Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Geschenke für frische Mutter

26. Juni 2002 um 17:09 Letzte Antwort: 27. Juni 2002 um 14:06

Hoffentlich könnt ihr mir kurzfristig helfen.
Meine Freundin hat gestern ihr 2. Kind bekommen und ich geh sie morgen besuchen.
Über was freut sich eine frischgebackene Mutter???
Der Gutschein für Babysitten ist natürlich klar
Da ich keine Mutter bin, hab ich auch keine Idee, Geschenke fürs Kind sind leicht
Danke im voraus
clochi

Mehr lesen

26. Juni 2002 um 17:15

Hm, da gibt es...
viele Möglichkeiten!

Falls Deine Freundin in der Hinsicht nicht empfindlich ist, würde ich vorschlagen, ihr irgendwas zu schenken, was gut für Körper und Aussehen ist.
Denn damit hapert es in der ersten Zeit nach der Geburt.

Evtl. auch irgendetwas, das in Richtung Entspannung und Wellness geht - wie z.B. ein paar Stunden in einem Freizeitbad (mit Sauna usw.), sobald sie nicht mehr stillt.

Vielleicht bringt Dich das jetzt schon auf eigene Ideen, die gut zu Deiner Freundin passen?

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir

27. Juni 2002 um 8:44

Wie wäre es ....
mit einem hübschen Kleidungsstück, z. B. T-Shirt, Bluse etc.
Hat eine Freundin von mir öfter mal gemacht und das ist bei den frischgebackenen Muttis immer gut angekommen.
LG
Batzni

Gefällt mir

27. Juni 2002 um 11:29

Würde ihr eher was für sich schenken
den für baby bekommt frau von allen was.ich fand das irgedwie schon ein bischen deprimieren, klar man freut sich natürlich auch über babysachen, aber irgenwie kann ich mir dann oft komisch vor. oder schenk ihr vieleich sowas wie nen gutschein zu bügeln oder ne putzfrau für 1 stunde das kann jede mami gut gebrauchen. denn alle wollen nur babysitten aber helfen will niemand
liebe grüße

luna&lilly 9 wochen

Gefällt mir

27. Juni 2002 um 14:03
In Antwort auf aroha_12128880

Würde ihr eher was für sich schenken
den für baby bekommt frau von allen was.ich fand das irgedwie schon ein bischen deprimieren, klar man freut sich natürlich auch über babysachen, aber irgenwie kann ich mir dann oft komisch vor. oder schenk ihr vieleich sowas wie nen gutschein zu bügeln oder ne putzfrau für 1 stunde das kann jede mami gut gebrauchen. denn alle wollen nur babysitten aber helfen will niemand
liebe grüße

luna&lilly 9 wochen

Danke für die Ideen
Ich war gerade shoppen.
Sie bekommt jetzt ein Fotoalbum plus Fotokleber ein Buch, ein Entspannungsbad, Kerzen, Alkoholfreien Sekt für einen Wohlfühlabend in der Wanne.
Außerdem noch ihre Lieblingssüßigkeiten,
Gutschein fürs Hundeausführen und einen Gutschein zum Essen gehen, in der Hoffnung das der Vater mitspielt
Ich hatte mich auch erkundigt, was ein Fensterputzer kostet aber 4 € / Fenster bei 18 Fenstern war ein bischen viel Geld.
Die Idee mit dem Bügeln ist nicht schlecht, nur wenn mein Freund das erfährt gibt schlechte Laune, weil er muss dafür bezahlen dass ich seine Hemden und T-shirts bügel

Vielen Dank nochmal
clochi

Gefällt mir

27. Juni 2002 um 14:05
In Antwort auf an0N_1192222299z

Wie wäre es ....
mit einem hübschen Kleidungsstück, z. B. T-Shirt, Bluse etc.
Hat eine Freundin von mir öfter mal gemacht und das ist bei den frischgebackenen Muttis immer gut angekommen.
LG
Batzni

Damit warte
ich lieber bis sie sich ihrer normal Figur angenähert hat, da sie doch einiges zugelegt hat und das kommt bei ihr nicht gut, wenn ich ihr die jetzt passende Größe schenke

lg.
clochi

Gefällt mir

27. Juni 2002 um 14:06
In Antwort auf megan_12750002

Hm, da gibt es...
viele Möglichkeiten!

Falls Deine Freundin in der Hinsicht nicht empfindlich ist, würde ich vorschlagen, ihr irgendwas zu schenken, was gut für Körper und Aussehen ist.
Denn damit hapert es in der ersten Zeit nach der Geburt.

Evtl. auch irgendetwas, das in Richtung Entspannung und Wellness geht - wie z.B. ein paar Stunden in einem Freizeitbad (mit Sauna usw.), sobald sie nicht mehr stillt.

Vielleicht bringt Dich das jetzt schon auf eigene Ideen, die gut zu Deiner Freundin passen?

Liebe Grüße, harter Kern

Danke
für die Anregung. s.o.

schönen Tag noch
clochi

Gefällt mir