Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geschafft... das Baby ist da!

Geschafft... das Baby ist da!

21. Juli 2005 um 21:47 Letzte Antwort: 27. Juli 2005 um 1:29

Hallo,
endlich ist es vollbracht und unser Sonnenschein ist da.
Da "nickytrier" jetzt auf der Wöchnerinnen-Station liegt, hat sie mich gebeten diese gute Nachricht und auch ein riesen Dankeschön an alle bekanntzugeben, die hier mit den hilfreichen Beiträgen die Zeit des Wachsens und Werdens um vieles verschönert haben. (Ich bin übrigens ihr Mann).
Da ich die ganze Zeit dabei war möchte ich ein klein wenig von der Geburt erzählen (meine Frau wird das ganze dann nochmal um veinige Punkte ergänzen können!!!).
Also: Für mich ging es gestern gegen 16:00 Uhr erst los, da komme ich von der Arbeit heim und meine Frau meint es ist jetzt irgendwie anders. Da es ihr aber noch ganz gut ging haben wir erst mal abgewartet.
Gegen 20:00 Uhr fing dann das was "irgendwie anders ist" wehzutun. Das war dann für mich die grüne Ampel Richtung Krankenhaus. Da lief dann das übliche prozedere ab: Anamnese, Mutterpass, CTG, Ultraschall. Nach Meinung der Ärztin könnte es aber noch dauern und uns sei freigestellt, ob wir lieber zuhause oder im Wehenzimmer warten wollen?!?
Wir fuhren also nachhause, gingen zur tür hinein, stiegen die Treppen hoch, ein kurzes Husten und:"Huch, meine Hose ist Nass!"
Kurz darauf fing das an, was "irgendwie anders ist" mächtig wehzutun. Das war der Start zum "Grossen Preis zum Krankenhaus".
Und in der Tat, es war soweit.

...


Warum der Absatz? Ganz klar, ich möchte natürlich keine Details über die Schilderung der Geburt vorrausgreifen - vorallem nicht ohne Zustimmung, denn es ist ein wunderbares Erlebnis, welches mich so geprägt hat, dass ich jetzt schon weiss es wird sich vieles ändern.

Aber eins noch, was meine Frau da geleistet hat ist das unglaublichste was ich je erlebt habe!
Gruß, der Mann von nickytrier.

Mehr lesen

21. Juli 2005 um 22:15

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Geburt. Hoffe ich muss auch nicht mehr so lange durchhalten (hatte den gleichen ET wie Nicky). Allerdings tut sich bei mir bisher noch nichts. Also wenn du sie besuchst, dann grüße sie ganz lieb von mir.

Hoffe Du lieferst die Angaben zu Größe und Gewicht etc. bald nach.

LG Maja

Gefällt mir
21. Juli 2005 um 22:15

UUUUpppsss...
das hätt, ich ja fast vergessen - Danke für die Gedächtnisstütze!
Nach fast 40 Stunden ohne Schlaf und zuviel Fast-Food im Bauch hakt es halt ein wenig.

Also, unsere Maus ist ein süsses Mädchen und heisst Julia. Um 05:51 Uhr war sie mit 3185 Gramm und 52 Zentimetern auf einmal mit all ihrer Pracht da! (Foto gibts im Profil - echt süss, oder?)

Gruss, der Papa von Julia.

Gefällt mir
21. Juli 2005 um 22:20

Hab's gemerkt.
Wahrscheinlich wird das neue Bild noch überprüft, ob es eingestellt werden kann - hoffe mal das es bald da ist.

Gefällt mir
21. Juli 2005 um 22:26
In Antwort auf rachel_12636895

Hab's gemerkt.
Wahrscheinlich wird das neue Bild noch überprüft, ob es eingestellt werden kann - hoffe mal das es bald da ist.

Dann halt als Album...
... hoffe es klappt jetzt.

Albumtitel: juliatrier

Gefällt mir
21. Juli 2005 um 22:39

Danke...
sag ich für die Glückwünsche - da kann man euch nur wünschen, dass ihr auch bald Glückwunschempfänger werdet.
Man schreibt sich bestimmt dann bald in den weiterführenden Foren: Stillen, Erziehung, Babys usw.

Gefällt mir
22. Juli 2005 um 10:01
In Antwort auf rachel_12636895

Danke...
sag ich für die Glückwünsche - da kann man euch nur wünschen, dass ihr auch bald Glückwunschempfänger werdet.
Man schreibt sich bestimmt dann bald in den weiterführenden Foren: Stillen, Erziehung, Babys usw.

Auch von mir...
herzlichen Glückwunsch an euch drei. Kenne nickitrier zwar nicht näher, aber ich fand es irgendwie sehr süß, was du als Mann da geschrieben hast. Schööön!

Alles, alles Gute!

Werde gleich mal nach den Fotos schauen.

LG, ALICIA (die noch ein bissi vor sich hat, ET 24.10.)

Gefällt mir
22. Juli 2005 um 11:12
In Antwort auf jascha_11923383

Auch von mir...
herzlichen Glückwunsch an euch drei. Kenne nickitrier zwar nicht näher, aber ich fand es irgendwie sehr süß, was du als Mann da geschrieben hast. Schööön!

Alles, alles Gute!

Werde gleich mal nach den Fotos schauen.

LG, ALICIA (die noch ein bissi vor sich hat, ET 24.10.)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Euer Mädchen ist total süss!!! Kenn Euch auch nicht, aber ich bin am Weinen vor Rührung, kann nicht anders, als auch meinen Glückwunsch auszusprechen!!!
Bin übrigens in Woche 8.
Liebe Grüsse
Reni

Gefällt mir
22. Juli 2005 um 11:41

Herzlichen glückwunsch!
ich freue mich sehr für euch 3 und wünsche euch, dass eure julia ein zufriedenes baby wird. auf dass sie gut wachsen und gedeihen möge.

alles gute vor allem für mama und den kleinen ( neuen ) sonnenschein

annana

Gefällt mir
26. Juli 2005 um 1:01

Heimkehr
Also morgen wird meine Frau (nickytrier) und unser Sonneschein, die kleine Julia endlich nach Hause kommen. Ich habe heute den Nestbau mal vorrangetrieben, so dass beide morgen sich hoffentlich wohlfühlen!!!

Ich bin mir sicher, dass nicky euch allen morgen viel zu schreiben hat.
Es war auf jedenfall eine tolle Zeit bis jetzt mit unserer Tochter, ich geniesse jeden Augenblick und bin immer noch ganz hin und weg von diesem Wunder was geschehen ist!!!

Gruss, der Papa von Julia.

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 1:29

Wir sind Zuhause!!
Endlich wieder daheim. Die Geburt hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Es ging alles sehr schnell voran. Innerhalb von sieben Stunden erblickte Julia das Licht der Welt.
Im Wasser konnte ich leider nicht entbinden, da ich zu später Stunde um mich ein wenig erholen zu können, eine PDA bekommen habe.Danach hatte ich auch wieder mehr Wehen.
Als ich dann endlich pressen durfte war Julia nach ca 6 Presswehen da. Habe einen minimalen Dammriß und einen Scheidenriß mit Schwellung und Bluterguß.Bin genäht worden.Kann noch nicht gut sitzen aber es heilt.Ich hatte außerdem viel Blut verloren und hatte ein paar Tage mit Kreislaufproblemen zu tun.Mein Mann war wie ihr wißt bei der Geburt dabei und hat mich mit Massagen und Wasser versorgt.Total lieb.
Das Stillen meiner Tochter klappt gut. Habe zwar wunde Brustwarzen aber das wird schon. In Zukunft bin im Forum Stillen und Erziehung zu finden. Wünsche Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und eine entspannte Geburt. Schaue ab und zu bei Euch vorbei und stehe Euch gern mit Rat zur Seite.


Liebe Grüße

Eure nickytrier

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers