Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gemeinsam hibbeln wir auf`s hibbeln - Vol. 4

Gemeinsam hibbeln wir auf`s hibbeln - Vol. 4

18. Oktober 2015 um 20:53
In Antwort auf icebear87

Huhu
Hallo ihr alle, mich gibt es auch noch. leider gibt es nix neues. mein freund will immer noch nicht und es gibt jetzt auch eine sehr große Änderung in unserem Leben. meine Eltern haben sich getrennt und ich halte es hier zu Hause nicht mehr aus (wohnen ja oben im Haus meiner Eltern) und entweder zieht eine neue Trulla ein, wenn Mama auszieht oder das Haus muss verkauft werden. na ja... nun sind wir am überlegen was wir machen. es wird wohl so aussehen, dass wir nun doch bauen. wir bekommen nächste Woche die Kataloge und schauen dann nach Beratungsgesprächen. allerdings dauert bauen so lange... wie es weiter geht: keine Ahnung. ich hoffe immer noch auf einen " Unfall" beim Babythema. wobei dieser nicht zwingend jetzt kommen muss. schwanger oder mit Kind umziehen und einrichten ist schwer. aber gerade jetzt ist es noch schwerer für mich... na ja ich muss da durch. mein Schatz liebe ich trotzdem über alles und er ist für mich da. ich schreib mir dem Handy und habe jetzt vergessen wer was geschrieben hat. Kampfmarmelade: ich freue mich sehr über das Mädchenouting. Hoffe wir bekommen ein Bild zu sehen wann genau ist noch Termin? ich drücke die Daumen für alle die bald anfangen zu hibbeln. renana, Annette, .... wie geht es euch? alles gut? LG ICE

Sorry mit handy
fehlen die ganzen Absätze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 22:50


So wie dem icon gehts mir gerade^^

Muss laufend ne Katze von der Tastatur schieben Wir sind so happy das die beiden da sind. Es sind reine Wohnungskatzen, da wir in einer Maisonette wohnen haben wir keinen eigenen Garten. Die beiden sind gerade 3 Monate alt und noch richtige Babys. Etwas tollpatschig, total anhänglich und so verschmust. Mein Freund geht auch total in der Rolle auf: er ist total fürsorglich, und sorgt sich so sehr um die Kleinen, einfach zuckersüß! Klar ist das nicht das selbe als bei einem Baby, aber das würde er auch hinbekommen

@icebear: Oh man das läuft ja echt mies. Aber wenn du da einfach nur raus möchtest wie wärs dann mit einer Wohnung woanders? Du klingst nicht überzeugt von den Bauplänen...Eine Wohnung hat auch so seine Vorteile (ja ich hab mich auch erst überzeugen lassen müssen, bei uns wollte ich ja unbedingt bauen). So einen Unfall mit einem Baby hab ich mir auch eine Weile gewünscht. Mein Leben kommt mir manchmal so spießig vor (Schule,Ausbildung,Studium,Woh nung kaufen,arbeiten,hier bin ich jetzt). Am liebsten würde ich manchmal einfach ausbrechen, neu anfangen. Aber eigentlich bin ich sehr glücklich in meinem Leben! (Bis auf eben den Kinderwunsch)..
Aber ich habe für mich entschlossen das ich eben warten muss, bis wir beide es wollen.

@lisa: wie hast du denn gemerkt das du endometriose hast? bzw wie wurde das festgestellt? Ist dann die chance schwanger zu werden nach der OP gut oder wie steht es da? Super das es bei euch bald losgeht, ich drück euch die daumen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2015 um 7:11

Schaefle
ich hatte immer sehr starke tage und dazu extreme schmerzen bei der mens. dazu kam aber, dass ich durchgehend leichte bauchschmerzen hatte, also immer so einen druck links unten. das ging mit 13 jahren los. mit 15 ging ich nach etlichen arztbesuchen zur frauenärztin und die hatte verdacht auf die endo. feststellen kann man es jedoch nur mittels op und ich war damals noch zu jung meinte sie. das einzige was man tun kann ist ne hormonolle behandlung also bekam ich die pille und musste seitedem meine tage so verhindern. als ich vor einem jahr wieder mehr schmerzen hatte oft auch beim sex wurde mir die op vorgeschlagen. und dann hieß es nacher, am besten innerhalb eines jahres nach op schwanger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2015 um 16:50

Hey
@schaefle
hey schön das ihr jetzt 2 Kätzchens habt, ich habe auch viele Jahre immer eine Katze gehabt aber mein Mann ist mehr Vogel und Hunde Fan als Katzen.... Vögel und Hühner haben wir :-P und mit der Arbeitsstelle ist ja auch super jetzt

@icebear
ach je das ist nicht schön ist deine Mama schon ausgezogen? ja bauen dauert schon länger und ein fertiges Haus kaufen ?
ja schwanger umziehen ist vielleicht nicht das idealste ...Vorteil du könntest direkt ein Kinderzimmer einrichten aber ja anstrengend wäre es auf jeden fall.

@kampf
ach ja das erschwert die Oma Betreuung natürlich sehr, bei uns sind 3 und 6 km fahrt und beide Omas ganztags zuhause

@lisa
hast du bis jetzt dann die Pille genommen oder wann abgesetzt?

@me
hatte heute ein Vorstellungsgespräch mal sehen eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber mal sehen ob die Einladung zum Probearbeiten kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2015 um 17:30

@littlesun
ich setze die pille am 15.11. ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2015 um 13:56

.
Hallo Mädels, ich wollte nur kurz Bescheid schreiben, dass es mich auch noch gibt Habe nun meine Prüfung bestanden und wir werden nicht mehr verhüten, es zwar nicht drauf anlegen, aber der Natur ihren Lauf lassen mal schauen, was passiert ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2015 um 14:59

Ich freu mich so für euch!!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Auch das ihr es jetzt einfach drauf ankommen lasst

Und lisa schön das du jetzt auch die Pille absetzt Hoffentlich klappt es dann auch bald!!

Schön das es bei einigen hier dann doch gut weitergeht!!

Bei uns ist es mittlerweile schon so das sogar mein Freund mich auf jeden Kinderwagen aufmerksam macht und reinschaut^^ Aber ich hatte ihm gesagt ich lass ihm die Zeit bis er von sich aus sagt das er bereit ist ...

In letzter Zeit kann ich kaum etwas essen ohne danach richtige Bauchschmerzen (Krämpfe, und was danach halt so kommt) zu bekommen. Meine Motivation für die Arbeit ist so bei 0 und ich kann mich kaum konzentrieren. Laktose usw wurde vor Jahren schonmal gecheckt..

Ich werd bald 28, merke wie mir manche Dinge schwerer fallen und ich nichtmehr ganz so schnell wieder fit werde wie früher. Sind das anzeichen vom Körper das man sich doch mal an die Kinderplanung machen sollte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2015 um 15:42

Hey,
Herzlichen Glückwunsch fre2fly zur bestandenen Prüfung und das ihr nun die Verhütung lasst.
Drück die daumen das es schnell klappt
Dir auch lisa ach wirds spannend bald

Scheafle ach hoffentlich ist er bald soweit wenn er aich schon auf die kinderwagen achtet vielleicht ja langsam....
Ja ich denk auch immer ach vor 10 Jahren reichten mir 4-5 stunden schlaf aber wenns jetzt nur 6 std sind fühl ich mich wie durch den wolf gedreht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2015 um 11:30

.
Vielen Dank für eure Glückwünsche Wenn ich ehrlich bin - jetzt sofort möchte ich nicht schwanger werden. Gefühlstechnisch wäre es mir mit dem Ende des Studiums glaube ich zu viel auf einmal Im Dezember fände ich perfekt. Aber da es jetzt nicht mehr schlimm wäre schwanger zu werden und wir uns natürlich auch jetzt schon tierisch freuen würden, macht es keinen Sinn mehr zu verhüten. Deswegen legen wir es nicht drauf an, aber was geschehen will, geschieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2015 um 17:35

Hey ihr lieben
Maaaaaaannnnnnnnnnn wie gehts euch? Hier ist ja gar nichts mehr los??? Renana, Annette??? Schon ewig nichts mehr gehört. Sagt doch mal, ist alles okay bei euch???
Bei mir ist grad so einiges los und meine Gefühle spielen verrückt. Es ist so ein auf und ab bei mir. Zwischen Dani und mir hat es leider nicht mehr funktioniert .. Er hat sich wirklich verändert und ich habe mir mein eignenes Leben aufgebaut. Aber wie das Schicksal es so will, hatten wir noch einmal etwas miteinander, ohne Verhütung. Hmmm .. Jetzt bin ich gerade am Warten, weil es die Zeit meines Eisprungs war. Ich bin total aufgeregt und weiß nicht wie ich diese Zeit jetzt am Besten überbrücken soll. Naja, Dani ist auch total aufgeregt. Er hat sich zur Zeit ins Positive verändert. Aber wenn da wirklich ein Kind in mir heranwächst, dann werden wir es natürlich noch einmal versuchen. Er möchte Vieles ändern und zeigt mir das gerade auch sehr, weiß nur nicht ob ich ihm in dieser Hinsicht trauen kann. Er kämpft richtig um mich und um die Beziehung!
Lasst doch mal etwas hören von euch meine Lieben!!!

@Maike
Totaaaal schön, dass ihr jetzt endlich am Hibbeln seit, freut mich total für euch. Lass es uns doch wissen, wenn es so weit ist. Ich hoffe nur das Beste für euch

@Nicole
Melde mich heute noch bei dir

@Jule
Gibt es schon Neuigkeiten? Habt ihr euch die Kataloge schon durchgesehen?

Wünsche euch allen eine schöne Woche!!! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2015 um 12:55

Huhu
hey ilvy,
ach je immer dann wenn es nicht passt passiert es doch. würdest du dir trotzdem wünschen das dieses eine mal ohne zur Schwangerschaft führt? schwierige Situation oder?

@me nach einer spontanen Eingebung meines Mannes lassen wir auch schon die Verhütung weg, freu mich und freu mich auch auf die ganze testerei *g*

@rest ja wie geht es euch denn so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2015 um 21:49

Huhu Mädels!!
@ilvy das ist ja auch eine verzwickte Situation Ich würds euch so wünschen das es vielleicht doch geklappt hat mit der Schwangerschaft und er sich dann weiter ändert

@me: war am wochenende bei einer Nachbarin, ihr kleiner war gerade 5 Tage alt.. so süß! hätt ihm am liebsten garnicht mehr hergegeben..

Aber leider noch keine Änderung seiner Meinung in sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2015 um 23:13

Es+5
Ilvy wann müsstest du deine mens denn bekommen?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 9:15


huhu ihr lieben! muss mich leider auch mal wieder nur für einen egopost melden Eigtl gibt es ja schon mal eine gute Nachricht und zwar vertraut mein freund mir nun endlich wegen dem Temperatur messen. wir hatten bisher 2 mal sex, allerdings hatte Ich diesen Monat eine ganz komische kurve (voll wegen uhrumstellung) jedenfalls is meine Temperatur irgendwie nur einmal etwas höher (nicht so hochwertige sonst ) gewesen aber ich war mir sicher das es nun ungefährlich ist Sex zu haben. 1-2 Tage nach dem 2. mal Sex hatte ich leichte schmierblutungen die bis jetzt angehalten haben. (zt 24 und ich habe laut fa eine progesteronschwache) jetzt geht die Temperatur aber auf einmal wieder navh oben. ich habe jetzt fuchtelte angst das ich schwanger sein könnte und mein Freund sich dann total verarscht von mir fühlt und vllt denkt es wäre Absicht gewesen.. ich bin erst im 3.zyklus und mein 1. ging 30 Tage und der 2. 27 Tage. theoretisch hab ich ja auch noch Zeit bis meine Periode Eigtl kommen sollte aber da ich während der schmierblutungen uch manchmal ein ziehen hatte befürchte ich das das vllt ein Anzeichen ist? ich selbst würde mich ja trotzdem über das Kind freuen aber ich will und wollte meinem freund ja auch nie ein Kind anhängen falls Ich denn wirklich schwanger wäre. . wahrscheinlich mach Ich mich umsonst verrückt aber ich hab eben furchtbar angst wollte Eigtl Bilder meine kurve anhängen aberkannt leider nicht Ganz liebe Grüße Nadine (tut mir leid für das Chaos aber hab mit Tablet geschrieben )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 10:56
In Antwort auf buchesserin


huhu ihr lieben! muss mich leider auch mal wieder nur für einen egopost melden Eigtl gibt es ja schon mal eine gute Nachricht und zwar vertraut mein freund mir nun endlich wegen dem Temperatur messen. wir hatten bisher 2 mal sex, allerdings hatte Ich diesen Monat eine ganz komische kurve (voll wegen uhrumstellung) jedenfalls is meine Temperatur irgendwie nur einmal etwas höher (nicht so hochwertige sonst ) gewesen aber ich war mir sicher das es nun ungefährlich ist Sex zu haben. 1-2 Tage nach dem 2. mal Sex hatte ich leichte schmierblutungen die bis jetzt angehalten haben. (zt 24 und ich habe laut fa eine progesteronschwache) jetzt geht die Temperatur aber auf einmal wieder navh oben. ich habe jetzt fuchtelte angst das ich schwanger sein könnte und mein Freund sich dann total verarscht von mir fühlt und vllt denkt es wäre Absicht gewesen.. ich bin erst im 3.zyklus und mein 1. ging 30 Tage und der 2. 27 Tage. theoretisch hab ich ja auch noch Zeit bis meine Periode Eigtl kommen sollte aber da ich während der schmierblutungen uch manchmal ein ziehen hatte befürchte ich das das vllt ein Anzeichen ist? ich selbst würde mich ja trotzdem über das Kind freuen aber ich will und wollte meinem freund ja auch nie ein Kind anhängen falls Ich denn wirklich schwanger wäre. . wahrscheinlich mach Ich mich umsonst verrückt aber ich hab eben furchtbar angst wollte Eigtl Bilder meine kurve anhängen aberkannt leider nicht Ganz liebe Grüße Nadine (tut mir leid für das Chaos aber hab mit Tablet geschrieben )

Es+6
Oh verstehe das wäre natürlich aus der sicht deines freundes auch eine blöde Situation...
Welchen zt bist du denn heute? Seit wie vielen tagen ist die temp höher? Führst du die kurve online?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 11:06
In Antwort auf saida_12639403

Es+6
Oh verstehe das wäre natürlich aus der sicht deines freundes auch eine blöde Situation...
Welchen zt bist du denn heute? Seit wie vielen tagen ist die temp höher? Führst du die kurve online?

.
ich hab heute meinen 24. zt. da mein freund diese woche noch Urlaub hat könnte ich also aich erst nächste Woche einen test machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 11:08
In Antwort auf buchesserin

.
ich hab heute meinen 24. zt. da mein freund diese woche noch Urlaub hat könnte ich also aich erst nächste Woche einen test machen

Achso und
nein leider nich ich hab ne app und machs zusätzlich auf papier. wollte eigtl mit dem tablet ein bild machen aber wenn ich auf foto hinzufügen drücke kommt nur das ich eine galerie bei gofem erstellen soll und das will ich eigtl nich :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 11:15
In Antwort auf buchesserin

Achso und
nein leider nich ich hab ne app und machs zusätzlich auf papier. wollte eigtl mit dem tablet ein bild machen aber wenn ich auf foto hinzufügen drücke kommt nur das ich eine galerie bei gofem erstellen soll und das will ich eigtl nich :/

1. hälfte
^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2015 um 11:15
In Antwort auf buchesserin

1. hälfte
^^

2. hälfte
^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 10:57

Es+8
@buchesserin
oh echt etwas schwer zu sehen aber das sieht ja diesen Monat bei dir ganz durcheinander aus mal hoch und dann wieder ein absacker.... wie war denn die temp jetzt die letzten 2 tage auch eher hochlage oder?

@ilvy
wie ist es bei dir ilvy?

@me
meine kurve find ich hm anders als sonst in sofern meine hochlage noch höher ist wie sonst ich bin mal sehr gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 12:29

Da
Gibt es ja einige Neuigkeiten.
@ilvy und buchesserin, dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass es so ausgeht, wie ihr es euch erhofft!

Ich weiß gerade gar nicht was bei mir los ist. mein Mann und ich, wir hatten geredet. Er wollte am Liebsten nächsten Sommer mit dem Hibbeln starten. Ich sagte ihm, dass ich damit warten will bis Weihnachten, weil ich vor der Geburt eines zweiten Kindes meine Weiterbildung abschließen möchte. OK, das fand er gut und er hat dann auch gefragt, ok, nächstes Weihnachten? Ich hab mich total gefreut.
Aber letzte Woche kam er dann und sagte, er will in zwei Jahren mit mir nach Kanada fliegen, ich hab natürlich gleich gestutzt und gedacht wie will er das machen, in zwei Jahren wurde dann ja, wenn alles klappt das Kind zur Welt kommen.
Mittwoch haben wir geredet weil ich mir gerade einen neuen Job suche. Hab zwar super Familien freundliche Arbeitszeiten, aber eine schreckliche Kollegin mit der ich den ganzen Tag nur zu zweit bin. Egal. Auf jeden Fall meint dann mein Mann:" Bleib doch während deiner Weiterbildung dort damit Du Zeit hast zu lernen, und Wechsel dann in zwei Jahren.
Dabei wollten wir es doch so anstellen, dass ich während der Bachelorarbeit im Berufsverbot bin um Zeit dafür zu haben. Und dann bräuchte ich mir in zwei Jahren auch gar keinen Job suchen, weil ich sowieso zu Hause bleibe. Berufsverbot wurde ich im Kindergarten auf jeden Fall bekommen.Ich bin nicht immun gegen Ringelröteln und gegen die kann man auch nicht impfen, in der Krippe darf man trotz vollständigen Impfungen nicht arbeiten.
Er hat gemerkt, dass ich ein geschnappt bin, aber er wusste nicht was. Da wir uns letzte Woche kaum gesehen haben, hab ich ihm eine whats APP geschrieben, aber er geht nicht darauf ein. heute sagte er wieder ich soll doch den Job noch zwei Jahre behalten.
Bei uns ist gerade mega dicke Luft. Ist eigtl Kindergarten ich weiß nicht, ob er voll auf dem Schlauch steht, oder warum er nicht drauf eingeht.
Mit unserer Hochzeit war es genauso. Als ich schwanger war wollte er sich mit mir verloben, dann wollte er heiraten wenn wir 26 sind, dann wenn er sein Studium fertig hat, dann wenn er einen guten Job mit gutem Gehalt hat, dann wusste er davon gar nichts mehr und wollte ja noch nie heiraten. nach 14 Jahren hatten wir es dann doch geschafft, aber nur nachdem ich gefragt hatte was eigtl los ist. Wir sind eben 33, soooo viel Zeit haben wir nicht mehr.Ich finde es schon lang, noch bis Weihnachten in einem Jahr zu warten....
Sorry für den langen Ego - Post... Verstehe einer die Männer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 12:50

Hm
@zuckerschnecke
oh man das ist ja auch blöd... ich glaube da müsst ihr euch mal echt hin setzten und klar text reden was er und du denn nun eigentlich wollen.... vielleicht geht er von einer längeren Wartezeit aus bis es klappt? oder oder....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 15:21

Hmmm
...keine Ahnung was er glaubt. Bei unserem ersten Kind hats schwuppdiwupp geklappt, schneller hätte es gar nicht gehen können
bei Gelegenheit Rede ich mit ihm nochmal Klartext.

Hoffentlich genießt ihr alle den schönen Sonntag. Bei uns hier ist das Wetter heute echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 18:19

N'abend
ja also bin immer noch in der hochlage und jetzt auf einmal hab ich auch wieder hochwertigen zs?? ich hab mir schon einen test gekauft, will aber sicherheitshalber noch eine woche warten, damit ich dann auch wirklich überfällig wäre.. fällt mir verdammt schwer :/ ich kann es mir auch einbilden aber momentan hab ich so einige anzeichen gestern hab ich spinnbaren aber mit weißen schlieren durchsetzten gehabt und heute war er auch spinnbar, aber einmal hatte ich auch wieder ein bisschen rötlichen zs.. ich bin schon ziemlich am durchdrehen :/ gott sei dank kann ich sowas sehr gut verbergen, denn mein freund soll davon ja erstmal nichts mitbekommen.. vllt ist mein zyklus aich einfach nur durcheinander? die letzten 2 zyklen waren ja wirklich Bilderbuch zyklen^^ Schönen abend wünsche ich euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2015 um 22:07

@buchesserin
Das mit dem ZS war bei meiner ersten SS auch so. Einmal war er klar und spinnbar, dann weiß, dann wieder klar und spinnbar...
Außerdem hatte ich immer ein Ziehen im Unterleib wie ich es habe bevor ich meine Tage bekomme.Nur dass die nicht kamen.
Nachdem ich eine Woche überfällig war kam die Übelkeit hinzu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2015 um 18:42

.
Ich würde ja auch gerne was zu den Zyklen beitragen - nur leider bin ich schon mit meinem überfordert Hatte jetzt zwei mal seit meiner SS wieder meine Tage. Der erste Zyklus war sieben Wochen lang, im zweiten bin ich gerade. Deswegen habe ich ja auch so überhaupt keine Ahnung, wann meine fruchtbaren Tage sein könnten. Oder ob ich welche habe. Im letzten Zyklus war nämlich beim FA kein Eisprung sichtbar... Ich hab ja geschrieben, dass ich am liebsten erst im Dezember schwanger wäre. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir, dass es jetzt schon passiert. Es wäre so perfekt, Studium abgeschlossen und dann die SS. Ich fühle mich nur so hilflos in Bezug auf meinen Zyklus, allein schon die Frage, wann ich denn einen SST machen soll? Wäre mein Zyklus nämlich wie früher 28 Tage lang, könnte ich theoretisch jetzt schon einen positiven Test in der Hand halten. Wann würdet ihr an meiner Stelle testen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2015 um 18:44
In Antwort auf free2fly

.
Ich würde ja auch gerne was zu den Zyklen beitragen - nur leider bin ich schon mit meinem überfordert Hatte jetzt zwei mal seit meiner SS wieder meine Tage. Der erste Zyklus war sieben Wochen lang, im zweiten bin ich gerade. Deswegen habe ich ja auch so überhaupt keine Ahnung, wann meine fruchtbaren Tage sein könnten. Oder ob ich welche habe. Im letzten Zyklus war nämlich beim FA kein Eisprung sichtbar... Ich hab ja geschrieben, dass ich am liebsten erst im Dezember schwanger wäre. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir, dass es jetzt schon passiert. Es wäre so perfekt, Studium abgeschlossen und dann die SS. Ich fühle mich nur so hilflos in Bezug auf meinen Zyklus, allein schon die Frage, wann ich denn einen SST machen soll? Wäre mein Zyklus nämlich wie früher 28 Tage lang, könnte ich theoretisch jetzt schon einen positiven Test in der Hand halten. Wann würdet ihr an meiner Stelle testen?

.
Also Zyklustag 30 bin ich heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2015 um 19:17

@ inlinerfreak
Danngratuliere ich Dir mal nachträglich zur Hochzeit!
Ach ja, man freut sich soooo lange und ruckzuck ist es vorbei...viel zu schnell...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 19:43

Habe
Vorhin mit meinem Mann Klartext geredet. Er will auch ab Dez 2016/ Jan 2017 loshibbeln
Die ganze Aufregung umsonst
Er hat das so gemeint, dass man ja auch während der Elternzeit eigentlich bei seinem Arbeitgeber ist...und eine USA- oder Kanadareise könne man während der Elternzeit ja auch machen. Naja, DARÜBER reden wir dann noch...

Ab Mitte nächstem Jahr wollen wir nach einer größeren Wohnung suchen. Das wird sicher nicht so einfach.

Ich freu mich total!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 19:43

Habe
Vorhin mit meinem Mann Klartext geredet. Er will auch ab Dez 2016/ Jan 2017 loshibbeln
Die ganze Aufregung umsonst
Er hat das so gemeint, dass man ja auch während der Elternzeit eigentlich bei seinem Arbeitgeber ist...und eine USA- oder Kanadareise könne man während der Elternzeit ja auch machen. Naja, DARÜBER reden wir dann noch...

Ab Mitte nächstem Jahr wollen wir nach einer größeren Wohnung suchen. Das wird sicher nicht so einfach.

Ich freu mich total!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2015 um 12:51

Elternzeit !? Geschwisterplanung...
Wollt ihr eigentlich alle Elternzeit nehmen wenn eure Babies da sind?

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht, weil das liebe Geld bei uns ja auch noch ein Thema ist.

Da wir auch (mindestens) zwei Kinder möchten habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht wie es sich da mit dem Elterngeld verhält. Viele Bekannte haben knappe 2 Jahre zwischen ihren Kiddies und ich find den Unterschied so auch gut. Nur leider ist das vom Elterngeld gesehen her totale verschwendung. Egal ob man sich 12 oder 24 Monate etwas auszahlen lässt, die Bezugszeit ende nach 12 Monaten. Und somit (falls man dazwischen nicht arbeitet) hat man eben ein Jahr nicht gearbeitet und bekommt bei der Berechnung für das nächste Elterngeld nur den Mindestsatz an 300 euro + Geschwisterbonus.

Theoretisch würde man immer den selben Satz an Elterngeld bekommen wenn man bis zum 5. Lebensmonat eines Kindes schon ein Geschwisterchen "nachschiebt". Das klingt mir persönlich nach Stress 1. durch die eigentlich andauernde Schwangerschaft und 2. hat man dann gleich 2 relativ kleine Rabauken..

Dann macht das mit den 2 Jahren Altersunterschied dazwischen ja relativ wenig sinn..

Wie habt ihr das geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 10:22

Es+13
hey schaefle .

ja also Eltern zeit auf jeden fall wieder. ich hatte jetzt auch 2 Jahre genommen. und mir dann aber 1,5 Jahren eine stelle auf 450 Euro gesucht.
so würde ich das denke ich auch bei einem 2. machen. solange unsere Omas da mithelfen wollen bei der Betreuung. (du darfst ja während der Eltern zeit bis zu 30 Std. die Woche arbeiten)

@zuckerschnecke
schön das das geklärt ist.

@free2fly @buchesserin @Ilvy
und hast du schon getestet? bzw. kam die mens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2015 um 21:45

Huhu
Also hab immer noch keine mens und bisher einen gemacht, der aber wahrscheinlich zu voreilig war^^der War negativ^^ am Dienstag bin ich laut meinen Berechnungen des es bei tag 18 nach es und da werd ich auf jedenfall nochmal einen test machen. die Temperatur ist jetzt sogar noch weiter angestiegen auf 36,73 im Durchschnitt ^^so eine hohe Temperatur hatte ich übrigens noch nie^^ also wenn ich nicht schwanger sein sollte geh ich glaube ich mal zu meiner fa^^ wegen der elternzeit^^ wenn ich es mir aussuchen könnte und das dann auch immer noch will würde ich gerne die vollen 3 Jahre nehmen,aber das weiß man ja jetzt noch nicht so genau und wie ja schon gesagt wurde kann man sich ja immer noch was suchen für alle die mich die ganze Zeit nur mit buchesserin ansprechen, ich bin die Nadine 23 Jahre alt oben aus der Liste ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2015 um 14:51

Huhu
hey nadine ,
da bin ich mal richtig gespannt auf morgen und einen test oder mens doch schon da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2015 um 15:44

Nein
bisher alles gleich geblieben. Keine mens, hin und wieder unterleibsschmerzen^^ das einzige was dich momentan verändert is mein zs, der ist wieder "schlechter" geworden. eigtl. fühlt es sich nur noch feucht an^^ bin gespannt auf morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 8:20
In Antwort auf buchesserin

Nein
bisher alles gleich geblieben. Keine mens, hin und wieder unterleibsschmerzen^^ das einzige was dich momentan verändert is mein zs, der ist wieder "schlechter" geworden. eigtl. fühlt es sich nur noch feucht an^^ bin gespannt auf morgen

Zt 2
Gaaanz neugierig gefragt unnd ?
Bei mir fing gestern dann die mens an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 9:12
In Antwort auf saida_12639403

Zt 2
Gaaanz neugierig gefragt unnd ?
Bei mir fing gestern dann die mens an.


leider negativ laut meiner app soll ich in 4 tagen die mens bekommen. die app is ja sowieso der Meinung das mein es viel später war aber naja^^ abwarten und keinen tee trinken :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 18:34

.
Nadine, bist du denn theoretisch schon überfällig, wenn deine App nein sagt? Dann kann es doch immer noch sein, dass du einen positiven Test machst. Nika, dito, Zyklustag 2 bin ich. Habe gestern an Tag 36 meine Periode bekommen. Für diesen Zyklus habe ich mir Ovus bestellt, um zu sehen, ob ich denn überhaupt einen Eisprung habe. Wenn nein geht's sofort zum Arzt, auch wenn das mal normal sein kann, dann will ich das doch abgeklärt haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 20:16

Zt 2
@meike
Na willkommen im Club
Ja das kann ich verstehen hab das vor der 1. Schwangerschaft beim fa per Ultraschall kontrollieren lassen.
@nadine
Hm ja dann mal abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 20:37

.
Nika, mein FA meinte, dass die Eizellen ordentlich heranreifen, als ich da war (Anfang September) war aber für den Zyklus kein Eisprung in Sicht. Er meinte aber, ich sollte ziemlich schnell schwanger werden, wenn ich die Verhütung weglassen. Trotzdem mache ich mir seeeehr viele Gedanken, weil ich schon einmal eine Zyste hatte, die den Eisprung verhindert hat. würdest du persönlich jetzt nochmal hingehen, oder noch ein, zwei Zyklen warten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 20:50

Meike
Ich muss sagen jetzt beruhigt es.mich schon wenn.ich anhand von der Temperatur her.sagen.kann wann der eisprung sein.müsste und demnach auch die mens kommt +-1 tag und würde nicht gehen. 2012 wars mir aber einfach sehr wichtig das von meinem arzt zu hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2015 um 7:07

Guten morgen
klar könnte es sein, dass ich doch noch positiv teste. meine app hat haöt aich einen ganz anderen tag für den es berechnet als ich, deswegen hatte ich geschrieben "nach meinen berechnungen". Meine Temperatur geht auch immer noch nach oben und lustigerweise hatte ich dann heute morgen beim eintragen der Temperatur das stehen:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2015 um 7:12
In Antwort auf buchesserin

Guten morgen
klar könnte es sein, dass ich doch noch positiv teste. meine app hat haöt aich einen ganz anderen tag für den es berechnet als ich, deswegen hatte ich geschrieben "nach meinen berechnungen". Meine Temperatur geht auch immer noch nach oben und lustigerweise hatte ich dann heute morgen beim eintragen der Temperatur das stehen:

Tut
mir leid das es so unleserlich is^^ ich hänge mal noch den rrst meiner bisherigen kurve an^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2015 um 7:24

Zt 3
Oh nadine ich glaub nach so einen Hinweis würde ich nochmal morgen früh testen wenn die Temperatur dann auch noch so hoch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2015 um 7:52

Ich
hab beschlossen mich jetzt nich mehr verrückt zu machen und warte noch die 3 tage ab bis laut app meine mens kommen soll und wenns dann immer nocj nich der fall is geh ich direkt zur ärztin und dann is gut ^^ natürlich sag ich dann bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2015 um 13:07

Drück dir ganz feste die Daumen!!
Heute hat mir ein Kollege erzählt das er jetzt auch endlich Papa wird. Die beiden hatten es jetzt über 2 Jahre probiert und jetzt soll es geklappt haben Freu mich so für sie!

Jetzt ist es genau ein Jahr her seitdem ich die Pille abgesetzt hab Echt ein gutes Gefühl, glaubt ihr das sich der Kinderwunsch dadurch noch verstärkt (weil jetzt die Hormone wieder natürlich ticken können)? Bei mir hat er sich auf jeden Fall ziemlich gesteigert.

Weil ich sonst niemanden hab zum richtig drüber reden habe ich diese Woche mal meinen Freund zum Gespräch gebeten. Ich hatte das Gefühl das mich die Ungewissheit total lähmt. Jetzt weis ich zumindest das er sich damit ausseinandersetzt, er will ja Kinder, nur ist er noch nicht so ganz von JETZT überzeugt. Versuche ihm immer wieder klarzumachen das es ja auch eine Weile dauern kann usw, vielleicht hilfts ja.

Bin diese Woche beim Sport mit einer Frau ins Gespräch gekommen die mir dann auch relativ schnell erzählt hat das sie noch ein wenig abnehmen will weil sie nächstes Jahr ein Kind möchten. Als ich dann gesagt habe das ich es mir auch vorstellen kann, mein Freund aber eben noch nicht haben sich einige in die Diskussion mti eingeklingt und gesagt "und wenns einfach passiert". Ich finde das total frech überhaupt dran zu denken ihm etwas unterzuschieben, will ja später unseren Kindern auch mal sagen können das sie totale Wunschkinder waren!

@Nadine: morgen testest du nochmal oder wie siehts jetzt aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2015 um 20:10

Immer noch keine mens^^
huhu das mit deinem Kollegen ist ja echt ne schöne Nachricht und Eigtl War das Gespräch mit deinem freund doch recht erfolgreich. immerhin weiß er ganz klar das er kinder möchte ^^ ich verstehe deine Einstellung aber ich kann deinen Mann auch verstehen denn theoretisch könntest du ja doch direkt schwanger werden und dann habt ihr den "salat" das von den Frauen beim sport find ich auch echt hart.. ich würde meinem freund auch nie ein Kind anhängen wollen finde das echt assi und falls ich jetzt doch schwanger wäre würde ich mich ihm gegenüber auch echt schlecht fühlen.. also ich hab bisher immer noch keine mens aber schmierblutungen ^^ Krämpfe sind heute zwar schwächer aber gestern und vorgestern hatte ich ganz schön ordentliche ^^ ich werde jetzt noch bis nächste Woche warten und dann zur fa gehen^^bin gespannt ob meine bisherigen Tests einfach zu früh waren oder ob ich halt einfach doch nicht schwanger bin^^ Sry wegen dem zusammen gepabbten Text schreib mal wieder mit Tablet ^^ schönes Wochenende euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2015 um 21:54

Soo
heute nacht is die mens dann gekommen^^ bin mal gespannt ob sich mein zyklus wieder normalisiert oder ob ich die 1. 2 zyklen einfach nur glück hatte^^ ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2015 um 23:18

Huhu
Hallo, was hattet ihr denn so für Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille? bei mir: + Stimmung besser + verbesserte Libido - Pickel - unregelmäßiger Zyklus - Gewichtszunahme Habt ihr Tipps?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2015 um 14:47

Hey
hi kinky

Bin die Pille jetzt ein Jahr los Insgesamt ist meine Stimmung viel besser (nur 2-3 Tage vor der Mens sollte man mich in Ruhe lassen^^)! Habe auch mit dem Sport kräftig weitergemacht und vielleicht hat das zugleich einen positiven Effekt gehabt. Wirklich zugenommen habe ich nicht - vielleicht mehr Lust auf Süßes und daher die 2 kg mehr..

Meine Periode kann ich jetzt als "normal" bezeichnen, die ersten 6 Monate war es grausam.. mal komplett ausgefallen, dann mal 2 Tage Andeutungen.. ein hin und her

Ich habe sie abgesetzt weil ich mich nichtmehr wohl gefühlt habe mit den ganzen Hormonen und bei mir kam dann relativ schnell ein ziemlich starker Kinderwunsch. Vielleicht ist bei mir mit Zusammenzug mit Freund, Absetzen der Pille auch einiges zusammengekommen aber ich habe mich definitiv verändert. Früher hätte ich mich spießig genannt, jetzt bin ich halt echt mehr daheim, viel bei der Familie und koche regelmäßig.

Hast du schon abgesetzt und was sind deine Gründe?

Gruß yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest