Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gendertest - Geschlecht des Babys bereits ab der 8.SSW erfahren

Gendertest - Geschlecht des Babys bereits ab der 8.SSW erfahren

29. September 2009 um 20:27

Hallo meine Süßen,

ich eröffne jetzt mal eine Diskussion dass warscheinlich für alle werdenden Mütter sehr seehr seeehr Interessant ist...

Ich denke mal, viele von euch sind bestimmt genauso gespannt auf das Geschlecht des Babys wie ich auch...

Ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen sogenannten Gendertest gestoßen. Diesen Test kann man ab der 8.SSW durchführen.

Mit einer kleinen mütterlichen Blutprobe von 2 ml kann ab der 8. SSW nach der Befruchtung das Geschlecht des Kindes bestimmt werden. Empfohlen wird der Test von PlasmaGen als zusätzliche Maßnahme neben der regulären medizinischen Vorsorgeuntersuchung. Anhand der Blutprobe wird im Labor der PlasmaGen AG 2 bis 8 Tage nach Proben- und Geldeingang das Geschlecht des Kindes festgestellt. Das Ergebnis soll, so sichert sich die PlasmaGen verbal ab, aus "Respekt vor dem Leben" erst ab der 12. SSW mitgeteilt werden, um so einen Schwangerschaftsabbruch aufgrund eines unerwünschten Geschlechts auszuschließen.

Ich werde diesen Test am Donnerstag machen
was hält Ihr davon
Würdet Ihr es auch machen? Kostenpunkt 95,-

Liebe Grüße
GB in der 10.SSW

Mehr lesen

29. September 2009 um 20:30

Hört
sich interessant an, aber die 95 euro wären es mir nicht wert, denn wir erfahren es doch bald was es wird. ich denke soviel geduld sollten wir dann scho haben

lg sonja mit krümelchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:35
In Antwort auf hanne_12839806

Hört
sich interessant an, aber die 95 euro wären es mir nicht wert, denn wir erfahren es doch bald was es wird. ich denke soviel geduld sollten wir dann scho haben

lg sonja mit krümelchen

Eher was für Ungeduldige
Ihr habt ja schon Recht, aber ich bin sooooo aufgeregt und soo ungeduldig geworden. Würde es gerne sofort erfahren

und wer weiß wann sich das Krümelchen denn offenbart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:43

Gendertest ist aber zu 99% sicher
hey schmatzepuffer hasst ne geniale Idee
aber Gendertest ist zu 99% sicher.
Meint ihr ich übertreibe es ein wenig??
aber bin soooo aufgeregt

29. September 2009 um 20:49

Und wenn nicht?
meine Freundin wusste aber in der 25.SSW noch nicht mal was es wird. Jaa, es ist eine Geduldsfrage.
Also ich werde mal diesen Test machen. Da es mein erstes Baby ist, bin ich total gespannt. Werde euch dann natürlich auch sofort berichten

29. September 2009 um 20:53

???????
Wenn ich ehe bis zur 12 ssw warten muss kann ich auch noch zwei wochen länger warten!!! Unser kind hat sich schon 13+3 geoutet!!! Mein gott spätestens nach 40 wochen weiß man es eh!!!!
Dafür 100 ausgeben ich weiß nicht.......????? Kann dann genauso auch das chinesisch horoskop erfragen...............

Lg Kati13+3

29. September 2009 um 20:55
In Antwort auf parnel_12343221

???????
Wenn ich ehe bis zur 12 ssw warten muss kann ich auch noch zwei wochen länger warten!!! Unser kind hat sich schon 13+3 geoutet!!! Mein gott spätestens nach 40 wochen weiß man es eh!!!!
Dafür 100 ausgeben ich weiß nicht.......????? Kann dann genauso auch das chinesisch horoskop erfragen...............

Lg Kati13+3

So früh schon
cool.. was wird es denn?

30. September 2009 um 11:43

Wie bitte???????? 95 ocken?????
also das find ich schon happig dafür 95 ocken hinzulegen nur um das früher zu erfahren, was ich ohnehin irgendwann erfahren werde...
für die 95 euro kauf ich lieber was nettes fürs kinderzimmer aber muss jeder selber wissen....

30. September 2009 um 12:02

Also ich kann Dich verstehen!

am Anfang dachte ich auch, dass man sich den Test sparen kann, weil man ja auf dem US irgendwann sowieso was sieht. Mittlerweile bin ich SSW32+3 und weiß es immer noch nicht, weil das Baby bisher immer ungünstig lag.

Ich kenne die Neugier und würde auch gern wissen, was es wird, weil es dann einfach leichter ist, die Erstausstattung zu kaufen. Aber einen Test werden wir jetzt wohl nicht mehr machen.

Ich hoffe noch auf den nächsten US-Termin bei der Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus. Vielleicht liegt der Mops ja diesmal besser und zeigt sich

30. September 2009 um 14:01

Du kannst den Test jetzt schon bei Deinem Frauenarzt machen. Ihm wird das Ergebnis dann aber frühestens 13+6 mitgeteilt.

Hier stehen alle Infos:

http://www.maedchenoderjunge.de/

30. September 2009 um 14:12

Ich
persönlich finde es Geldverschwendung. Ich finde es viel spannender darauf zu warten endlich was auf dem US zu sehen. Zum anderen finde ich es abzocke, bei meinem FA hat das um die 100 Eur gekostet...
Meine Freundin hat das aber machen lassen und es hat dann tatsächlich auch gestimmt.
Naja, muss jeder selbst wissen...

Lg

1. Oktober 2009 um 9:22

Zu 99,9% sicher - Chromosomen lügen nicht
Ich habe Heute morgen den Test machen lassen. Der ist zu 99,9% sicher. dein FA weiß das Ergebnis als Erster, der sagt dir meistens schon vor der 14.SSW was es wird. Viele haben mir das Bestätigt

1. Oktober 2009 um 13:46

Ich
habe es dmals bei der nackenfaltenmessung erfahren in der 14ssw das es ein junge wird und da wäre das geld bei mir voll rausgeschmiesen gewesen!

1. Oktober 2009 um 14:08

Na super
Man weiss zwar noch nicht ob die Schwangerschaft überhaupt stabil ist, aber hauptsache das Geschlecht steht schon mal fest... nee nee...

1. Oktober 2009 um 14:17

*lol* alles nur Geldmache man kann auch in der 13 SSW sich vom Arzt sagen lassen was es wird...

2. Oktober 2009 um 16:54
In Antwort auf candi_12867444

*lol* alles nur Geldmache man kann auch in der 13 SSW sich vom Arzt sagen lassen was es wird...

Ihr habt ja auch alle Recht, nur als ich das erfahren habe war ich so aufgeregt dass ich es sofort habe machen lassen. Denn ich kenne so viele denen bis zur Geburt verischert wurde dass es ein Mädchen wird und es ein Junge wurde, und umgekehrt. Da finde ich diesen Test relativ sicher. und ich meine, ich habe aufgehört zu rauchen, da dachte ich mir, da kannst du mal das Geld mal in etwas spannendes investieren

2. Oktober 2009 um 17:29

Und selbst wenn...
was ist daran so schlimm, bis zur Geburt nicht das Geschlecht zu wissen? Viele tun da immer so, als könnte man danach keine Klamotten mehr kaufen oder kein Kinderzimmer mehr einrichten...

ALso ich fände es wirklich nicht schlimm, ist doch wirklich eine schöne Überraschung!

LG Nike

3. Oktober 2009 um 23:35

Ich habe den Gendertest damals auch gemacht und in der 12. SSW erfahren, dass ich einen Jungen bekomme... so war es dann auch dieses Jahr im Mai! Würde den Test immer wieder machen...

LG Sabrina

4. Oktober 2009 um 16:00

@ phlio
Ich wollte mich mal wirklich herzlich bedanken. Endlich jemand, die mich versteht.
Ich hätte es bereits fast bereut diesen Thread hier eröffnet zu haben. Natürlich ist mir die Gesundheit meines Babys wichtig. Ich denke mal fast ALLE würden diesen Test durchführen wenn es ins Budget passen würde. Ich gefährde ja auch nicht die Gesundheit meines Babys. Ist mein 1.Kind und ungeduldig

Ich find den Test total genial

4. Oktober 2009 um 21:50

bin mal total gespannt, bekomme im Laufe der Woche Bescheid was es wird. Dann berichte ich mal
bin schon soooo gespannt

Vielen Dank an die Leute die mich verstehen

5. Oktober 2009 um 19:25

ERGEBNIS ist da
Das Ergebnis ist da:
ICH BEKOMME EINEN JUNGEN

5. Oktober 2009 um 21:32

...
bist du denn jetzt auch zufrieden mit dem ergebnis???

6. Oktober 2009 um 11:11
In Antwort auf dayo_12336191

...
bist du denn jetzt auch zufrieden mit dem ergebnis???

@ Stinkebaer
Mir war das Ergebnis egal, wie sooft auch gesagt, es ist mein erstes Kind und ich bin einfach neugierig.

Es ist doch sch.. egal ob Junge oder Mädchen. Ich freue mich.
Wenigstens weiß ich was es wird. Die 100,- find ich in Ordnung.
Und dazu bekommst du auch die Info, ob das Kind Chromosomerkrankungen hat oder nicht.

Ich meine die Jenigen die das nicht machen wollen, sollen es auch nicht machen. Ist auch OK.
Aber ich finds einfach GENIAL.
Und ich weiß schon in meiner 10.SSW was es wird.

COOL

6. Oktober 2009 um 11:17

DANKE
Danke Jasmin, ging wirklich schnell.
war am DO beim Arzt und bereits am MO-Nachmittag so ca. 17:30 rief mich die FÄ an und teilte mir mit dass ich einen Jungen bekomme

6. Oktober 2009 um 11:18

Son KACK, wer sowas glaubt is aber seehhhhr leichtgläubig

Wenns so einfach wäre würds ja jeder FA machen und wegen den Chromosomenerkr.............
da würde man ja kein risiko der FWU mehr eingehen müssen

Naja, wer die 95euro für son Schwachsinn aus den fenster werfen will........bitte

LG

6. Oktober 2009 um 11:21

Herzlichen Glückwunsch
Ist doch ein tolles Gefühl die Sicherheit zu haben was es wird.
ich wünsch die alles Gute.

6. Oktober 2009 um 11:25

Ich durfte es früher wissen
Ja eigentlich darf man es frühestens ab der 12.SSW oder 14.SSW erfahren.

Ich weiß es bereits
Und die Leute die das Kind wegen des Geschlechts abtreiben- ist doch krank.

Naja, unterschiedliche Meinungen. Aber wie gesagt, ich würde es immer und immer wieder machen

6. Oktober 2009 um 11:28
In Antwort auf pippa_12857360

Son KACK, wer sowas glaubt is aber seehhhhr leichtgläubig

Wenns so einfach wäre würds ja jeder FA machen und wegen den Chromosomenerkr.............
da würde man ja kein risiko der FWU mehr eingehen müssen

Naja, wer die 95euro für son Schwachsinn aus den fenster werfen will........bitte

LG

Informiere dich mal hier unter der Seite:

6. Oktober 2009 um 20:24
In Antwort auf jayme_12171847

Informiere dich mal hier unter der Seite:

Na toll
jetzt habe ich mich INFORMIERT und trotzdem is das für mich nur Geldmacherrei

Und denn hier " " kannse dir mal schön sparen!!!
Tja es gibt halt immer wieder leute die auf sowas reinfallen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram