Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschenk vom baby für die grosse schwester!?

Geschenk vom baby für die grosse schwester!?

20. Juli 2012 um 10:10 Letzte Antwort: 20. Juli 2012 um 12:35

hi medels,
was haben denn die babys bei euch für die grossen mitgebracht? unsre grosse ist 2,5 und ich überleg die ganze zeit was ihr kleiner bruder für sie mitbringen könnte! eine puppe hat sie schon...
freu mich über ideen!
glg marisammy 36. ssw juuhuuuu

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 10:28

Gute frage!
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken. Wäre ja toll, wenn es was bleibendes ist...

LG
Nachtkerze
39. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 10:37

Super idee!
Hallo
wir werden es auch so machen! unser großer ist dann 2 3/4 wenn seine schwester kommz und ein absolutes mama kind. damit er gleich eine positive assoziation zu ihr bekommt werden wir ein kleines schleich-tier besorgen welches sie ihm dann quasi schenkt. allerdings wird er ihr im gegenzug natürlich auch etwas kleines mitbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 10:41
In Antwort auf schneewittchen1501

Super idee!
Hallo
wir werden es auch so machen! unser großer ist dann 2 3/4 wenn seine schwester kommz und ein absolutes mama kind. damit er gleich eine positive assoziation zu ihr bekommt werden wir ein kleines schleich-tier besorgen welches sie ihm dann quasi schenkt. allerdings wird er ihr im gegenzug natürlich auch etwas kleines mitbringen.

Zu früh geschickt...
Also ich halte es ganz und gar nicht für käse.
die "großen" müssen nach so langer zeit des allein seins und nicht teilen müssens eine so enorme umstellung wegstecken - auch bereits während der schwangerschaft, da mama ja lange nicht mehr so fit und mobil ist wie vorher - dass sie sich eine kleine belohnung für ihre geduld verdient haben.
besonders wenn es sich um sehr mamabezogene zwerge handelt...

meine meinung

schneewittchen mit dean (2 3/4) fest an der hand und baby lia (37+3) unter dem herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 10:46

Das find ich nicht...
Die großen sind ja meist noch klein und verstehen nicht, warum das baby überhäuft werden und sie leer ausgehen. Es muss ja keinen besonders hohen preislichen wert haben, eher einen originellen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 10:58

Ganz simpel...
ein schönes Bilderbuch, ein tolles puzzle oder kuscheltier und wichtig : gaaaanz viel Schokolade!!!

lg Mala&mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 10:59

Wir haben..
...das letztes Jahr auch gemacht..Die kleine hat der Großen Schwester was mitgebracht..Wo sie mich dann besuchen kam, haben wir ihr das gegeben..Sie hat von uns neue Bügelperlen mit Schablonen bekommen...Es muss ja nichts teures sein

Und alle anderen die zu Besuch kamen, haben immer an die große Schwester mitgedacht und wenn es nur ein Ü-Ei war. Kinder fühlen sich schnell vernachlässigt.Unsere große hätte es zwar nicht gestört wenn sie nichts gekriegt hätte, weil ihre schwester war ihr größtes Geschenk aber ich fand es trotzdem schön ...

Ob wir es diesmal auch machen, weiß ich nicht habe mir noch gar keine Gedanken gemacht =)

LG (38+0 Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 11:39

Mein großer hat
von seinem schwesterlein nen schmusehund, ein kleines auto und ein paar schockobons bekommen, hat meine tochter natürlich alles schön verpackt und lag in ihrem bett im kkh alles in allem kam das etwa 5 euro. ben hat ihr im übrigen auch ein kleines kuscheltier und unendlich viele kussis geschenkt

lg mida mit ben an der hand (2 jahre) lena im arm (4 mon) und einem stern fest im herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 11:55


Also meine Tochter hat damals mit 2 1/4 von ihrem kleinen Bruder einen Puppen-MaxiCosi (hatten wir gebraucht geschenkt bekommen) gekriegt. Sie ist total die Puppenmutter und hat sich sehr, sehr gefreut. Mal sehen, ob / was das Baby diesmal mitbringt, darüber habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht...
Am wichtigsten war ihr damals allerdings, dass sie mir beim Baby-versorgen mithelfen durfte, und da freut sie sich jetzt schon wieder drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 12:35

Danke
für eure antworten! ich find es auch kein käse! sie spielt schon gern mit puppen und ich denk sie wird mich auch versuchen die puppe zustillen wickeln usw. sie hat nur seit kurzem eine zeitschrift entdeckt mit playmobil werbung und will da uuuuunbedingt dieses holliday freizeitpark set oder wie das heisst. hab ihr auch schon gesagt dass ihr bruder das vielleicht mitbringt. nicht dass sie dann enttäuscht ist von etwas anderem. naja, danke euch für eure tips!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook