Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Geplante Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 30. September 2022 um 12:17
E
elzana_28818807
29.09.22 um 16:30

Bin etwas verzweifelt, zu mir ich bin 28 und mein Freund ist 31. 
wir hatten im April eine Fehlgeburt in der 14 SSW, und war danach klar wir möchten dieses Jahr noch versuchen schwanger zu werden. 

Letzte Woche hatte ich dann positiv getestet und dann begann der Alptraum.... 
mein Freund möchte plötzlich das Kind nicht mehr und möchte das ich abtreibe, das Gespräch ging total nach hinten los weil ich die Welt nicht mehr verstanden habe.... 
Wir sind dann erstmal so verblieben das er nochmal ein paar Tage drüber nachdenkt und wir uns dann nochmal zusammen setzten.... 

ich erkenne ihn nicht wieder, über meine Symptome wie Erbrechen Usw. Soll ich mit ihm nicht sprechen, er möchte davon nichts wissen.... ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.... 

wir hatten extra nach der Fehlgeburt weiter Folsäure genommen usw.....
ich kann verstehen das er Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hat, aber das er das Kind jetzt nicht mehr möchte, kann ich nicht verstehen... 

Mehr lesen

C
cristina0721
30.09.22 um 8:59

Liebe Verena, das ist natürlich ein Schock für dich und schwer zu verkraften *umarm* Du hast dich sicher gefreut, als du gemerkt hast, dass du wieder schwanger bist. In welcher Woche bist du? Wenn die Übelkeit dir so zusetzt, bist du ja von daher auch schon geschlaucht. Hast du etwas gefunden, was es dir ein bisschen leichter macht?
Es tut mir leid, dass du im April die Fehlgeburt hattest. Du musstest sie erstmal verkraften. Habt ihr als Paar drüber sprechen können? Manchmal unterschätzt es ein Mann, wie nahe es ihm geht und dein Freund hat es vielleicht gar nicht so richtig ausdrücken können?
Aus welchem Grund möchte dein Freund das Kind jetzt nicht mehr – hat er dir das erklären können? Hat sich seit der Fehlgeburt etwas Besonderes vorgefallen? Wohnt ihr zusammen? Manchmal ist es eine plötzliche Panik, die den Mann befällt und er braucht eine Weile, bis er sich fassen kann und darüber spricht. Wenn du es schaffst, kannst du ihm ein bisschen Zeit geben? Er spürt auch nicht wie du diese unmittelbare Verbindung zu dem Kleinen. Wenn er offen dafür ist, versuche ruhig, es ihm zu erklären. Manchmal muss ein Mann es von der Frau hören, damit er es langsam annehmen kann.
Alles Liebe für dich und viel Kraft und Geduld!

Gefällt mir

E
elzana_28818807
30.09.22 um 10:12

Wir wohnen zusammen, haben letztes Jahr erst das Haus renoviert..... 
die FG hatte uns beiden ziemlich zugesetzt aber wir konnten da immer zusammen drüber reden....
er sagt immer nur er will das nickt nochmal durch machen, ich kann ja verstehen das er Angst hat, das hab ich auch.... aber aufeinmal das Kind nicht zu wollen ist so hart.... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cristina0721
30.09.22 um 11:02

Dann ist es vielleicht wirklich nur die Angst, dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommen könnte. In welcher Woche bist du?
Vielleicht möchte er als Mann nicht wieder einem Verlust ausgesetzt sein und scheinbar nur daneben stehen und nichts tun können. Dieses Gefühl mag ein Mann gar nicht. Was meinst du? Was könntest du ihm sagen, wie er dir im April durch die schwere Zeit geholfen hat und was dir da gut getan hat? Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das wieder in eine andere Gedankenschiene bringt. Und als Frau hat man bei einer Schwangerschaft von Anfang an diese Hoffnung in sich – eben weil man mit dem Kleinen inside gleich direkt verbunden ist. Körperlich und vom Herzen her 💖 So kann er sich vielleicht an deine Hoffnung mit dran hängen, bis er auch so weit ist?!

Gefällt mir

Anzeige
C
cristina0721
30.09.22 um 12:17
In Antwort auf elzana_28818807

Wir wohnen zusammen, haben letztes Jahr erst das Haus renoviert..... 
die FG hatte uns beiden ziemlich zugesetzt aber wir konnten da immer zusammen drüber reden....
er sagt immer nur er will das nickt nochmal durch machen, ich kann ja verstehen das er Angst hat, das hab ich auch.... aber aufeinmal das Kind nicht zu wollen ist so hart.... 

Jetzt steht dein Name gar nicht mehr da und ich lese die Info, dass dein Profil gelöscht wurde?! Du kannst dich ja wieder neu registrieren, wenn du möchtest - und gerne auch privat schreiben. Viel Kraft dir und alles Liebe!

Gefällt mir

Anzeige