Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlecht - Arzt will es nicht sagen!

Geschlecht - Arzt will es nicht sagen!

21. Mai 2008 um 17:53

Hallo zusammen!

ich war heute beim Arzt, den ich übrigens gewechselt habe,weil meine alte Ärztin sich einfach keine Zeit für mich genommen hat.
(als ich Beckenschmerzen hatte, hatte sie keine andere Antwort als, ich solle zum Orthopäden gehen. Auch als ich gefragt, hab ob man denn wenigstens etwas zur Erleicheturng tun könnte, sagte sie sowas wie: "ich sagte doch schon, gehen sie zum orthopäden!da war ich baff!!)
naja jedenfalls bin ich zum anderen arzt, hab gleich für heute einen termin bekommen und er ist super freundlich und nimmt sich sehr viel zeit! aber als es dann zum thema geschlecht kam, sagte er dass er das Geschlecht des kindes nie verraten würde.
Weil es ihm die 30 Jahre berufserfahrung gezeigt haben, dass Mütter auch insgeheim Wünsche haben, und wenn diese sich nicht erfüllen, sie die Schwangerschaft nicht richtig geniessen können. Wichtig ist das, dass kind gesund sei. Finde ich eigentlich schade, aber würde soweit damit auch klar kommen. Ausserdem ließe sich nicht 100% feststellen ob es nun tatsächlich ein mädel oder n junge wird.
Frage an euch: Wie wichtig ist es denn, vorallem in der erstn schwangerschaft das geschlecht des kindes zu wissen. Ich meine für die eigene Gefühlswelt und auch für die anfallenden organisatorischen Dinge???

Ich bin übrigens in der 16+3 ssw und konnte heute die Herztöne hören...FREUUU

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 17:58

Hallo mahalyah
Ich finds doch ehrlich gesagt nicht in Ordnung das er das Geschlecht nicht sagen will denn es ist der Mutter überlassen ob sie es wissen möchte oder nicht.
Vielleicht sagt er aber ja nur noch nichts da er sich nicht über das Geschlecht des Kindes sicher ist? Man versteift sich sonst vielleicht zu sehr auf das Geschlecht und ist hinterher enttäuscht.