Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gemeinsam hibbeln wir auf's hibbeln - Vol.2

Gemeinsam hibbeln wir auf's hibbeln - Vol.2

25. Februar 2015 um 22:00

Gemeinsam hibbeln wir aufs hibbeln

Wir Mädels warten noch in bisschen bis wir mit der Kinderplanung beginnen können. Bis dahin tauschen wir uns kräftig aus und überbrücken gemeinsam diese Wartezeit
Neue Mitglieder sind gerne willkommen

Und das sind wir:

Keksssii:
Name: Annette
Alter des Partners: 23
Beziehungsstatus: verheiratet
Zusammen seit: 21.04.12 (verheiratet seit: 27.07.13)
Hibbelbeginn: Herbst 2016/Januar 2017
Grund: Ausbildung

Kampfmarmelade:
Name: Nicole
Alter des Partners: 39
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zusammen seit: 25. 7. 2012
Hibbelbeginn: Mai 2015
Grund: Studium, möchte zuerst den Bachelor, aber möchte nicht bis nach dem Master warten wegen Alter des Partners

Emily2017:
Name: Tamara
Alter des Partners: 26
Beziehungsstatus: Verlobt
Zusammen seit: 01.01.2007
Hibbelbeginn: Sommer 2016
Grund: Hochzeit

Rundp:
Name: Renana
Alter des Partners: 21
Beziehungsstatus: Verlobt
zusammen seit: 04/2013
Kinder: Meine Sternenprinzessin
Hibbelbeginn: Anfang bis Mitte 2017
Grund: Ausbildung

ilvy123:
Name: Mia
Alter des Partners: 24
Beziehungsstatus: Glücklich vergeben
Zusammen seit: 02/2014
Kinder: keine
Hibbelbeginn: März 2016
Grund: Studium/Finanzen

free2fly:
Name: Maike
Alter des Partners: 24
zusammen seit: 03/2013
Kinder: 1 Sohn
Hibbelbeginn: 2016
Grund: Alter des Kindes und Studium

icebear87:
Name: Jule
Alter des Partners: 26
zusammen seit: 06/2011
Kinder: keine
Hibbelbeginn: Ende 2015/ Anfang 2016
Grund: Probezeit vom Freund und noch nicht ganz bereit

catsdreams1811:
Name: Melanie
Alter des Partners: 31
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit Mai 2013
Zusammen seit 2006
Kinder: Milo (*11/2013) im Herzen, Pia Luana (*11/2014) im Arm
Hibbelbeginn: Dezember 2015 oder Sommer 2016
Grund: Der Körper muss sich erstmal erholen

So, dann hauen wir mal in die Tasten
Der Übersichtlichkeit halber sollten wir nur auf dn Hauptthread antworten

Mehr lesen

25. Februar 2015 um 22:23

Erster post
Vielen Dank hierfür, Renana
Nur mal kurz hier reinschauen und dann bin ich auch gleich wieder weg, der Kleine schreit seit ein paar Stunden Was sinnvolles trage ich dann morgen früh bei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 22:38

Schöner thread
Danke schön

Ich bin heute kaputt. War beim Sport - das ruft nach Muskelkater!

Und wir haben bei Pia heute die Nahrung umgestellt - das ruft nach ner anstrengenden Nacht

Euch einen schönen Abend

25. Februar 2015 um 23:15

Danke
Super, danke für den neuen Thread Renana

ich finds toll wie groß unsere Gruppe mittlerweile geworden ist (hab leider zur Zeit nicht so viel Zeit zum schreiben, les aber fleißig mit )

wir schaun uns jetzt am Dienstag ein vielleicht in Frage kommendes Haus an, nur hab ich da grade gar keine Lust mehr drauf :/ mein Mann hat mir gestern abend echt meinen Optimismus versaut :/ er meinte er fände es gut, wenn ich nach der Ausbildung dann doch noch 1-2 Jährchen arbeite bevor wir ein Kind bekommen. weil ich dann ja mehr elterngeld usw. bekomm .... naja und solange würde er jetzt doch lieber warten weil wir uns so das Haus besser leisten könnten usw....

abef da verzicht ich ehrlich gesagt liebrr drauf so früh ein Haus zu kaufen als dass ich noch 5 jahre auf mein erstes Kind warte ach das zieht mich jetzt schon wieder voll runter...

so musste ich mal loswerden für heute^^

@allen anderen antworte ich morgen ausführlich

Gute Nacht euch

26. Februar 2015 um 7:43

Huhu
Renana toll das du ein neuen thread erstellt hast so sind wir alles oben aufgeführt. Und auch Danke das ich noch dabei stehe, obwohl ich mich sehr selten melde Bei mir gibt es nichts neues erwähnenwertes Aber dafür bei euch umso mehr, das freut mich Bin kurz angebunden, bin nämlich auf Arbeit Bis dann ihr lieben.

26. Februar 2015 um 9:14

Guten Morgen
Danke Renana für den neuen Tread.

Na wie gehts euch allen? Bin noch immer krank, kann euch nicht sagen wie langweilig mir ist. Viel Zeit zum Internet surfen um mich auf Babygedanken zu brigen Um Sachen für die Uni zu erledigen hab ich natürlich keine Lust

@Melanie
Hey wir kennen uns noch gar nicht. PIA ist so ein schöner Name, so soll meine Tochter (soweit das Schicksal das will) auch einmal heißen

@Nicole
hihi, ich bin glaub ich süchtig nach Süßigkeiten, einmal am Tag brauch ich auf jeden Fall etwas, das merkt mein Freund sonst abends wenn ich nichts hatte
Ich bin Snowboardlehrerin, fahre extrem gern, da bin ich voll in meinem Element

@Annette
Ja das gleiche Problem gibts bei mir auch, ich muss auch noch arbeiten wegen Kindergeld und mehr Geld und so .. Ich kann dich da echt gut verstehen!! Aber ich denk mir, arbeiten kann man gleich nachher auch noch gehen, aber mit dem Kindergeld ist halt echt blöd, wenn man noch nicht gearbeitet hat Wie lange brauchst du noch, bis du die Ausbildung fertig hast? Hast du deinen Mann darauf angesprochen? Ich versteh dich da einfach nur zu gut, weil ich genau in der gleichen Situation bin ...

Nagut ich wünsch euch einen schönen Tag!!!!

26. Februar 2015 um 10:10

Hello
@Mia: Jaja, das liebe Schicksal hat manchmal seine eigenen Pläne. Aber ich glaube schlussendlich kommt alles so wie es kommen muss.
Hat echt lange gedauert bis wir den Namen für unsere Prinzessin hatten Aber jetzt passt er perfekt

@me: War doch keine anstrengende Nacht. Das liebe Kind schläft nach wie vor durch

Dafür schiebt sich unser Hibbelbeginn anscheinend tatsächlich schon auf Dezember diesen Jahres
Ist finanziell betrachtet einfach sinnvoller als bis Sommer 2016 zu warten. Und der Körper konnte sich ja dann ein Jahr erholen

26. Februar 2015 um 11:21

@Melanie
Genau, dass sage ich auch immer mir ist das Geschlecht auch garnicht wichtig. Kinder sind so ein Wunder und es kann so viel passieren (hab meine Bachelorarbeit darüber geschrieben, was alles passieren kann kenn mich da deshalb relativ gut aus) ich bin froh, wenn ich einmal ein ganz gesundes Kind bekomme. Das wünsch ich euch allen natürlich auch! Und du hast ja schon eine gesunde Maus

26. Februar 2015 um 11:47

Hey ihr lieben
So, jetzt komme ich auch mal wieder zum ausführlich schreiben.... Hatte heute eigentlich richtig viel vor und jetzt hat mich über Nacht starkes Halsweh erwischt Muss nachher noch zum Arzt mich krankschreiben lassen, aber Patrick geht es schon deutlich besser...

@ Jule
Wir haben einen ganz schwarzen megahübschen Kater und eine zierliche gestreifte Katze. Auf meinem Profil im Album habe ich Bilder von ihnen, du kannst ja mal schauen
Also ich habe nie an eurer Beziehung wirklich gezweifelt, gell? Aber ich dachte, dass bei euch in gewissen Bereichen ein wenig Klärungsbedarf besteht, damit sich da keine Wand aufbaut... Aber das ist doch total süss wie er dich so einbezieht Und das mit dem Antrag: Manche brauchen bei sowas einfach viel mehr Zeit als andere... Ich kenne Paare, die haben nach ein paar Monaten beisammen geheiratet und sind noch glücklich und andere wiederum warten viel länger, das ist nur eine Typsache, aber es ist doch toll, dass du das so ungefähr weisst, weil du ja jetzt um einiges beruhigter bist

@ Mia
Also ich wusste bei meinem Freund auch ganz schnell, dass er der Richtige ist und habe in diesen jetzt fast zwei Jahren ni ernsthaft gezweifelt. Deswegen finde ich das nicht so schlimm, wenn du das hier anbringst
Und wegen dem Geschenk: Du kannst ja zusätzlich noch einen persönlichen Gutschein basteln mit irgendetwas wo du weisst, wenn du das tust freut er sich irre...
Und gute Besserung!

@ Melanie und Tamara
Also für mich bestand kein Zweifel euch mit rüber zu nehmen
Und auch wenn es nichts "erwähnenswertes" gibt könnt ihr uns gerne auf dem Laufenden halten

@ Annette
Mensch, wie blöd... Hast du ihm gesagt wie es dir damit geht? Also ich würde das schon machen... Weil immer und immer wieder zurückstecken und schieben wäre für mich auch irgendwann zu viel...

@ Thread
ich freue mich auch, dass wir hier so eine schön Gruppe sind

@ me
Gibt Essen, ich schreibe nachher mehr zu mir (und auch zu Philomena )

26. Februar 2015 um 11:55

.
@ Mia
Wünsche dir erstmal gute Besserung! Nur rumliegen zu können ist immer doof, ich hätte da auch keine Lust, mir nebenbei noch was anzuschauen...
Ich würde voll gerne mal zum snowboarden Ich war jetzt zwei mal skilaufen, das hat schon irre viel Spaß gemacht, die ganze Umgebung, der Sport an sicj und auf den Hütten...
Ich hab mir auch gesagt, dass das Geschlecht meines Kindes egal ist. Find beides toll Allerdings werde ich so lange Kinder bekommen, bis ich eine Tochter habe!!

@ Melanie
Deine Kleine ist einen Monat älter als mein Sohn und schläft durch. Verdammt, bin ich neidisch! Er wacht nachts alle drei bis vier Stunden hungrig auf, da schläft er selbst tagsüber manchmal länger. Man bekommt ihn aber auch nicht müde, man kann spazieren gehen, baden, ihn den ganzen Tag wach halten oder schlafen lassen, jede Nacht sieht gleich aus. Habt ihr da einen Trick oder ist das von selbst gekommen?
Wird Pia mit der Flasche großgezogen oder wie meinst du das mit der Ernährungsumstellung?

@ Annette
Verstehe gut, wie du dich dabei fühlst... Mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht alles gleichzeitig bekommen kann. An erster Stelle kommen bei mir die Kinder, dann ein Haus und am Ende die Hochzeit. Unterm Strich fehlt dann nämlich die Zeit und das Geld dafür
Würde es alles so machen, wie du es dir jetzt auch denkst.

@ Finanzen
Mein Freund und ich haben das Glück, ein festes und nicht zu kleines Gehalt zu bekommen. Mit meinem Elterngeld wird das alles natürlich um einiges schmaler... Und unsere ganzen Ersparnisse sind für die Einrichtung unserer Wohnung draufgegangen.
Ich denke mir aber, mein Sohn hat alles, was er braucht. Und das sind sogar sehr schöne Sachen. Es dauert noch Jahre, bis er anfängt, teures zu fordern oder teure Schulsachen zu brauchen. Deswegen finde ich es nicht soo schlimm, dem Kind die ersten Jahre noch nicht die Welt bieten zu können. Und wir Frauen gehen dann ja auch irgendwann wieder arbeiten

Jetzt hoffe ich, dass meine Smileys nicht wieder alle gefressen wurden

26. Februar 2015 um 11:58

.
@ Renana
Dann wünsche ich dir auch noch gute Besserung, da hab ich wohl zu langsam geschrieben!

@ Geschenk
Achja, da war ja was. Kannst du einigermaßen zeichnen? Ich hab meinem Freund mal ein Büchlein geschenkt, in das ich Bilder von "Liebe ist..." abgezeichnet habe und noch schöne Fotos dazugeklebt.

26. Februar 2015 um 12:19

Huhu
@Renana: Danke sehr Ich hab auch Huuuunger!!!

@Maike: ja Pia bekommt seit Geburt die Flasche. Wir hatten die ganze Zeit Milupa. Aber die hat beim Test jetzt derart schlecht abgeschnitten, dass wir nun auf Beba umgestiegen sind
Pia hatte schon immer recht grosse Trinkabstände. Seit den ersten Lebenswochen 4 Stunden. Das hat sich dann im dritten Lebensmonat auf 5-6 Stunden verlängert und ist so geblieben.
Seit sie 12 Wochen alt ist (also seit fast einer Woche) schläft sie nacht 8,5-10,5 Stunden.
War selbst ganz erschrocken und hoffe dass es keine Phase ist.

@all: ich bin mir sehr unschlüssig, wieviel ich hier über Pia berichten kann. Möchte niemanden zusätzlich verletzen.
Weiss ja aus eigener Erfahrung wie das ist wenn der Kinderwunsch noch unerfüllt ist.
Sagt mir also bitte wenns zuviel wird, ja?

@me: Ich habe mir nun vorgenommen bis zum Hibbelstart im Dezember auf mein Wunschgewicht zu kommen (nur um dann in der Schwangerschaft wieder zuzunehmen und danach von vorne zu beginnen HAHA).
Was habt ihr euch so vorgenommen bis zum Hibbelstart? Zb damit die Zeit schneller vergeht

26. Februar 2015 um 12:19

Muss euch etwas erzählen. Gerade habe ich mit meinen Freund darüber gerdet, dass ich so einen starken Kinderwunsch habe. Das einzige was er gesagt hat war, ob ich mich Trennen würde, wenn er momentan keinen hat. Und ich so nein, und er darauf: dann passt es ja!
Ich bin traurig, das deprimiert mich ( Ich könnt nur heulen. Versteht ihr das?? Warum kann er denn nicht einfühlsamer sein?

@Renana
Nicht du auch noch, die Grippewelle erwischt momentan ja echt viele.
Okay dann is es ja gut, ich habe bei meinem Exfreund einfach ein anderes Gefühl gehabt. Das ist halt was ganz anderes
Wegen dem Geschenk ... Kann grad nicht so drüber nachdenken weil ich jetzt irgendwie voll enttäuscht von seiner Reaktion bin

@Maike
Ich wohne in einer Umgebung mit ganz vielen wunderschönen Bergen und Skigebieten. Also kann mir aussuchen, wo ich hinfahre Nur war der Schnee dieses Jahr nicht besonders gut ... Letztes Jahr war ich skifahren, das hat mir auch Spaß gemacht, das kann ich eben nicht gut!
hihi süß, an den Mädchen find ich besonders toll, dass man sie so zuckersüß herrichten kann
Zeichnen kann ich leider garnicht ... Aber zum Geschenk komme ich nachher noch, kann nicht darüber nachdenken wenn ich sauer auf meinen Freund bin

26. Februar 2015 um 12:28

Mia
Das tut mir leid
So sind sie, die Männer... wie ein Elefant im Prozellanladen...

Steht denn wenigstens schon fest dass ihr im März 16 anfangen könnt zu hibbeln?
Oder ist er sich da auch nicht sicher?

26. Februar 2015 um 12:44

@Melanie
Ja, wir haben das mal besprochen, aber anscheinend ist er sich da jetzt auch nicht mehr sicher. Aber gerade will ich nicht mit ihm drüber reden. Das war mir zu unsensibel. Vielleicht frag ich ihn irgendwann mal. Aber gerade kann ich nicht!

26. Februar 2015 um 13:13

.
@ Melanie
Ich persönlich würde mich hier auch gerne mit dir über unsere Kleinen austauschen, gerade weil sie so dicht beisammen sind. Ich würde es aber auch respektieren, wenn sich dabei wer anders schlecht fühlt, dann sagt das bitte.

@ Mia
So eine Aussage war wirklich gemein War er vor dem Gespräch vielleicht schon schlecht drauf, dass er deswegen so unsensibel reagiert hat?
Mich interessiert mal, ob man die wunderschöne Umgebung noch genau so schätzt, wenn man sie jeden Tag hat und nicht nur im Urlaub? Ich dachte auch immer, snowboarden ist schwieriger als Ski
Wenn du da später nochmal drüber nachdenken willst... Ich kann überhaupt nicht zeichnen Habe die Bilder vom Laptopbildschirm mit Butterbrotpapier abgepauscht und dann übertragen. Dauert zwar lange, bringt aber ein super Ergebnis Nach der Situation eben würde ich jetzt aber auch nicht über Geschenke nachdenken...

@ me
Wenn ich an meine späteren Kinder denke, haben sie schon ihre Namen... Ich finde, das macht einen Kinderwunsch noch schwerer, weil es alles so konkret ist. So denkt man sich "wann ist der-und-der endlich bei uns". Geht es euch auch so?

26. Februar 2015 um 13:49

.
@Melanie
Mir macht es überhaupt nichts, wenn du über deine Maus sprichst. Ich gönne es jedem, der jetzt schon sein Glück in den Händen hält. (sorry hab vorher übersehen, dass du auch etwas geschrieben hast) ich will auch noch ein paar kg abnehmen, hab jetzt gerade 60kg und ein paar kg sollen noch runterkommen. Ist ja gut wenn man noch ein Ziel dazwischen hat. Aber anscheinend kann ich ja noch viel abnehmen, bis mein unsensibler Mann so weit ist

@Maike
Ich glaube er weiß nicht, wie Nahe mir das Thema geht. Ich hab ihm erst jetzt "verraten" wie ernst ich es eigentlich meine. Ich glaube, dass ihm das nicht klar war. Aber ich finde es so komisch .. Vor kurzem hat er noch gesagt: Ich finde es so schön wenn du Kinder im Arm hast, ich wünschte wir könnten jetzt schon Kinder bekommen. Kann mir wer erklären, wie dieser Sinneswandel kommt?

Ich werde jetzt ein bisschen zu meiner Familie fahren und mich aufheitern lassen, trotz Fieber. Aber ich kann nicht mehr allein zu Hause sitzen (Meine Schwester ist gerade am hibbeln, mal schauen wies ihr gerade geht

26. Februar 2015 um 14:58

Huhu Mädels
wollte nur kurz sagen, dass ich mich später oder morgen ausführlich melde. Ich hab heute einen langen Tag bis 18h auf der Abreit und bin danach noch mit den Hunden unterwegs. Weiß nicht, obich es heute Abend noch schaffe /lust hab.

Melde mich aber sonst morgen früh.

Danke Renana für den neuen Thread

Und schön, dass alle dabei sind, ich hab auch sehr ins Herz geschlossen. Tut gut mit euch zu "reden"

Und Melanie und Tamar: klar seit ihr dabei. Ich freumich, auch wenn ich noch nicht viel von euch gelesen hab.

LG

26. Februar 2015 um 17:29

Sodala
jetzt melde ich mich etwas ausführlicher zurück

@ Mia
Das ist ja unfassbar unsensibel von deinem Freund gewesen Aber Patrick hat auch schon zu mir gesagt, dass wenn ich jetzt unbedingt ein Kind will ich mir einen anderen Kerl dafür suchen muss. Das ist nicht böse gemeint gewesen, manchmal finden Männer einfach auch nicht so die Worte wenn sie etwas erklären wollen. Erst danach ist Patrick nämlich damit rausgerückt, dass er jetzt noch nicht bereit ist. Vielleich will dein Freund einfach sichergehen, dass es in Ordnung ist und er die Beziehung nicht auf's Spiel setzt wenn er aktuell noch Nein sagt?

@ Maike und Melanie (wir haben echt viele Namen mit M hier, oder? )
Ich habe kein Problem damit wenn ihr über eure kleinen Racker schreibt Deswegen von mri aus könnt ihr alles erzählen

@ Namen
Also Mädchennamen ist ein bisschen ein schweres Thema bei uns, Philomena war mehr ein "Glücksgriff". Denn mir gefallen viele Namen, die zB aus der griechischen Mythologie kommen (Persephone, Amaltheia und sowas) ist halt etwas ungewöhnlicher und auch Penelope finde ich einen irre schönen Namen, aber die gefallen Patrick alle nicht
Bei den Jungs ist es so, dass der erste Sohn defintiv Dante heissen wird, da Patrick das sehr beeindruckt hat, dass Dante durch die 9 Kreise der Hölle ist um seine Geliebte zu retten. Ansonsten sind wir uns noch uneinig, da ich sonst noch Lasse schön fände, der name aber auf seiner Seite der Familie recht nah schon vorkommt... Also mal sehen

@ Philomena
Gestern an der Kasse habe ich kassiert und da hat irgendwer Osterdeko gekauft und da habe ich was gesehen und es mir direkt für ihr Grab geholt: 1 Keramikschmetterling in zartrosa... Ich finde den total schön Und morgen wollen wir an ihr Grab.
Also etwas ausführlicher: Wir hatten mit ihr, sage ich gerne, ca 2 Monate zwischen Himmel und Hölle. Ende der 12. Woche erfuhren wir, dass "etwas nicht stimmt" und in der 16. dann, dass sie Turner-Syndrom hat (könnt ihr gerne googeln) an sich nichts allzu schlimmes, doch über 90% der Babys überstehen die Schwangerschaft nicht. Bei unserer Maus war es so, dass sie Wasseransammlungen im Nacken hatte und (was halt das Problem war) auch Wasseransammlungen um die Lunge, die später dann auch um die anderen inneren Organe und letztendlich ums Herz waren und eben in der 21. Woche zog sie zu den Sternen.
Und ich habe eben irgendwann beschlossen die Schwangerschaft so gut ich kann zu geniessen, da ich ja nicht weiss wie lange sie noch geht. Und als ich sie im Arm hielt konnte ich auch Ähnlichkeiten erkennen, das tat mir sehr gut. Und ich bin sehr stolz auf sie, denn die letzten Wochen hatte ich wöchentliche Ultraschalls und die Ärztin war überrascht, dass sie noch lebt, aber sie war eine kleine Kämpferin
So, das war jetzt ganz schön viel zu der Kleinen. Ich würde immer mal wieder etwas erzählen von ihr (das ist mir ein Bedürfnis, ich habe halt nicht so viel zu erzählen wie andere Mütter, aber ich habe schon öfter gehört, dass Sternenmamas oft das Bedürfnis haben die Geschichten die sie haben zu erzählen wenn sie können) wenn das okay ist. Wenn es jemanden stört oder irgendwann zu viel ist könnt ihr es gerne schreiben (wenn ihr mögt auch als pn, ich nenne dann keine Namen ) und dann lasse ich das, das ist dann schon in Ordnung

@ me
Morgen ist wieder ein wenig mehr, da muss ich zum Arzt, heute hatte der doch nicht mehr auf...

26. Februar 2015 um 17:41

@ Jule & Renana
Das ist lieb von euch

@ Melanie & Maike
ihr könnt gerne von euren Baby's reden, ich höre dem gern zu, bringt uns Erfahrungswerte

@ Maike
Ja das stimmt, das man sich dann noch mehr an den Wunsch klammert, wenn man schon weiß wie die eigenen Kinder einmal heißen sollen. Wir haben natürlich auch schon Namen festgelegt

@ Mia
Oh das ist hart, dass er sowas sagt, obwohl er ja jetzt weiß wie ernst der Wunsch bei dir ist. Vielleicht könnt ihr einen Mittelweg finden, mit dem beide zufrieden sind. Ich hoffe es sehr für dich, kann dich verstehen das du jetzt total frustriert bist.

@ Annette
Oh du arme, das ist auch bitter das er das gesagt hat.
Und kann dich verstehen, das du nach der Aussage keine Lust hast den Wunsch vom Haus zu verwirklichen, wenn du weißt das du dann erst mal 1-2 Jahre noch fest arbeiten gehen sollst. Aber Männer verstehen das nicht so, leider.. Wir fühlen da eher mit Herz.. Ich hoffe für dich auch auf eine gute Einigung mit der ihr beide gut Leben könnt.

@ Krankheit
Alles die krank sind guuuute Besserung
Ich war auch schon krank, aber zum Glück nur eine schlimmere Erkältung, also ohne Fieber usw. Dafür hatte mein Freund das Fieber leider. Aber der blöde Reizhusten will so schnell nicht verschwinden, echt hartnäckig...

@ me
Mein Freund hat jetzt noch 1 Woche in seiner alten Firma, bis er den Arbeitgeber wechselt und ich noch 2 Wochen bis ich die Abteilung wechsle, freue mich schon sehr darauf Ein bisschen Ablenkung durch die neuen Aufgaben und Arbeiten. Bin ich froh das morgen Abend endlich WE ist

@ Zeitvertreib
In der Zeit wo der KiWu noch warten muss. Möchte ich auch durch abnehmen und der Hochzeit rumkriegen. Möchte schlank heiraten *_*

26. Februar 2015 um 17:52

.
@ Renana Ich höre gerne wenn du von Philomena erzählst. ich weiß nicht ob ich nach so einem schlimmen Ereignis so damit umgehen könnte. Das bewundere ich sehr an dir. Du bist echt stark! Ich hoffe das solch ein schlimmes Ereignis hier niemals jemanden passiert, und hoffentlich auch dir nicht nochmal.

26. Februar 2015 um 18:19

.
ich antworte morgen früh meine lieben! bin froh das es euch gibt, wem anderen kanb ich garnichts erzählen! @renana ihr seit ein süßes paar!!!

26. Februar 2015 um 19:35

.
@ Mia
Bei so einem plötzlichen Sinneswandel glaube ich wirklich nicht, dass er es ernst gemeint hat... Vielleicht war er auch einfach nur mit deinem starken Wunsch überfordert. Ich würde ihn in ein paar Tagen nochmal darauf ansprechen.

@ Tamara
Ich teile gerne Erfahrungen Wobei ich es gut fand, völlig ohne sich mit jemanden auszutauschen in das Familienleben zu starten, so kann ich meine eigenen Erfahrungen noch besser erleben und warte nicht darauf, dass irgendwas passiert.

@ Renana
Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn du von Philomena erzählst, weil es mich so sehr berührt... Sie ist ein Teil von dir und damit auch ein Teil unseres Grüppchens. Und wenn es dir sogar noch hilft, dir vieles von der Seele zu schreiben, dann mach das auch!

@ me
Jetzt ist mein Freund auch krank... Und das ziemlich stark... Nun darf ich ihn versorgen, mich alleine um den Kleinen kümmern und LERNEN! Ich hoffe, wir stecken uns nicht an, das wäre gerade der Super-GAU

26. Februar 2015 um 19:49

Huhu
@Tamara:
schön wieder was von dir zu hören wechselst du auch alle paar Monate die Abteilung? Ich wechsel kommende Woche in eine neue Abteilung für 4 Monate (wir wechseln immer alle 4 Monate) Bin schon echt gespannt In der Abteilung in der ich bis jetzt war hats mir richtig gut gefallen, hoffentlich wirds in der nächsten auch so schön.
Was arbeitst du nochmal? Und was für Abteilungen gibt es bei euch?

@Mia
Oh nein, sowas ist echt unsensibel Hoffentlich könnt ihr euch da bald ausprechen.

Mia, das ist so ein schöner Name. So soll unser erstes Mädchen auch heißen. Das weiß ich schon seit 2 Jahren Ich hoffe wir bekommen mal ein Mädchen und nicht nur Jungs

achja, meine Ausbilldung geht noch knapp 2,5 Jahre :/

@Renana:
Ich finde es irgendwie schön wie stolz du immer von deiner kleinen Philomena redest

Nein leider kann ich nicht wirklich mit ihm reden, hab höchstens eine halbe Stunde abends Zeit wenn er heim kommt. Er arbeitet diese Woche spätschicht und wenn er um 22:30 Uhr heim kommt sag ich ihm eigentlich nur noch kurz gute Nacht, weil ich sonst auf Arbeit zu müde bin :/

@Meike:
Ja ich halt auch immer noch fest an meinem Plan. Die Ausbildung fertig machen, dann Kinder bekommen. Irgendwie muss das klappen. Ich wüsste nicht, wie ich das sonst aushalten soll :/

@me
ich kuschel grad mit meiner süßen katze und mach nen Serienmarathon das lenkt mich ein bisschen ab

26. Februar 2015 um 21:30

Renana
Ich finde es toll wie du von deiner Tochter sprichst.
Und ich kann gut nachvollziehen dass dir das gut tut. Für mein Umfeld existiert nur noch meine Tochter. Über Milo verliert niemand mehr ein Wort.
Mir tut das weh. Weil ich nicht so tun will als hätte es ihn nie gegeben. Er gehört zu unserer Familie und wird es immer. Aber eben nur für uns...

27. Februar 2015 um 6:47

Guten Morgen ihr lieben
@ Annette
Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin seit Sommer 2013 fertig
Seit dem war ich jetzt fest im Controlling und wechsle nun in die Finanzbuchhaltung. Wurde gefragt ob ich mir das vorstellen könnte und bin echt froh darüber
In der Ausbildung ist das bei uns auch so das man alle Abteilung durchläuft entweder 3 Monate oder 6 Monate dazu gehören die Abteilungen Wareneingang, Einkauf, Vertrieb (haben insgesamt 3 verschiedene Vertriebe, da wir ein Unternehmen sind die Sondermaschinen herstellen), Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Auftragsverwaltung, Controlling, ich glaube das wars
Und als was machst du eine Ausbildung?

Jetzt bin ich echt froh, das ich sofort nach der Realschule mit einer Ausbildung angefangen habe und nicht erst noch Schule oder so gemacht habe. Dann habe ich schon 4 Jahre Berufserfahrung bis unser Würmchen kommt (wenn alles wie geplant abläuft)

@ Melanie
Ich glaube mir würde das auch zu weh tun darüber zu sprechen, wenn mir sowas passiert..
Mach es so wie es für dich am besten ist, ich habe da vollstes Verständnis.

@ me
so leider muss ich jetzt los auf die Arbeit ;(
Aber es ist ja Freeeeeitaaaag

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

27. Februar 2015 um 7:33

Ich wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen
Es gibt gute Nachrichte: Wie ihr mich ja mittlerweile kennen solltet .. bin ich ein eher ungeduldiger Mensch. Habe das Thema gestern natürlich nicht ruhen lassen, sonder ihn nachdem er von der Arbeit kam direkt darauf angesprochen. Er hat gemeint, dass wir dieses Thema ja jetzt schon so oft hatten und wir uns doch auf ein halbes Jahr nach dem arbeiten geeinigt hätten (also Februar/März 2016). Da gings mir gleich besser. Er hat gesagt, dass es jetzt im Moment einfach nicht geht, weil ich noch nicht arbeite, wir eventuell noch eine größere Wohnung suchen müssen und wir noch überlegen müssen, was wir mit unserem Hund machen Sie ist nämlich nicht sehr kinderverträglich, muss sich an Kinder gewöhnen - ob das mit einem Baby dann ideal ist? Also ich kann mich auf jeden Fall nicht vorstellen, den Hund wegzugeben. Eher, dass sie dann nicht mehr ins Wohnzimmer darf, wenn das Kind zu krabbeln beginnt.
Er meinte, dass er es ja selbst nicht mehr erwarten kann und sehr oft drüber nachdenkt. Deshalb war er auch enttäuscht, dass ich gleich so sauer reagiert habe.

@Renana
Ja genau, so hat er es gemeint. Du bist ja ein richtiger Männerversteher hihi. Ich fasse immer alles negativ auf, ich glaub das ist oft das Problem bei mir.
Finds übrigens auch toll wie du über dein Sternchen sprichst, ihr seid wirklich stark!! Mir macht es garnichts wenn du über sie sprichst.. Höre gern von ihr!
Darf ich dich noch fragen wie es zu dieser SS kam??

@Tamara
Das ist eine gute Idee, dann hast du wenigstens eine Ablenkung und ein Ziel. ich möchte auch noch zum Rauchen aufhören .. Und abnehmen auch. Wieviel ist dein Ziel?? Wann ist die Hochzeit?

@Maike
Auch dir danke für deinen Tip, du verstehst dich Männer auch. Immer wieder hast du recht damit .. Vl sollte ich auch mal so denken wie du, aber dieser Mann ist teilweise undurchschaubar für mich .. was ihn natürlich auch wieder interessant macht
Ich wünsch euch eine gute Besserung!!!
Und zum Geschenk - hab mir gedacht, dass ich ein gaaaanz großes Herz aus Holz ausschneide (ausschneiden lasse) und runderhum Nägel einschlage, danach wird ganz viel Wolle darüber gespannt und Fotos und Erinnerungen hineingesteckt. Kannst du dir das ca vorstellen??

@Annette
Danke, das ist aber lieb von dir. Bei uns heißen in letzter Zeit viele Neugeborenen MIA, ist mir natürlich aufgefallen Aber dann sind unsere Wunschnamen e ähnlich .. Mia und Pia ..

@KIWU
Mir gefallen aber generell die kurzen Namen wie Pia, Lea, Lya, ... Bei Burschennamen tu ich mir bisschen schwer, ich finde, da gibt es wenig schöne .. Aber Ben zum Beispiel find ich total süß!

@Nicole
Gott, Männer können ja wirklich unsensibel sein. Das ist ja auch nicht nett, was er da gesagt hat
Aber schön zu hören, dass er sich schon damit "abgefunden" hat. Und du wirst sehen, wie er sich dann freut, wenn es soweit ist. Ich wünsch euch alles Gute

@Jule
Süßes Pärchen seit ihr .. Und deine Hunde Der braune Labi schaut ja meinem braunen Labi ganz schön ähnlich

27. Februar 2015 um 13:09

.
@ Annette
Jaa, ich sehe auch schon, dass ich irgendwann zehn Kinder habe, weil das zehnte erst ein Mädchb werden wollte Bekannte von meinen Eltern hatten fünf Jungs und wollten noch unbedingt ein Mädchen. Obwohl sie früher nur vier Kinder wollten. Es sind dann Zwillinge geworden - ein Mädchen und ein Junge

@ Mia
Das freut mich, dass es sich geklärt hat! Da kannst du dir 100%ig sicher sein, dass es nächstes Jahr losgeht.
Das mit dem Herz hört sich gut an, würde das aber auch ziemlich groß machen (fast 1m), damit es richtig wirken kann

@ Melanie
Ich glaube, dass Problem ist, dass sich viele da unsicher sind, wie sie reagieren sollen und deswegen lieber schweigen. Ich hätte auch nie gedacht, dass es Frauen besser geht, wenn man so offen darüber spricht, aber du und Renana habt mich da eines besseren belehrt. Hätte ich sowas allerdings vorher im Bekanntenkreis gehabt, hätte ich auch geschwiegen, da ich nicht die richtigen Worte gefunden hätte. Sprichst du Milo denn öfters bei Familie und Freunden selbst an?

@ Nicole
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Mutter das versteht, sie ist schließlich auch eine Frau. Und bestimmt will sie doch irgendwann mal Enkelkinder haben

Mein Freund kann sich gerade nicht selbst versorgen, deshalb würde ich nicht zu meinen Elterm gehen... Nach zwei Tagen wäre er verhungert... So gemein es sich anhört, gerade bin ich total genervt, dass er schon wieder krank ist. Einfach, weil ich so unter Druck stehe, jetzt muss ich den Kleinen alleine versorgen, den Haushalt machen, lernen und nun auch noch ihn versorgen. Und aufpassen, dass ich nicht krank werde. Dabei brauche ich seine Unterstützung! Werde ihn wohl das Wochenende zu meinen Eltern schicken, dass die ihn versorgen... Ich schaff das hier nicht, alleine mit Junior habe ich dann sogar weniger Arbeit...

27. Februar 2015 um 14:19

Na ihr lieben!
Ich bin immer noch krank Eigentlich wollten wir heute an Philomenas Grab, das können wir aber jetzt vergessen, weil wir nicht nur krank sind, sondern das Wetter auch diesig

@ Melanie
Also du kannst gerne auch viel von Milo schreiben, gell? Vor allem wenn es dich grade mal ärgert, dass er wieder so totgeschwiegen wird. Übrigens ist es oft nicht nur, dass man nicht weiss was man sagen soll, sondern auch, dass man in der Gesellschaft denkt dadurch, dass das Kind schon so früh verstorben ist muss man ja nicht so lange trauern, weil es ja nicht "wirklich gelebt" hat... Kommt leider auch oft vor Deswegen habe ich das Gefühl, dass viele Sternenmamas dafür umso mehr das Bedürfnis das Andenken ihres Sternchen zu beschützen...
Ich bin dafür umso glücklicher, dass Philomena bei meiner Familie als so ein vollwertiger Mensch gesehen wird...

@ all
Auch vielen Dank für das Feedback, ich weiss nämlich auch nicht immer ob ich Grenzen überschreite. Aber es freut mich, dass ihr das so positiv seht, denn sie ist so ein wertvoller Mensch für mich und wenn ihr sowas schreibt habe ich auch das Gefühl, dass sie so geschätzt wird

@ Tamara
Viel Erfolg in der neuen Abteilung! Wie läuft es mit der Hochzeitsplanung?
Und was klasse bei so einer kaufmännischen Ausbildung ist, ist das man recht viele Orte findet bei denen man wechseln kann. Also das Arbeitsfeld kann sehr weit gefächert sein...

@ Maike
Oh Mann, direkt so eine Dreifachbelastung Vielleicht ist es deswegen ganz gut, wenn du in wenig entlastet wirst.

@ Annette
Du hast ja eine süsse Katze ^.^
Und ich denke schon, dass ihr da eine gute gemeinsame Lösung findet Die Prioritäten müssen halt jetzt gemeinsam gesetzt werden... Und ohne klärende Gespräche werdet ihr ja auch keinen Kaufvertrag für ein Haus unterschreiben, deswegen mss es nicht mal sooo eilen.

@ Nicole
Wie süss.. Ja, manchmal bei ungeplanten Schwangerschaften wenn der Mann auf einen Abbruch besteht muss er sich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen bis er sich freuen kann. Bei euch ist das halt verschoben mit dem gewöhnen und er hat jetzt schon dafür Zeit
Und das ist ein echt schönes Geschenk... Patrick freut sich mehr über "nützliche" Dinge und wenn ich aktiver was mache als so Geschenke, aber manchmal würde ich ihm auch gerne so kitschigere und romantischere Sachen schenken

@ Mia
Ich kann auch so bohrend sein, aber das hat ja auch was gutes - ihr seid nicht mit einem Konflikt schlafen gegangen Und du hast erfahren, dass es ihm lediglich um die rationalen Gründe geht und nicht darum, dass er nicht will... Ich denke damit lässt es sich auch nochmal ein Stück leichter warten, oder?
Und ein Männerversteher bin ich jetzt nicht direkt, ich habe nur sehr offen immer mit Patrick über alles gesprochen wie ich über Dinge denke und wie er das sieht. Das hilft mir ihn zu verstehen und wenn ich hier dann auch noch helfen kann umso besser, oder?
Die Schwangerschaft war ungeplant, es war ein Verhütungsfehler. Deswegen habe ich dann auch alles danach gerichtet, obwohl ich die ganze Zeit so ein leicht mulmiges Gefühl hatte. Und gerade als ich es als Humbug abtun wollte kam die Nachricht, dass etwas nicht stimmt - manchmal ist das Leben schon komisch... Und ich bin mir sicher, dass die Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt einen bestimmten Grund hatte. Den habe ich nur noch nicht herausgefunden... Bin aber gespannt darauf wie mein Leben weiter verläuft und ob ich irgendwann zurückschaue und dann den Zusammenhang finde

@ Me
weil ich immer noch krank bin kann ich heute nicht zur Psychologin, habe aber direkt einen Termin für Freitag. Das hilft mir hoffentlich. Vielleicht findet sie ja auch eine neue Sichtweise, die mir bisher nicht aufgefallen ist?

Ach und Patrick hat heute davon gesprochen (von sich aus) dass er unsere Maus lieb hat (wenn sie beim Et gekommen wäre wäre sie gestern 3 Wochen alt geworden) und hat ein wenig philosophiert wie sie wohl vom Charakter her gewesen wäre. Und hat dann Scherze zu unserem "nächsten" Kind gemacht. Das hat mich direkt aufgeheitert...

27. Februar 2015 um 18:58

muss jetzt hier gestückelt schreiben (schreibe vom Handy) @ Renana Dankeschön Ja das stimmt wohl, mir stehen viele Wege offen für Abteilungen. Hoffe ist das auch ein Vorteil um niemals Arbeitslos zu sein. Toll das du und Patrick soviel über euer Sternchen sprecht. Das zeigt auch wiedermal wie gerne er mit dir "zur gegebenen Zeit" ein Kind möchte Das freut mich sehr. @ Nicole ich freue mich für dich das du bald mit dem hibbeln beginnen kannst, warum sollte deine Mutter sich auch nicht freuen?

27. Februar 2015 um 19:06
In Antwort auf emily2017

muss jetzt hier gestückelt schreiben (schreibe vom Handy) @ Renana Dankeschön Ja das stimmt wohl, mir stehen viele Wege offen für Abteilungen. Hoffe ist das auch ein Vorteil um niemals Arbeitslos zu sein. Toll das du und Patrick soviel über euer Sternchen sprecht. Das zeigt auch wiedermal wie gerne er mit dir "zur gegebenen Zeit" ein Kind möchte Das freut mich sehr. @ Nicole ich freue mich für dich das du bald mit dem hibbeln beginnen kannst, warum sollte deine Mutter sich auch nicht freuen?

.
@ Mia Super das du nochmal ein klärendes Gespräch gesucht hast. Jetzt weißt du auch das er wirklich mit dir Kinder möchte. und die Zeit bis dahin stehen wir durch wir haben ja uns. @ Maike das ist ja echt blöd das er wieder krank ist. Und mit dem kleinen hast du ja sicher auch schon genug zu tun hoffe das er schnell gesund wird und es für dich vorüber geht. @ me Mein Traumgewicht für die Hochzeit wäre 55-58 kilo. leider bin ich momentan bei 66 Kilo (1,68m groß) Also so 11 Kilo um mir dann im August die ersten Brautkleider angucken zu können.

27. Februar 2015 um 19:17
In Antwort auf emily2017

.
@ Mia Super das du nochmal ein klärendes Gespräch gesucht hast. Jetzt weißt du auch das er wirklich mit dir Kinder möchte. und die Zeit bis dahin stehen wir durch wir haben ja uns. @ Maike das ist ja echt blöd das er wieder krank ist. Und mit dem kleinen hast du ja sicher auch schon genug zu tun hoffe das er schnell gesund wird und es für dich vorüber geht. @ me Mein Traumgewicht für die Hochzeit wäre 55-58 kilo. leider bin ich momentan bei 66 Kilo (1,68m groß) Also so 11 Kilo um mir dann im August die ersten Brautkleider angucken zu können.

@ hochzeit
Wir haben jetzt den 04.06.2016 fest auf der tollen Burg reserviert. Und machen dann dort eine Standesamtliche Trauung. (Termine werden aber erst ab dem 01.10.15 vergeben, müssen wir schauen das wir die ersten sind)

27. Februar 2015 um 19:19

.
@ Tamara
In der Zeit kann man das mit dem Abnehmen auf jeden Fall schaffen! Versuchst du's generell mit Sport und Ernährung?

@ Renana
Oh man... Was wollte ich dir schreiben? Ich kann schon nicht mehr denken. Bin total müde, die Nacht hat der Kleine mich wachgehalten, wenn überhaupt wollte er nur auf meinem Bauch schlafen und heute ist er auch den ganzen Tag wach. Die zwei Stunden, die er mir abgenommen wurde, hab ich gelernt. Gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch Finde noch nicht mal die Zeit, mich selbst zu versorgen. Habe schon wieder seit Stunden Durst. Und mein Freund hat jetzt noch Fieber bekommen...

Mein Kleiner ist unglaublich müde, will aber einfach nicht schlafen! Ich bin ratlos, was man da machen kann, hab das Gefühl, schon alles probiert zu haben?

27. Februar 2015 um 19:42

.
@ Maike oh du tust mir echt leid weiß leider auch keinen Rat wegen dem kleinen, vielleicht hat er Bauchschmerzen. Ja möchte weniger essen und kaum noch Süßigkeiten, sowie mit Sport.

27. Februar 2015 um 20:00

Huhu
@Maike
Uje, du Arme. Im Notfall musst du ih halt wirklich zu deinen Eltern geben. Das tut mir leid dass das jetzt alles zusammenkommt. Vielleicht ist es ja morgen schon besser. Fühlst du dich e noch nicht krank?
Genau, wenn nicht noch größer, aber weiß nicht wer mir das ausschneidet, muss mich mal im Freundeskreis umschauen. Ich glaub selbst schaff ichs nicht .. Bin nicht so die Werkerin
Wünsch euch gute Besserung, dass es gaaanz schnell vorbei geht!!!

@Renana
Ja, das war mir voll wichtig, nicht im Streit schlafen zu gehen. Das hasse ich nämlich, aber kommt gott sei dank schon echt selten vor
Ja das stimmt, überhaupt weil ich ja e auch genau weiß, dass wir deshalb noch warten. Wenn das jetzt schon alles geklärt wäre, dann würden wrir jetzt schon loslegen Find ich schön, dass du mit deinem Freund über alles so offen reden kannst, wir sind auch schon am besten Weg dorthin Und JAAAA hat was gutes, dann kannst du mir tips geben
Solche Schicksalsschläge haben ganz sicher einen Grund. da bin ich deiner Meinung. Hatte auch schon das ein oder andere erlebt und bin mir sicher, dass alles seinen Grund hat. Auch wenn das Leben oft ungerecht ist....

@Tamara
Schöööön, dran würd ich auch schon gerne denken Aber das schaffst du locker. Ich glaub an dich!!

@me
Mir gehts nicht besonders gut, das Fieber will einfach nicht weg Hoffe dass ich diese Nacht schlafen kann, letzte Nach war nicht so prickelnd

27. Februar 2015 um 21:18

.
so Leute mich hats auch erwischt, bin krank

also ganz hab ich mich mit meinem Mann noch nicht ausgesprochen, aber kurz nochmal drüber geredet und er meinte dass der das schon ernst meint, dass er es gut fände wenn ich erst noch 1-2 jahre arbeiten würde, aber auch dass wir trotzdem wie geplant anfangen zu hibbeln, er sich mit mehr Geld halt nur sicherer fühlen würde. damit bin ich bis jetzt ganz zu frieden.

@alle kranke gute Besserung ihr lieben

@meike hoffentlich kannst du dich bald um dich selbst kümmern, das muss schließlich auch manchmal sein!

28. Februar 2015 um 8:45

Soooooo
Noch 9-10x die Periode bekommen, dann gehts los
Ja ich bin verrückt

Allen Kranken eine gute Besserung!
Wir sind hier noch alle fit zum Glück

28. Februar 2015 um 8:55
In Antwort auf catsdreams1811

Soooooo
Noch 9-10x die Periode bekommen, dann gehts los
Ja ich bin verrückt

Allen Kranken eine gute Besserung!
Wir sind hier noch alle fit zum Glück

Hihi
bei mir noch ca 12x

28. Februar 2015 um 12:08

So wie jeden Samstag komplettes Haus mit meinem Schatz geputzt, das geht bei uns Hand in Hand. Gleich noch einkaufen @ Mia Ja ich habe 7 jahre warten müssen bis er mich mal gefragt hat, dafür hat er es aber auch ganz besonders gemacht. Bei dir kommt die Frage sicherlich auch früher oder später, da bin ich mir sicher. Ich habe immer zu ihm gesagt, dass ich erst mit der Familienplanung anfangen möchte wenn ich seinen Namen trage. @ me Bin jetzt so froh dass der Hochzeitstermin fix ist, jetzt freu ich mich richtig. Achja bei mir wäre es noch 15-16 mal Periode

28. Februar 2015 um 15:40

@tamara
Ihr seits aber brav. ich hab das gestern erledigt (ich mach eigentlich immer den haushalt. haben aber eine überschaubare Wohnung, ist relativ schnell gemacht ) wie hat er dir den antrag gemacht? ich wäre jtz noch garnicht so bereit für eine hochzeit, die kann gern noch warten .. aber ihr seit ja wirklich schon sehr lange zusammen!!

28. Februar 2015 um 16:09

Hey ihr
@ Tamara
Ich finde das total schön, dass ihr schon so lange zusammen und immer noch glücklich seid und heiraten wollt Ist in dem/ unserem Alter ja nicht selbstverständlich
Und ich hoffe natürlich, dass das mit der Burg so funktioniert!

@ Maike
Oh Mann, da kann man dir echt nur noch wünschen, dass das alles schnell besser wird!

@ Annette
Gute Besserung dir!
Naja, aber wenn ihr trotzdem wie geplant anfangt ist es ja trotzdem so, dass du ja fast die ganze Schwangerschaft arbeitest. Und wenn es sogar zu einem BV kommen würde, dann hättet ihr ja trotzdem dein Gehalt. Also es ist ja echt nicht so, als ob mit Hibbelbeginn oder Ssbeginn direkt das Geld weniger ist

@ Melanie
bei mir wären es noch ca 24 Mal... Menno ...

@ Mia
Im Streit kann ich gar nicht schlafen gehen, das hält mcih wach und mir geht es dabei einfach nicht gut. Deswegen wird sowas bei mir prinzipiell geklärt.
Und das mit dem Grund kann ich einfach auch so irgendwie wissen, weil ich damals, 1 Jahr vor meinem Abi, irgendwie total fertig war und schon die Schule abbrechen wollte. Dann hatte ich einen Motorradunfall (wo mir jetzt noch die Platten entfernt wurden) und ich hatte nicht nur totales Glück im Unglück (weil bei dem Tempo und so echt nur das Bein betroffen war und mir direkt ein Auto entgegen kam wo einer der Insassen Rettungssanitäter war) sondern durch die Wochen in denen ich gefehlt habe auch genug Abstand um dann doch noch alles locker fertig zu machen. Also eigentlich hat damit dann alles gepasst....

@ Me
Bin noch krank, ist aber schon besser. Heute war bei uns auch einiges mit putzen und aufräumen, aber das geht bei unserer 45qm Wohnung sehr schnell... Und wir haben die Einladungen für unsere standesamtliche Trauung geschrieben und Patrick wirft sie ein, weil er noch zu seinen Eltern und danach zu einem Kumpel geht. Ich schau mir je nachdem irgendeine Serie noch an

28. Februar 2015 um 18:54

.
@ Renana Ja das stimmt dass das leider nicht mehr selbstverständlich ist, aber ich könnte mir ein Leben ohne ihn einfach überhaupt nicht mehr vorstellen. Das ist ja toll, dass ihr schon die Einladungskarten verteilt. Wie viele Personen werden es denn? @ Mia wir waren im Urlaub , er hatte schon vorher einen Ausflug von Deutschland aus gebucht mit einem Boot auf eine einsame Insel. Und dort war ein Herz aus Blütenblättern mit Sekt und dem Ring. Und dann ist er auf die Knie und hat mich gefragt. Dort saßen wird dann noch ein bisschen am Meer. Auf dem Weg zur Insel haben wir sogar noch Delfine sehen Können. Das ganze wurde fest gehalten auf Bildern und von dem Astrag haben wir ein Video. Das werde ich niemals vergessen

28. Februar 2015 um 18:55
In Antwort auf emily2017

.
@ Renana Ja das stimmt dass das leider nicht mehr selbstverständlich ist, aber ich könnte mir ein Leben ohne ihn einfach überhaupt nicht mehr vorstellen. Das ist ja toll, dass ihr schon die Einladungskarten verteilt. Wie viele Personen werden es denn? @ Mia wir waren im Urlaub , er hatte schon vorher einen Ausflug von Deutschland aus gebucht mit einem Boot auf eine einsame Insel. Und dort war ein Herz aus Blütenblättern mit Sekt und dem Ring. Und dann ist er auf die Knie und hat mich gefragt. Dort saßen wird dann noch ein bisschen am Meer. Auf dem Weg zur Insel haben wir sogar noch Delfine sehen Können. Das ganze wurde fest gehalten auf Bildern und von dem Astrag haben wir ein Video. Das werde ich niemals vergessen

.
Hihi

1. März 2015 um 9:06

Guten Morgen
@Renana
Ja ich kann auch nicht einschlafen im Streit, aber mein Freund ist oft sehr stur und will eine Nacht darüber schlafen. Das find ich garnicht gut, bin nur froh dass wir uns sehr selten streiten in letzter Zeit
Mann, du hast ja wirklich Glück im Unglück gehabt. Aber jetzt geht es ja bestimmt bergauf Wie gehts dir gesundheitlich?

@Tamara
Das ist ja total süß!! Schön! Das wirst du nie vergessen Und das Foto ist auch voll lieb!
Und ihr habt jetzt schon ein Haus zusammen gekauft oder wie?

@Nicole
Hihi, das wärs ja .. Plötzlich schwanger .. Ein geplantes Kind Aber ich denk mir immer, dass die Meinung anderer sowieso ganz egal sein kann. Wichtig ist, dass es dir gut geht, der Rest ist doch wirklich überflüssig. Aber ich glaub da sind wir e einer Meinung!
Ich glaub ich werd mal in meinem Freundeskreis schauen, ob mir das wer machen kann mit dem Herz. Hab da einige Geschicke Leute dabei! Aber freu mich schon aufs Basteln. Falls ichs schaffe bekommt ihr ein Foto!
Das Problem mit dem Geld kenne ich, genau das ist ja bei uns auch der Grund. Aber wie gesagt, wenn ihr euch entschieden habt und jetzt der Wunsch da ist, dann soll es so sein. Alles hat seinen Grund! Sag auch jeden Fall Bescheid, was deine Mutter dazu gesagt hat

1. März 2015 um 11:22

Hmm ..
Hab grad ein bisschen Panik. Hab hellrote Blutungen, ganz leicht. Meine Periode sollte erst in ca. 4 Tagen kommen, also ich kenne meinen Körper so gut dass ich sagen kann, dass es nichts mit meiner Periode zu tun hat. Hab gleich immer so Angst, dass ich irgendwann mal keine Kinder bekommen kann. Wisst ihr, was es sein könnte?

1. März 2015 um 18:44

.
@ Mia Oh, da weiss ich leider auch keinen Rat. Hatte noch nie Schmierblutungen außerhalb der Periode. Ja wir haben unser Traumhaus im Sommer 2013 gekauft, als ich mit meiner Ausbildung fertig geworden bin. Ist Baujahr 2011, 180qm Wohnfläsche, großer Garten Bin echt froh das wir uns schon so früh den Traum vom Eigenheim verwirklicht haben. Umso früher ist es abbezahlt.

1. März 2015 um 19:21

Guten Abend
@ Tamara
Romantisch, echt
Standesamtlich ist es bei uns im kleinen Rahmen, nur Grosseltern, Eltern, Trauzeugen und Geschwister...
Wieviele Zimmer hat euer Haus denn?

@ Nicole
Ich hoffe euer Match ist gut gelaufen
Ja, das Geld ist bei der Kinderplanung oft so ein Punkt

@ Mia
Ja, das war es echt. Ich hatte so richtig Glück.
Und die Blutungen würde ich im Auge behalten. Wenn sie länger andauern solltest du das definitiv vom Fa abklären lassen. Sowas kann halt viele Ursachen haben. Eine Einnistungsblutung, Kontaktblutung (vom Gv), verschobener Zyklus (also es beginnt jetzt leicht und dann werden es deine Tage), Stress und was weiss ich was kommen. Klar kann es auch was anderes sein, aber eben ich würde erstmal abwarten und das beobachten, wenn sie anhalten kannst du dich immer noch verrückt machen

@ Me
Bin wieder kränker Habe heute heftigen Schnupfen bekommen und andauernd längere Niesanfälle -.- Hoffe, dass das bald wieder vorbei geht...

2. März 2015 um 13:51

Huhu ihr Lieben,

man man jetzt komme ich gar nicht mehr hinterher. Ich habe immer brav mitgelesen, aber mit der App mag ich nicht antworten und mit PC hat es die Tage alles nicht geklappt. War viel unterwegs und hatte wenn ich dann mal zu Hause war nicht wirklich Lust den Laptop anzuschmeißen. Bitte verzeiht mir

@Antrag: wow, was ein schöner Antrag Tamara. Den würde ich auch nie vergessen. Und ich bin auch beeindruckt, wie lange ihr schon zusammen seit und das obwohl ihr beide noch sehr jung seit. Ich meine du warst 13 (oder hab ich falsch gerechnet?) Respekt. Dann hattet ihr beide ja sicherlich auch noch nicht so viele andere Partner oder?

@krank. Ich wünsche allen kranken Hühnern eine gute Besserung. Werdet schnell wieder fit.

@Streit: ohja ich hasse es wenn wir uns streiten, manchmal auch wg echt banalen Sachen. Das ist meistens dann, wenn ich total frustriert bin wg Zukunftsplanung und allem. Und dann könnte ich mir in den Arsch beißen, dass ich dann immer so pissig bin. Wenn mein Schatz mal abhaut, bin ich selber Schuld... Leider bin ich auch ein Sturkopf. Das bedeutet, dass ich auch manches mal ins Bett gehe ohne das wir das klären. Ich kann dann auch schlafen, aber träume dann alles mögliche bzgl. des Streits. Ätzend! Na ja und morgens dann müssen wir noch mal reden, weil aus dem Haus gehen ohne Vertragen geht nicht. Wenn was passiert und wir uns im Streit auseinander gegangen wären oh Gott...

2. März 2015 um 14:37

So weiter gehts, musste kurz abbrechen bin ja auf der Arbeit
@renana: wie hast du denn deinen Antrag bekommen? Ich hoffe, dass ich diese Frage nicht zusehr wiederhole und ich hier nur etwas überlesen habe

oh man nun komme ich echt nicht mehr mit. Ich steige jetzt wieder ein. Hoffe ihr seit mir nicht böse?

Hab Phasen, da hab ich außer kurz FB einfach keine Lust auf ausführlich Internet.

2. März 2015 um 15:33

Oh Mann, bei uns wird es einfach irgendwie nicht besser

ABer erst zu Jule:
Ist nicht schlimm, solche Phasen habe ich auch... Da lese ich hier schon, denke aber "Ich antworte später..." Und wenn ich mich dann aufraffe habe ich schon wieder die Hälfte von dem was geschrieben wurde vergessen...
Ich habe übrigens keinen Antrag bekommen. Damit will Patrick mich noch überraschen Wir haben recht früh festgestellt, dass wir heiraten wollen (bzw er hat mir neulich erzählt, dass ich ihn damals wohl ziemlcih gedrängt habe - ist mir da nicht aufgefallen) und haben einen Termin für die standeamtliche. Aber die kirchliche, die uns wichtiger ist haben wir ja noch nciht geplant. Der Antrag wird wohl davor kommen. Oder wie ich meinen Spassvogel von Freund kenne einen Tag davor oder so

@ Nicole
Du hast absolut Recht! Geld ist nicht alles! Meine Mama hat meinen grossen Bruder bekommen da war mein Papa im Studium und sie noch am Abi - jetzt haben sie ein 300qm Haus und 6 Kinder und meine Mama ist nciht berufstätig (aus bestimmten Gründen), also kann man sich auch wenn man schon Kinder hat ordentlich etwas aufbauen und den Kindern was bieten, da braucht mir keiner was zu erzählen . Nur ist für die Frau eine abgeschlossene Ausbildung ein klarer Vorteil, falls sie eben auf einmal alleine mit Kind dasteht. Zum Beispiel weil der Partner auf einmal ein Pflegefall ist. Dann nochmal ein Studium oder eine Ausbildung beginnen ist vielleicht etwas arg viel. Das ist eigentlich der Hauptgrund weswegen ich erst die Ausbildung vor den Kindern jetzt mache...

@ Me
So, jetzt schon mal als Vorwarnung: Der Text wird LANG!
Mein Freund hat mir heute Vormittag am Telefon mitgeteilt, dass dort wo er sein Praktikum macht sich Leute beschwert haben über ihn (er ist in einer Einrichtung wo psychisch kranke junge Leute wieder ins Leben eingegliedert werden müssen) und er morgen ein Gespräch mit dem Chef hat.
Ich könnte gerade mal wieder so richtig losheulen. Es ist einfach bei uns/ ihm eine Neverending Story und jedes Mal etwas anderes

Vorletztes Jahr haben wir Abi gemacht und damit wir etwas haben ein Lehramtstudium begonnen. War halt nichts für uns und wir haben etwas neues gesucht. Das war klar unser Fehler, gestehe ich auch direkt ein.

Ich habe direkt im Januar '14 etwas gehabt, bei ihm hat sich das noch ein halbes Jahr gezogen bis er etwas hatte, war dann aber total froh dort. Hatte auch ein echt gutes Feedback. Dann kurz vor Ende der Probezeit hiess es, dass er ja von Anfang an Wackelkandidat war (was ihm nie, nie, nie auch nru ansatzweise vermittlt wurde) und ein Oberboss mit dem er insgesamt 2 oder 3 Gespräche hatte, hatte bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl. Kündigung in der Probezeit. Na super. Im Nachhinein waren da noch ein paar weitere Lügen gewesen wo ich die Schuld von Patrick definitiv abweise!

Dann hat er recht schnell dieses Praktikum in Aussicht gehabt (für einen Studiengang der ihn vorher schon sehr interessiert hat, aber als die andere Zusage kam nicht weiter verfolgt hat) und mehrere Praktika gehabt. Dieses Mal hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl, weil meine Mama mit dem Leiter dort früher mal aneinander geraten ist und weil die einfach wegen allem irgendwie ihren A**** nicht hochbekommen haben und Patrick allem hinterherrennen musste. Aber ihm zuliebe habe ich mich mit ihm gefreut (obwohl ich auch meine Bedenken geäussert habe und ihn um Zurückhaltung gebeten habe) und er konnte im Januar endlich anfangen. Und jetzt das.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ja, klar, er hat gewisse soziale Defizite, aber an denen arbeitet er. Und langsam bekomme ich das Gefühl, dass das klügste für ihn echt ein rein theoretisches Studium wäre im naturwissenschaftlichen Bereich. Ihn interessiert das jetzt nicht megamässig, aber es macht ihm grundsätzlich schon Spass und ist ihm immer leicht gefallen. Und er müsste nicht die sozialen Kompetenzen vorweisen wie sie zB im Einzelhandel o.ä. benötigt sind, bzw man sieht ihm dann auch mal eher was nach.

Ich versteh's nur einfach nicht, er gibt sich Mühe, hängt sich rein, arbeitet an sich wenn Kritik kommt und er will ja wirklich was machen. Warum läuft es dann immer schief??

Ich meine, das ist jetzt noch nichts definitives (Morgen ist das Gespräch), aber ich sehe jetzt schon wieder mein schlechtes Gefühl bestätigt
Er VERDIENT es einfach, dass er ankommt und dass er nicht dauernd so herumgestossen wird
Er ist so ein wundervoller Mensch! Und jeder A*** (sorry, bin aufgebracht) findet doch etwas, warum bekommt er immer solche Steine in den Weg gelegt? Warum können wir nicht einfach mal unseren Frieden haben?

Sorry für den Egopost, das musste jetzt mal alles raus

Frühere Diskussionen
Schmerzen im Unterleib und Brüsten..Schwanger??
Von: sa'd_12458401
neu
23. April 2015 um 16:13
Diskussionen dieses Nutzers
Anfälligkeit zu blauen Flecken & Kinderwunsch - Problem?
Von: rundp
neu
14. Februar 2017 um 12:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram