Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gerade schock mutterschutzgeld bitte um antworten

Gerade schock mutterschutzgeld bitte um antworten

13. November 2009 um 10:41 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 11:54

hallo leute ich bekomme gehalt so 560 euro jetzt von der krankenkasse habe ich 490 euro bekommen für die 6 wochen vorher und von der firma nur 90 ist das korrekt weihnachts geld habe ich gar nict bekommen bin jetzt völlig fertig und traurig das ist so wenig ist es bei euch auch weniger gewesen???

Mehr lesen

13. November 2009 um 11:08


Hi,

ich habe auch Geld von der Krankenkasse erhalten. Allerdings nur einen Vorschuss. Der Rest des Geldes kommt dann, wenn man die Geburtsurkunde einreicht.

Ruf doch dort einfach mal an und frag nach, wenn Du unsicher bist.

Viele Grüße
Tine (ET -9)

Gefällt mir
13. November 2009 um 11:54

Naja
sie hat ja jetzt 490+90 für 6 wochen bekommen.
Die 560 war ein MONATSgehalt!! also logischerweise weniger und nicht sogar mehr als vorher.

du wirst ja dann noch was bekommen für die restliche Zeit deines mutterschutzes. Man bekommt ja Geld für 99 Tage.

hier kannst du dein Geld aurechnen lassen (wenn die Berechnungen stimmen)

Einfach mal bei deiner KK anrufen, und auch mit deinem AG oder der Personalabteilung sprechen.

http://www.forium.de/mutterschaftsgeld/output

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen