Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Geplanter Kaiserschnitt Frage zur PDA????

Geplanter Kaiserschnitt Frage zur PDA????

8. August 2012 um 20:18 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 8:11

Hallo meine lieben

Ich habe heute den Termin bekommen für den Kaiserschnitt, Nur damit keine Fragen aufkommen ich muss den LEIDER bekommen, da mein Sohn zu groß ist.
Jetzt meine Frage zur PDA bei der Geburt meiner Tochter lag ich in wehen und habe durch den wehenschmerz nichts gespürt vom legen der Pda, hatte allerdings später auch einen KS.

Diesmal ist es allerdings ein geplanter KS ohne wehen ohne alles. Werde ich die PDA jetzt spüren, wird es wehtun?

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

8. August 2012 um 20:43

Nur ein winziger Pieks
dann ein Druckgefuehl, aber nicht schlimm

Gefällt mir
8. August 2012 um 20:46

Hmm
ich glaube man kriegt bei KS keine PDA sondern einen Kreuzstich (Spinalanästhesie)...ob der weh tut keine Ahnung werde es am 20.9 bei meinen KS Termin dann auch wissen ...nur hab ich gelesen dass man vorm sogenannten Kreuzstich eine Betäubung bekommt damit man ihn nicht so sehr spürt ...bin auch schon gespannt wie das alles ablaufen wird

Gefällt mir
8. August 2012 um 21:03
In Antwort auf juna_12063588

Nur ein winziger Pieks
dann ein Druckgefuehl, aber nicht schlimm

Na dann bin ich mal teil beruihgt
Danke euch

Gefällt mir
8. August 2012 um 21:08

Ohhh vielen lieben Dank
Na das macht mir MUUUUT

Gefällt mir
8. August 2012 um 22:34

Ne
also ich hatte einen not-ks , es gab eine betäubung und erst dann wurde die pda gelegt - das fühlte sich komisch an, tat aber nicht weh!

Gefällt mir
8. August 2012 um 22:42


Das wird wohl keine PDA sondern eine Spinale, der Unterschied ist aber nicht groß. Ich hatte das damals bei meinem Sohn auch. Es war ein Pieks, wie bei einer Impfung nur eben im Rücken und nicht im Arm War wirklich garnicht schlimm

Gefällt mir
11. August 2012 um 8:11

Vielen vielen lieben Dank
Danke für die Antworten , ich bin gerade deutlich ruihger , man macht sich ja komischweise über alles Gedanken

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers