Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gemeinsames Kind in Patchwork-Familie

Gemeinsames Kind in Patchwork-Familie

24. Juli 2018 um 11:40

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrung haben mit gemeinsamen Kindern in einer Patchwork-Familie 😀

kurz zu uns: Mein Mann (42) u
nd ich (28) haben beide Kinder (er 2, ich 1)in die Ehe mitgebracht. Der große ist 8, die beiden kleinen 5 Jahre alt.
Bis auf den normalen Familienwahnsinn läuft die ganze Konstellation erstaunlich gut.

jetzt macht sich allerdings seit einiger Zeit immer mehr der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby breit 🤔😊

Und wir sind einfach unschlüssig. Dadurch, dass die Kinder ja auch oft bei ihren anderen Eltern sind, haben wir sehr viel Freizeit. Wir gehen viel auf Festivals und nutzen quasi jedes freie Wochenende voll aus.

All das würden wir hergeben und dafür wieder ganz von vorne mit dem ganzen Babykram anfangen...😀
Aber das Gefühl, dass uns ein gemeinsames Kind komplettieren würden, wiegt so langsam alles andere auf.

wie war es denn bei euch? Habt ihr vllt noch gemeinsame Kinder bekommen? Wie hat das euer Leben verändert? (paarbeziehung, Freizeit, Halbgeschwister-Beziehungen..)?

 Das würde mich wirklich sehr brennend interessieren 😀

ich habe morgens übrigens den Termin, um meine Spirale entfernen zu lassen... Es wird also eventuell wirklich ernst 😯

Mehr lesen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram