Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gemeinsam hibbeln wir auf`s hibbeln - Vol. 4

Gemeinsam hibbeln wir auf`s hibbeln - Vol. 4

22. Juli 2015 um 17:47

Gemeinsam hibbeln wir aufs hibbeln

Wir Mädels warten noch ein bisschen bis wir mit der Kinderplanung beginnen können. Bis dahin tauschen wir uns kräftig aus und überbrücken gemeinsam diese Wartezeit.
Neue Mitglieder sind gerne willkommen

Wir warten noch:


Keksssii:
Name: Annette
Alter: 20
Alter des Partners: 23
Wohnort: Neustadt/Aisch
Beziehungsstatus: verheiratet (seit: 27.07.2013)
Zusammen seit: 21.04.2012
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: Herbst 2016/Januar 2017
Grund: Ausbildung

Emily2017:
Name: Tamara
Alter: 21
Alter des Partners: 26
Wohnort: Eifel in Rheinland-Pfalz
Beziehungsstatus: Verheiratet (seit 04.07.2015)
Zusammen seit: 01.12.2007
Hibbelbeginn: Sommer 2016
Grund: Finanzen

Rundp:
Name: Renana
Alter: 22
Wohnort: Lk Lörrach
Alter des Partners: 21
Beziehungsstatus: Verheiratet ()
zusammen seit: 04/2013
Kinder: Meine Sternenprinzessin
Hibbelbeginn: Anfang bis Mitte 2017
Grund: Ausbildung

ilvy123:
Name: Mia
Alter: 22
Wohnort: Österreich
Alter des Partners: 24
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: keine
Hibbelbeginn: Wir lassen es drauf ankommen.

fabuline.18:
Name:
Alter: 32
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: Tochter 05/14
Hibbelbeginn: sobald wie möglich, voraussichtlich 2016 Grund: Freund ist auf Jobsuche

free2fly:
Name: Maike
Alter: 23
Alter des Partners: 24
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
zusammen seit: 03/2013
Kinder: 1 Sohn
Hibbelbeginn: 2016
Grund: Alter des Kindes und Studium

icebear87:
Name: Jule
Alter: 27
Wohnort: Niedersachsen/Grenze Bremen
Alter des Partners: 26
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
zusammen seit: 06/2011
Kinder: keine
Hibbelbeginn: Ende 2015/ Anfang 2016
Grund: Probezeit vom Freund und noch nicht ganz bereit

littlesun2013:
Vorname: Nika
Alter: 32
Partner: 30
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: so gut wie verheiratet
Zusammen seit: Juli 2008
Verheiratet: ab 21.08.2015
Hibbelbeginn: 2016
Grund: Weiterbildung bis Januar und dann mal sehen

schaefle88:
Vorname: Yvi
Alter: 27
Partner: 33
Wohnort: bei Stuttgart
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zusammen seit: März 09
Verheiratet: *waiting for proposal*
Hibbelbeginn: ungewiss
Grund: verschiedenes

Vorname: Nadine
Alter: 23
Partner: 31
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zusammen seit: Februar 2014
Verheiratet: hoffentlich bald
Hibbelbeginn: ungewiss
Grund: Partner noch nicht bereit

inlinerfreak:
Name: Imke
Alter:27
Alter des Partners: 27
Zusammen seit: Oktober 2006
Verlobt:seit Dezember 2014
Hochzeit:04.september 2015
Hibbelbeginn: vorrs. Januar 2016
Grund:erstmal die Hochzeit abwarten und Babyplangesprach hat noch nicht stattgefunden


Wir hibbeln schon:

Tinchen9059:
Name: Tina
Alter: 24
Wohnort: Lübz, MV
Alter des Partners: 25
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 08/2009
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: Juli 2015

Nutellatraum:
Name: Marli
Alter: noch 31
Alter Partner: 31
Bezieh. verheiratet seit Juli 2013 zusammen seit Sep. 2010
Kinder: keine
Hibbelstart. Juli 2014

Unsere Kugeln:

lonelyness23:
Name: Madeleine
Alter: 24
Alter des Partners: 27
Beziehungsstatus: Verlobt
Kinder: Krümel inside
Hibbelbeginn: April 2015
Geklappt: Im 1. ÜZ
ET: Dezember 2015

Kampfmarmelade:
Name: Nicole
Alter: 24
Alter des Partners: 39
Wohnort: Schweiz
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zusammen seit: 25. 7. 2012
Hibbelbeginn: April 2015
Geklappt: Im 2. ÜZ
ET: Februar/März 2016


Vermisst:

suzie2388:
Name: Susi
Alter: 26
Wohnort: Bad doberan
Alter Freund: im Juni 25
Beziehung seit: 15.12.2013
Hibbelbeginn: noch unklar
Grund: Freund ist sich immer noch unschlüssig

secondheart2017:
Name: Mareen
Alter: 23
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter des Partners: 26
Beziehungsstatus: seit 2011 glücklich vergeben
Kinder: *ein Sternchen ganz fest im Herzen 01/14
Hibbelbeginn: März 2017
Grund: Ausbildung

blackwolf237:
Name: Annika
Alter: 20
Wohort: Bremen
Alter des Partners: 21
Beziehung seit: über einem Jahr
Kinder: 1 Tochter
Hibbelbeginn: noch unklar
Grund: Ausbildung

So, dann hauen wir mal in die Tasten.
Der Übersichtlichkeit halber sollten wir nur auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

22. Juli 2015 um 18:55

Ganz vielen lieben dank
für den neuen Thread, Liebe Annette! Er ist sehr gut geworden! Patrick hat heute das Probearbeiten fertig und wir genießen den gemeinsamen Abend deswegen melde ich mich tendenziell Morgen wieder ausführlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 22:42

Hallihallo
Vielen Dank für den neuen Thread Annette, ist super geworden
Bei mir gibt's nicht viel Neues. Bin heute ZT 22. Messe ja Temperatur, die nach wie vor erhöht ist, was aber glaube ich in der zweiten Zyklushälfte nicht unnormal ist. Kennt sich da jemand von euch aus??
Ansonsten warte ich einfach mal ab, ob die Mens kommt. Mein Zyklus ist sicherlich noch ziemlich durcheinander in ÜZ 1.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 10:37


Hallo Mädels,

neben dem ganzen Stress bei mir im Job ist jetzt auch noch meine liebe Oma mit Herzproblemen im Krankenhaus

Und da soll ich mich auf die Planung vom Urlaub und Bewerbung um einen neuen Job konzentrieren können...

Das einzige Positive was ich gerade sagen kann: nach nun 9 Monaten ohne Pille kam meine Mens jetzt mal pünktlich nach 29 Tagen!

Ich weiß grad echt nicht was noch alles kommen soll...

Grüßle Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 20:19

Guten Abend!
@Yvi
Oh Nein, das tut mir sehr leid mit deiner Oma
Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht!

@ Nika
Finde ich toll wie du dich da umgelernt hast Und ich hoffe, dass das jetzt auch noch alles zügig klappt Aber wenn du es bis hierhin geschafft hast, dann wird das auf jeden Fall werden

@Nadine
Na, aber auch die Pille ist nicht 100% sicher, da kann man auch ohne Einnahmefehler schwanger werden... Und nfp, ebenfalls richtig angewendet kann laut PI schon gut mithalten mit der Pille.... die Pille ist halt nur die bekannteste Verhütungsmethode
Aber wenn er jetzt schon von sich aus das Wort "Hochzeit" in dem Mund genommen habe denke ich ehrlich nicht, dass du noch ewig warten musst Sondern eher, dass er noch so ein bisschen auf genug "Hinweise" wartet deinerseits um nicht aufzulaufen

@ Tina
In der zweiten Zyklushälfte (die 14-16 Tage geht) ist die Temeratur erhöht, kurz vor Periodenbeginn sackt sie dann ab. Wenn sie länger als 16 Tage erhöht bleibt ist das dann ein recht sicheres Zeichen, dass eine Schwangerschaft besteht. Bis jetzt heißt das bei dir weder was Schlechtes noch was Gutes Also abwarten...

@ Fabuline
Oh Mann, das tut mir leid, dass das so blöd mit der Suche grade läuft Ich drücke feste die Daumen, dass er jetzt in naher Zukunft was findet! Wartet ihr dann auch bis Ende seiner Probezeit? Wenn ich zu neugierig bin brauchst du es nur zu sagen

@ me
Ich bin gerade sooooo glücklich!
Patrick hat die Zusage von der KiTa bekommen (die fanden ihn eh voll toll, weil er direkt sehr selbstständig mitgearbeitet hat) und heute war er bei der Schule und sobald er den Vertrag dort abgeliefert hat ist seine Stelle 100% sicher Bin sooo stolz auf ihn! Und er hatte auch mega den Spaß Aber sowas körperliches braucht er auch irgendwie für sein Leben, da hat er doch zuviel ADHS als dass er einen ruhigen (Büro)job machen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2015 um 18:09

Hallo ihr lieben
jetzt hab ich endlich Zeit zu schreiben

@Ivy oh nein das mit deiner Oma tut mir sehr leid wie gehts ihr heute?

@Tina also daa mit der Temperatur ist so völlig normal wie Renana sagte bis jetzt weder ein Grund sich sorgen zu machen noch zu hoffen, einfach weiter messen

@Renana das ist ja total toll dass er die zusage hat, sag ihm Herzlichen Glückwunsch von mir Wann gehts da dann los?

@Nicole, Madelein wie gehts euch so im Moment bei der Hitze?

@Mia hast du schon einen Grund für deine schlappheit gefunden?

@me noch zwei wochen dann hab ich drei Wochen Urlaub *-* hach da freu ich mich schon drauf am Montag haben wir unseren zweiten Hochzeitstag *-* da haben wir ein kandlelightdinner geplant jetzt sind es schon zwei Jahre, ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergeht aber ich genieße wirklich die gemeinsame Zeit mit meinem Mann, das möchte ich nicht mehr missen.

mit dem Kinderwunsch gehts mir grade irgendwie seltsam, also auf der einen Seite find ich meine Ausbildung im Moment echt schön und es macht mir auch Spaß, auf der anderen Seite träum ich nachts sogar schon davon schwanger zu sein und werde traurig wenn ich andere frauen mit kindern oder schwangere seh. ja ich weiß das war die ganze zeit schon so, aber das ich jetzt sogar schon davon träum machts nicht einfacher. .. und die Leute in meinem Umfeld (also die in meinem alter) die denken gerade alle nur an Karriere und wenn ich dann von Kindern anfang schauen die mich an als wäre ich von nem anderen Planeten^^ naja ich bin ja auch mal gespannt was mein Ausbilder sagt wenn ich im letzten Lehrjahr schwanger werde^^ der is da nicht besonders offen für wie gehts euch im Moment mit dem Kiwu?

also ihr lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende wir fahren gleich zu einem Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2015 um 0:26

Schönen start ins Wochenende...
Wünsch ich euch allen!

@nadine: ich denk auch das nfp eben nicht so verbreitet ist und pille quasi DER standart ist, totaler quatsch aber so kursierts halt wohl in den köpfen. Und männer reagieren da eher schockiert wenn man da was ändern will, weil für sie ist ja alles super. Und so ganz naiv betrachtet ist nfp ja eher wie keine verhütung. Da ich grad weder kopf noch zeit für solche themen hab verhüten wir mit kondom. Vorerst

@fabuline: drück euch ganz fest die daumen, hatte bisher immer zedacht jura ist so solide und man hat da n sicheren job! Aber in unserer arbeitswelt kann man sich wohl auf nichtsmehr verlassen!

@me: bei meiner oma wurde ne verkalkte arterie und schwäche der herzklappe festgestellt. Nach mehreren schlaganfällen letztes jahr und daher bedingten gedächtnisschäden ist der zustand insgesamt ok, aber morgen wird der chefarzt wohl entscheiden ob er eine kleine op an der herzklappe noch macht wegen dem gesamtzustand. die risiken sind wohl ziemlich groß dass dabei noch mehr passiert...

Mit dem kinderwunsch bin ich gerade wie mit der arbeit hin und hergerissen. Ich wünsch mir nichts mehr als endlich loszulegen, dann kommt wieder der zweifel am job und der gedanke "mit der unsicheren jobsituation kannst du nicht eine familie gründen". Andererseits habe ich n studium, 6 jahre berufserfahrung aus vielen bereichen und könnte gefühlt nach mutterschutz/elternzeit wohl auch schnell was anderes finden wenns dann wirklich eng wird. Und die situation mit meiner oma zeigt mir grad wieder deutlich das man nicht alles planen kann und das ich eben eigentlich nir arbeite um zu leben, nicht andersrum.

Bei schwangeren oder kleinen kindern denke ich mir meist "respekt, die haben bestimmt auch die selben sorgen gehabt ob sie das alles schaffen. Aber sie haben sich getraut."

Guts nächtle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2015 um 21:33


Hallo Mädels,
hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich war mit meinen drei Mädels im Zoo in Rostock und gestern Abend waren wir noch in einer Bar. War also ein super Wochenende

Mein Online Zykluskalender sagt heute:
Heute ist Ihr 29. Zyklustag.
Ihre erste höhere Messerattacke war an Tag 11.
Sie sind bereits am 19. Hochlagetag und sehr wahrscheinlich schwanger.
Ist voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 30.03.2015.

Ich habe zweimal nachmittags negativ getestet, morgen Früh werde ich Morgenurin nehmen.
Nach dem Wochenende mit meinen Mädels hab ich irgendwie ganz komische Gefühle. Einerseits würde ich mich riesig über einen positiven Test freue, bin aber nicht davon ausgegangen, dass es soooo schnell geht. Andererseits hab ich irgendwie Angst, dass dann Wochenende mit meinen Mädels KOMPLETT ausfallen und ich der neuen Situation nicht gewachsen bin. Oh man, kennt ihr das?!!?

Fabuline, wir wollen auch noch nach Amerika. Entweder in der Schwangerschaft oder mit Baby.
Ich war ein Jahr in der USA und möchte, dass meine amerikanische Familie meinen Freund oder auch unser Baby kennenlernen.
Wenn ihr and Meer wollt, geht das doch auch mit Babybauch...vielleicht nicht im 8. oder 9. Monat aber zwischen dem 4. und 6. Monat soll man ja ganz gut Reisen können...

Nicole, ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn ihr zusammen euer Baby auf dem Ultraschall das erste Mal seht.
Wie weit bist du denn am 10. August?

Yvi, diese innere Zerrissenheit macht mir momentan auch zu schaffen. Einerseits will ich diese Freiheit, mit meinen Mädels spontan loszuziehen, irgendwie vermissen und auch das Motocross fahren, aber andererseits denke ich, dass es doch nie so recht den richtigen Zeitpunkt gibt und dass man für alles eine Lösung findet.
Meine Mädels wären sicherlich auch prima Babysitter und nachdem ich mir eine schwere Rückenverletzung bei einem Motocross Rennen zugezogen habe, wollte ich eigentlich auch nicht wieder fahren.
Ich glaube, dass man man immer diese unsicheren Gefühle hat, wenn man eine Zukunft mit Baby plant.

Annette, die Mädels mit denen ich am Wochenende unterwegs war, denken auch noch nicht ans Kinderkriegen. die wollen alle noch ein paar Jahre Motocross fahren.
Ich werde zwar schon 25, aber ich hätte auch am liebsten im Bachelor schon ein Baby bekommen, wo mein Freund aber nicht zugestimmt hätte.
Meine Schwägerin hat ja auch hochschwanger ihre Bachelorarbeit verteidigt und dann erstmal ein Babyjahr gemacht. Also es geht alles

Sorry, dass ich nicht allen geantwortet habe, aber der Post ist eh schon so lang.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2015 um 22:01

Nabend
@tinchen
oh dann drücke ich dir ganz dolle die Daumen für deinen Test morgen früh.... ohja diese Unsicherheiten kenn ich natürlich auch .... vorher eigentlich nicht aber mit dem positiven Test war es ein Wechsel von Freude pur und Panik...... waren gestern schwimmen und heute im Tierpark also auch gut ausgneutzt das Wochenende
spontan raus gehen ist schwierig aber mit ein bisschen Organisation und Absprache mit Partner und Omas sind Paar Abende und Mädels Abende durchaus regelmäßig möglich und tun gut.

@fabuline
hoffentlich findet dein Mann bald eine neue Stelle- hast du für dich eine grenze wann du nicht mehr von vorne mit einem 2. Kind anfangen möchtest? und wieso ist ans Meer schwanger nicht gut? vorausgesetzt natürlich es gibt keine Komplikationen ist es doch gut möglich?

@ schaefle deine Oma alles gute hoffentlich geht so oder so alles gut.

@rundp Glückwunsch deinem Mann zur stelle

@keksi schönen Hochzeitstag wünsch ich euch morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 12:56

ZT 30
..und keine Spur meiner Mens.
Hatte starke Bauchschmerzen und Übelkeit in der Nacht und dachte, jetzt kommt die rote Pest.
Aber auch nach 20 Tagen Hochlage ist der SST noch negativ
Alles sehr eigenartig (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 15:18

Nur kurz
@Tina hast du vielleicht wirklich eine zykluskurve die ich mir mal anschaun kann? vielleicht hat deine app auch nur falsch ausgewertet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:17

Zyklus Teil 1
Kann es leider nicht drehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:31


Mal sehen ob es jetzt klappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:34

Zyklus
also hattest du da an zt 18-19 Blutungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:36

Teil 2
Vielen lieben Dank Annette...ich bin super gespannt von dir zu hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:43

...
ZT 15 bis 21 sogar... Die ersten zwei Tage schmierblutungen und dann nur drei vier Tropfen am Tag ganz helles Blut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 16:54

Hm
also der Hochlage würde ich so zustimmen wie sie da angezeigt wird, die Blutung kann sowohl ne einnistungsblutung als auch zwischenblutung gewesen sein. .. seltsam auf jeden Fall. ich an deiner stelle würde jetzt noch einen tag abwarten und dann zur Frauenärztin gehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 17:00

Warterei
Ich hab schon zu meinem Freund vorhin gesagt, dass wenn sich bis zum Freitag nichts tut, ich wohl mal zum Arzt muss. Kann ja auch ne Zyste oder so sein...
Hab nur so gehofft, dass nach 20 Tagen Hochlage endlich mal dieser zweite blöde Strich auf dem SST erscheint

Trotzdem vielen Dank, dass du einmal drauf geschaut hast Annette!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 20:10

ZT 31
Ich habe eine starke wirbelsäulenstauchung gehabt und deswegen dreimal täglich Novaminsulfan 500 genommen, kann sein dass das die Messung beeinflusst hat.
Naja Mens ist noch immer nicht da an ZT 31.
werde die Tage wohl nochmal testen wenn die Mens nicht kommt. Hab seit ca drei Tagen das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme aber bisher ist noch nichts eingetroffen
Besteht also noch Hoffnung
Eigentlich hab ich auch nur gemessen um zuschauen, ob ich einen Eisprung habe. Die Arzthelferin bei meinem Frauenarzt meinte nämlich dass viele Frauen im ersten ÜZ nach absetzen der Pille keinen Eisprung haben...

Wie geht es dir und deinem kleinen Krümel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 21:41

Nicole
...bei dir hat es ja auch ganz fix geklappt

Meine Mama sagt immer, wenn ich so fruchtbar bin wie sie muss ich nur einmal mit dem Schlüppi Wedeln und bin schon schwanger ^^

Ja ich hab mich vor unserem Urlaub so doll mit dem Motorrad überschlagen und mir einen Querfortsatz der Wirbelsäule abgebrochen und alles gestaucht, deswegen auch die starken Medikamente. Aber das wird wieder...
Das war eigentlich auch der Zeitpunkt, wo ich gesagt habe ich höre auf zu fahren. Hatte schon unzählige Verletzungen aber wirbelsäule ist schon sehr gefährlich. Schade dass dieser tolle Sport so gefährlich ist

Deinem Würmchen geht es bestimmt prächtig und er wächst und gedeiht. Bin auf deine ersten Fotos gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 19:49

Hallöchen
Naja Ihr, wer testet denn in den nächsten Tagen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 16:13

Ein schönes Wochenende gewünscht
Nicole,
Bei mir gibt es nichts neues außer dass die Basaltemperatur von Tag zu Tag sinkt, aber noch nicht unter die Coverband gefallen ist. Bin jetzt ZT 34 und laut temperaturkurve ES + 21, wo ja wahrscheinlich JEDER SST schon Anschlägen würde.
Naja bin etwas enttäuscht, obwohl es ja erst mein ersten ÜZ ist. Hoffentlich kommt wenigstens die blöde Mens bald.

Unser ersten Hund lag beim Feuerwerk immer unter dem Stuhl und alles hat gezittert...aber wird schon ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 7:20

Guten Morgen
Melde mich jetzt auch endlich mal wieder. Bei mir gibts eigentlich nicht so gute Nachrichten. Die letzte Zeit war ich viel beschäftigt mit mich um meine Oma kümmern im Krankenhaus durfte sie wieder heim und heute Nacht musste sie jetzt doch wieder rein. Zustand ist nicht kritisch aber ihr gehts halt allgemein nichtmehr gut Dazu war ich dann letzte Woche auch noch krank (von den nervigen Klimaanlagen hier im Geschäft)...

Jobtechnisch bin ich so unentschieden. Auf der einen Seite will nich nicht wechseln um wieder das ganze mit Probezeit usw durchzumachen und den Kinderwunsch nichtmehr so lange verschieben zu müssen. Aber andererseits fühle ich mich nichtmehr 100% wohl.

Kinderwunsch ist wie gesagt ungebrochen groß, hab gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen. Nicht konkret wann wir anfangen sondern eher so das ich in ca 10 Jahren wohl garnichtmehr arbeiten muss, weil er dann (davon geht er aus) genug verdient und ich mich voll um die Familie kümmern kann.

@kampfmarmelade wo war denn der nationalfeiertag?

Melde mich später nochmal wenn ich mehr "nachgeholt" habe vom lesen

Gruß an alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 17:36


Hallo Ihr Lieben

Eigentlich dachte ich hätte ich meine Antwort gestern schon abgeschickt, aber anscheinend hab ich vergessen auf Senden zu drücken Nu gut, dann eben heute!

@Tina,
warst du mittlerweile schon beim Arzt? Wenn ja was sagt der zu deinem Zyklus?

@Nicole
schön, dass du kaum Beschwerden hast, da macht einem die Schwangerschaft sicher gleich noch mehr Freude

@Mia
was kam eigentlich wegen deiner Dauermüdigkeit etc. raus?

@Yvi
das mit deiner Oma tut mir wirklich leid, ich kann gut verstehen, dass es dir da nicht so gut geht.
Gehts dir gesundheitlich wieder besser?
Hm das mit dem Kinderwunsch ist immer so wahnsinnig schwierig. Vielleicht hilft eine Pro/Contra - Liste? Also was spricht dafür jetzt mit dem hibbeln zu beginnen, was spricht dagegen etc. Vielleicht fällt es dir dann leichter für dich selbst den richtigen Weg zu finden? Genauso beim Job

@all
na wie gehts dem Rest zur Zeit so?

@me
also mir gehts im Moment erstaunlich gut mit dem Kinderwunsch. Ich weiß ja jetzt wieder, dass ich auf jeden Fall Kinder bekommen kann und das hat mir irgendwie eine rießen Last von den Schultern genommen.

Und was unsere Pläne angeht mit dem zu meiner Mutter ziehen. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil mein Bruder ungefähr jeden Vorschlag den wir bringen ungerecht findet, was dann die spätere Aufteilung angeht. Er will am besten die kompletten Nebengebäude haben die zum Hof gehören, damit er sich da später wenn er massig Geld verdient ein neues Haus hinstellen kann. Sprich wir hätten dann zwar ein Haus aber keinen Garten nix. Und ich versteh auch meinen Mann wenn er meinen Bruder nicht direkt vor seiner Nase haben will. (Die beiden kommen jetzt nicht soooo gut miteinander aus) Naja mal sehen wies weiter geht. Ich hoffe in ein paar Monaten wissen wir endlich woran wir sind.

@all
was sagt ihr eigentlich zu dem Thema "Frühkindliche Sexualisierung"? Sprich, die Kids tragen immer engere und kürzere Klamotten und das schon ab dem Grundschulalter etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 8:07


hey ihr Liebe, es tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Bei mir ist wahnsinnig viel passiert und die Zeit ist gerade eher beschissen (sorry für den Audruck aber der triffts am Besten). Mein Freund hat sich die letzten Wochen sehr sehr stark ins negative verändert, konnte das nicht mehr ertragen und habe mich getrennt. Nachdem wir aber schon vor längerer Zeit einen Urlaub gebucht haben, haben wir uns wieder zusammengerauft und haben gesagt wir probieren es nochmal und fahren auch trotzdem in den Urlaub. Ja, die Zeit gerade ist nicht gerade prickelnd gerade, wir versuchen wieder zusammen zu kommen aber irgendwie funktioniert es hinten und vorne nicht. Ans Hibbeln will ich gerade eher nicht denken, nachdem so viel passiert ist. Er denkt da, glaube ich, anders. Für mich ist das jetzt einmal hinfällig. Würde mich aber freuen, trotzdem noch ein bisschen mit euch schreiben zu dürfen, wenn das für euch in Ordnung ist ..?!
Ansonsten gehts mir durch das nicht besonders gut, bin immer noch sehr schlapp und mir ist ständig übel. Ich hoffe einfach, dass er wieder der wird, der er einmal war .. Ansonsten muss ich gehen, es macht mich nämlich kaputt! Bin so traurig
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag meine Lieben, hoffe es geht euch gut!! :-*
(SORRY FÜR DAS EGOPOSTING

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 9:22


Ich bin auch mal wieder da.

Ersteinmal: Herzlich Willkommen an die neuen. ich weiß nicht mehr, ob ich das schon gemacht habe.

Ich kann leider gerade nicht auf alles antworten, musste so viel nachlesen. Hierfür erst mal Entschuldigung, dass ich so lange nich hier war.

@Mia: oh nein... das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es so wird wie du es dir vorstellst.

@keksiii. Ja bei der Familie zu wohnen, kann manchmal echt nicht so einfach sein. Bei uns klappt es gut. Meine Eltern sind da aber sehr entspannt. Hoffe, dass ihr das richtige für euch findet.

@Renana: Wünsche dir noch mal schnell einen schönen Ausbildungsanfang und hoffe, dass die Zeit schnell vergeht, damit ihr hibbeln könnt

@Nicole: und wie geht es dem Krümel? Ich freue mich so für dich

@ Tina: und warst du schon beim Doc? Gibt es schon was neues?

joa... dann komme ich mal zu mir. Ich arbeite jetzt schon wieder die 3 Woche nach meinem Urlaub und bin schon wieder Urlaubsreif Na ja normal. Jetzt haben alle anderen Urlaub und es heißt jetzt 6 Wochen Urlaubszeit und mehr machen.
Unser Urlaub an der Ostsee war wunderbar. Leider kam es zu keinem neuen Ergebnis oder so. Es ist jetzt ja nicht mehr lange bis Ende des Jahres und ich bin mir ziemlich sicher, dass Schatzi dann immer noch nicht bereit ist und wir nicht beginnen.
Mit geht es so lala mit dem ganzen. Teilweise kann ich gut mit umgehen, teilweise überhaupt nicht und dann geht es mir wieder schlecht. Ist Tagesform und Zyklusabhängig . Na ja momentan geht es gerade wieder.

Und nun höre ich erst einmal auf.
habt einen schönen Tag LG an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 20:11

Dann melde ich mich auch mal wieder
Sorry, irgendwie war ich die letzte Woche sowas von zu faul zu schreiben

@ Mia
Das tut mir wahnsinnig leid, dass das grade so aus der Bahn gelaufen ist bei euch
Willkommen bist du natürlich trotzdem immer, das ist gar keine Frage!!
Habt ihr denn schon mal so ein richtig intensives Gespräch geführt wo die Gründe zur Trennung lagen und wo sein Grund für diese Änderung lag und wie ihr das in Zukunft vermeiden könnt? So ein Gespräch ist oft sehr schwer zu führen (vor allem ohne Vorwürfe und ohne zu emotional zu werden, was da aber gerade wichtig ist) und es ist hart sich dann auch teils der unschönen Wahrheit zu stellen was alles schief gelaufen ist und sowas, aber je nachdem lohnt es sich echt. Da müssen aber eben auch beide an einem Strang ziehen und leicht wird das nicht das so hinzubiegen. Aber geklärt werden sollte das ja schon wenn es dich alles so fertig gemacht hat.
Und wegen der Schlappheit: Hast du da schon mal einen Arzt konsultiert odr könnte das in der aktuellen Situation psychosomatisch sein?
Mensch, fühl dich mal gedrückt! Und wenn irgendwas ist weisst du ja, haben wir immer ein offenes Ohr!

@ Jule
Oh Mann, dass du dich wieder urlaubsreif fühlst glaube ich dir auf's Wort! Ich hoffe aber, dass sich das jetzt demnächst wieder etwas legt
Und ich hoffe natürlich, dass dein Freund Ende des Jahres trotzdem bereit ist Oder gibt es Anzeichen dass das nicht der Fall sein wird?

@ Tina
Also ich hatte in der Februargruppe eine, bei der hat der SST erst in der 7. Woche angeschlagen... Sowas gibt es schon, es ist nur eher ungewöhnlich. Ob sich dein Zyklus aber irgendwie verändert oder verschoben hat durch die Medis kann ich aber natürlich nicht sagen...

@ Annette
Oh mann, das ist natürlich blöd, dass ihr da zu keinem Konsens kommt Hat er denn auch andere Alternativen (also dein Bruder) oder hält er strikt an dem einen fest und weicht da vehement nicht ab? Ist er denn auch aktuell in einer passenden Ausbildung, dass er jetzt schon so vom "viel Geld verdienen" udn Hausbau redet? Und für wann genau stellt er sich das denn vor und was hat er bis dahin dann vor mit den Gebäuden?
Sorry, dass ich dich da so zutexte

@ frühkindlcihe Sexualisierung
Finde ich eigentlich alles andere als in Ordnung, da ich dann auch irgendwo das Gefühl habe, dass ein Kind noch Kind sein muss und das geht dadurch ja auch irgendwie verloren... Wie stehst du denn dazu?

@ Nicole
Wie geht es dir? Und wann ist dein nächster Termin?


@ Nadine
Wie steht es mit deinen Rückenschmerzen, machst du gute Fortschritte?

@ Maike
Ich hoffe, dass du deinen Urlaub noch geniesst und freue mich von dir zu hören

@ Yvi
Das mit deiner Oma tut mir leid
Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder legt und sie wieder Heim kann und es ihr besser geht
Und wegen dem Job würde ich auch echt eine Liste machen und ganz bewusst aber auch deinen Freund mit einbeziehen was er so davon hält und wie er das regeln würde, vielleicht kommt dir dann auch ein Weg auf an den du bisher nicht gedacht hast?
Finde ich aber voll süss von ihm wie er sich das so mit eurer Zukunft ausmalt

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch tut mir das leid! Habe ja auch so lange jetzt nicht mehr geantwortet....

@ me
Also ich bin heute total wasted
Hatte Schicht von 6-14 Uhr und bin 4 Uhr aufgestanden und weil ich das erste Mal so früh gekommen bin war ich auch noch etwas aufgeregt und hatte soooo wenig Schlaf
Aber der Start in die Ausbildung ist gut gelaufen und ich bin auch total motiviert, habe jetzt schon jeden Tag meine Tagesberichte direkt gemacht und lese in meiner Lektüre :P
Und es macht auch weiterhin Spass (Obwohl im Moment irgendwie sooo viele pampige Kunden unterwegs sind und Kunden die irgenwie ohne Spass strohdoof sind! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 20:13
In Antwort auf rundp

Dann melde ich mich auch mal wieder
Sorry, irgendwie war ich die letzte Woche sowas von zu faul zu schreiben

@ Mia
Das tut mir wahnsinnig leid, dass das grade so aus der Bahn gelaufen ist bei euch
Willkommen bist du natürlich trotzdem immer, das ist gar keine Frage!!
Habt ihr denn schon mal so ein richtig intensives Gespräch geführt wo die Gründe zur Trennung lagen und wo sein Grund für diese Änderung lag und wie ihr das in Zukunft vermeiden könnt? So ein Gespräch ist oft sehr schwer zu führen (vor allem ohne Vorwürfe und ohne zu emotional zu werden, was da aber gerade wichtig ist) und es ist hart sich dann auch teils der unschönen Wahrheit zu stellen was alles schief gelaufen ist und sowas, aber je nachdem lohnt es sich echt. Da müssen aber eben auch beide an einem Strang ziehen und leicht wird das nicht das so hinzubiegen. Aber geklärt werden sollte das ja schon wenn es dich alles so fertig gemacht hat.
Und wegen der Schlappheit: Hast du da schon mal einen Arzt konsultiert odr könnte das in der aktuellen Situation psychosomatisch sein?
Mensch, fühl dich mal gedrückt! Und wenn irgendwas ist weisst du ja, haben wir immer ein offenes Ohr!

@ Jule
Oh Mann, dass du dich wieder urlaubsreif fühlst glaube ich dir auf's Wort! Ich hoffe aber, dass sich das jetzt demnächst wieder etwas legt
Und ich hoffe natürlich, dass dein Freund Ende des Jahres trotzdem bereit ist Oder gibt es Anzeichen dass das nicht der Fall sein wird?

@ Tina
Also ich hatte in der Februargruppe eine, bei der hat der SST erst in der 7. Woche angeschlagen... Sowas gibt es schon, es ist nur eher ungewöhnlich. Ob sich dein Zyklus aber irgendwie verändert oder verschoben hat durch die Medis kann ich aber natürlich nicht sagen...

@ Annette
Oh mann, das ist natürlich blöd, dass ihr da zu keinem Konsens kommt Hat er denn auch andere Alternativen (also dein Bruder) oder hält er strikt an dem einen fest und weicht da vehement nicht ab? Ist er denn auch aktuell in einer passenden Ausbildung, dass er jetzt schon so vom "viel Geld verdienen" udn Hausbau redet? Und für wann genau stellt er sich das denn vor und was hat er bis dahin dann vor mit den Gebäuden?
Sorry, dass ich dich da so zutexte

@ frühkindlcihe Sexualisierung
Finde ich eigentlich alles andere als in Ordnung, da ich dann auch irgendwo das Gefühl habe, dass ein Kind noch Kind sein muss und das geht dadurch ja auch irgendwie verloren... Wie stehst du denn dazu?

@ Nicole
Wie geht es dir? Und wann ist dein nächster Termin?


@ Nadine
Wie steht es mit deinen Rückenschmerzen, machst du gute Fortschritte?

@ Maike
Ich hoffe, dass du deinen Urlaub noch geniesst und freue mich von dir zu hören

@ Yvi
Das mit deiner Oma tut mir leid
Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder legt und sie wieder Heim kann und es ihr besser geht
Und wegen dem Job würde ich auch echt eine Liste machen und ganz bewusst aber auch deinen Freund mit einbeziehen was er so davon hält und wie er das regeln würde, vielleicht kommt dir dann auch ein Weg auf an den du bisher nicht gedacht hast?
Finde ich aber voll süss von ihm wie er sich das so mit eurer Zukunft ausmalt

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch tut mir das leid! Habe ja auch so lange jetzt nicht mehr geantwortet....

@ me
Also ich bin heute total wasted
Hatte Schicht von 6-14 Uhr und bin 4 Uhr aufgestanden und weil ich das erste Mal so früh gekommen bin war ich auch noch etwas aufgeregt und hatte soooo wenig Schlaf
Aber der Start in die Ausbildung ist gut gelaufen und ich bin auch total motiviert, habe jetzt schon jeden Tag meine Tagesberichte direkt gemacht und lese in meiner Lektüre :P
Und es macht auch weiterhin Spass (Obwohl im Moment irgendwie sooo viele pampige Kunden unterwegs sind und Kunden die irgenwie ohne Spass strohdoof sind! )

Wollte mich
eigentlich nur kurz melden... sieht man ja wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 22:22

Einmal kurz
Hey Mädels,

Melde mich nur kurz. Muss noch was für ne Moderation morgen vorbereiten, hab ich heute nicht geschafft, weil ich liebe mit meinem manne und den hundis an den See wollte. Selbst schuld also

Mein Frauenarzt ist im Urlaub und zur Vertretung gehe ich nicht, weil das meine alte Frauenärztin ist und die cool doof ist.
Bei mir gibt's nichts Neues. ZT 36, 26. Hochlagentag und keine Spur der Mens. Dafür empfindliche BW und wieder dieser Gefühl einer Blasenentzündung ohne Schmerzen beim pinkeln. Hab also irgendwie noch Hoffnung, dass der ganze Zyklus so durcheinander ist und die SST erst später Anschlägen. Nehme ja schon eine Woche keine Medis mehr und die Temperatur steigt trotzdem weiter bzw. ist einigermaßen konstant.
Also übe ich mich in Geduld.

Renana, super dass dir die Ausbildung gefällt. Was genau machst du nochmal? Hab ich vergessen.

Jule, mein Freund wollte auch vor nächstem Jahr kein Baby. Im Juni hab ich zu ihm gesagt, dass ich die Pille absetzen möchte, um meinen Körper besser kennenzulernen und als dann die vermutetenden fruchtbaren Tage anstande, hab ich gefragt, ob wir ein Kondom benutzen wollen und er hat "Nein " gesagt.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr doch schneller hibbelt als gedacht.

Mia, und dir drücke ich die Daumen, dass ihr euch nochmal richtig aussprecht und dann wieder zusammenrauft.
Wie Renana schon sagt sind deine Beschwerden vielleicht auch psychosomatisch. Ich bin da sucht so ein Kandidat, dem der Stress leicht auf den Magen schlägt. Fühl dich gedrückt und du bist natürlich sehr willkommen bei uns!

Frühkindliche Sexualisierung finde ichi schrecklich. Manche Kleidung , die die Kinder in der Kita tragen sind einfach total unangemessen, mal davon abgesehen, dass sie sich kaum drin bewegen können.
Bei uns in der Kita ist ein Fall aufgetreten, so der Junge stark psychosexuelles Verhalten an den Tag gelegt hat. Ging so weit,Maß da zwei kleine Jungs ihre penise aneinander gerieben haben. Folge war natürlich ein elterngespräch, Gespräche kit dem Kind um herauszufinden, warum es das macht und die aufklärungsarbeit in der Kita, wohl gemerkt 3 und 4-jährige Kinder. War schon sehr krass und ziemlich früh, wie ich finde.

So nun muss ich aber, eine schöne Restwoche euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 22:31


@rundp
weiterhin einen guten Ausbildungsstart wünsche ich dir, gut das du jetzt direkt die berichte machst dann sich da nicht so viel stauen

@tinchen
und ? mens da? warst du beim Fa?
ich hab ja leider auch viel novamin genommen aber Auswirkungen auf den Zyklus hatte es noch nicht, aber es gibt da schon einige medis die oft genommen den Zyklus durchaus durcheinander machen können leider.

@ilvy
oh das tut mir leid das es jetzt zur Trennung kam, schön das ihr zwar nochmal versucht aber erst mal ist ja immer so nen knacks drin, drück euch die Daumen das ihr es wieder hin bekommt, wie lange wart ihr zusammen?

@keksi
sucht ihr auch so nach einem haus oder eben einfach weil die Gelegenheit bzw. der Platz passt?

@fabuline
ah okay dann verstehe ich das ihr schwanger nichts planen wollt, natürlich schade. gibt's denn Job mässig was neues von deinem mann?

@me
noch 16 tagen bis zur Hochzeit und in 11 tagen schon die Taufe..... ah ich kanns noch gar nicht ganz fassen seit November am planen und jetzt sind wirklich nur noch ein paar tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 12:42

ZT 40
Littlesun, nichts dergleichen in Sicht. Ziemlich dolles ziehen in den Brüsten aber sonst alles wie immer.
Novaminsulfan nehme ich seit zehn Tagen nicht mehr und heute war die Tempi wieder bei 36,9 und dass, obwohl ich eigentlich ein Kaltblüter bin und kaum über 36,0 gehe.
In einer Woche ist mein Arzt wieder da. Wenn bis dahin die Mens nicht einsetzt und die Temperatur weiter oben ist, gehe ich auf jeden Fall mal hin...

Ohnedies Hochzeit ist ja in weniger als drei Wochen. Und alles vorbereitet und startklar um in den Hafen der Ehe einzusegeln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 22:45


Huhu @all!

@mia das tut mir so Leid als ich das gelesen hatte. Stell mir das so schlimm vor, von der Hoffnung auf ein Baby und aufs Hibbeln so ein Schlag. Darf ich fragen was sich denn so drastisch an ihm verändert hat? Mein Kerl hat auch eine Eigenschaft die ich total hasse: wenn ihn etwas nervt fühlt er sich oft gleich angegriffen und bockt dann, wie ein kleines Kind. Dann kann ich 0 mit ihm reden und er versucht immer "wegzulaufen" um nicht reden zu müssen. Aber ich weiß wie ich damit umzugehen hab..
Du hattest geschrieben du denkst erstmal nichtmehr ans hibbeln, er anscheinend schon? Hast du ihn gefragt oder wie kommst du drauf?

@jule wieso gehst du so auf das ende des jahres? willst du unbedingt bald starten ? Total doof, aber mir würde die 2016 als Geburtsjahr total gefallen, dann bin ich 28, das wäre schön.

@anette Die schilddrüse ist schon echt wichtig. Meine Eltern sind beide auch betroffen und ich hab das als Kind extrem bemerkt wie es meinem Dad dann auf einmal besser ging als er eingestellt war. Das ist ja heute kein Problem mehr. Und selbst bei Frauen, einmal gut eingestellt sollte es auf die Fruchtbarkeit auch weniger Auswirkungen haben.

@nicole super das es dir und dem Krümel so gut geht! Dann hast du jetzt das kritische Trimester hinter dir oder? Das nicht allen zu erzählen stell ich mir super schwer vor. Auch das mit dem Gesprächsthema kenne ich. Viele Kollegen oder Bekannte fangen gerade bei mir von dem Thema an, obwohl ich garnichts dazu gesagt hab. Ausser mein Freund und meine Eltern weiß niemand von meinem Kinderwunsch. Vielleicht gibt es ja anzeichen die wir aussenden, die auch Fremde erkennen

wegen sexualisierung der kinder, ich find das auch doof. Klar die wollen früher aussehen wie ältere, aber wenn dann 10 jährige sich morgens erstmal schminken müssen und sonst nicht in die schule können dann läuft was falsch!

@me mir selber gehts gesundheitlich fast wieder gut. Hin und wieder hab ich noch Kopfweh und ich hab noch Husten. Meine Oma ist mittlerweile wieder daheim. Die Ärzte können nichtsmehr machen um ihr auf lange sicht zu helfen, jetzt ist sie daheim und wir versuchen ihr so gut wie es geht die Zeit zu verschönern.

Voll süß, am Wochenende mussten wir noch ein paar Banksachen klären. Dann hat er von sich angefangen das er sich das nochmal überlegt hat wegen dem Geld und das wir es bestimmt auch schaffen würden wenn ich nichtmehr 100% arbeite. Erstmal würde ich ja in Elternzeit Geld bekommen und auf lange Sicht kann er dann den Kredit selber zahlen.
Ich war so happy und überrumpelt zugleich, wollte dann garnicht fragen was das jetzt konkret zum Thema heißt.

Wie ichs mir vorgenommen hatte bleibe ich jetzt dabei und warte erstmal den Urlaub ab was das Thema betrifft.

Wir suchen gerade noch ein Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Pärchen. Habt ihr eine schöne idee?

Ganz viele Grüße an euch alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 17:30

@ frühkindliche sexualisoerung
das Thema beschäftigt mich sehr, deswegen antworte ich da jetzt drauf (hab leider für alles andere keine zeit heute :/)

also ich finde es echt erschreckend was in unserer Gesellschaft passiert dies bezüglich und traurig ist es auch. die kinder laufen rum wie sorry das ich das so sag, aber die schauen teilweise aus wie prostituierte. und das im grundschulalter und auch vom Verhalten her finde ich das sehr erschreckend. die Kinder fangen teilweise schon mit 8-10 jahren an pornos zu schauen und sich gegenseitig nacktbilder zu schicken

ich frag mich manchmal wie man da dann unsere Kinder wenigstens ein wenig vor schützen kann :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 17:27

Schönen heißen Sonntag ihr Lieben!
@Jule
Dieses hin und her ist halt auch mühsam, das glaub ich dir Aber warte mal ab,vielleicht kommt er doch noch drauf, dass es langsam Zeit wird. Weiß er eigentlich, dass dein Wunsch so groß ist?

@Renana
Ja, das habe ich versucht, wollte in aller Ruhe mit ihm reden. Aber es hat nicht funktioniert, wurde mal wieder sehr emotional und er genau das Gegenteil - er blockt dann komplett ab und ignoriert das Ganze. Also ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe, ein Gespräch ohne Vorwürfe zu führen. Ich versuche es oft mit "gewaltfreier Kommunikation" falls dir das etwas sagt .. Das ist das mit der Giraffe und dem Wolf Aber irgendwie haut es nicht so hin wie ich es gerne möchte!

@Tina
Vielen lieben Dank!!!
Wie schaut es jetzt aus bei dir momentan?

@Nika
Und, freust du dich schon sehr? Sind viele Leute eingeladen??

@Nicole
Morgen hast du den Termin, bin schon so gespannt was du berichtest

@Ivy
Ja also so Eigenschaften hat mein Freund auch. Er ist total leicht eingeschnappt, aber ich darf nicht zickig sein. Wie gehst du denn dann damit um? Vielleicht funktioniert das bei mir ja auch Für ihn kommt es nicht in Frage, dass wir uns trennen, für ihn ist es ja alles ganz normal, er hat kein Problem damit, deshalb möchte er natürlich noch immer Kinder und ein Haus auch!
Und zu dem Hochzeitsgeschenk: ihr könntet ein paar nette Lokale heraussuchen (also richtig feine, schöne) und dann können sie sich eine Lokalität aussuchen, wo ihr dann gemeinsam hingeht und sie können sich dann von euch verwöhnen lassen und ihr übernehmt alles Die Gutscheine könntet ihr zum Beispiel auf einen schönen Blumenstrauß hängen!

@all
Also meine momentane Situation hat sich wieder komplett geändert. Mein Freund bemüht sich grad sehr, weil er merkt, dass ich es ernst meine dass ich so nicht mehr weitermachen kann und möchte. Ich glaube, dass es ihm in letzter Zeit auch einfach nicht gut ging und er deshalb weniger mit mir gesprochen und besprochen hat. Er möchte es natürlich nicht so zugeben, er möchte irgendwie immer der Starke bleiben. (Vor allem weil ich grad psychisch wirklich sehr sehr schwach bin) und da wären wir schön beim nächsten Thema ...
Also ja, es ist auf jeden Fall psychosomatisch bei mir gerade, das weiß ich jetzt zumindest. Das Blutbild passt nämlich! Mit der Psyche gehts mir gerade wirklich nicht gut, leider.
Habe gestern eine sehr sehr gute alte Freundin von mir zufällig gesehen. Sie hat sich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, jetzt weiß ich auch wieso.. Sie ist nämlich magersüchtig. Der Anblick war für mich so schrekclich, weil sie innerhalb kurzer Zeit sicher 30kg abgenommen hat. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken Würde ihr auch echt gerne helfen, aber momentan kann ich es mir selbst nicht leisten, mich irgendwie runterziehen zu lassen, versteht ihr das irgendwie??
Danke übrigens, dass ihr immer ein offenes Ohr habt. Ihr seit super!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 21:40

ZT 43
Jule, ich hatte eigentlich auch schon viel früher den Wunsch danach, ein Kind zu bekommen. Ich hab nie mit meinem Freund drüber geredet, weil ich wusste, dass er noch nicht bereit dazu ist. Jetzt wo wir im Haus wohnen und beide fest arbeiten, hab ich ihn quasi vor vollendete Tatsachen gesetzt und es hat gefruchtet

Mia, ich bin an ZT 43 und 30. hochlagentag. Hab noch einen clearblue Test liegen. Warte noch einige Tage und wenn die Temperatur dann weiterhin in Hochlage ist, werd ich den wohl auch nochmal verbraten. Obwohl im Internet ja überall steht, dass man ab einer Hochlage von 25 Tagen sehr wahrscheinlich schwanger ist...
Naja und sollte der 10 Test von clearblue negativ sein, gehe ich Donnerstag oder Freitag zum Arzt.
Hab auch wieder dieses ätzende Gefühl einer Blasenentzündung, tut nicht sehr weh aber ist unangenehm...

Yvi, mein Bruder hat im Mai geheiratet. Ich hab ein wenig gebastelt...ein Häuschen mit Garten und Geräte, Playmobil Menschen und Tieren und dann Wege mit Geldscheinen gespickt. Sah Klasse aus, aber hab etwa vier Stunden dafür gebraucht. Aber das Brautpaar hat sich sehr gefreut.

Mia, super dass ihr miteinander gesprochen habt. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Hast du nicht irgendwie ein Hobby, bei dem du dich frei und gut fühlst?
Manchmal tut es gut, etwas Zeit für sich zu haben.
Mir geht's zum Beispiel beim motocross fahren besser, da Krieg ich den Kopf richtig frei und denke nicht über all den Ärger und Stress nach.
Vielleicht hast du ja etwas ähnliches, was dir hilft mal abzuschalten?!

Gibt es eigentliche Sportler unter euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 22:00


@Tina
okay, das ist ja eigenartig. Vor allem ein unangenehmes Gefühl, wenn man nicht genau weiß was da los ist ...
Gerade, bevor ich den Beitrag von die gelesen habe, habe ich gedacht, dass ich dringend wieder trainieren sollte, weil mir das immer so gut getan hat. Das war wohl ein Zeichen, dass du das geschrieben hast oder? Vielleicht werde ich das wieder in Angriff nehmen, ich brauche nämlich wirklich mehr Zeit für mich. Jeden Tag habe ich mehrere Sachen vor und das wird mir dann oft einfach zu viel. Deshalb will ich ab morgen schauen, dass ich jeden zweiten Tag wieder ins Studio gehe. Muss halt nur noch drauf schauen, dass ich nicht abnehme. Habe nämlich in letzter Zeit ein paar Kilos verloren und möchte jetzt echt nicht noch mehr runter.. Also viel essen, dann kann ich auch trainieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 6:41


Guten Morgen!

Schon wieder vorbei das heiße Wochenende... und ich hab wieder kein Sport gemacht. Normalerweise gehe ich 2x die Woche ins Fitnessstudio zum TaeBo, 1x die Woche mache ich dann noch Bauch und der Rest ist eigentlich immer sehr verschieden. Am liebsten gehe ich schwimmen. Aber jetzt ist im Freibad ja eh soviel los, dann schaff ichs abends nach der Arbeit oft nicht mich noch zu rasieren das ich mich am nächsten Tag ins Freibad traue Und gerade muss ich mich schon sehr stark aufraffen damit ich überhaupt 1x die Woche gehe. Aber prinzipiell bin ich schon relativ aktiv und fit. Leider bekomme ich die gewünschten 5 kg einfach nicht runter. Ich hab echt schon ne menge probiert und grundsätzlich essen wir schon sehr viel Gemüse und allgemein frisch und gesund. Hat jemand von euch ne Idee?
Aber ich hab das Gefühl ich kann ne Menge Sport machen und auf die Ernährung achten, da ändert sich nix im vgl dazu wenn ich Pizza ess und nur auf dem Sofa rumgammel...

Motocross find ich total cool. Ich fahre selber Motorrad (leider vieeel zu selten), aber motocross schaue ich immer total fasziniert an.

Danke schonmal für die Tipps zum Hochzeitsgeschenk! Ich find die Idee mit dem Haus ja total süß, wobei der Gutschein mit dem gemeinsamen Essen auch klasse ist. Wenns nur nicht immer so schwer wäre einen gemeinsamen Termin zu finden.

@tinchen: Bei mir war der Kinderwunsch immer noch sehr abstrakt bis wir jetzt auch zusammen in unserer Wohnung waren. Seitdem nehm ich (mit ihm abgesprochen) die Pille nichtmehr weil es mir einfach nichtmehr gut ging damit. Und da hat der Nestbautrieb zugeschlagen
Bin mal gespannt wies bei dir weitergeht, drück dir die Daumen!

@ilvy: Bisher hab ich ihn dann immer ne Weile alleine gelassen, er hat sich dann in ein Zimmer verzogen. Während ich was gemacht hab was er dann auch wollte oder schauen wollte was ich anstell. Meist fange ich an zu putzen, Gitarre zu spielen oder in der Küche was vorzubereiten. Auf jeden Fall
etwas das wir sonst zusammen machen und die Zeit zusammen geniessen. Da kommt er dann meist auch recht
schnell und hilft mir. Sobald sich die Fronten dann ein wenig erholt haben sprech ich ihn dann nochmal
drauf an und dann kann man meist ganz normal wieder drüber reden.
Vielleicht habt ihr auch so gemeinsame Rituale bei denen er einfach nicht nein sagen kann

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 8:30

ZT 44
Guten Morgen ihr Lieben,

Yvi, hier einmal das Bild von dem fast erringen Haus. Drumherum habe ich als Gartenzaun noch lauter 20 ct Münzen geklebt und alles schön in Klarsichtfolie verpackt.

Nun ist dieses tolle Wochenende auch schon wieder vorbei...waren ja gestern am Stand und vorgestern war ich mit meinen Mädels motocross fahren und somit verging die Zeit im Fluge...wenn das mal unter der Woche auch so wäre.

Zum Sport muss ich mich auch immer zwingen. Versuche dreimal die Woche kaufen zu gehen und am Samstag Motorrad zu fahren. Seitdem wir umgezogen sind beschränkt es sich aber eher aufs Motorrad fahren. Unser Fitnessraum ist leider auch mit unseren Möbeln zugestellt, sodass ich eigentlich keine Kraftübungen machen kann ^^

Wäre ja schön, wenn wir uns alle gegenseitig etwas motivieren können zum Sport treiben

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 22:48

ZT 44
Nicole, das ultraschallbild von deinem Baby ist wunderschön. War bestimmt ein unglaubliches Gefühl, als ihr beide das erste Mal euer Baby gesehen habt
Ich bin übrigens auch kein Freund vom Fitnessstudio. War vorhin im Wald laufen mit den Hunden. War ganz schön heiß aber nach einer langen Dusche hab ich mich richtig gut gefühlt.

Mia, bei Suchtkranken sagt man dass sie sich erst helfen lassen, wenn es Ihnen schlecht genug geht und sie somit erkennen, dass sie ein Problem haben. Ich kenn jemanden sehr gut, der alkoholkrank ist. Alle wissen es aber keiner kommt an Sie ran. Und sie leugnet es und schlägt alle Hilfe ab. Quad solange sie dies tut, können wir leider nur zusehen wie sie sich kaputt macht. Und das tut schrecklich weh! Also lass es bitte nicht zu nah an dich ran, wenn du momentan psychisch etwas angeschlagen bist und pfleg dich selbst!

Yvi, bei mir ist es auch ein ständiger Kampf mit den Pfunden. Ich war 2008. ein Jahr in Amerika und hab da ca 15 - 20 kg zugenommen, die sind zwar wieder runter (schon lange, ging eigentlich ziemlich schnell), aber dass ein und andere Kilo würde ich auch gern noch abnehmen und es klappt nicht so recht. Meine Mutti hatte vor ihrer ersten Schwangerschaft meine Figur (bin nicht dick, aber hab zB kräftige Oberschenkel und Waden dadurch dass ich jahrelang Leichtathletik gemacht habe) und nach der Geburt meines Bruders und eine, Jahr stillen hatte sie schwuppdiwupp noch einige Kilos weniger als vorher. Hoffentlich hab ich das Gen geerbt

Mia, na dann ma ran an die Sportschuhe...ich hab irgendwie auch immer volles programm aber ab und an muss man einfach mal alles liegen lassen (die Wäsche zum Beispiel ) und an sich denken...und was hilft das besser als ne ordentliche Runde sport

So Mädels, wünsche euch eine gute Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 10:10

Sonnige grüße von der nordsee
so ich meld mich mal kurz aus unserem Urlaub

@Tina warst du mittlerweile beim Frauenarzt? weißt du was los ist?

@Nicole den Bericht hab ich sogar schon gesehen und der is echt extrem interessant

@me mir gehts grade nicht so gut. die Freundin von der ich mal erzählt hab (die schwangere) hat vor zwei Tagen entbunden. ich freu mich echt für sie abee gleichzeitig bin ich auch eifersüchtig und das obwohl die kleine mit ner Lungenentzündung auf der Intensivstation liegt und das ja eigentlich echt nichts ist worauf man eifersüchtig sein sollte. aber es ist auch mehr das Mutter sein das sie jetzt erleben darf und mir wird es noch zwei Jahre verwehrt bleiben (jedenfalls nach dem aktuellen Stand). hab ich euch erzählt dass wir den hibbelbeginn verschoben haben? also falls ich übernommen werde starten wir erst nach meinen Abschlussprüfungen und wenn nicht bleibts bei winter nächstes Jahr, wobei mein Mann am liebsten erst noch nach Thailand fliegen möchte bevor wie Kinder bekommen... aber durch das Baby meiner Freundin wird mein Gefühlschaos im Moment immer schlimmer :/ und ich trau mich nicht mit ihr darüber zu reden weil ich Angst hab dass sie dann denkt dass ich ihr ihr Glück nicht gönne... ach mensch irgendwie kann ich den Urlaub gerade nicht richtig genießen :/

sorry für den egopost, aber das musste jetzt mal raus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 11:34

Hallo firstlady
Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen

also: Herzlich willkommen als was arbeitest du denn? im Oktober kanns schon losgehen? das ist ja schon bald wie reinigst du da dann deinen Körper?

LG Annette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:19

ZT 48
Nur einmal kurz, sorry.
War gestern beim Frauenarzt und Mega enttäuscht.
Ich habe eine gelbkörperzyste die dafür sorgt, dass die Temperatur nicht absinkt. Zudem bekomm ich durch das blöde Teil meine Tage nicht, hab schmerzen in den Brüsten und unterleibsschmerzen und das alles für nichts und wieder nichts.
Machen will daher Frauenarzt da erstmal auch nichts. Wenn ich in einem Monat meine Tage noch nicht habe, bekomme ich Medikamente die die Mens auslösen. Einen Monat und nichts passiert...ich bin so depri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:29


Hi firstlady!! Auch ein herzliches Willkommen von mir! Das mit dem Pille absetzten ist schon mal der erste wichtige Schritt Bei mir hat das ganze jetzt 8 Monate gedauert bis ich meine Periode wieder regelmäßig (zw 28 und 32 Tagen) hatte. Aber jetzt fühl ich mich viel besser und ich glaube der Kinderwunsch verstärkt sich dadurch nochmal ein Stück.

@nicole: danke für deinen zuspruch! ich hab mir jetzt nochmal vorgenommen bis zum urlaub in ca 3 wochen ein wenig besser drauf zu achten, also noch ne runde mehr sport und die mengen ein wenig zurückfahren. nachlegen kann man ja dann immernoch wenns nicht reicht. aber wenn ich viel hab ess ich auch immer viel Eigentlich bin ich mit meinem Körper auch super zufrieden. Aber seit ich meinen Lederkombi fürs motorrad machen lassen hab vor 3 Jahren, hab ich eben die 5 kg zugenommen und das gefühlt nur zw oberschenkel und unterem bauch

lg yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 0:16

Nabend
@hochzeit und taufe
zur taufe sind "nur die Omas, Opas Geschwister und Paten geladen so das wir dann nur 12 sind die Hochzeit wird dafür dann um einiges größer mit allen da sind wir fast 100 Leute.
die taufe feiern wir zuhause die Hochzeit haben wir dann einen Saal gemietet. ja soweit ist alles vorbereitet dienstags können wir schon starten mit Saal Deko, tische rücken. montags muss ich noch einmal arbeiten dann aber 3 Wochen Urlaub.

@Sport
bin eigentlich bis ich wieder angefangen habe zu arbeiten 2-3 ins Fitness Studio gegangen dann nur noch 1 mal und nun bestimmt schon 2-3 Monate nicht mehr. zwar noch zuhasue einige Übungen, und viel spazieren gegangen aber es könnte mehr sein... aber im Moment weiß ich zwischen Kind, haus, arbeit, vhs und hochzeitsplanungen auch nicht wann ich dafür noch zeit haben könnte aber vielleicht ab September wieder ich hab jetzt im Juli 2014 mit fast 74 kg gestartet mehr aufs Gewicht zu achten und bin jetzt erfolgreich bei 60-61 kg kann es halten und fühl mich gut (der bauch muss noch straffer werden aber nu gut, wird schon)

@tinchen
oh man deine Enttäuschung verstehe ich da wie wahrscheinlich ist es denn das du so eine Zyste wieder haben könntest wenn die mens ausgelöst wird oder bleibt die dann immer noch? gibt es irgendwas was du tun kannst um die mens auf die Sprünge zu helfen ? also Richtung Homöopathie?

@kampfmarmelade
ah schön das alles gut ist und ein tolles bild

so jetzt mus sich mal Richtung bett gehen, morgen früh ist die taufe und ich bin schon soo gespannt,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 7:49

ZT 50
Mädels, ich bin völlig aus dem Häuschen...hab heute an unserem Jahrertag positiv getestet.
Hoffentlich kommt das nicht von der Zyste, aber dann hätten die anderen Tests ja auch positiv sein müssen.

Ich kann es noch gar nicht glauben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 17:31

Ooh
oooh das ist doch mal was schönes kannst du vielleicht sogar morgen mal zu deinem Fa. um das abzuklären das es wirklich positiv ist und nicht wegen der Zyste ist?? ich drück dir so die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 20:46

Neue gleichgesinnte
Hallo ich möchte gerne neu der Gruppe beitreten: kinkyhuntress Alter:27 Wohnort: Hessen Alter des Partners: 31 Beziehung seit: 1,5 Jahren Kinder: keine Hibbelbeginn: noch unklar vllt in 1-2 Jahren Grund: wollen zusammen ziehen bzw. ein Haus kaufen und ich möchte eigentlich auch vorher heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 8:19

2 - 3 Wochen schwanger
Guten Morgen,

Kinky, herzlich willkommen

Littlesun, ich rufe heute mal bei Arzt an. Mal schauen, wann ich vorbei kommen kann.

Einen schönen Wochenstart euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 8:39

Guten Morgen Mädls
@Ivy
Das hilft bei meinem Freund nicht wirklich, der kriegt sich dann meistens lange Zeit nicht mehr ein. Ist total mühsam und ich wusste nicht, dass Männer so zickig sein können. Bei meinen Exfreunden hatte ich nie so Probleme mit der Zickerei, aber naja, jeder hat eben seine Eigenheiten. Vielleicht versuch ich das auch einmal, das Ganze einfach zu ignorieren. Ist ja teilweise total lächerlich.

@Nicole
So schön das Foto von dem Zwergi Freu mich jetzt schon auf das nächste

@Tina
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Warst du beim Arzt? Wenn ja, dann freue ich mich total für dich

@Annette
Kann ich total verstehen, dass du da eifersüchtig bist. So gehts mir auch sehr oft! Aber auch unsere Zeit wird kommen, so schnell können wir wahrscheinlich garnicht schauen und der Hibbelbeginn ist schon da. Also Kopf hoch!!! Bald haben wirs geschafft!

@Kinky und firstlady
Herzlich willkommen bei uns

@me
So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen
Wie gehts euch denn allen so? Ist etwas ruhig hier zur Zeit
Ich hab momentan mit der Hochzeit meiner Schwester viel um die Ohren, aber das Kleid ist jetzt mal besorgt. Nächste Woche möchte ich noch für die Schule einkaufen gehen, weil ich ja so extrem jung ausschaue und mir die Kinder sonst vielleicht nicht abkaufen, dass ich ihre Lehrerin bin
Ansonsten gibts bei mir nicht wirklich Neuigkeiten, mein Freund und ich sind noch dabei uns zusammenzuraffen .. Gar nicht so leicht wie ich dachte. Hmm .. Das mit dem Sport habe ich noch immer nicht geschafft, aber ich denke wenn man sich einmal überwunden hat, dann wird das schon wieder funktionieren. Spätestens im Herbst, wenn die Schule endlich beginnt. Freu mich nämlich schon riesig drauf, endlich wieder eine Aufgabe zu haben. 4 Monate frei ist dann doch ein bisschen viel, das glaubt man garnicht
Ansonsten bin ich total froh, dass es abgekühlt hat, habe die Hitze schon nicht mehr ertragen.
Ich wünsche euch einen schönen, kühlen Tag, genießt es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 12:26

.
Hallo Mädels, ich hab gerade mal ein paar Minütchen Zeit und dachte, ich schreibe mal was kurzes! Die Zeit alles noch einmal durchzulesen fehlt aber leider, deswegen verzeiht mir die wenigen Worte an euch... Mein Kleiner ist gerade eingeschlafen und ich muss mich gleich fertig machen, das Fitnessstudio ruft... Mia: Ich hoffe sehr, dass es dir möglichst bald mit der Situation gut gehen wird, egal, ob ihr es schafft, euch zusammenzuraufen oder ob du feststellst, dass eine Trennung das beste ist... Ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr wieder glücklich werdet! Nicole: Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht und hoffe, dass es so weitergeht! Tina: Bei dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass du bald ein Bildchen deines Krümels mit uns teilen kannst! ...Und da ist mein Kind auch schon wieder wach, dabei wollte ich noch etwas zu mir schreiben. Die Zähne..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Grenzwertiger c21 hydroxylase befund bei acth test
Von: keksssii
neu
22. Juli 2016 um 16:19
Teste die neusten Trends!
experts-club