Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gereizt?

Gereizt?

15. Februar 2006 um 21:21 Letzte Antwort: 15. Februar 2006 um 21:41

Moin moin,

bin jetzt in der 14. Woche angekommen, und die Angst vor einer FG nimmt ab. Allerdings merke ich, dass ich total gereizt bin -- fast schlimmer als vor meinen Tagen! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass auf der Arbeit sie es noch nicht wissen und überall Mehrarbeit und neue Aufgaben angekündigt werden (und mein Kollege "nette" Spruche wie "Bitte sehr, Sie haben nicht genug zu tun" lässt, wenn meine Mappe gerade überquillt), oder einfach an Schlafmangel, oder Hormonen...

Während der ersten Wochen ging es, nur in den letzten 5 Tagen oder so bin ich so aggressiv! Ich weiß, dass es zum großen Teil unlogisch ist (abgesehen vom "netten" Kollegenspruch, s.o.). Geht es nur mir so?

Vielen Dank!!

Grunzschweinchen
14+1 SSW

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 21:36

Das ist
schon normal das man mal gereizt ist. aber warum hast du es deinem chef noch nicht gesagt??? den stress solltest du dir jetzt in der schwangerschaft ersparen. und du bist immerhin schon in der 15. ssw. ich denke da wird es schonmal langsam zeit es ihm zu sagen. stress ist für das kleine ja garnicht gut und für dich auch nicht.
viele grüsse,
sonnenschein, 36. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2006 um 21:41

...
Ooooh ja, das kenne ich sehr gut. Ich war in der 14. Woche zwar noch mit Übelkeit beschäftigt (als ob da nicht 12 Wochen schon gereicht hätten), aber ich bin seit 2 Wochen auch ganz arg gereizt. Wegen jeder Kleinigkeit gehe ich in die Luft, mein armer Freund kann mir gar nichts recht machen. Dann heule ich wie ein Wasserfall wenn auch nur irgendeine Winzigkeit schief geht. Mich erinnert das auch an PMS, nur schlimmer. Mein Freund meint auch, ich sei sonst nicht so, das beruhigt mich ein wenig. Naja, 11 Wochen lang muss er das noch aushalten, dann noch ein Hormonschub im Wochenbett, das wird er wohl auch noch ertragen müssen und danach bin ich hoffentlich wieder normal...

Also einfach Augen zu und durch. Wenn wir schon alle möglichen Schwangerschaftswehwehchen und Schmerzen bei der Geburt ertragen müssen, dann dürfen die anderen halt auch mal unsere Launen abkriegen.

Liebe Grüße
Valentinchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest