Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geplanter Kaiserschnitt - vor oder nach Weihnachten?!

Geplanter Kaiserschnitt - vor oder nach Weihnachten?!

26. Oktober 2010 um 13:49

Hallo zusammen,
aufgrund einer Risikoschwangerschaft wird die Geburt ein geplanter Kaiserschnitt.. nun kann ich mir überlegen und mit entscheiden ob ich den Kaiserschnitt direkt vor Weihnachten (21.-23.12.) oder direkt nach Weihnachten (27.-28.12.) möchte.. und ich bin nun echt am Überlegen was für den Kleinen am Besten ist.. was meint ihr? Ist es dann besser noch vor Weihnachten Geburtstag zu haben oder zwischen den Tagen?? Vielleicht gibts ja auch welche unter euch die um die Zeit Geburtstag haben??
Danke schonmal für Antworten..
Viele Grüße
Mila

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 13:54

Hey
ich würde sagen, nach Weihnachten, denn so hast du noch die ruhige Zeit und kannst dich nochmal entspannen. Sonst verbringst du Weihnachten mit Schmerzen, ohne Schlaf und der gewöhnung an dein Baby.
Außerdem kann ich dir als Kinderkrankenschwester sagen, dass vor Weihnachten sowohl bei den Schwestern, als auch bei den Ärzten nur eine "Notbesetzung" da ist.
Ich denke wegen dem Geburtstag ist es relativ egal, ich hätte lieber danach.

Liebe Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:06

Hey
sorry, muss lachen
Bei einem KS wird ja die gesamte Fruchthöhle, also Kind, Nabelschnur und Plazenta rausgeholt, wenn was davon in dir bleiben würde, würde es eine Vergiftung auslösen, desswegen wird immer sehr genau kontrolliert, dass die eig. Nachgeburt vollständig ist.

Bei uns bleiben Sectios eine Woche und können frühestens nach 5 Tagen gehen, wenn es ihnen gut geht. In anderen KH ist es aber kürzer. 3 Tage sind aber minimum.
Schmerzen und Komplikationen sind sehr unterschiedlich!
Manche Frauen sind ein paar Stunden danach fir und laufen rum, andere haben Tagelang zu kämpfen. Schmerzen hat man vor allem in der Nahtgegend und durch die Nachwehen.
Komplikationen, sorry, damit fang ich hier nicht an. google bitte danach.
Sonst mach ich dir entweder Angst, oder ich vergess was oder werde hier von anderen gelüncht!

Liebe Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:15

Hey
meine Vorrednerin hat recht.
Ein KS ist eine OP und hat schon mehr Risiken als eine natürliche Geburt, aber es ist ein Routine-Eingriff. Der Papa darf eig immer mit in den OP, er darf danach auch mit das Baby baden und anziehen und so, während du noch genäht wirst.

Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:25

Huhu
also ich wäre für "nach Weihnachten".
Vor Weihnachten sind doch alle im Stress.
Nach Weihnachten haben die meisten Urlaub und können auf die geburtstagsparty kommen. Fände ich super.

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:28

Narkose
Du nervst nicht,aber informier dich auch noch über google oder bei der Hebi und FA.
Mesitens wird keine Vollnarkose gemacht, dazu ist das Risiko einer Vollnarkose zu hoch und man möchte ja eig auch den ersten Schrei hören, es kurz sehen, usw.
Aber in bestimmten Fällen wird auch eine VN gemacht, das klärst du mit dem Arzt bei der Aufklärung.

Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:33

Hey!
Klar erinner ich mich daran! Wow, schick doch mal ne pm, wie es bei euch so weiter gegangen ist! Wie gehts dir? Wie geht es ihm?

Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:37


ich denke du solltest da an die entwicklung des babys denken... jeden tag, dass es länger drin ist, ist besser. also nach weihnachten, wenn es aber ein risiko gibt, dass das baby schaden tragen könnte, wenn es länger bleibt, dann vor weihnachten...

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:48


unglaublich!!!
Aber sag mal, rein rechnerisch stimmt doch da auch was nicht, oder??? Er meinte damals du bist am Anfang der ss, also vor der 12.SSW auf jeden fall. Jetzt KS um die Weihnachtszeit? Hä?
Das ist echt unglaublcih, wie er dich behandelt hat! Du stehst seinem Sexleben im weg-unglaublich! Da bist du doch ohne ihn besser dran!

Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 14:58

Achso
Im Juni ist dein KS, ok. Muss es denn ein KS sein oder kannst du nicht auch normal entbinden?
Oh man, das finde ich jetzt echt hart! Er wirkte ja am Anfang des Threads schon sehr wie ein Macho, später konnte man auch normaler mit ihm reden, aber er hat sehr wenig verständnis für dich gezeigt! Was hat er denn über mich gesagt??? Tut mir echt leid für dich! oh, man...

Liebe Grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 15:33

Oh man
Klar hab ich versucht ihm das zu erklären, das geht uns schwangeren doch allen so, dass man am anfang keine lust hat! Aber er hat ja auch gar nicht richtig verstehen wollen, wie sehr sich der Körper verändert! Naja, tut mir leid für dich. Aber wie gesagt, warscheinlich ist es besser so.
Sonst wärst du die gesamte ss über traurig, weil er dich nicht versteht und das tut dem baby auch nicht gut. Es gibt ja zum glück viele hilfe, auch finanziell.
Kopf hoch!

Liebe grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 15:39


genau! Klar ist eine Kränkung, aber du hast was besseres verdient! Schon damals haben viele ihm geantwortet, sie hoffen, dass du sie verlässt, weil du so was nicht verdient hast!
Wenn du weitere Fragen hast oder einfach mal quatschen willst, schreib mir ruhig.

Liebe grüße

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 16:03

Definitiv
nach Weihnachten . . .

Dein Baby kann denn noch genüsslich die Weihnachtsgans oder Ente mit dir essen und den lecker Kartoffelsalat mit WienerWürstchen . . .

Spass bei Seite . . . es ist wirklich besser deinen Wurm jeden Tag mehr im Bauch der Mama zu gönnen . . .

Es ist deine Entschiedung aber ich würde lieber über den Jahreswechsel in KKH liegen als über Weihnachten . . . schliesslich bleibst du bis zu 7 Tage drin nach KS

Alles liebe für dich und deinen Untermieter

Engel mit Raphael ganz fest im Herzen und Pia darunter

Gefällt mir

26. Oktober 2010 um 16:11

Huhu
Also ich habe am 26 Geburtstag und finds gut! ich habe immer frei
Es ist nicht Heiligabend zwischen den Jahren ist es auch schön.
Ich habe am 22.12 Termin mit meinem Schatz aber wenn er später kommt ist es auch okay! Nur bitte nicht an meinem Geburtstag.
Wenn ich einen geplanten K-Schnitt hätte würde ich auch nach weihnachten nehmen.Besser als an weihnachten im K-haus zuliegen.

Lg leni & Noah 31+6

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen