Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gerinnungsstörungen und schwanger - Wer spritzt sich noch?

Gerinnungsstörungen und schwanger - Wer spritzt sich noch?

9. Mai 2010 um 14:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Ich war letzte Woche beim FA für US und es war alles in Ordnung, sogar ein kleines Herzchen war schlagend zu sehen. Mein FA meinte, ich solle rein zur Vorsorge, um eine FG abzuwenden, mir täglich einen Antigerinnungshemmer (Clexane) spritzen.
Der Arzt aus der Kiwu-Klinik sagte jedoch, ich bräuchte das nicht, da ich keine Gerinnungsstörungen habe, das wäre alles untersucht worden. Es einfach so zu geben, hält er für unsinnig.

Jetzt bin ich total unsicher, schlafe nachts nicht mehr, weil ich Angst habe, ich könnte die falsche Entscheidung treffen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt gut ist, jetzt noch mit der Spritzerei anzufangen. Ich habe heute die 7. SSW abgeschlossen und mir scheint der FA einfach ein bisschen oberflächlich zu sein, aber wenn er Recht hat?

Spritzt ihr auch etwas zur Blutverdünnung? Und hattet ihr eine FG? oder warum müsst ihr das spritzen? Wurde bei euch eine Antigerinnungsstörung untersucht?

Danke für eure Antworten.

LG Silvie

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 9:20

hm
Bin jetzt 10 Tage vorm Kaiserschnitt nach IVF.
Also Endspurt...ich muste auch die ganze SS spritzen. Heparin, da ich eine Blutger.störung habe( hat sich auch erst vor der SS herausgestellt)...damit dem Baby nichts passiert, gehen die Ärzte auf Nr. Sicher...ich muß jeden abend spritzen und zudem noch ASS 100 einnehmen.
Meine SS verlief sehr gut und ich hatte keinerlei Kompliaktionen.
Laß Dir Deine Gerinnungswerte beim Gyn erklären...
Das ist Dein körper....
viel Glück weiterhin
Claudi + Zwillis im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 9:39

Hallo Silvie
Bei mir war das so, bis zur 12 ssw, nichts, danach bis zur 35 ssw Ass 100, mein Fa meinte das reichts völlig aus.

Von den Spritzen hat er mir abgeraten.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper