Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gemeinsam kugeln wir in den Sommer/Herbst 2011 (2), Bald haben alle ihr Bergfest erreicht

Gemeinsam kugeln wir in den Sommer/Herbst 2011 (2), Bald haben alle ihr Bergfest erreicht

2. Mai 2011 um 8:52

Hallo Mädels,

die ersten haben ihr Bergfest (Halbzeit) schon erreicht und bald ist es bei allen soweit
So schnell vergeht die Zeit

Wir sind eine nette Gruppe von 12 Mädels die in einigen Monaten ihr erstes, zweites oder auch schon drittes Kind in den Armen halten werden .

In Gedanken sind wir bei giuli 2003 , liebe Alexandra wir drücken dir die Daumen, das du bald wieder einen positiven Test in den Händen hälst, du bist hier immer gerne willkommen.

lilalove und hawaiiblume, herzlich willkommen bei uns
Es wird euch hier sehr gut gefallen

Danke auch an alle, die hier so gerne dabei, hier muss man sich einfach wohlfühlen

****************************** ****************************** ****************************** ***********

So das sind wir:


patriciamasana
Name: Patty
Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
VET: 08.08.11
Outing: Mädchen
Geb: 29.07.84

biena1990
Kinder:keine
VET: 18.08.11
Outing: Mädchen

hawaiiiblume
Name: Steffi
Kinder: 1 Tochter (21 Monate)
VET: 21.08.11

hertzchen2010
Name: Nele
Alter: 33
Wohnort: Bayern (nähe Nürnberg)
Familienstand: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter (23 Monate)
Sternchen: 1 (Oktober 2010)
VET: 08.09.11
Geb: 24.07.77

kiwi 041083
Name: Anna
Alter: 27
Wohnort: Rostock
Kinder: 1 Tochter (10 Jahre), 1 Sohn (7 Jahre)
VET: 10.09.11
Outing: Junge
Geb: 04.10.83

frodo2004
Name: Sabine
Alter: 36
Wohnort: Mühlheim an der Ruhr
Familienstand: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn (14 Jahre), 1 Tocher (11 Jahre)
VET: 11.09.11
Outing: Mädchen
Geb: 17.12.74

lilalove86
Name: Indira
Alter: 24
Wohnort: Rheingau in Hessen
Familienstand: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn (bald 3 Jahre)
VET: 14.09.11
Geb: 18.12.86

daenchen1
Name: Dana
Alter: 32
Wohnort: Neuenstein bei Kassel
Familienstand: bald glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
VET: 29.09.11

m3thapa
Kinder: 1 Sohn (10 Jahre)
VET: September 2011

leilapaula
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Kinder: 1 Sohn (12 Jahre)
VET: 03.10.11
Geb: 05.04.81

momo5487
Alter: 29
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Sohn (2 Jahre)
Sternchen: 01.12.10
VET: 11.10.11
Geb: 27.12.81

anni18121
Name: Anja
Alter: 24
Wohnort: Schleswig-Holstein
Familienstand: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
VET: 21.10.11 (nach ÜZ 13)

****************************** ****************************** ****************************** **************

So, hab jetzt alle Daten so übernommen, wie ich sie hatte..
biena, hawaiiblume und m3, im neuen Thread, nehm ich noch eure restlichen Daten auf

So, nun haut in die Tasten Mädels

Drück Euch
Eure Nele

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 8:56

Kiwi und anni..
Sorry ihr 2,

kiwi habe bei dir ein anderes Symbol, das du schön herausstichst, sorry war keine absicht
anni, bei dir hats irgendwie das Symbol verschluckt, auch sorry...

bin halt nimmer die jüngste

hoffe ihr verzeiht mir.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 9:18


hihi, ist doch nicht schlimm nele.

glg kiwi endlich in der 22. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 9:29

Guten Morgen!
Bei mir ist auch ein Fehler, mein Geburtstag ist der selbe wie mein Et, nur 25 Jahre früher Is aber nicht schlimm!

Mir gehts soweit ganz gut, bin schon ganz aufgeregt, morgen ist der nächste Termin und wir hoffen auf ein Outing!!!
Mein kleiner spielt grad total schön mit einem Schokohasen...Er durfte nach dem Frühstück einen haben, kann ich ja nicht nein sagen, hat sie ja schließlich geschenkt bekommen diese Dinger... Bald sieht er selbst aus wie ein Schokohase!

Ich glaube Anni war das, gehts dir wieder besser?Ich hoffe doch mal, hat sich nicht so toll angehört!

So, ich bin diese Woche krank geschrieben und morgen werd ich erfahren, ob ich vielleicht ganz zuhause bleiben darf!Melde mich mit einem Bericht wieder, wenn ich mehr weiß!!!

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen!Indira 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 9:43

So jetzt hab ich mehr zeit zum schreiben
habe morgen feindiagnostik, bin schon ganz gespannt auf den US mal schauen ob es schöne bilder gibt
die letzte FD liegt bei mir ja nun 8 jahre zurück und die technik ist ja noch besser geworden. hoffe das alles i.o ist mit unserem kleinen mann. und so langsam fange ich echt an zu grübeln wegen einem namen ( obwohl wenn ich ehrlich bin überlege ich schon länger ) mein mann und ich werden uns niemals einig werden, bekomme schon angst und träume davon das der zwerg ohne namen die ersten tage über sich ergehen lassen muss.
obwohl es ja noch genug zeit hat
werde dann morgen nach dem termin berichten wie es war ( termin ist um 12 uhr)

glg kiwi & babyboy inside 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 10:14

Hey, meld mich auch mal wieder
oh man was für Tage..
mein Sohn kam letzte Woche mit einem Schnupfen nach Hause und nun steh ich kurz vor ner Lungenentzündung.
Versuch den ganzen Tag nur zu liegen da der Husten so antsrengend ist das sogar der Fruchtzerg ständig munter wird.
Klar schön ist es jedesmal ihn zu spüren

Ich hoffe das ich auf die Beine komm sonst muss ich in die klinik

lg an alle hoffe euch geht es allen gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 10:37

Guten Morgen
Danke für den neuen Thread

@leilapaula
Gute Besserung, ich hoffe das sich bei dir alles zum guten wendet und du schnell wieder gesund bist!

@kiwi
ich war auch zur FD vor knapp 5 Wochen, ist natürlich schön alles zu erfahren Viel Spaß, wird bestimmt super!

@me
Mir geht es immer noch schlecht, war gestern auch im KH wegen der Magenkrämpfe. Die waren dort alle nett und ich hab eine Magenschleimhautentzündung Omeprazol hatte die Apotheke leider nicht, muss ich mir heute noch holen.
Buscupan hab ich auch bekommen , hilft aber irgentwie nicht Ich werd verrückt, vielleicht habt Ihr noch Tipps???

Es gibt auch was erfreuliches unsere Kleine hat schon 900 gramm und ist topfit. Unser Name steht übrigens fest : Anna Lia

So ich werd mich mal hinlegen, muss ja gleich meinen Sohn abholen

lg Patty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 10:55


Guten Morgen,

vielen Dank für den neuen Thread, ist ja nicht schlimm wenn bei mir was vergessen wurde. Alles ist gut

Mir geht es auch besser, gestern schon und mein Mann sagte dass ich das in der ersten SS auch ab und zu hatte. Man bin ich vergesslich
Aber unser Krümel meldet sich oft und turnt immer noch viel rum. Also sehr temperamentvoll

Habe auch mal meine Bilder aktualisiert PW ist zoe1111

@leila: Gute Besserung, ich weiß wie das ist werde ich nie vergessen, hatte mal ne LE an Sylvester! Hoffe es geht dir bald ein wenig besser.

@FD: wird die bei euch so gemacht? Musstet ihr was bezahlen? Ich bekomme ja keine! Aber ist natürlich schon toll. Deswegen interessiert mich mal, ob ihr ne überweisung habt und was bezahlen müsst?

@patty: oh man Magenkrämpfe? Kenne ich nur zu gut. Mir hat Ingwertee sehr gut geholfen! Frischen Ingwer in scheiben Schneiden und mit heißem Wasser aufgießen kurz ziehen lassen und dann durchsieben.
Danach ging es mir viel besser. War ein tip von meinem FA!

So bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 12:54

Bin auch noch da
huhu ihr lieben, meld mich auch mal wieder bin aber leider heute wieder arbeiten und mir geht es direkt schlechter , komisch oder???

@ hertzchen: vielen lieben dank für den neuen Thread mein gott wir haben fast alle schon bergfest, ich kann es kaum glauben

@ anni: schön das es dir wieder besser geht, aber so tage habe ich zwischendurch auch, dass ich das gefühl habe mein bauch ist den ganzen tag über hart, dann merkt man ihn auch den ganzen tag über, manchmal habe ich tage da merke ich den bauch gar nicht

@ leilapaula: um gottes willen pass schön auf dich auf und schon dich, oh je, hatte auch schon zweimal eine lungenentzündung damit ist wirklich nicht zu spassen Gute Besserung !!!!!


@patriciamasana: oh je noch jemand krank magenschleimhautentzündung habe ich früher oft gehabt, da kann man leider nicht viel dran machen außer magenschonend essen hast du denn sehr viel stress, weil das begünstigt ja sowas sehr zum glück habe ich damit keine probleme mehr ..... also mir hat immer nichts essen am besten geholfen und tee, tee tee

@ lilalove: auch wenn es ein bisschen spät kommt herzlich willkommen bei uns im thread

@feindiagnostik: habe ich heute bin schon total aufgeregt, aber der termin ist erst um viertel vor sechs heute abend ich hoffe das gewagte outing von meiner Fa vor fünf wochen, dass es ein mädchen wird bestätigt sich heute. natürlich hoffen wir auch das alles gut ist und nichts auffällig ist


so ihr lieben, werde jetzt mal feierabend machen und mich nachhause begeben, gleich kommen meine beiden großen von der schule und dann geht das stramme programm ja weiter

hach bin ja so aufgeregt vor der feindiagnostik meine ist ja jetzt schon 12 jahre her, ich denke mal da hat sich wahnsinnig viel getan


ganz liebe grüße

sabine + eichen 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 13:37

Hallo zusammen...
hallo mädels,

wenn mich jemand sehen könnte, wenn ich lese, was sich getan hat, dann würde der sicher den kopf schütteln und denken die hat sie nicht mehr alle. neben mir liegt dann immer ein block, und ich notier mir dann immer die aktuellsten sachen, wie es wem geht und was ich zu was zu sagen hab... ganz schön doof

@kiwi: mach dir wegen dem namen keine sorgen, ihr habt ja noch a bissal zeit. da werdet ihr euch sicher einig werden. aber ich kann dich verstehen wegen dem schlechten gefühl dass das kind dann keinen namen hat. wir waren uns bei unserem sohn soweit einig, nur nicht welcher der beiden namen zuerst stehen sollte. das war schon komisch, dass der kleine 2 stunden lang eigentlich keinen namen hatte... auch wenns ja eigentlich nicht schlimm ist
wie ist das eigentlich mit der feindiagnostik. auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich hab davon noch nichts gehört. ist das sowas besonderes? und warum macht man das? sorry für die dummen fragen

@leila: ich wünsch dir gute besserung, schon dich ein wenig und pass auf dich auf, so eine lungenentzündung ist sicherlich nicht gerade prickelnd...

@ patty: magenschleimhautentzündung... klingt nach furchtbaren bauchschmerzen. ich hatte damals buscopan wegen meiner schmerzen beim nierenstein verschrieben bekommen - aber wenns nicht hilft
ich find übrigens den namen super super schön, den ihr euch für eure prinzessin ausgesucht habt. wenn unser sohn eine tochter geworden wäre, dann hätte er anna sophia geheißen

@frodo: das mit dem, dass es dir schlechter geht, sobald du in der arbeit bist, sollte dir zu denken geben. kannst nicht schaun, dass der doc dich krank schreibt? wie lange hast denn noch bis muschu?

@me: also das mit dem bergfest hab ich bis jetzt auch noch nie gehört. verstehe ich das richtig, dass man "bergfest" die halbzeit bezeichnet? (sorry, aber anscheinend hab ich einige bildungslücken... ) meine ärztin hat übrigens festgestellt, dass mein leistenbruch wieder aufgegangen ist. und mein fa hat gesagt, dass wir den in der ss keinenfalls operieren können. hat vllt eine von euch erfahrung damit?

so, ich wünsch euch nun noch einen schönen tag.

glg mo (16+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 14:18

@ Momo
Gibt keine blöden fragen

Also bergfest nennt man wirklich die Mitte der ss. Eine ss dauert ja in der Regel 40 Wochen . So dann hat man nach 20 Wochen die Hälfte rum dann geht es Abwarts natürlich hoffentlich nur mit der Zeit und nicht wie man sich fühlt

Die feindiagnostik findet glaube ich in der Zeit zwischen der 18-22 ssw statt. Wird auch orgsnscreening genannt. Es werden durch eine ultraschalluntersuchung die Organe des Kindes auf fehlbildungen untersucht. Da diese Untersuchung mit einem meist sehr feinem Ultraschall gerat gemacht werden ist meist dann auch ein 100% outing möglich . So war es damals zumindest bei mir weil mein Fa damals Son olles Ultraschall hatte konnte er nie was sehen .

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 16:09

@ anni:
also ich muss nichts zur FD dazubezahlen oder so habe eine überweisung bekommen gehört zu den regelleistungen der krankenkasse bei uns das ist aber leider nicht überall der fall.(bundesland abhängig) bei mir hat die schwester beim FA gleich einen termin gemacht als sie den MUPA ausgestellt hatte.

@leila:gute besserung

@patricia:auch dir gute besserung und der name ist

@frodo: viel spaß heute bei der feindiagnostik
drücke dir auch beide daumen das euer outing sich nochmal bestätigt.

@momo: hihi mir geht es immer genauso (wegen zettel und so) obwohl jetzt geht es ja noch aber in ein paar tagen wieder nicht mehr, jetzt konnte ich mal kurz runter scrollen und gut.
FD ist ein organscreening wo alles genau unter die lupe genommen wird und vermessen um mögliche auffälligkeiten zu erkennen wie triomosie21 , lippen-kiefer-gaumen-spalte und herzfehler und was weiss ich nicht noch alles. also herz, gesicht,gehirn,nabelschnur und so weiter, also wirklich alles am kind wird angeguckt.
was deinen leistenbruch angeht hab ich leider überhaupt kein plan. aber drücke auch dir die daumen das alles schnell wieder gut ist oder du es ohne op auch gut aushalten kannst. weiss jetzt gar nicht ob sowas auch von alleine wieder heilen kann

glg kiwi & babyboy inside 22. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 16:23

@ kiwi
leistenbruch... nein, leider kann der nicht wieder von selbst zusammenwachsen. wär schön.

eigentlich gibts für sowas ein bruchband - aber das geht jetzt schlecht, wegen dem baby. das bruchband wird nämlich genau dort getragen wo das baby jetzt ist - am unterbauch...

naja, wird schon. ich hoff nur, dass sich nix einzwickt.

ich werd auf alle fälle meinen fa wegen der feindiagnostik anreden. wär interessant, ob das bei meinem sohn auch gemacht wurde...

steht sowas im mupa extra vermerkt?

glg und danke für eure erklärungen mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 19:24


achso dann hat die FD dann ja jeder

Wird dann ja von der KK bezahlt. Also Momo hattest du das auch!
Ist der zweite große US!

Und ich dachte schon das ist irgendwas extra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 19:46

Huhu an alle
So bin zurück vom orgsnscreening bin total happy alles in Ordnung und es wird ein



Mein Mann und meine Tochter waren mit dabei und es war total süss. sie hat uns richtig schön zwischen die Beine gucken lassen, dafür hat sie die Hände vor dem Gesicht gehabt so dass wie nicht so ne schöne gesichtsaufnahme haben . aber egal ist alles unauffällig und sie ist zeitgemäß entwickelt und schon 27 cm "groß" lol

An alle die morgen Termin haben viel Spaß morgen
Den anderen Wunsche ich natürlich auch einen schonen Tag

Lg Sabine + Eichen 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 7:26

Bin etwas enttäuscht
Guten Morgen Mädels,

gestern war ja auch wieder MSU bei mir und da er erst letzten Dienstag nach dem GMH geschaut hat und alles o.k. war, hat er gestern nur den Bauch abgetastet und Herztöne abgehört, kein US Dafür darf ich nächsten Donnerstag wieder hin, da wird dann nochmal der GMH kontrolliert... Dann bin ich ja schon 23+0..

kiwi
Na da bin ich ja mal froh Gerade du bekommst nen Jungen und ich Trottel geb dir das Mädchensymbol
Mach dir mal keine Gedanken wegen dem Namen... meine Kleine hatte auch erst ihren Namen nach dem Kaiserschnitt bekommen, da wir uns da noch nicht einig waren... Jungsnamen finde ich etwas schwieriger wie Mädchennamen, aber es gibt auch viele Schöne
Viel Spass beim FA und berichte mal.

lilalove
Sorry, irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht, wann ist nochmal dein Geb.-Datum?
Wünsch dir heute ganz viel Spass beim FA und bin mal gespannt, ob du dein Outing bekomsmt
Ich habe übrigens ein BV bekommen, da meine Kleine ja 8 Wochen zu früh kam ich ich damals vorzeitige Wehen hatte und es diesmal wieder genauso anfängt, hat mein FA mich als Risikoschwanger eingestuft und möchte diesmal vorsichtiger sein.

leilapaula
Ich wünsch dir gute Besserung und schone dich schön.
Bekommst du irgendwelche Medis?

patricia
Ich hatte auch des öfteren Magenschleimhautentzündung, nach meiner Ausschabung im Oktober ganz schlimm, habe Panerzol oder so ähnlich bekommen, weiss aber nicht, ob man die in der SS nehmen darf.
Buscopan hat mir da nie geholfen. Wünsch dir gute Besserung
Schön, das deine Kleine so schön wächst, 900g ist ja schon über das doppelte von meiner.

anni
Also ich dachte immer die FD bekommt jeder von der KK bezahlt?
Sie steht ja auch als grosser Ultraschall in der 19-22 ssw im MuPa, frag doch nochmal deinen FA.
Wann hast du den nächsten Termin?

frodo
Na dann nochmal offizielen Glückwunsch zum Mädel
Nachdem lilalove am 14.09.11 Termin hat, sind wir ja schon vier Mädels die fast den gleichen ET haben, also wird es spannend... (ich hoffe ich halte durch!!)
Uhhiii, deine Kleine ist ja schon richtig gross mit 27cm!!
Schön das alles soweit i.O. ist, das ist immer ne gross Erleichterung.
Wie geht es Dir heute?
Wen dir das arbeiten nicht gut tut, lass dir ein BV geben, das tut dir und deiner kleinen gut!

momo
Habe auch einen Leistenbruch, der kurz vor meiner Ausschabung im Oktober festgestellt wurde, da ich aber einen Kinderwunsch hatte, wurde mir von einer OP abgeraten, da dann der LB sofort wieder reissen könnte. Habe damit auch Probleme und es gibt so ein Bauchband (Bauchstütze) das du in der SS hinmachen kannst. Mich stört das zwar eher, aber vielleicht hilft es dir! Operieren sollte man einen LB nur im äussersten Notfall in einer SS..
Hast du starke Schmerzen?
Ja, Bergfest ist genau bei 20+0, irgendwie kommt der Ausruck von den Hebammen

So, wir haben heute Krabbelgruppentreffen von meiner Kleinen mit Frühstück, wird bestimmt wieder lustig..
Wünsch euch nen schönen Tag

LG
Nele + Paula (21+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 10:10

Guten Morgen!
@nele: Danke, bin schon ganz aufgeregt!!! Ach so, was ich vergessen hatte: ja ich bin Diabetes gefährdet, durch Verwandschaft und in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ne leichte. Deshalb bin ich froh, dass ich bis jetzt noch nix zugenommen hab. Hab echt schiss davor...
Und mein Geburtstag ist der 14.09.86, derselbe Tag wie mein ET, nur 25 Jahre früher
So, ich stürz mich mal in die Arbeit hier zuhause und melde mich dann heut Abend, wie es bei der FÄ war!!!!Bis dann ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 10:18


Guten Morgäääähhhhhnnnnn

Hey wart Ihr aber alle fleißig mit dem Tippen
Ich glaub ich muss zweimal lesen, um mir alles zu merken
Nicht böse sein, falls ich jemanden vergesse

@Anni
also das mit dem Ingwer werd ich mal versuchen Danke für den Tip!
Schön, dass es Dir besser geht!!!

@Sabine
Ja also ich trinke eigentlich nur Kamillentee und futter Zwieback und Pellkartoffeln Lecker ist was anderes
Stress mhm hatte mir ziemliche Sorgen gemacht, weil ich einen harten Bauch hatte, der garnicht mehr weg ging, ich denke das ich dadurch die Magenschleimhautentzündung hab

@mo
Danke es wird schon, da muss mann jetzt einfach durch. Ja ich find den Namen auch super

@kiwi
Danke für die Besserungswünsche, ich hoffe es wird schnell besser.

@nele
Ach sei nicht enttäuscht, ich weiss es ist blöd wenn man sich innerlich auf den Ultraschall eingestellt hat.
Ja Magenschmerzen sind echt grausam, ich nehm jetzt Omeprazol, aber wirklich gut ist es nicht. Vielleicht Bedarf es erstmal zwei-drei Tage wartezeit

@me

Joa also aufgrund meiner Magenschleimhautentzündung, kann ich kaum was essen und hab 700 gramm abgenommen Eigentlich wäre ich über eine Abnahme nicht traurig, aber ich merke das ich HUnger habe und mein Körper was zu futtern braucht. Ist das eigentlich jetzt schlimm, dass ich so wenig essen kann?

lg Patty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 10:28

Thema feindiagnostik ....
ich weiss jetzt nicht mehr wer sagte das es der 2. große us ist (feindiagnostik meine ich) aber bei mir war schon die 2. große US untersuchung und habe heute trotzdem FD
und ich habe auch schon öfters gehört das es nicht jede bekommt (meine schwester bekam sie auch nicht einfach so, sie lebt in sachsen anhalt) also ich behaupte jetzt mal das der 2. US nicht die feindiagnostik ist denn den 2.US macht ja auch dein FA und die FD wird bei einem spezialisten gemacht. und als ich mal googelte stand da auch eindeutig das es nicht überall zur regelleistung der KK gehört.
oder liege ich da jetzt total verkehrt?????????????????

glg kiwi & babyboy inside 21,3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 14:20

Mal wieder reinhüpf... *g*
...hallo ihr lieben....

wünsche ertmal allen eine schöne erholsame osterzeit gehabt zu haben... ich hab mich ja ne längere zeit nicht gemeldet... aber nun will ich sehen dass ich es zumindest ab und zu mal schaffe... =)

ich hoffe euch allen geht es gut... hab noch nicht alle threads gelesen... werd schauen dass ich es gleich mal nachhole...

@nele: hatte dir damals eig. meine daten gesendet.. hab mich schon gewundert warum das noch nicht ergänzt wurde.. aber ich schick sie dir gerne nochmal.. is ja kein ding... =)

@lilalove und hawaiiblume: auch von mir ein ganz liebes ""halloooo" =)

@me: nach der wochenlangen grippe geht es mir seit der letzten woche wieder richtig gut.. der urlaub bei schwiegereltern war super. ihr glaubt nicht wie ich diese auszeit gebraucht habe.. nun ist endspurt angesagt.. lernen lernen lernen... ende des monats sind prüfungen und dann is nicht mehr lang und ich kann mich auf den bevorstehenden umzug konzentrieren... ich hoffe das klappt alles zeitlich...

uuuund..... zu 99,9% bekomme ich eine kleine maus...
ich freu mich so... merkt ihr auch schon wie eure kleinen rumpeln und pumpeln.. meine kleine ist so aktiv... total witzig =)
is ja bei mir nun auch schon 11 jahre her.. konnte mich gar nicht mehr an das gefühl erinnern =)

soooo... wünsche nun allen einen schönen tag und bis bald =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 21:18

Guten Morgen ihr Lieben!
Leider hab ich heute kein Outing bekommen, unser Schätzchen hat sich total zusammengekauert und nichts gezeigt! Aber ansonsten ist alles ok, bis auf die Größe, ist leider eine Woche zu groß, was Diabetes bedeuten könnte! Ich hab Angst vor einem zu großen Kind und einem KS!Hatte ich beim ersten Mal!
Sorry bin deshalb heute nicht so gut drauf...
Melde mich wieder, wenn ich nicht mehr so traurig darüber bin!Bin irgendwie total emotional in dieser Schwangerschaft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 21:20

Huch
meinte Guten Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 7:48

Guten Morgen Ihr Lieben Mamis
wollte mich heute Morgen mal ganz früh melden, weil sonst über den Tag schaff ich das dann irgendwie nicht, obwohl ich zwischendurch immer über mein Iphone lese aber schreiben darüber ist die reinste katastrophe, das setzt da manchmal Wörter ein .......tse tse.

@lilalove: mach Dich nicht so fertig, erst mal abwarten, ich finde eine Woche zu weit ist ja noch nicht ganz so schlimm, gibt ja auch Kinder die eine Woche zurückliegen. Mein Mäusschen war auch zwischendurch angeblich eine Woche zurück und jetzt vorgestern bei der FD war es genau zeitgerecht. Die Kleinen entwickeln sich halt unterschiedlich. Komm ich drück Dich mal in Gedanken Mit den emotionalen kenn ich auch, so schlimm wie in dieser ss hatte ich es in keiner davor. es ist wirklich eine Minute so, die nächste so. Bei mir kommt noch dazu, ich habe zwischendurch so richtige Ängste, die sich dann manchmal in eine richtige Panik steigern . Vor allem nachts ist es total schlimm, wenn ich wach werde
Also lilalove: Kopf hoch

@daenchen: oh nein, ich kann dich so verstehen, hätte auch totale Angst und würde immer darüber nachdenken, aber Du musst versuchen positiv zu denken, wenn doch alles andere ok war, dann war es vielleicht auch wirklich nur ein schatten. Also mein Fa bei dem ich zur FD war, meinte sogar, es gibt Herzfehler, die sich erst ab der 30 ssw entwickeln, also bedeutet ja, wenn alles jetzt ok war, kann trotzdem noch was kommen. Was ich damit sagen will, 100 % ist es nie und man muss einfach abwarten und vertrauen haben. Auch Dich drück ich mal ganz fest wann hast du denn die FD, dann drück ich Dir ganz feste die Daumen

@m3tapha: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen , werden immer mehr Mädchen, komisch in dem anderen Septemberforum ist ein Jungenüberhang

@patty: wie geht es Dir und Deiner Magenschleimhautentzündung?? Ich hoffe etwas besser??? Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn Du nicht so viel essen kannst. Meine Fa meinte Essen wäre nicht ganz so wichtig, am wichtigsten wäre trinken, trinken trinken, das meinte sie zu mir weil ich am Anfang so tierische Übelkeit hatte.

@hertzchen: ich wäre froh, ich hätte ein BV aber das bekommt man doch nicht so einfach oder??? Das Problem bei mir ist, ich habe zuhause sehr viel psychicsche Belastung durch meine große Tochter, sie war kurzzeitig in der Psychatrie und ihr geht es seelisch total schlecht. Sie hat jetzt die Schule gewechselt und das nimmt mich total mit, sodass sich das auf die Arbeit hier natürlich total auswirkt. Verständnis hat hier natürlich keiner dafür. Ich bin ehrlich, ich würde gerne das Arbeiten momentan einstellen und mich mehr um meine Tochter kümmern, weil ich denke, das ist wichtiger, weil von zuhause und den Problemen dort, kann ich mich ja nicht krankschreiben lassen Bin echt ein bisschen ratlos und könnte es echt gut gebrauchen, aber bekommt man ein BV auch wenn man zu viel Stress hat privat???

So ihr lieben, dann will ich hier mal langsam anfangen, aber wie schon gesagt, es fällt mir total schwer nicht nur von der konzentration her, sondern auch das sitzen. Vor allem was noch dazu kommt, bei mir sind die Emotionen so schlimm, dass es passieren kann, dass ich plötzlich anfangen muss zu weinen und das ist natürlich auf der Arbeit nicht so prickelnd

So, sorry für den langen Beitrag und auch für mein gejammer, aber ich weiß echt nicht, wie ich es machen soll, dass ich jetzt schon zuhause bleiben kann. Wären bis zu meinem letzten ARbeitstag noch ca. 6 wochen.

ganz liebe Grüße und Euch einen schönen Tag.

Sabine + eichen 21+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 11:41

Hallöchen
@Sabine
Es geht einigermaßen mit meinem Magen, es ist nicht toll, aber ich konnte letzte Nacht wenigstens schlafen. War gerade auch noch beim FA und die meinte die Dosierung sei sehr niedrig und deshalb müsste ich noch 1-2 Tage Geduld haben mhm
wEGEN deiner Arbeit, psyche ist auch ein Grund daheim zu bleiben. Also bei mir sagte meine Ärztin, ich hatte schnell einen harten Bauch aber keine richtigen wehen , dass ich daheim bleiben soll Bin ich aber ja eh, von daher war es ja egal.
Ich würde mit dem Arzt sprechen, dass du momentan auf der Arbeit nicht klar kommst, weil du zuhause soviel Stress hast. Zur Not würde ich evtl. auch flunkern. Wenn du sagst, dass dir vielleicht total übel ist und du Sodbrennen oder so hast....
Ich weiß ist jetzt nicht die tollste Art, aber du scheinst echt die Auszeit zu brauchen!

@dana
Bei mir wurde bei der FD auch ein white Spot fest gestellt. Erst hatte ich totale Panik und meine FÄ sagte dann sie kenne niemanden aus Ihrer Erfahrung, wo nachher (nach der Geburt) wirklich was war Bei mir sind sonst alle Werte auch Ok gewesen, ein Herzfehler wurde bei der FD ausgeschlossen. Es könnte wohl auch ein minimales Loch sein, was aber icht schlimm ist und verwächst.
Es wird sicher alles gut, die Docs müssen einen ja drauf hinweisen.

@lilalove
Eine Woche war meine Kleine auch zu groß und dann stagnierte es*grins*
Meine FÄ meint Babys ud Kinder wachsen schüben
Ist bestimmt alles gut , ich drück dir die daumen!

@ all An alle die noch kein Outing haben, bald wisst Ihr es sicherlich Meine Kleine zeigt sich garnicht mehr wirklich Ich krieg immer nur die Schamlippen und den Rücken zu sehen

@me
es geht langsam etwas besser, muss mich noch ein paar Tage gedulden, meint Frau Doktor Das schaffen wir auch noch!
Mein großer Lars(3) war gestern Fussball spielen in einer Bambini Manschaft, er hat zwar nicht einmal den Ball bekommen, findet es aber so toll
Seid Ihr eigentlich auch alle so antriebslos? Ich könnt am liebsten auf dem Sofa vormittags liegen bleiben.
Sind Eure Kinder auch momentan so fasziniert von Eurem Bauch?
Hier wird nur noch von Lars seinem Baby gesprochen, mAMA wann kommt mein Baby , ich möchte meine Kuscheldecke teilen, oh man das hätt ich nie gedacht das er sooooo lieb ist

So nun werd ich mal eben die Küche putzen und meinen Sohn abholen.

lg Patty 27ssw (Anna Lia)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 7:26

Guten Morgen Grüsse
Hallo Mädels,

hat eigentlich einer was von biena gehört? Sie hat auch schon lange nichts mehr hören lassen.
Meine Rückenschmerzen sind leider wieder ziemich stark Heute habe ich endlich wieder Akuppunktur bei meiner Hebi und seit Montag mach ich ja SS-Yoga. Das macht übrigens sehr viel Spass
Meinen harten Bauch spüre ich immer noch des öfteren (ca. 4x/ Stunde) Nächste Woche wird erst wieder nach dem GMH geschaut... Hat noch jemand von euch öfters am Tag einen harten Bauch?
Ach ja und heute bin ich in der 23 SSW, juhhhuu.

lilalove
Schade, das du kein Outing bekommen hast, aber bestimmt das nächste Mal.
Wegen der Grösse, versuch dir keinen Kopf zu machen, die Ärtze können das doch nie so genau sagen, bei mir haut der ET auch nicht jedesmal genau hin!!
Warum bist du denn Diabetes gefährdet?

patricia
Kamillentee, Zwieback und Kartoffeln erinnern mich an die ersten 12 Wochen... aber du weisst ja wofür du es tust und wenn es deinem Magen dabei besser geht, erholt er sich bestimmt bald.
Falls du zu grossen Hunger hast, ess doch auch mal etwas Quark oder prebiotischen Yoghurt, oder auch etwas Banane.. das tut dem Magen eigentlich auch gut und sättigt ein bisschen.
Meine Kleine sagt auch schon Baby im Bauch, ist total süss, aber sie wird ja erst 2.
Fühle mich auch etwas antriebslos, aber nicht jeden Tag... Brauche halt meine Tasse Kaffee in der früh
Hoffe täglich, das mein Bauch nicht so hart wird.

daenchen
Bei mir wurde in meiner 1.SS auch ein White Spot beim 2. US festgestellt und ich war auch total fertig... aber nach 2 Wochen war der auch wieder weg und alle Aufregung umsonst.
Mein FA meinte, solange es nur ein Softmarker für eine Trisomie ist, brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Drück dir die Daumen, das er das nächste Mal weg ist!! Vielleicht ist er schon bei der FD nicht mehr zu sehen!! Wird bestimmt alles gut gehen!!

kiwi
Also ich hab das mit dem 2.US und der FD auch durcheinander gebracht. Der 2. grosse US beim FA ist das Organscreening, das auch im MuPa vermerkt ist und die FD wird dann gemacht, wenn dort Auffälligkeiten sind, sorry, hab ich auch falsch rausgelesen.

m3
Danke für deine Daten, irgendwie hatte ich die PN nicht mehr, nächstes mal steht dann alles dabei, versprochen Mit dem 15.09. liegst du ja mit frodo, kiwi, lilalove und mir eng zusammen...
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !!
Na, da hast du ja ganz schön Stress die nächste Zeit.... Prüfungen, Umzug und die SS, Respekt!!
Drück dir ganz toll die Daumen fürs Lernen und deine Prüfungen.

frodo
Also, wenn du psychische Probleme hast, bekommst du auch ein BV, habe ich schon von anderen gehört. Die Psyche spielt in einer SS auch eine grosse Rolle. Sprich doch einfach deinen FA drauf an, oder lass dich alternativ noch die 6 Wochen krankschreiben. Solange bekommst du ja auch dein Gehalt vom Arbeitgeber.
Es bringt nichts, wenn du dich fertig machst, das tut dir und deiner Kleinen nicht gut.
Das mit deiner Grossen klingt ja auch nicht so gut, hoffe ihr seit auf einem guten Weg, ist bestimmt sehr schwierig.

So, meld mich später nochmal, jetzt gibts Frühstück.

LG
Nele + Paula 22+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 8:06

Guten morgen Ihr Lieben
Mir geht es heute mal wieder total bescheiden. Habe mir jetzt heute nacht was überlegt. Ich habe gleich um 12 uhr einen Termin bei meiner Psychotherapeutin ( war schon vor der ss in Therapie wegen einer schweren Erkrankung vor 10 und 12 Jahren ) ich werde mir Ihr darüber sprechen und sie fragen, ob sie sich mit meiner Fa in Verbindung setzen kann und Ihr sagen kann das es nicht mehr geht.
@hertzchen: ich hatte meine Fa vor wochen schon auf meine Situation angesprochen ihr auch meine Vorgeschichte erzählt aber sie ist da nicht so drauf eingegangen und meinte nur sie könnte mich ja mal drei tage krank schreiben habe mich da so alleine gefühlt. Deshalb werde ich jetzt meine Psychologin mit einschalten, ich denke mal das bringt wahrscheinlich mehr, wenn die sich untereinander austauschen und sie ihr nochmal ganz klar meine situation darlegt.
Das mit deinem harten Bauch ist ja nicht so schön, ich hoffe das alles in Ordnung ist und Du nicht wieder dein kleines zu früh bekommst. Nimmst Du denn Magnesium oder irgendwas anderes????

sorry für das gejammer

sonst geht es mir körperlich und ss technisch total gut, einen harten bauch habe ich zum glück echt selten. war gestern auch wieder im fitness studio und ich merke wie mir der sport auch gut tut

@patty: das ist schön zu hören, dass es dir besser geht, leider dauert sowas ja immer so lange das mit deinem sohn ist ja süß meiner hat damals auch so früh angefangen, ich fand das immer so lustig wenn dann eine ganze traube hinter dem ball herlief die sind ja alle noch so minis mein gott und jetzt spielt er schon B Jugend
Mein Sohn war damals auch so in dem Alter als meine tochter kam und er war auch immer total von meinem dicken bauch fasziniert heute höre ich von beiden immer nur :bor mama ist ja der hammer dein bauch, hängen beide immer mit den Ohren dran und wollen was hören


So Ihr lieben, wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Wenn ich es schaffe, melde ich mich heute nochmal und sag mal was bei rausgekommen ist.

Ganz liebe Grüße

Sabine + eichen 21+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 11:16

Huhu
wollte nur mal kurz von der FD berichten,
also dem kleinem mann geht es gut und er wiegt 444g und ist 24,5 cm groß. ansonsten ist auch alles super mit ihm. laut dem US ist er auch gut eine woche weiter, aber das hat ja nicht viel zu sagen das war bei meinen beiden großen auch so und sie kamen beide erst 4 tage nach ET. aber er liegt immernoch artig mit dem kopf nach unten
melde mich später wieder bei euch.

glg kiwi & babyboy inside 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 13:31

lebenszeichen...
so mädels, die letzten paar tage hab ich immer nur mitgelesen und hab mich gar nicht mehr bei euch gemeldet - jetzt ist mal wieder zeit für ein lebenszeichen von mir

@ lila: mach dir bitte keine sorgen wegen der größe. hin und wieder vermessen die sich und ein paar millimeter hier und ein paar dort ergeben gleich einen ganz anderen stand. mein kleines war zuerst zu klein, dann zu groß - schaun wir mal was als nächstes passiert - vllt. werden es denn zwillinge
übrigens, emotional sind wir doch alle - zumindest von mir wird das stock und steif behauptet...

@ frodo: das mit deiner psychotherapeutin ist echt eine gute idee. schade dass deine fa nicht richtig reagiert hat ich bin der meinung, wenn es dir nicht gut geht, dann muss sie dich sogar krank schreiben. ich war wegen der blutungen insgesamt 7 wochen krankgeschrieben. mein fa hätte mich am liebsten noch länger krank geschrieben, aber das war mir dann zu viel. ich drück dir ganz fest die daumen, dass das mit deiner psychotherapeutin funktioniert. und sonst mach es eiskalt so, dass du anfängst zu schummeln. eine kleine notlüge hat der liebe gott bisher immer verziehen und es gibt momentan einfach wichtigeres - gerade auch deine große tochter und nicht zuletzt dich selbst. also setz dich durch und denk daran, manche leute wollen einfach angelogen werden

@ hertzchen: meine freundin hatte auch so extreme bauchschmerzen in der ss und die erzählte mir, dass es da spezielle, sog. "bauchgurte" gibt, die man sich im sanitätshaus anpassen lässt. stützen wunderbar und kosten eigentlich 80 (wurde ihr aber verschrieben)
red mal mit deiner/m fa.

@ kiwi: schön dass bei dir alles in ordnung ist mit deinem kleinen.

nächste woche muss ich gleich 2 mal zum fa. 1 mal am donnerstag selbst und am freitag mit meiner kleinen schwester.

die "kleine" (wird morgen 21) ist nämlich schwanger! und gerade mal mit ihrem freund 4 monate zusammen ihr könnt euch ja vorstellen, was das für ein schock für uns alle war. sie hat 2 monate nach mir et - was für mich heißt, dass ich sie nicht mal unterstützen kann mit maxicosi, kinderwagen ect.
naja, warum ich aber mitgeh mit ihr ist eigentlich, weil bei ihr clamydien festgestellt wurden. hatte eine von euch schonmal damit erfahrung? ich hab kurz mal ins inet geschaut und gelesen, dass man die mit antibiotika behandeln muss - der fa meinte zu ihr aber, sie muss bis zur 40. woche warten... alles a bissal komisch. kann aber auch sein, dass sie da was verwechselt hat. die kleine hat eine sog. "lernverzögerung" was somit heißt, dass sie ca. 4 jahre nach ihrem eigentlichen alter ist. also eigentlich verhält und ist sie wie eine 16 bzw. 17 jährige. das macht unserer familie ganz schön zu schaffen - gerade jetzt wo sie auch noch schwanger ist. aber damit will ich euch eigentlich gar nicht belasten.

ich hoffe ihr macht euch heute bei dem schönen wetter einen tollen tag.

glg mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 20:36

Hallo ihr Lieben!
Heute gehts mir schon besser, aber irgendwie sitzt die Angst vor einem 2ten Kaiserschnitt doch sehr tief!Aber ich versuche positiv zu denken. Hab auch viel zu tun im Moment das lenkt mich ab!
Sagt mal, wie ist das denn mit einem BV?Meine Ärztin will mir keins geben, hab ja nur ein eingeschränktes vom Betriebsarzt bekommen. Muss ich mich jetzt jede Woche krank schreiben lassen?Kann mir mein Allgemeinmediziner auch ein BV geben?

@Frodo: Also wenn das deine Psychologin nicht hinbekommt dann weiß ich ja auch nicht! Ich finde du solltest besser zu hause bleiben, dann hast du wenigstens diese eine Belastung weniger!
Melde dich mal wenn du Bescheid weißt!

@Kranke Mamis: Ich wünsche euch ne schnelle Besserung!Das braucht man ja in der Schwangerschaft gar nicht, ihr Armen!

@Yoga: Ich gehe auch hin, finds echt toll!Ist echt entspannend, auch für die Seele!

@Diabetes: Ich habe leichtes Übergewicht, nicht viel, dann bin ich familiär vorbelastet und hatte eben in der ersten Schwangerschaft ne leichte Diabetes. Mein Sohn kam dann auch mit 55cm und 4110 gramm zur Welt Hoffe dass es diesmal nicht so ist. Habe auch bis jetzt noch nichts zugenommen, bin noch im Minus, aber das Kind ist halt etwas zu groß. Vielleicht macht sie ja beim nächsten Mal nochmal nen US und kontrolliert und alles ist gut!Ich hoffe es!

@White Spot: Versuch positiv zu denken, das wird bestimmt gut ausgehen!Aber ich kann dich verstehen, ich würde mir auch total Sorgen machen...

@FD: Ich möchte auch eine!!!!!Menno
Aber ich freu mich für die die eine hatten und dass ihr so froh darüber seid was ihr alles sehen konnte!

@Momo: Das mit deiner Schwester ist ja heftig!Hoffe alles wird gut bei ihr!

So, ich glaube jetzt hab ich alles geschrieben!
Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch!Indira 21+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 7:41

Guten Morgen Ihr Lieben
so, habe es gestern nicht mehr geschafft mich zu melden, war noch den ganzen nachmittag unterwegs mit einkaufen und kinder da und dort hinbringen

also kurz zu dem ergebnis, bin ein bisschen entäuscht, hatte gedacht meine psychologin könnte da was machen aber sie sagte nur, ich solle, wenn meine frauenärztin mich nicht krank schreibt entweder wechseln oder aber meinen hausarzt aufsuchen und den um eine krankschreibung fragen. toll also wechseln will ich jetzt auch nicht mehr, weil ich geh jetzt vielleicht noch ein zweimal zu meiner Fa ( weil ich ja sonst zu meiner hebamme gehe und dort die Untersuchungen machen lasse ) da wechsel ich jetzt bestimmt nciht mehr. also werde ich wahrscheinlich meinen hausarzt aufsuchen. werde aber ncoh ein bisschen warten, weil ich nicht ins krankengeld fallen will, weil sich das doch irgendwie auf das mutterschutzgeld und glaube auch auf das elterngeld auswirkt oder ??? hat jemand da genaue ahnung von???

@ lilalove: das ist eine gute frage, die interessiert mich nämlich auch, weil wenn ein allgemeinarzt ein BV ausstellen kann, würde ich nämlich meinen auch fragen, da man ja bei einem BV sein gehalt weiter gezahlt bekommt und sich das ja nicht auf Muschugeld und Elterngeld auswirkt. Hoffe für Dich, dass Du diesmal um einen Kaiserschnitt herum kommst

@momo: huch, na da kommt ja auf euch was zu, vor allem wenn sie von der entwicklung zurückhängt also ich war auch 21 bei der geburt meines sohnes und ich habe keine entwicklungsverzögerung und ich fand es trotzdem alles schwer und musste mich echt erst mal daran gewöhnen. man ist ja gerade selber erst mal so erwachsen geworden wünsch Dir und deiner familie auf jedenfall viel kraft und das ihr das alles gut meistert

@kiwi: oh das freut mich für Dich, dass es deinem kleinen männelein gut geht

@ alle: was habt ihr denn schönes am wochenende vor??? vor allem am sonntag????? also ich glaube ich werde so richtig faulenzen und mich in den garten setzen damit bin ich momentan echt zufrieded, mehr will ich gar nicht


so, dann wünsche ich euch ein wunderschönes erholsames wochenende. mit viiiiiiiiel sonne


LG Sabine + Eichen 21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 9:41

Guten Morgen Mädels!
Hab was gefunden, Frodo:
Wer spricht ein individuelles Beschäftigungsverbot aus?
Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgesprochen werden. Dazu ist ein Attest nötig, das der Arzt mit eigenen Worten formuliert. Darin sollte möglichst genau und allgemein verständlich festgehalten sein, ob das Beschäftigungsverbot jegliche Tätigkeit verbietet oder ob die Frau leichtere Arbeiten übernehmen beziehungsweise weniger Stunden am Tag arbeiten kann. In diesen Fällen könnte der Arbeitgeber ihr einen anderen, weniger gefährdenden Arbeitsplatz zuweisen. Das Attest sollte auch Auskunft darüber geben, in welchem Umfang eine weitere Beschäftigung eine Gefahr für Mutter und Kind darstellt. Achtung: Nicht immer übernehmen die Krankenkassen die Kosten für das Attest - am besten vorher nachfragen. Notfalls muss die Schwangere es aus eigener Tasche bezahlen, dass der Arzt ihr ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellt.
Der Arbeitgeber muss sich an dieses Beschäftigungsverbot halten. Er kann jedoch eine Nachuntersuchung verlangen, wenn er begründete Zweifel an dem ärztlichen Attest hat. Welcher Arzt diese Untersuchung vornimmt, bestimmt jedoch die Schwangere. So kann sie zum Beispiel eine Untersuchung durch den Werksarzt ablehnen. Die Kosten für die Nachuntersuchung trägt der Arbeitgeber.

Ich denke ich werde nächste Woche mal zum Hausarzt gehen, vielleicht hilft der mir weiter!
Hoffe das hilft dir auch!Ganz liebe Grüße, Indira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 11:19

Hallo zusammen...
na das mit dem BV zieht ja ganz schöne wellen... und ich dacht eigentlich dass sowas recht einfach wär. Na da wünsch ich euch beiden viel glück, dass ihr bald euer BV habt.

ich würd im zweifelsfall (gerade bei frodo, denn die hat ja nur noch 6 wochen) eine krankschreibung nehmen. wie sich das dann allerdings auf die gelder auswirkt, kann ich nicht sagen. am besten ist wenn man da wohl mal bei der krankenkasse anruft.

so, ich werd jetzt mal schaun, dass ich das we gut hinter mich bring. wird wohl a bissal heftig weil meine kleine schwester meinem dad noch nichts gesagt hat - und das steht dieses we an...

naja, ich wünsch euch was, lasst es euch gut gehen und genießt euren muttertag am sonntag

glg mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 9:02

Guten morgen ihr lieben
Wollte mich nur kurz mal melden Sitz gerade beim Frisör und lass mich schön machen Strähnen und ein bisschen schneiden .

@ Momo: also ich denke auch das bei mir ne krankschreibung besser ist . Werde aber noch ein bisschen warten das ich nicht nachher ins Krankengeld komme .

@ lilalove: danke für die wirklich sehr ausführliche Auskunft

So liebe Mädels lasst es euch gutgehen am Wochenende

Ganz liebe grusse

Sabine+ Eichen ( heute 23 ssw juhuuuu)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 14:59

Ein sonniges hallooooo =)
...ist das nicht ein schönes wetter??? das treibt die laune doch gleich wieder in die höhe...

@daenchen: nun haben dich hier ja schön ein paar mädels aufgemuntert =) ich denke auch dass so ein US beim FA nicht unbedingt DIE aussagekräftigen bilder liefert auf die man sich verlassen sollte.. mein FA hat mir damals gesagt dass es laut US sehr gut möglich sein kann, dass mein großer mit einer lippen-kiefer-gaumen-spalte auf die welt kommt weil er da ""so einen schatten am mund" gesehen hat.. ich hatte leider keine FD damals...und was war??? alles in ordnung...
also... kopf hoch und erstmal abwarten... ich drücke dir und deinem krümel ganz fest die daumen. die FD wird dir sicher sagen können was los ist =)

@frodo: danke für die lieben glückwünsche... ich freue mich auch seeeeehr über n kleines mäusiiii
ich hoffe der FA sieht am 11.5. nicht doch noch einen kleinen schniepel.. lach... ach und wenn... hauptsache gesund =)

dass es dir familiär nicht gut geht tut mir sehr leid... ich kann mir vorstellen dass du innerlich zerissen sein musst.. gib nicht auf.. vielleicht gibt es doch noch eine möglichkeit das BV zu bekommen.. und guck vielleicht dass du die möglichkeiten von familiärer oder freundschaftlicher unterstützung nutzt... auch für deine tochter... ihr schafft das ganz sicher =)

@hertzchen: den harten bauch kann ich (leider) auch bestätigen.. ich werde meinen FA am 11.5. danach fragen und ich hoffe er gibt entwarnung.. muss ja nicht gleich was schlimmes sein =)

@momo: ojeee.... dass ihr euch nun sorgen macht kann ich mir gut vorstellen.. ich denke deine schwester wird eure unterstützung nun mehr brauchen denn je.. aber ich denke auch trotz entw.verzögerung kann sie es sicher schaffen... ist sie denn noch mit ihrem freund zusammen? oder anders.. hat sie von seiner familiären seite denn wenigstens auch unterstützung so dass sich die belastungen gleichmäßig verteilen?? das wäre dann ja sicher leichter für sie und euch alle...

@me: ...mmmmhhh... was soll ich sagen... mir geht es gut =) die letzte woche war horror... vier klausuren und eine präsi in drei tagen.. musste noch klausuren nachholen wegen meiner dicken grippe vorher... aber was solls... geschafft ist geschafft und nun is we =)
meinem freund ist gestern n rollerfahrer in die seite gefahren... zum glück hat er nur eine prellung... ojeee... mein schatz war fix und fertig.. das war zwar nicht seine schuld aber er dachte dem jungen wäre sonst was passiert... krankenwagen, notarzt, polizei.. alle mit blaulicht.. ihr könnt euch ja vorstellen was da los war...
zum glück ist es nur ein blechschaden.. der junge konnte nach nem kurzen check-up so wieder nach hause.. sein roller ist kaputt und so wie es aussieht ist mein wagen ein wirtschaftlicher totalschaden... aaaaahhhhhh... naja.. ma sehen was der gutachter sagt...
...aber das we ist schön... lach

so ihr leiben... liebe grüße an alle die ich nun vergessen habe... ich wünsche euch auch n schönes we...

geh nun mit meinem großen schwimmen =)

bis denneeeee....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 22:03

Melde mich auch mal schnell
Sorry aber ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich zur Zeit kaum Zeit und Lust habe abends noch was zu schreiben
Seit ich arbeitslos bin habe ich noch weniger Zeit

Melde mich aber die Tage ausführlich bei euch und gehe dann auf euch ein.

Uns geht es aber gut soweit.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 8:14

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes erholsames Wochenende und natürlich einen tollen Muttertag gestern

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir was zu der krankschreibung und BV geschrieben haben. Ihr habt mir echt sehr geholfen . Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Hausarzt sprechen, ich bin echt platt und jetzt kommen ja auch noch die körperlichen Probleme dazu, die Wärme am Wochenende hat mich jetzt schon total geplättet und das war ja erst der Anfang da wird noch was auf mich zukommen.

Sonst hoffe ich das es allen soweit gut geht.

Hab mal ne Frage, weiß jemand ob man in der Schwangerschaft Zovirax oder sowas nehmen kann??? Ich habe nämlich seit Samstag Herpesblässchen an der Nase die bekomme ich immer bevor mein Heuschnupfen anfängt es tut so höllisch weh und jucken tut es außerdem

Sonst gibt es von mir nicht so viel zu berichten.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und viel Kraft für die Woche.


LG Sabine + Eichen 22+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 8:16

Guten Morgen
Liebe Mädels,

na wie war euer Muttertag? Meine Kleine hat mir eine Rose und Blumen geschenkt, sie kam so goldig angerannt und sagte "Mama Blumen, dankeschön"... Das war sooo süss.
War zwar ein stressiger Tag, erst Brunchen bei meiner Mama, dann Kaffee bei der Schwiegermama, aber echt schön. Nur die Hitze macht mir zu schaffen und das jetzt schon.
Irgendwie schwitze ich total und fühle mich soo schlapp, gehts euch genauso?

frodo
Magnesium nehme ich schon ziemlich hoch dosiert ( 500mg/Tag) und meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen. Irgendwie hilft das aber alles nicht so richtig
Aber jetzt erstmal zu deiner Situation..
Such dir einen Arzt, dem du Vertrauen kannst und der dir richtig zuhört.
In deiner Situation, sollte jeder Arzt Verständnis haben und dir dich bei deiner SS unterstützen, ich kann das nicht verstehen. Manche Ärzte nehmen uns anscheinend nicht richtig Ernst
Mein FA hat bei meiner Vorgeschichte und meinen jetzigen Problemen in dieser SS gleich eine BV erteilt, er wollte kein Risiko eingehen. Meine Arbeit macht mir auch viel Spass und sie fehlt mir auch immer mal wieder, aber es ist für mich und meine Kleine im Bauch das Beste..
Das mit dem Eltern- und Krankengeld hat ja cassy schon schön erklärt, da brauchst dir keinen Kopf machen.
Also, denk an dich, deine kleine im Bauch und an deine Kinder... das ist das Wichtigste.
Du schaffst das auf jeden Fall.
Und bist du noch schöner geworden? So ein Friseurbesuch tut doch immer gut, oder

kiwi
Schön das es deinem kleinen so gut geht.
Meine Kleine liegt immer mit dem Popo nach unten, da hoffe ich ja mal, das sie sich das noch mal überlegt

momo
Wir war dein Wochenende?
Wie hat es dein Papa auf die SS deiner Schwester reagiert?
Finde es ganz toll, das du so hinter deiner Schwester stehst und sie unterstützt.
Mit so einer Krankheit ist sicherlich nicht einfach umzugehen.
Belasten tust du uns damit überhaupt nicht, dafür sind wir doch hier da!!!
Also, immer her mit den Sorgen und Ängsten, tut doch richtig gut, wenn wir uns austauschen können.

lilalove
Wie du, hab ich auch grosse Angst, das wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss...
Meine Kleine kam ja 8 Wochen zu früh und musste mit Kaiserschnitt geholt werden. Ich fand es furchtbar und konnte diese Sprüche von wegen "sei froh, ein Kaiserschnitt ist ja viel einfacher wie eine spontane Geburt" nicht mehr hören.
In 2 Wochen muss ich auch zum SS-Diabtes Test, denke aber nicht, das da etwas ist. Ist aber bestimmt schwierig, wenn man damit zu kämpfen hat.
Drück dir die Daumen, das es mit dem BV klappt.

cassy
Kenn doch noch aus einem anderen Forum, wie gehts dir so?
Liegst ja mit einigen von uns gleich mit deinem ET, vielleicht willst du ja hier ein bisschen mitschreiben, wenn du willst bist du herzlich willkommen!!

m3
Wie oft hast du denn einen harten Bauch?
In meiner ersten SS, hatte ich das manchmal alle 5-10 Minuten aber 26SSW, meine Kleine kam dann Anfang 33SSW, also irgendwann haben sich das dann doch ausgewirkt, aber es ging auch ein paar Wochen gut, ohne das sich was getan hat.
Habe diesmal echt Angst wg. einer Frühgeburt, bin ja erst in der 23 SSW, also noch einige Zeit zum ET. Momentan habe ich den harten Bauch ca. 2x/Stunde, lt. FA und Hebamme eindeutig zuviel.... also alle 2 Wochen FA-Besuch mit Kontrolle nach dem GMH.
Bin mal gespannt was dein FA sagt!
Wie siehts mit deinem Auto aus?
Gott sei Dank war es nur ein Blechschaden und ihr seit mit dem Schrecken davon gekommen.

anni
Das geht ja meistens so, kaum ist man nicht mehr arbeiten, fallen einem so viele andere Dinge ein...

all
Irgendwie vergeht momentan die Zeit nicht, wäre lieber schon über die 30 ssw hinweg, dann müsste ich mir nicht soviel Sorgen machen. Wie empfindet ihr das?

So, es gibt ja noch ein paar schöne Tage, sind heut im Tucherland auf Kindergeburtstag eingeladen, da freut sich meien Kleine!

Bis bald
LG
Nele + Paula 22+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 8:18

frodo
Also mein FA meinte kein Zovirax oder ähliches, am besten Zinksalbe drauf (hat bei mir schon zweimal geholfen) oder diese Lippenplaster gegen Herpes.

Und wir hören hier doch gerne zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 9:06

Ich nochmal
@hertzchen: Deine tochter ist ja süüüüß, ach wenn die so klein sind, sind die noch so niedlich Meine beiden haben mir ein kuschelkissen von sheepworld geschenkt, darauf steht : für die beste Mami der Welt ach ich habe mich so gefreut

Zu meiner Situation: ja ich kann es auch nciht verstehen, aber ich bin dann auch jemand, der dann immer denkt, komm geht noch ein bisschen und noch ein bisschen und fühle mich immer schlecht bei so aktionen wie krank schreiben, weil ich an alles und alle anderen denke nur nicht an mich ist manchmal echt schlimm. mit meiner Tochter ist es momentan echt anstrengend. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Kinderpsychologen was sehr schwer ist, vor allem bei den Wartezeiten und der Wechsel aufs Gymnasium, ist momentan auch ganz schön heftig, weil ich den ganzen nachmittag mit ihr zusammen sitze und ihr versuche den ganzen stoff beizubringen. gehe also momentan arbeiten komm nachhause und gehe dann noch in die 6. Klasse Gymnasium wenn es nicht so anstrengend wäre, wäre es ja richtig lustig , aber es schlaucht so krass

@harter Bauch: bor zweimal in der Stunde????? das ist echt heftig, ich habe das vielleicht einmal am Tag, wenn überhaupt oh man nele, pass bloß gut auf Dich auf, damit deine Maus noch lange drin bleibt

@cassy: genau, du bist doch auch eine September mami, warum machst du nicht bei uns mit????? bist auf jedenfall herzlich willkommen

@momo: ich hoffe Dein Wochenende ist gut verlaufen und Dein Vater hat die Neuigkeit gut aufgenommen. Wünsche Euch viel Kraft

@anni: ist genau wie bei Rentnern, die haben auch nie Zeit aber trotzdem schön, dass Du dich mal wieder gemeldet hast


so, ihr lieben, ihr merkt, ich versuche mich wo es nur geht von der Arbeit zu drücken aber ich habe einfach zu viele andere Dinge im Kopf

LG Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 12:38


hmm das war ja mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag, ich hatte soviel vor, kann nun aber leider nciht mehr laufen, da ich mir den vieren Zeh gebrochen habe. Naja ich kenne das ja schon, bin irgendwie zu blöd zu laufen und laufe manchmal irgendwo gegen. Entweder geht es gut oder ein Zeh geht kaputt.

Und da meine Tochter un kein Mittagsschlaf mehr macht, habe ich mittags auch nicht mehr so wirklich Pause! Aber so geht sie abends wenigstens wieder einfacher ins Bett.

@hertzchen: hmm das ja auch wirklich nicht einfach bei dir. Und bis jetzt aber vom Doc her alles gut? Wirkt sich noch nicht auf irgendwas aus? Ich drücke dir so doll die Daumen dass es alles gut geht soweit.

@frodo: so wie du war ich auch, bevor ich mich krank schreiben lasse,. musste schon was passieren denn die armen kollegen die dann für mich einspringen müssen und so weiter. Aber der Dank waren dann Blutungen und danach war es vorbei! Da habe ich dann nur noch an mich und meinen Zwerg gedacht, denn danken tut es mir auch keiner wenn ich mir den hintern aufreiße und dann vielleicht mein kind verliere.
Nun bin ich ja aber zu Hause weil mein Vertrag ausgelaufen ist.

@momo: ach das ja auch nicht schlecht. Und wie geht deine Schwester selber damit um? Was sagt ihr Partner dazu? Daumen hoch für dich, finde ich gut dass du da so hinter ihr stehst.

@hertzchen: ich drücke die Daumen dass sie sich noch dreht aber sie hat ja auch noch etwas zeit

Ich finde eher die Zeit vergeht ziemlich schnell, bin ja nun auch schon im 5. Monat und das finde ich ziemlich schnell, bei Zoe kam mir das alles viel länger vor.
Liegt aber vielleicht auch daran dass wir nun ein Haus und Garten haben und da gibt es immer was zu tun oder wir gehen einfach raus und genießen das schöne Wetter. Bald kann ich schon das Planschbecken aufbauen

@ks: ich werde ja wieder einen bekommen aber weil ich es will. Ich würde auch so gerne spontan versuchen wie bei Zoe, da habe ich es auch VERSUCHT, aber ich habe einfach viel zu viel Angst und es lief ja alles schief was schief gehen konnte. So kann ich mich darauf wenisgtens vorbereiten.

So ich werde mal nach meinem Kind sehen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 20:18

@rebecca
Herzlich willkommen bei uns
Oh je da hast du aber eine ganz schöne Geschichte habe eine Arbeitskollegin gehabt mit einer ähnliches Geschichte und die hat letzte Woche Montag einen gesunden jungen zur Welt gebracht also positiv denken

@ Me: meine Psychologin wird mit meinem Hausarzt bzgl einer krankschreibung bis zum Ende sprechen ihr könnt eich nicht vorstellen was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist . Heute ging es mir auch total schlecht . Hab viel geweint (( . Na hoffe wird jetzt alles besser

Wunsch euch noch nen schonen Abend bis morgen


Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 7:20

Wunderschönen Guten Morgen
Hallo Mädels,

das Wetter ist ja echt herrlich im Moment...
Leider soll es ab Sonntag ja umschlagen und ich habe darauf gehofft, das es nächste Woche, wenn meine Kleine Geburtstag hat, schön wird.
Leider gehts mir immer noch nicht so gut, die Rückenschmerzen und der harte Bauch machen mich echt fertig. Heute nacht bin ich öfters wg. dem harten Bauch aufgewacht. Naja, Donnerstag ist ja wieder FA-Termin und ich hoffe das alles soweit o.k. ist.

frodo
Das mit einem guten Psychologen ist echt schwer, das kenn ich. War selbst mal fast Magersüchtig und hatte echt Probleme und als ich mich entschlossen hatte zu einem Psychologen zugehen hätte ich fast 1 Jahr Wartezeit gehabt... also das konnte ich echt nicht verstehen, wenn ich wirklich sehr krank gewesen wäre, hätte weis gott was in dem Jahr passieren können. Ich hatte dann meine Familie zur Stärkung. Es ist wirklich nicht schlimm, das du an dich und deine Familie denkst, die Arbeit schenkt dir auch nichts und dankt es dir nicht. Wenn du einfach die 6 Wochen zuhause bleibst, wird dir das echt gut tun.
Halt die Ohren steif und Kopf hoch, du schaffst das alles

anni
Wie ist das denn mit deiner Zehe passiert?
Meine Kleine lasse ich seit ca. 4 Wochen auch nicht mehr mittags schlafen, da sie mir sonst abends nicht ins Bett geht und dadurch ist es auch tagsüber ganz schön anstregend, besonders, da sie so gegen 16:00 müde wird und ich sie dann wachhalte...
Der harte Bauch hat sich zum Glück noch nicht weiter ausgewirkt, GMH war vor 2 Wochen noch bei über 4cm. Hab aber jedesmal Angst vor dem nächsten Besuch, das sich was getan hat und es sind ja noch gute 17 Wochen zum ET.

cassy
Herzlich Willkommen bei uns
Habe damals deine Geschichte mit den Zwillingen in einem anderen Thread verfolgt... ist sicher nicht einfach, aber auch schön, das es ein Kämpfer geschafft hat.
Wie haben sich denn die Vorwehen gezeigt? Wie kurz ist denn dein GMH, ichhabe ja auch Probleme mit einem harten Bauch so 2x/Stunde und in meiner ersten SS ist meine Kleine 8 Wochen zu früh gekommen.
Musst du dann viel liegen?
Habe auch eine Vorderwandplazenta, wie in der ersten SS, spüre meine Kleine aber ziemlich gut.. habe bereits ein Tochter die nächste Woche 2 wird und wir bekommen wieder ein Mädchen, eine kleine Paula
Wünsch dir heute viel Spass beim FA und drücke dir die Daumen für ein Outing.
Gerne nehme ich dich im neuen Thread mit auf, schön das du zu uns gefunden hast!

hawaiiiblume
Habe dich mit im neuen Thread aufgenommen, aber wir haben noch nichts von dir gehört. Hoffentlich gehts dir gut, und du meldest dich mal bei uns, wäre schön.

Wann sind denn eigentlich die nächsten FA-Termine bei euch?
Ist ja jedesmal aufregend.

Wünsche euch einen schönen Tag

Bis bald
Nele + Paula 22+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:20

Guten Morgen
@hertzchen: naja ich bin mit dem Fuß gegen den Holzfuß von unserem Sofa aber sowas von, dass mir gleich die Tränen in die Augen sind. aber ich kenne das ja schon ist nicht das erste Mal!
Und so schief und Krumm wie die letzten Zehen schon aussehen gewinne ich auch keinen Schönheitswetbewerb mehr, aber das will ich ja auch gar nicht

Nun habe ich einen blauen mamorierten dicken Zeh

Mensch aber dass du davon schon aufwachst, gefällt mir ja gar nicht. Hast du denn zwischendurch auch mal dass du sagst aua?
Ich drücke dir so doll die Daumen!!!!

Ja ohne mIttagsschlaf geht bei uns noch, sie wird erst so gegen 17:30 müde, aber das darf sie dann auch. Richtig schlimm ist es dann so halb sieben und dann geht es ziemlich schnell ins Bett

So bis später ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:21

Huhu
Na Mädels!?

Also ich geh heute mal nicht auf alle einzeln ein, weil mein Kreislauf ziemlich schlapp ist. Gestern war es so drückend , ich dachte ich muss sterben
Heute geht es so, naja muss man halt durch!

Ansonsten ist mein nächster FA termin erst in 3 Wochen, es sei denn mir geht es vorher schlecht oder sowas.

Meine Kleine wird auf jedenfall anna Lia heißen

sagt mal habt Ihr auch schwierigkeiten wegzuknicken? Also ich hatte gestern meine Lieblingsschuhe an(mini absatz) und bin ständig umgeknickt Jetzt müssen erstmal neue her

Habt Ihr eigentlich alle ei eigenes Zimmer für Eure Babys?
Oder teilen sich Eure Kinder in Zukunft eins?
Lars wird sich ein Zimmer teilen, wir müsse noch die Zimmer tauschen und renovieren

@hertzchen
das mit dem harten Bauch ist ja doof, aber solange nichts am Gebärmutterhals ist, ist doch alles gut! Ich drücke Dir die Daumen, dass es lange lange swo bleibt!!!!!
Ausserdem sag deinem Bauchzwergi mal, dass sie sich an die Reihenfolge aus der ET Liste halten soll und meine Kleine eher drann ist *lach*
Das wird schon!!!



lg Patty 28 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 10:44

Hallo zusammen
so melde mich auch mal wieder
Ich habe ja ne ziemlich bescheidene Tage hinter mir, stand ja kurz vor ner Lungenentzündung und durfte so gut wie nix machen.
Das sagt sich immer so leicht.
Wir haben ja einen Laprador und der mag auch mal an die frische Luft.

@Hebamme
ja bei uns gibt es einen großen mangel zumindest was meinen Geburtstermin betrifft, habe hintereinander Absagen erhalten, die einen hatten Urlaub zu der Zeit die anderen waren schon ausgebucht.
Also nix mit freier Wahl....
Nun habe ich heute ein bisschen Hoffnung bekommen.
Muss mich allerding bis morgen noch gedulden, dann bekomm ich den Rückruf .

@Kinderzimmer
wir haben die Zimmer getauscht mein Sohn hat das etwas kleinere Zimmer jetzt bekommen.Was ursprünglich auch das Kinderzimmer war aber da wir als Erwachsene nur darin schlafen hatten wir ihm das größere Zimmer gegeben damit er sich entfalten konnte und ausgiebig spielen konnte.
Nun ist er ja aus dem Alter raus
Wir wollen noch zwei Jahre mit unserem Fruchtzwerg in einem Zimmer schlafen und dann ziehen wir um

@Outing
nächste Woche ist es endlich soweit und wir erfahren ob es ein Madel oder Bub ist
Mein Freund wünscht sich ja so sehr eine Tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 11:01

Hallöchen Ihr Lieben
melde mich auch mal kurz

@hebamme: also ich habe mich schon sehr früh darum gekümmert ( ich glaube war ich so 11. Woche oder so ) ich hatte noch Glück, denn in der Hebammenpraxis sind normalerweise 5 Hebammen, aber zu der Zeit sind 3 im Urlaub habe aber eine bekommen. Mit der bin ich sehr zufrieden. Bei Ihr mache ich auch immer die Vorsorgeuntersuchungen. Werde also erst wieder in der 30 woche zu meiner FA gehen, wegen Ultraschall, aber den Rest mache ich bei ihr, Mir gefällt es total bei Ihr, sie nimmt sich super viel Zeit, erklärt alles super genau. Sie gibt mir total das Gefühl, dass Kinderkriegen was normales ist. Das vergisst man so ziemlich, wenn man so alles immer liest und hört.

Mein nächster Termin bei Ihr ist am 26.05. Bei Ihr habe ich auch das erstemal die Herztöne gehört das war so schön

So, meine Psychologin hat sich gemeldet unt mit dem Arzt gesprochen. Er ist bereit mich weiterhin krank zu schreiben. Das einzige was ich jetzt noch abklären muss, ob ich dann ins Krankengeld falle und ob sich das dann auswirkt. Weil ich weiß natürlich nicht, ob er mich schwangerschaftsbedingt krankschreibt oder nicht. Das ist der einzige Punkt, der mir noch auf dem Magen liegt

Sonst scheint es ja glaube ich allen gut zu gehen oder???

So, noch 2 Std dann ist Feierabend

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG Sabine + Eichen ( 22+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 12:52

Hallo mädels...
mensch hab ich mich gerade über die sprechstundenhilfe meines zahnarztes geärgert - blöde kuh!
hab seit gestern abend rechte zahnschmerzen an dem zahn, wo der doc letztens die wurzelbehandlung gemacht hat. heute morgen dachte ich zuerst, dass es schon wieder wird, wenn ich mich ruhig verhalte, aber nix ist und jetzt ruf ich an, dass ich zahnweh hab und dann meinte die doch glatt zu mir: können sie da nicht morgens anrufen? jetzt müssen sie halt bis morgen abend um 7 warten!
dumme nuss! werd mir nachher dann a paracetamol einschmeißen und dann mal schaun, dass ich bis morgen früh durchhalt. und dann komm ich einfach - egal ob sie dann einen kopfstand macht oder nicht!

mensch mädels, ihr mit eurem harten bauch macht mir ganz schön sorgen... ich glaube nicht, dass man da so lang warten sollte, dass man das anschaun lässt. werdet bloß nicht unvorsichtig!

ich hab in 2 tagen meinen nächsten fa termin und ich freu mich schon sooooooooooooooooooooooo muss man sich mal vorstellen, ich bin seit gestern schon im 5. monat! mensch geht das schnell! mittlerweile spür ich unser kleines ü-ei schon hin und wieder. bin total begeistert

so, jetzt hab ich irgendwie den anschluss verloren was ich noch schreiben wollte - tja, die schwangerschaftsalzheimer

ich wünsch euch nun auf alle fälle einen schönen dienstag noch.

glg mo 16+2 (<-- das ist doch kaum zu fassen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 22:40

Heyyy.. =)
so.. den tag hätten wir also auch wieder geschafft... =)

@hertzchen... also 2mal / std habe ich nicht annähernd.. ich hab es ein paar mal am tag und kann es noch nicht richtig einordnen.. deswegen frag ich meinen FA morgen danach..
dass es so häufig ist bei dir.. damit hab ich nicht gerechnet.. und mit deiner vorgeschichte kann ich so gut nachempfinden dass du dir sorgen machst... aber was sagt dein FA denn dazu?? oder deine hebi?? haben sie dir keine bettruhe verschrieben??
ruh dich nur gut genug aus und lass ruhig mal 5e gerade sein =)
paula ist übrigens wirklich ein schöner name...

wir tun uns soooooo schwer mit einem mädchen-namen.. oje.. ich hoffe wir können uns bald mal einigen...

@frodo.... ich finde es seeeehr gut dass du endlich ein bißchen luft bekommst und ein wenig zur ruhe kommen kannst... dass die einem immer erst so viele steine in den weg legen müssen und einige sooo wenig einfühlungsvermögen haben ist echt unglaublich...
auch dass es mit dem psychologen sooo lange dauert ist echt heftig.. an deiner stelle würd ich da auch nicht locker lassen... immer mal wieder anrufen und auf dringlichkeit beharren..
und immer kopf hoch... nach jedem regen folgt auch wieder sonnenschein =)

@cassy...... ein ganz liebes hallooooo von mir... =)

@all... sagt mal.. wie ist es bei euch eigentlich mit den wassereilagerungen...??? habt ihr damit iwelche probleme??? und wenn ja... was kann man dagegen machen??? ernährung??cremen??abbrausen??
ich hatte das bei meiner ersten ss nicht und nun geht es bei mir jetzt schon los... wenn ich mir vorstelle ich muss noch 18 wochen und das im hochsommer... ich platze bestimmt

mmmhhh... und sonst?? hab ich morgen wieder nen termin... ich hoffe meiner kleinen geht es gut. mein großer ist im mom krank aber er sagte er würde mich gerne begleiten... voll süüüüß... ich glaube er fängt langsam an sich auf die kleine zu freuen... bzw sich wirklich auf die tatsache einzulassen dass da bald ne kleine maus in die familie kommt...
er ist wirklich ein ganz unglaublich toller großer junge =)

nagut ihr lieben... dann wünsche ich euch eine schöne gute nacht...

bis dennnneeee... yvonne mit mäusi 21+6 (einhalb) ... grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 8:04

Guten Morgen die Damen
Ich hoffe es geht euch allen gut???? Mir so naja . habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und dann schau ich mal

@wassereinlagerungen: bei mir hält es sich noch in Grenzen aber ich habe z.b. an so Tagen wie Sonntag, schon das Gefühl, meine Füße und Hände Platzen das geht aber dann wenn ich die Füße hochlege oder die Finger kalt abwasche eigentlich relativ schnell weg. Ansonsten sehe ich schon so am gesamten Körper, dass irgendwie ein bisschen Wasser eingelagert ist aber wie schon gesagt, es hält sich wirklich in Grenzen.

Meine Hebamme meinte, Bewegung wäre sehr gut, also wenn möglich Sport treiben. Sonst kann man da glaube ich auch nicht viel machen.

Bei meinen ersten Schwangerschaften habe ich auch sowas nicht gehabt, die waren auch irgendwie generell viel leichter, aber gut, ich war auch 12 -15 Jahre jünger, das merke ich schon , hatte überhaupt keine wehwechen und Bauch schon mal gar nicht

Also mir geht es jetzt schon mal so, dass ich die Schnauze voll habe und mir den ET sehnlichst herbei wünsche und wenn ich dann dran denke, dass es noch über 15 Wochen sind, könnte ich sofort heulen . Wenn ich dann noch daran denke, dass die wirklich schlimmen wochen ja erst noch kommen, könnte ich durchdrehen

So genug gejammert es hilft ja alles nichts, da müssen wir jetzt wohl oder übel durch Mädels. Wir schaffen das schon


LG Sabine + Eichen 22+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 9:41

@frodo
ich muss dir da mal ganz stark zustimmen.
Meine erste Schwangerschaft habe ich auch ganz anders erlebt.
An manchen Tagen fühle ich mich echt wie ne alte Frau obwohl ich erst 30 bin
Vor 13 Jahren hat man das sicher anders weg gesteckt aber ich trage meinen Bauch mit stolz und versuche jeden Tag was zu machen um fit zu bleiben.
Der Sommer wird sicher anstrengend für uns alle aber auch diese Zeit werden wir meistern und unserem Glück ein stückchen näher kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club