Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschlecht 17Ssw-Mädchen ?

Geschlecht 17Ssw-Mädchen ?

27. April 2015 um 12:22

Hallo Mädels! Ich hatte heute einen Frauenarzttermin mit dem Bauchbewohner ist alles in bester Ordnung. Der Arzt schallte auch einmal auf meinen Wunsch hin zwischen die Beine... Und zu sehen war da nichts aber auch rein gar nichts... Man sah richtig schön links und rechts die Beinchen und zwischendrin nichts. Ich sagte zum Arzt, dass ich nichts sehen würde, worauf er meinte das er auch nichts sieht. Als ich ihn dann fragte, ob das hieß das es ein Mädel wird, wollte er sich nicht mehr äußern und meinte er sagt noch nichts dabei bin ich doch soooooo unendlich neugierig ich habe schon drei Jungs, da wäre ein Mädel natürlich mal was anderes nicht das ich mir unbedingt eins wünsche... Möchte in erster Linie einfach meine Neugierde stillen :-p. Deswegen an die Mädel-Mamas... Wie sah es bei euch aus auf dem Ultraschall?

Lg, Julia

Mehr lesen

27. April 2015 um 12:39

21. SSW
da ware die Schamlippen und "sonst nix" gut im Ultraschall zu erkennen. Also ich denke nicht, dass plötzlich noch was nachwächst

Zu vorher kann ich dir aber nix sagen, ich war da das erste mal beim US. Ich drück dir die Daumen, dass es beim Mädchen bleibt, nach 3 Jungs ist das doch was schönes meine Kleine kommt im August und hat auch schon 2 große Brüder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 12:39

Verstehen kann ich ihn auch..,
Ja bei meinen Jungs sah man da immer was zwischen, aber bei diesem hier absolut nichts. Ich bin ja so gespannt... Ein Mädel nach drei Jungs da müsste man sich ggf erstmal dran gewöhnen, wenn es denn so ist

27. April 2015 um 14:00

.
ich habe in der 17 Woche auch ein outing zu einem Mädchen bekommen. hat mir die schamlippen gezeigt. also 100% sicher war er sich.

nun war ich letzte Woche da und da zeigt er mir den hodensack und penis

nun warte ich auf nächste Woche was beim feinsono rauskommt. denn nun war sich der Arzt sicher es ist 100% ein junge. ich wart ab.

27. April 2015 um 14:59

Huhu
In der 16Ssw woche hat mein Arzt auch auf meinen Wunsch hin geschallt und dort sah man auch nichts. Er meinte dann wir sollen uns noch nicht fest legen aber er tendiert ganz vorsichtig zu einem Maedchen. In der 21Ssw hat er dann nochmal geguckt und meinte immer noch er tendiert zu einem Maedchen aber er legt sich noch nicht fest. In der 27Ssw waren wir dann bei einem anderen Arzt zum 3D Us. Auch um Downsyndrom wirklich ausschließen zu koennen. Dieser sagte uns dann 100% Maedchen. Mein behandelner Arzt hat sich bis zum Schluss der Schwangerschaft nicht festlegen wollen. Er sagte immer nur er tendiert zu einem Maedchen. Nun ist unsere Kleine fast 2Monate und ein echter Sonnenschein.
Aber ich sags mal so. Ich wuerde noch 1-2Termine warten bis es sicher ist. Wir haben vorher viel neutrales gekauft und wenig in Pink oder Lila. Das haben wir dann erst nach dem 3D Us gemacht.

27. April 2015 um 16:38

...
Erstmal danke für die Antworten rosa kaufen würde ich mich eh nicht trauen. Bin da auch eher für die neutralen Sachen ich bin ja echt soooooo gespannt

27. April 2015 um 16:46

Harmonica
Das ist ja richtig gemein-zwei mal hundert pro sicher.
Ich drück dir die Daumen das du beim nächsten Mal mehr weißt

27. April 2015 um 16:47

Bei mir hieß es in der 17 SSW auch das erste mal Mädchen, dann in der 22 SSW nochmal Mädchen, aber auch mein FA wollte bisher nie ne 100% Prognose abgeben, sagt nur sowas wie "für nen Jungen ist da zu wenig", bin deshalb immer noch unsicher. Ich hatte auch vor nicht so viel in rosa zu kaufen aber das Problem für den Sommer gibt es keine neutralen Sachen. Ich hab jetzt also trotzdem rosa gekauft und hoffe das mich keine böse Überraschung erwartet. Für mich sahs auf dem US auch aus wie ein Mädchen und ich hab schon eine Tochter da wollte man auch nie eine 100% Aussage treffen, erst beim Organscreening, aber den hatte ich dieses mal leider nicht. Naja der nächste US ist am Montag (29 SSW) wenns da immer noch Mädchen heißt kann ich weiter shoppen, wenn nicht freut sich irgendeine glückliche bei ebay über tolle neue Mädchen Klamotten für den Sommer, wahrscheinlich zu nem Spottpreis.

27. April 2015 um 18:46

....
Na wenigstens haben sich eure Ärzte geäußert. Meiner sagte nur: " ja ich seh da auch nichts". Als ich dann fragte ob das hieß Mädchen,sagte er nur das er das nicht gesagt habe
Und ich bin ja die Ungeduld in Person

27. April 2015 um 20:54

Bei mir
Hieß es auch erst Mädchen, dann 4 wochen später könnte junge sein. 2 wochen später ne das sehe ich nix ich möchte mich nicht äußern, wieder 2 wochen später junge 3 x hat man den joden gesehen. .. abfallen kann da glaub ich jetzt nix mehr xD

27. April 2015 um 22:27

Drück dir die Daumen
dass es ein Mädchen bleibt. Ich bin auch so furchtbar neugierig und hoffe morgen 21+1 auf ein Outing. Schau mal das Ultraschallbild von meiner ersten Tochter an. Da ist in der 10+3 meiner FA überschwänglich rausgerutscht, dass sie das soooo früh noch nie so eindeutig gesehen habe..den Schniedel. Ich habe dann irgendwann gelesen, dass ein FA vor der 14.SS gar nicht sagen darf, was es ist, wegen Abbrüchen wegen des "falschen" Geschlechts. Auf jeden Fall ist dieser Junge ein heute fast 6jähriges Mädl...lol

28. April 2015 um 11:30
In Antwort auf klitzeklein75

Drück dir die Daumen
dass es ein Mädchen bleibt. Ich bin auch so furchtbar neugierig und hoffe morgen 21+1 auf ein Outing. Schau mal das Ultraschallbild von meiner ersten Tochter an. Da ist in der 10+3 meiner FA überschwänglich rausgerutscht, dass sie das soooo früh noch nie so eindeutig gesehen habe..den Schniedel. Ich habe dann irgendwann gelesen, dass ein FA vor der 14.SS gar nicht sagen darf, was es ist, wegen Abbrüchen wegen des "falschen" Geschlechts. Auf jeden Fall ist dieser Junge ein heute fast 6jähriges Mädl...lol

Hihi
Ich hatte auch so ein Penisbild! Das war so in der 14. SSW und meine FÄ war sich 100% sicher, dass selbstverständlich ein Junge wird. Ich war ja schon ein wenig enttäuscht, einfach weil ich mir selber so sicher war, dass es wieder ein Mädchen wird und mich wohl mein Gefühl getäuscht hatte.
Ich muss zur Verteidigung meiner FÄ erwähnen, dass sie erst seit 3 Jahren fertig mit ihrem Studium ist und wohl noch viieel Praxiserfahrung sammeln muss.
... aber trotzdem hat mich der Gedanke nicht in Ruhe gelassen, weil ich es irgendwie immer noch nicht glauben konnte. .... wie Frau so ist.... --> Langeweile...--> Google...usw. Fand ich dann heraus, dass in dieser Woche die Geschlechtsorgane noch nahezu identisch aussehen und ab da war ich mir wieder ziemlich sicher, dass die FÄ sich zu voreilig geäußert hat.

Und nun ist klar, wir bekommen ein zweites Mädchen. Den Beweis habe durch zwei nacheinanderfolgende 3D- Schalls, diese Schamlippen lassen sich nicht mehr leugnen.

28. April 2015 um 11:49

Ich würde abwarten :p
100%ig kann es keiner sagen.

Ich bin zwar keine Mädchenmama,aber in dieser Schwangerschaft (derzeit bei 36+4) war anfangs was zu sehen und seit der 27.ssw leben wir in Ungewissheit. In der 16.ssw,20.ssw und 23.ssw hieß es Junge,dann in der 27.ssw Mädchen und seitdem sieht man nichts mehr,könnten Hoden sein,aber da fehle der schnippel,könnten aber auch große schamlippen sein. Keiner wagt eine Diagnose. Haha

28. April 2015 um 15:10

Hallo
Das ist unser us Bild vom Mädchen jetzt aktuell bin ich zu 90% mit einem Jungen schwanger und das sieht man richtig den hodensack und den "schippimann" wie der FA so schön sagte (siehe album)

-auf dem Bild ist unser Mädchen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 17:48

Also...
Meine Jungs war es so

1ss 17. Woche
2ss 15. Woche
3ss Verdacht 15. Woche, Bestätigung 24. Woche. Hätte dazu auch ein tolles Bild
Allerdings weiß ich nicht wie man diese hoch lädt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
1. ss