Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geringer Altersunterschied bei Geschwistern

Geringer Altersunterschied bei Geschwistern

11. November 2009 um 17:39 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 19:07

Hallo Mamis,

ich habe einen 14 Monate alten Sohn und bin nun wieder Schwanger in der 7. Woche. Beide Schwangerschaften waren nicht geplant nur bei dieser sind wir ernsthaft am überlegen, ob es Sinn macht jetzt ein Kind in die Welt zu setzen, wenn der Kleine noch so jung ist? Wie kann man den Alltag bewältigen mit zwei kleinen Kindern im Abstand von 22 Monaten Hab da echt Bammel vor. Ist es denn einfacher oder schwerer wenn der Altersunterschied gering ist??

Freu mich auf Erfahrungsberichte

Mehr lesen

11. November 2009 um 17:45


Hi
Heute gab es dieses Thema schon
Wenn du willst kannst du ja dort auch gucken
HAT JEMAND FREUNDE / FAMILIE

ein paar zeilen unter deiner Frage

Gefällt mir
11. November 2009 um 18:17

Hallo
Meine Kids sind zwar schon groß (21,20,17) aber die ersten Beisen sind gerade mal 13 Monate auseinander. Meine Erfahrung damit: Es ist anstrengend aber es ist auch sehr schön. Beide werden miteinander groß, man hat später beide in Kiga und Schule. Und heute vestehen sie sich auch sehr gut. Schwester und Bruder halten absolut zusammen, und der drei Jahre jüngere Bruder ist dann so mit da rein gewachsen.
Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass ein geringer Altersunterschied gut ist.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, sondern genieß Deine Schwangerschaft und die Zeit mit Deinen Kindern. Viele Aufgaben werden zur Routine und so meistert man dann auch den Alltag mit zwei Zwergen

Lieber Gruß
Regina

Gefällt mir
11. November 2009 um 19:07

Geht alles....
meine beiden...mittlerweile 12+13 sind genau 12 monate auseinander...am anfang war es schon etwas stresssig mit zwei windelkindern und immer im zwillingswagen unterwegs...aber man bekommt das alles hin...man muß sich nur anders organisieren...
dafür ist es später alles etwas leichter...es sei denn die herrschaften streiten sich permanent...aber man bekommt das alles hin...
wünsche dir viel kraft...und zweifel nicht...so schlimm ist das nicht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers