Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschenk für Schwangere? Darf man?

Geschenk für Schwangere? Darf man?

27. Januar 2010 um 10:28

Hallo an alle!

Einen Tag vor Silvester offenbarte mir meine beste Freundin ungewollt, dass sie schwanger ist. (Wollte mir ihr anstoßen, sie konnte sich nicht gut genug rausreden )
Sie war da erst ganz frisch schwanger und wollte es eigentlich noch keinem sagen.
Ein Termin letzte Woche bestätigte die Schwangerschaft, ET ist Mitte August.

Ich FREUE mich so!!! Wir sind seit 12 Jahren befreundet, vor 9 Jahren habe ich sie mit ihrem Freund verkuppelt, die beiden heiraten im Mai.

Jetzt würde ich ihr so gerne ein kleines Geschenk machen, um ihr meine Freude zu zeigen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das in der Frühschwangerschaft macht und wenn ja was? Schon was fürs Baby oder bringt das Uglück? Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal Schwangere! Mir fehlt da die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen.

Zur Hochzeit möchte ich den beiden ein Baby-Fotoalbum schenken, das dauert ja noch etwas. Aber auch jetzt würde ich ihr gerne eine kleine Freude machen, speziell wegen der Schwangerschaft. Oder lässt man so etwas besser so früh?

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 10:36

Ich hab von meiner Freundin
mal nen schopping gutschein bekommen!!

Sie hat es so gemacht das ich und mein Mann in ruhe mal nen schönen Nachmittag haben!!

Da sie aber wusste das ich mein Kind nicht alleine bei irgendwem lassen würde wenn es noch so klein ist ist sie mit gekommen und hat sich gaaaaanz dezent im hintergrund gehalten es war echt schön ich konnte immer nach meinem süßen schauen und wir hatten nen schönen Nachmittag!!

Das tat super gut!! Da mein Sohn ein schreikind war!!

LG Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 10:53

Süss...
ich bin jetzt in der 17 woche.... weihnachten schenkte mein 17 jähriger sohn, meinem lebensgefährten (nicht sein vater) eine spieluhr, damit er sich schonmal an die babystimmung gewöhnt und die auch mir auf den bauch legt, so kann das baby sich auch schon an die musik gewöhnen...das fanden alle sooooo süss
jetzt hat mein lebensgefährte mir ein angelsound gekauft, da kann ich die herztöne des babys jederzeit hören, ist eine wunderschöne erfahrung und auch eine beruhigung für den fall dass man sich mal nicht gut fühlt und sorgen macht, ob mit dem baby alles ok ist...
also die zwei sachen finde ich persönlich sehr schön, vor allem mein angelsound

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 11:18

Hallo,
würde fürs Baby auf alle Fälle bis nach der 12. SSW warten. Aber für sie kannst du jederzeit so ein kleines Schwangeren-Paket zusammenstellen. Viell. noch etwas gemeinsam machen, was ihr immer gerne gemacht habt, wie ein Wellnesstag oder so, das ist vor allem am Anfang noch super. Wenn man sich dann nimma so bewegen kann, is des dann eh nicht mehr so einfach.

lg Bonnie3109 (36. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 11:36


Ich danke euch allen! Da sind ja süße Ideen dabei!
Ich weiß nicht welche Woche sie ist, aber wenn das Kind am 19. August kommen soll, kann sie ja noch nicht so weit sein. Ich weiß auch nicht genau, wie man das rechnet.

Ich denke, ich werde ihr ein kleines Schwangeren-Packet mit Schocki, Sauren Gurken, Massageöl usw. packen. Diese Idee gefällt mir am besten. Wir sehen uns leider nicht so oft, da ist so ein Packet das Richtige. Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest