Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschenk zur Geburt?! Brauch Anregungen - was wünscht ihr euch

Geschenk zur Geburt?! Brauch Anregungen - was wünscht ihr euch

22. Oktober 2008 um 18:14 Letzte Antwort: 23. Oktober 2008 um 18:20

Hi,

ich hab folgendes Problem... Wir sind eine kleine Firma mit 14 Mitarbeiter alle im gleichen Alter. Dieses Jahr kamen/kommen 5 Babys auf die Welt... Da wir alle ein gute Verhältnis zueinander haben, hat es sich eingebürgert dass man immer Geld sammelt und ein "kleines" Geschenk besorgt. Jetzt gehen mir aber nach 2 Babys die Ideen aus.

1. Baby hat ein Dirndl bekommen da es zum Frühlingsfest auf die Welt gekommen ist.
2. Baby, die haben "ne Mütze Schlaf" bekommen (also 3 Mützen gefüllt mit Baldrian, Ohropax, Entspannungsbad, Babywiegenlied etc. was halt noch zu Schlaf passt.

So nun kommen dieses Jahr noch 3 Kinder zur Welt.
1 Kind im November, ist das 2. Kind (erstes ein Junge, jetzt wirds ein Mädchen)
1 Kind anfang Dezember, ist das Erstkind (ein Ü-ei)
1 Kind Ende Dezember, das ist das 3. Kind (hat bereits Bub und Mädel, jetzt wirds ein Bub)

Habt ihr gute Ideen, die man sich vielleicht als Eltern wünschen könnte, oder witzig findet, vielleicht auch was aussergewöhnliches.

Für das Kind Ende Dezember hab ich mir das Thema "Nervennahrung" überlegt, bei 3 Kindern, allerdings kann ich ja nicht ne Kiste voller Schokolade schenken, zumal sie nach der Schwangerschaft eh lieber die Kilos purzeln lassen will...

Würd mich sehr über irgendwelche Anregungen für Babygeschenke freun.

LG Gina

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 22:03

Wie schnell brauchst Du denn dann das Geschenk ?
Habe bis jetzt immer das gleiche verschenkt:

Nen Body mit nem lustigen Spruch und ein 3-er Pack Schnuller von NUK auf denen Name & Geburtsdatum eingraviert ist.
Sehen super ... und sind nicht wirklich teurer als die im Geschäft.

Dauert aber eine Woche, bis die da sind ( bei Kreditkarten-Zahlung ).

Googel mal nach "NUK mit Namen"

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2008 um 17:13

Für beide
also idealerweise soll es was für beide (Mutter und Kind), bzw die ganze familie sein. Und ich mag ganz gerne was witziges und nichts todernstes, weils bei uns ja immer lustig zugeht.
Bin grad bei "Nervenbündel" (Für die 5-Köpfige Famile) für die Kids ne DVD und Popkorn (Mikrowelle), Entspannungsbad für sie, Schokolade.... was könnte da denn noch rein.
Muss dazu sagen, dass bei uns ca 130 EUR zusammenkommen, weil jeder 10 EUR in den Topf wirft. Vom Rest wird meist noch ein Toys R us Gutschein gekauft. Aber nur Gutschein ist ja auch irgendwie doof.
Für das Ü-Ei find ich die Windeltorte ganz lustig.

23. Oktober 2008 um 17:17

Hm...
also ich persönlich kriege nächsten monat mein erstes kind und hab sowohl kollegen als auch freunde drum gebeten nicht irgendeinen unsinn wie lustige anziehsachen oder überhaupt den 55 strampelanzug zu kaufen....

ich brauch auch keine 4 schnullerketten, noch keine rasseln und schon gar keine plüschtiere,.....

was immer super ist, ist ein riesen großes windelpaket....damit macht man den meißten eltern die größte freude.....kannst nen kleinen schnuller, nen fläschenchen oder so ranhängen....halt dinge die man eh braucht....

alternativ gutscheine sind auch immer herzlich willkommen....

23. Oktober 2008 um 18:20

AM
besten etwas was man nicht so oft sieht....
die meisten mamas haben ja schon alles daheim....wenn ich daran denke das jetzt jemand noch mit anziehsachen als geschenk kommt...den jage ich....den ich habe schon so viel und es stappelt sich alles....
am besten sind paar kleinere snacks für die mama...nach der geburt kommt man oft nicht zum essen da das kleine oft schreit, oder windeln...man die babys schaffen da echt viel obwohl sie klein sind....wenn man ein drittes kind bekommt ist immer ein gutschein für mama-baby wellnesstag...wo sie ihr neues kleines besser kennen lernen kann...oder ein babyschwimmkurs das passt zu jeder....für winter villeicht ne wundsalbe oder irgendwas kaufen...den die nase wird immer so schnell trocken von den baby da freut man sich immer....und hm,.....sonst weiß ich auch nicht
mfg maci 29ssw Sophia-Laila inside

Noch mehr Inspiration?
pinterest