich lad mal das bild in mein profil das erkennen auch blinde was es ist *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:54

*klatscht in die Hände*
Hach, das ist toll so viele Antworten zu bekommen, Danke Euch!

Bin schon wieder ganz gerührt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 15:05

Hallo Truething
bei mir hat der Arzt am Montag (12+2) gesehen, dass es ein Junge wird.

Er hat sich wohl öfters gezeigt ich konnte einmal auch etwas erkennen.

Ist schon spannend.

Drück dir die Daumen, dass deine/deiner sich auch zeigt.

Liebe Grüße,

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 15:21

RE TRUETHUNG
Also ich war auch letze Woche beim Arzt,da war ich 19+6...der kleine war recht wild und hat viel
gezappelt *lol* Aber sein Gemächt war echt unübersehbar..."ist es ein Junge?" -Ja ich denke auch"-
"mit was für einer Wahrscheinlichkeit?"-ICh bin mir zu 95 % Sicher" so der Arzt Ich habe es
schon lange geahnt das es ein Junge wird:also ich als Laie konnte es sofort sehen,hatte echt Glück.

Der kleine hat sogar den Mund aufgemacht,ich musste so lachen
Der Arzt ist auch sehr nett.hat den ultraschallstick in zig Richtungen gedreht um noch schöne US bilder
zu machen.Musstest ihr für 4 D ... eigentlich zahlen?

Gruss sweet 20 + 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 16:26
In Antwort auf lupita_12069933

RE TRUETHUNG
Also ich war auch letze Woche beim Arzt,da war ich 19+6...der kleine war recht wild und hat viel
gezappelt *lol* Aber sein Gemächt war echt unübersehbar..."ist es ein Junge?" -Ja ich denke auch"-
"mit was für einer Wahrscheinlichkeit?"-ICh bin mir zu 95 % Sicher" so der Arzt Ich habe es
schon lange geahnt das es ein Junge wird:also ich als Laie konnte es sofort sehen,hatte echt Glück.

Der kleine hat sogar den Mund aufgemacht,ich musste so lachen
Der Arzt ist auch sehr nett.hat den ultraschallstick in zig Richtungen gedreht um noch schöne US bilder
zu machen.Musstest ihr für 4 D ... eigentlich zahlen?

Gruss sweet 20 + 5

Also
Bei mir hat mein FA mir in der 12SSW schon gesgt das es ein junge wird! Konnte man auch schon erkennen und das hat sich bis jetzt 25SSW nicht geändert. Beim letzten US gabs dann überhaupt keine zweifel mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 17:04

33. Woche ein Mädchen
der jetzt Justin Pascal heißt und nen Schniepi hat nie wieder würde ich darauf vertrauen (habe gsd aber nur Schnuller in rosa gekauft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 17:09
In Antwort auf engelsgesicht09

33. Woche ein Mädchen
der jetzt Justin Pascal heißt und nen Schniepi hat nie wieder würde ich darauf vertrauen (habe gsd aber nur Schnuller in rosa gekauft)


Hihi, so kann es also auch sein, okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 12:48


Hach, es war tolll!

Das Baby entwickelt sich IDEAL, anders kann man es nicht ausdrücken. Bei allen Messungen stand auf dem Bildschirm immer genau der richtige Tag, auch das Diagramm am Ende zeigte alle Werte genau auf der Ideallinie.

Ich finde es so unglaublich wunderschön, was da passiert, ich bin immer noch ganz gerührt und verzückt.

Sein Geschlecht wollte es nicht richtig zeigen. Also erst sagte die Ärztin das Eine, dann doch, als sie was ganz anderes ansah, meinte sie oh nein, doch das Andere.
Ich kenne mein Baby jetzt schon so gut, ich hab geahnt, dass es Zicken macht. Spass.

Nun, jetzt mal sehen, ich hab in drei Wochen nochmal einen US-Termin bekommen ( der eine in der 19., der andere in der 22., für manches sei es jetzt zu früh, für andres beim nächsten mal zu spät ), vielleicht lasse ich mich aber dann doch bei der Geburt überraschen.

Das Herz, mein Gott, wie wunderschön, und 90% aller Herzprobleme seien ganz klar ausgeschlossen bei dem schönen Herz, man hat sogar die einzelnen Kammern gesehen.

Ich bin völlig hin und weg!

Und schwärme jetzt den Rest des Tages noch so vor mich hin, was haben wir für ein Himmelsgeschenk da!!

LG Truething mit Baby inside ( 18+1) ( nur da hab ich mich bisher in der Schreibweise vertan, 19.SSW ist 18+1, nicht 19+1 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest