Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Gemeinsam Hibbeln Ü30 erstes Wunschkind

Letzte Nachricht: 23. November um 19:59
S
silbersternin86
01.02.21 um 10:26

Da bin ich auch ganz bei euch Das ist bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis auch so. Einem fällt das natürlich in so einer Situation um so mehr auf. Ich ertappe mich dann immer wieder bei dem Gedanken, warum die und ich noch nicht.
In meinem Job wird es gerade wieder immer anstrengender und stressiger. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Auszeit
Zudem stresst mich auch, dass ich schon Mitte 30 bin. Ich wollte immer früh Kinder haben und jetzt ergreift mich ein wenig die Torschlusspanik.

Gefällt mir

Mehr lesen

R
reh_ohne_geweih
01.02.21 um 11:06

Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin 35 Jahre und hatte am 29.12.20 eine missed abortion mit einer Ausschabung in der 11. Woche. Am letzten Freitag habe ich nun das erste Mal wieder meine Periode bekommen und darf, laut meiner FA, auch diesen Zyklus nutzen und nun ja das werden wir. Beim letzten Mal hat es auf Anhieb funktioniert und das hoffen wir nun auch. Wir haben aber auch Angst... immerhin war ich schon in der 11. Woche und wir waren kurz davor, es öffentlich zu machen.... die Angst schwingt also ab nun an immer mit... aber wie meine FA aufmunternd meinte, das Gute daran war, dass ich sofort schwanger geworden bin... MeinZyklus ist auch, zum Glück, sehr regelmäßig und laut App soll ich meinen ES um den 10.02. haben... ich spüre den auch immer, hoffentlich ist es dieses Mal auch so. Liebe Grüße Reh

Gefällt mir

F
fienchen7
01.02.21 um 11:38
In Antwort auf silbersternin86

Da bin ich auch ganz bei euch Das ist bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis auch so. Einem fällt das natürlich in so einer Situation um so mehr auf. Ich ertappe mich dann immer wieder bei dem Gedanken, warum die und ich noch nicht.
In meinem Job wird es gerade wieder immer anstrengender und stressiger. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Auszeit
Zudem stresst mich auch, dass ich schon Mitte 30 bin. Ich wollte immer früh Kinder haben und jetzt ergreift mich ein wenig die Torschlusspanik.

Du sprichst mir so aus der Seele. Mein Plan war auch immer U30 das erste Kind zu bekommen... Leider verläuft das Leben aber dann doch anders, und zu gegebener Zeit war dann einfach kein Partner da. Jetzt ist er zwar da, aber ich schreite auf die 35 zu und habe echt Panik, ob das schon noch was wird.... Ich bin der gleiche Jahrgang wie Du Silbersternin (86), fühle total mit Dir... 

Gefällt mir

K
krissy86
01.02.21 um 12:00
In Antwort auf fienchen7

Du sprichst mir so aus der Seele. Mein Plan war auch immer U30 das erste Kind zu bekommen... Leider verläuft das Leben aber dann doch anders, und zu gegebener Zeit war dann einfach kein Partner da. Jetzt ist er zwar da, aber ich schreite auf die 35 zu und habe echt Panik, ob das schon noch was wird.... Ich bin der gleiche Jahrgang wie Du Silbersternin (86), fühle total mit Dir... 

Hier auch dasselbe. Ich hatte mal den Plan das meine Kinderplanung mit 34 abgeschlossen ist. Lange hat der richtige Partner gefehlt. Hab mir da auch nie großen Stress gemacht, aber so langsam höre ich meine Uhr auch ticken. Mein Freund sieht das so locker. Er meint, wenn wir es gezielt drauf anlegen, dann wird es schon klappen. Wenn nicht diesen Zyklus, dann eben nächsten. Er versteht nur bedingt, dass ich mich verrückt mache. 

Gefällt mir

K
krissy86
01.02.21 um 12:03
In Antwort auf reh_ohne_geweih

Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin 35 Jahre und hatte am 29.12.20 eine missed abortion mit einer Ausschabung in der 11. Woche. Am letzten Freitag habe ich nun das erste Mal wieder meine Periode bekommen und darf, laut meiner FA, auch diesen Zyklus nutzen und nun ja das werden wir. Beim letzten Mal hat es auf Anhieb funktioniert und das hoffen wir nun auch. Wir haben aber auch Angst... immerhin war ich schon in der 11. Woche und wir waren kurz davor, es öffentlich zu machen.... die Angst schwingt also ab nun an immer mit... aber wie meine FA aufmunternd meinte, das Gute daran war, dass ich sofort schwanger geworden bin... MeinZyklus ist auch, zum Glück, sehr regelmäßig und laut App soll ich meinen ES um den 10.02. haben... ich spüre den auch immer, hoffentlich ist es dieses Mal auch so. Liebe Grüße Reh

Hallo Reh, 
das mit deiner FG tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, aber finde es schön, dass ihr es direkt wieder versuchen wollt und das sich dein Zyklus schon wieder normal eingependelt hat. Das war bei mir, zum Glück, auch so. Eure Ängste verstehe ich gut, ist bei mir dasselbe. Ich habe Angst davor, dass es nicht direkt auf Anhieb wieder klappt und ich habe auch Angst vor einem erneuten Abgang, wenn es klappt. 
Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und diesmal alles gut geht. 

Gefällt mir

F
fienchen7
01.02.21 um 12:42

auch mir tut das sehr leid mit Deiner FG.... Da freut man sich schon so sehr drauf und dann...
Ich wünsche Euch dass es wieder gleich klappt und diesmal alles gut geht! 

Witzig, mein ES soll laut app auch am 10.02. sein wie spürst Du den immer? Irgendwie kann ich meinen Körper glaub nicht so gut lesen wie wohl manch andere  

Gefällt mir

F
fienchen7
01.02.21 um 12:44
In Antwort auf krissy86

Hier auch dasselbe. Ich hatte mal den Plan das meine Kinderplanung mit 34 abgeschlossen ist. Lange hat der richtige Partner gefehlt. Hab mir da auch nie großen Stress gemacht, aber so langsam höre ich meine Uhr auch ticken. Mein Freund sieht das so locker. Er meint, wenn wir es gezielt drauf anlegen, dann wird es schon klappen. Wenn nicht diesen Zyklus, dann eben nächsten. Er versteht nur bedingt, dass ich mich verrückt mache. 

Dito, mein Mann versteht das auch nicht und ist da sehr entspannt. Aber ich bin eigentlich froh drum, reicht ja wenn sich nur einer von uns verrückt macht

Gefällt mir

S
silbersternin86
01.02.21 um 13:22

Hallo Reh,

das tut mir auch sehr leid mit deiner missed abortion. Und genau wie bei krissy finde ich es so toll und stark, dass ihr es gleich wieder versucht. ICh drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt und alles gut geht.
Laut App soll mein ES am 11.02. sein. Hatte auch am Freitag meinen ersten Zyklustag.
Mich würde auch interessieren, wie du deinen ES spürst.

Gefällt mir

S
silbersternin86
01.02.21 um 13:24
In Antwort auf fienchen7

Dito, mein Mann versteht das auch nicht und ist da sehr entspannt. Aber ich bin eigentlich froh drum, reicht ja wenn sich nur einer von uns verrückt macht

Faszinierend, dass die Männer da so entspannt sind. Meiner ist auch noch 9 Jahre älter als ich. und da würde ich mir manchmal wünschen, dass er zwar nicht in Panik gerät... dafür bin ja ich zuständig , aber zumindest auch ein wenig mehr Druck verspürt. Er wird ja auch nicht jünger

Gefällt mir

K
kattarinaa
01.02.21 um 16:11

Hey!

Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt 🙁
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt wieder so schnell klappt ☺️

Gefällt mir

K
kattarinaa
01.02.21 um 16:14

Hey alle zusammen!

Ich hoffe euch geht's allen gut ihr seid gut in die neue Woche gestartet 😌
Ich bin heute ZT 13 und hab leider vermehrt meine bekannten PMS Anzeichen 😒 inklusive ganz leichter Schmierblutungen...es fällt mir gerade schwer positiv zu bleiben, ich denke meine Periode kommt demnächst und ich muss auf den nächsten Zyklus warten 🤷‍♀️🤨

Gefällt mir

K
kattarinaa
01.02.21 um 17:16
In Antwort auf kattarinaa

Hey alle zusammen!

Ich bin heute ZT 13 und hab leider vermehrt meine bekannten PMS Anzeichen 😒 inklusive ganz leichter Schmierblutungen...es fällt mir gerade schwer positiv zu bleiben, ich denke meine Periode kommt demnächst und ich muss auf den nächsten Zyklus warten 🤷‍♀️🤨

Natürlich nicht ZT 13 sondern Es+13 🙈

Gefällt mir

S
silbersternin86
02.02.21 um 6:12

Hi kattarinaa,
das kann ich gut verstehen. Diese Enttäuschung, wenn man sich immer mehr eingestehen muss, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Bei mir kommt dann meistens auch noch dazu, dass ich typisch PMS, sowieso schon betrübt und schlecht drauf bin.

Koch hoch. Dann klappt es eben im nächsten Zyklus.

Gefällt mir

F
fienchen7
02.02.21 um 7:52

Hey alle zusammen!

Hey Kattarinaa, 

auch ich kenne diesen Moment zu gut. Und ganz ehrlich, dann darf man auch mal traurig sein und mies drauf.... 

Aber was ich so aus den Foren rausgelesen hab, dachten manche auch sie bekommen ihre Mens, und dann waren sie doch schwanger, weil die Anzeichen einfach ähnlich sind. Meines Erachtens darf man hoffen solange bis die Periode dann wirklich da ist, egal was für Signale einem der Körper sendet. Ich war zwar noch nie schwanger, aber wenn man so googelt (ich weiß, man soll nicht zu viel googeln, aber mach das mal wenn du verzweifelt bist), dann schreibt doch jede schwangere andere Symptome. Gib die Hoffnung noch nicht auf, bis die Mens sicher da ist!

Und wenn sie dann doch da ist, dann hab ich mir vorgenommen, mach ich immer was schönes, was ich sonst hätte mit einer ss nicht machen können. (ist grad zwar etwas schwierig in Corona-Zeiten, aber das ein oder andere fällt einem dann doch immer ein). 

Ich drück Dir Daumen!

Gefällt mir

K
kattarinaa
02.02.21 um 13:04

Danke für eure lieben Worte ☺️

Diese Enttäuschung, wenn man merkt, dass der Körper signalisiert, dass es nicht geklappt hat aber trotzdem noch nicht sicher die Mens da ist 😒
Naja, kann man nichts machen 🤷‍♀️ 

Und es stimmt, zu viel googeln sollte man nicht, aber was soll man denn sonst gerade tun 🙈

Die Idee, was schönes zu machen wenn die rote Pest dann doch auftaucht, finde ich toll. Mal schauen, wie ich das umsetzten kann...ist ja momentan nicht so einfach 😅

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Gefällt mir

lilagruen
lilagruen
02.02.21 um 17:41
In Antwort auf blue89

Ich bin auf der Suche nach ein paar Mädels die über 30 sind und auf ihr erstes Wunschkind hibbeln und Lust haben sich gemeinsam auszutauschen 😊

pn bitte an mich

Hallo ☺️
Da wäre ich (33) auch gerne dabei 😊

Gefällt mir

katha213
katha213
02.02.21 um 18:24

Hallo Mädels, ich schleicht mich mal kurz zu euch rein, da fast alle aus der Hibbelgruppe in der ich war, inzwischen schon schwanger sind. 
Ich bin 32, hab allerdings schon 3 Kinder, 10, 8 und 16 Monate und wir hibbeln gerade auf ein viertes. Da ich die kleine Maus noch Stille hab ich immer noch keinen Zyklus wieder.

Jetzt mache ich mir langsam Gedanken wegen meinem Alter. Wahrscheinlich bescheuert, aber geht es euch auch manchmal so, dass ihr schon Torschlusspanik bekommt? 

Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei euch allen bald klappt 

Gefällt mir

R
reh_ohne_geweih
02.02.21 um 19:12
In Antwort auf fienchen7

auch mir tut das sehr leid mit Deiner FG.... Da freut man sich schon so sehr drauf und dann...
Ich wünsche Euch dass es wieder gleich klappt und diesmal alles gut geht! 

Witzig, mein ES soll laut app auch am 10.02. sein wie spürst Du den immer? Irgendwie kann ich meinen Körper glaub nicht so gut lesen wie wohl manch andere  

Hey,
ich habe dann immer ein Ziehen im Unterleib... meistens auf der rechten Seite und das dauert dann meist so 20h oder so...

Danke @all für eure lieben Worte. 
 ♡

Gefällt mir

S
Spunky
02.02.21 um 19:16

Danke für eure lieben Worte ☺️

Diese Enttäuschung, wenn man merkt, dass der Körper signalisiert, dass es nicht geklappt hat aber trotzdem noch nicht sicher die Mens da ist 😒
Naja, kann man nichts machen 🤷‍♀️ 

Und es stimmt, zu viel googeln sollte man nicht, aber was soll man denn sonst gerade tun 🙈

Die Idee, was schönes zu machen wenn die rote Pest dann doch auftaucht, finde ich toll. Mal schauen, wie ich das umsetzten kann...ist ja momentan nicht so einfach 😅

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Ja so geht es mir auch. Und heute Mittag kam dann die Gewissheit, dass es nicht geklappt hat. 😢

Naja wir hibbeln nun in ÜZ 5. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig zwischen 28-30 Tagen seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich versuche mich in diesem Monat mal mit Ovus. Mal sehen wie es klappt. 

Mit fast 34 macht man sich schon sehr viele Gedanken, ob es überhaupt noch klappt. 

Gefällt mir

K
kattarinaa
02.02.21 um 20:17

Guten Abend an die neuen!

@Katha213:Hier sind natürlich alle willkommen, auch wenn nicht auf's erste Kind gehibbelt wird 😉
Bist du bei deinen 3 Kindern schnell schwanger geworden? Und was waren denn deine ersten Anzeichen? Bin hoffentlich nicht zu neugierig 🙈

Und ja: ich habe inzwischen schon Torschlusspanik und mache mir oft sorgen, ob es überhaupt noch klappt 🙁
Mein Verlobter ist da deutlich entspannter...er hat aber auch schon 2 Kinder 🤷‍♀️ Er meint auch, wenn's auf natürlichem Weg nicht klappt, dann wird's halt ne künstliche Befruchtung...wenn er da mal nicht alles zu einfach sieht...🤨

Gefällt mir

katha213
katha213
02.02.21 um 20:27

@kattarinaa: das ist lieb von dir! Ich würde sehr gerne mit euch hibbeln!!! Bei unserem großen bin ich ungeplant schwanger geworden, noch im Studium. Bei unseren beiden Mädels ging es dann auch immer sehr schnell. Immer im 3 ÜZ, nur jetzt habe ich wahrscheinlich durchs Stillen immer noch keinen Zyklus. Abstillen mag ich aber auch noch nicht sofort.
Meine ersten Anzeichen waren immer Übelkeit und ein Druckgefühl im Ul.

Mein Mann ist auch super entspannt was den Kinderwunsch angeht. Er meint auch, das wird schon noch. 

Ich kenne nur auch 2 Mamas aus dem Bekanntenkreis, die auch schon ein größeres Kind haben und es beim Geschwisterkind ein paar Jahre später dann einfach nicht mehr geklappt hat. 

Trinkt von euch irgendjemand Zyklus Tee? Bin am überlegen, ob ich mir welchen bestellen soll, allerdings dann einen, den man einfach den ganzen Zyklus trinken kann und nicht jede Zyklushälfte einen anderen. 

Gefällt mir

K
kattarinaa
02.02.21 um 21:12

Ich trinke den Frauentee von der dm Eigenmarken. Weiß allerdings nicht, ob man den als Zyklzstee bezeichnen kann 🤷‍♀️
Habe mich ansonsten noch nicht mit so Zyklus-Tees auseinandergesetzt...

Gefällt mir

K
krissy86
03.02.21 um 9:31

Guten Morgen Mädels, 
hat einer von euch Erfahrung mit dem Testamed Frühtest? Ich war heute morgen im DM und als ich bei den Sst vorbei gegangen bin, konnte ich nicht anders und hab einen mitgenommen (obwohl ich ja eigentlich warten wollte bis ich überfällig bin, aber wie das eben so ist 🙈) Wollte ihn morgen machen, da bin ich bei ZT 24. Jetzt hab ich allerdings mal gegoogelt und viel gelesen, dass dieser Test wohl gerne mal falsch positiv anzeigt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht ob ich ihn wirklich machen soll. Möchte mich nicht freuen und dann ist es doch nur falscher Alarm. 

Gefällt mir

katha213
katha213
03.02.21 um 9:44
In Antwort auf krissy86

Guten Morgen Mädels, 
hat einer von euch Erfahrung mit dem Testamed Frühtest? Ich war heute morgen im DM und als ich bei den Sst vorbei gegangen bin, konnte ich nicht anders und hab einen mitgenommen (obwohl ich ja eigentlich warten wollte bis ich überfällig bin, aber wie das eben so ist 🙈) Wollte ihn morgen machen, da bin ich bei ZT 24. Jetzt hab ich allerdings mal gegoogelt und viel gelesen, dass dieser Test wohl gerne mal falsch positiv anzeigt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht ob ich ihn wirklich machen soll. Möchte mich nicht freuen und dann ist es doch nur falscher Alarm. 

@krissy: Den Testamed Frühtest hatte ich auch vor kurzem. Also bei mir zumindest war er richtig. Negativ leider. Und eine Verdunstungslinie war auch nicht zu sehen. 

Gefällt mir

K
krissy86
03.02.21 um 9:57
In Antwort auf katha213

@krissy: Den Testamed Frühtest hatte ich auch vor kurzem. Also bei mir zumindest war er richtig. Negativ leider. Und eine Verdunstungslinie war auch nicht zu sehen. 

Weißt du noch wieviel Tage früher du den gemacht hast? 

Gefällt mir

F
fienchen7
03.02.21 um 9:59

Auch von mir ein herzliches Wilkommen an all die neuen mithibbelnden. Es ist schön zu wissen, dass es vielen so geht wie einem selbst gibt einem das Gefühl man ist nicht allein. 

@ Reh ohne Geweih, danke für den Tipp. Ich werde da diesen Zyklus mal mehr drauf achten. 

@Spunky, tut mir leid... Tag 1 ist immer deprimierend... ich teste diesen Monat auch mit Ovus. Hab diesen Monitor von Clearblue. Heute kam bereits "Hoch", zu dumm dass mein Mann derzeit nicht da ist und erst am Samstag wieder kommt...

@katha 213, bisher trinke ich keinen Zyklustee, da ich eig. einen regelmäßigen Zyklus habe. Nur immer starke PMS.

@krissy 86, habe noch keine Erfahrung mit so einem Frühtest. Aber ich glaub ich würde warten mit testen bis deine Mens fällig ist. Sonst hast Du nen positiven Frühtest in der Hand und bist doch unsicher, ob der nun auch wirklich richtig ist.. Weiß nicht ob er Dir dann die gewünschte Sicherheit gibt... 

Wünsch euch allen einen tollen Tag, DURCHHALTEN

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kattarinaa
03.02.21 um 12:56
In Antwort auf krissy86

Guten Morgen Mädels, 

Ich hab leider auch keine Erfahrung mit dem Test 🤷‍♀️ 
Aber wenn die so schlecht sein sollen würde ich auch lieber warten...aber warten ist ja wirklich nicht so einfach 🙈  spreche da auch aus Erfahrung 😜 

Gefällt mir

K
krissy86
03.02.21 um 13:18

Danke schon mal für die Antworten. Ja das warten ist furchtbar und mit dem Test wollte ich mich eigentlich ein bisschen beruhigen. Meine Ungeduld ist echt schlimm. Ich denke aber, ich werde ihn nicht machen. Hab echt Angst mich zu freuen und dann ist es doch nur falscher Alarm. All zu lange hab ich ja nicht mehr. 

Gefällt mir

katha213
katha213
03.02.21 um 13:30

@krissy: ich habe den test jetzt im September erst gemacht, weil ich dachte das ich ständig so ein Druckgefühl im Ul hatte und noch keinen Zyklus weil ich unsere kleine Tochter noch Stille. Es hat bis heute nicht geklappt mit dem schwanger werden.
Es ist aber sinnvoll, wenn du noch wartest, bis du überfällig bist. Es kommt ja auch wohl nicht zu selten vor, dass es geklappt hat, aber dann trotzdem mit der Mens abgeht weil der Körper merkt, dass irgendwas nicht passt. Ich denke dann wäre man mega enttäuscht!

@kattarinaa: danke für die Antwort! Ich habe selber erst ein Mal Zyklus Tee probiert und bin am überlegen ob ich mir welchen holen soll, evtl. kommt dann mein Zyklus schneller wieder in Gang. 
Bist du zufrieden mit dem Frauentee von DM? 

Gefällt mir

K
kattarinaa
03.02.21 um 16:37
In Antwort auf katha213

@krissy: ich habe den test jetzt im September erst gemacht, weil ich dachte das ich ständig so ein Druckgefühl im Ul hatte und noch keinen Zyklus weil ich unsere kleine Tochter noch Stille. Es hat bis heute nicht geklappt mit dem schwanger werden.
Es ist aber sinnvoll, wenn du noch wartest, bis du überfällig bist. Es kommt ja auch wohl nicht zu selten vor, dass es geklappt hat, aber dann trotzdem mit der Mens abgeht weil der Körper merkt, dass irgendwas nicht passt. Ich denke dann wäre man mega enttäuscht!

@kattarinaa: danke für die Antwort! Ich habe selber erst ein Mal Zyklus Tee probiert und bin am überlegen ob ich mir welchen holen soll, evtl. kommt dann mein Zyklus schneller wieder in Gang. 
Bist du zufrieden mit dem Frauentee von DM? 

Da ich eigentlich nach absetzen der Pille schon einen regelmäßigen Zyklus hatte, erst 26-27 Tage, jetzt 27-28, trinke ich ihn eigentlich tatsächlich nur wegen den PMS Symptomen, vor allem wegen den Krämpfen. Ist tatsächlich auch besser geworden! Ist halt ein Kräutertee und so schmeckt er auch 😂 ich finde ihn geschmacklich aber ganz gut. Trinke täglich eine Tasse, während der Periode oft auch zwei. 

Gefällt mir

F
fienchen7
04.02.21 um 20:46

Mein Mann hat sich nun untersuchen lassen, und leider kam raus dass seine spermien unter durchschnitt sind.... jetzt sind wir ganz schön fertig... 

Gefällt mir

K
krissy86
05.02.21 um 8:09
In Antwort auf fienchen7

Mein Mann hat sich nun untersuchen lassen, und leider kam raus dass seine spermien unter durchschnitt sind.... jetzt sind wir ganz schön fertig... 

Das tut mir leid Fienchen 😔 Das Leben ist manchmal wirklich unfair. Was bedeutet das jetzt für euch? Das es auf normalem Wege nicht klappen wird? 

Gefällt mir

katha213
katha213
05.02.21 um 8:17

@finchen: das hört sich ja nicht so gut an 😔 aber unter Durchschnitt kann ja trotzdem noch reichen, dass es natürlich klappt, oder? Könnt ihr denn irgendwas tun, um die Qualität zu verbessern?

@kattarinaa: den Tee hol ich mir glaube ich auch mal wenn ich das nächste Mal zu DM komme. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht. 

Gefällt mir

F
fienchen7
05.02.21 um 8:58

um ehrlich zu sein weiß ich jetzt grad auch nicht genau wie es weiter gehen soll. Ich werde wohl mit meiner FA erst mal sprechen, was die meint, ob wir gleich in die KiWu-Klinik sollen. Ich selbst bin ja noch gar nicht untersucht worden.

Ob noch eine Chance besteht, dass es auf normalem Wege funktioniert weiß ich nicht. Der Urologe hat meinem Mann so Tabletten gegeben. Aber hab schon gegoogelt, wirklich helfen können die glaub nicht, sind nur so Nahrungsergänzungstabletten... Blut wurde ihm auch noch abgenommen. aber hier bekommt er erst nächste Woche die Ergebnisse... 

Mir ist richtig schlecht grade... 

Gefällt mir

katha213
katha213
05.02.21 um 10:57

@finchen: das tut mir total leid 😔 aber gib die Hoffnung nicht auf! Ich hab auch schon mal gelesen, daß bestimmte Nähstoffmangel beim Mann, gerade Vitamin B12 die Qualität der Spermien sehr verschlechtern können. Vielleicht reicht es ja und die Schwimmerchen sind garnicht soooo schlecht! 

Gefällt mir

K
kattarinaa
05.02.21 um 13:15
In Antwort auf fienchen7

um ehrlich zu sein weiß ich jetzt grad auch nicht genau wie es weiter gehen soll. Ich werde wohl mit meiner FA erst mal sprechen, was die meint, ob wir gleich in die KiWu-Klinik sollen. Ich selbst bin ja noch gar nicht untersucht worden.

Ob noch eine Chance besteht, dass es auf normalem Wege funktioniert weiß ich nicht. Der Urologe hat meinem Mann so Tabletten gegeben. Aber hab schon gegoogelt, wirklich helfen können die glaub nicht, sind nur so Nahrungsergänzungstabletten... Blut wurde ihm auch noch abgenommen. aber hier bekommt er erst nächste Woche die Ergebnisse... 

Mir ist richtig schlecht grade... 

Das sind wirklich keine guten Nachrichten! Tut mir sehr leid für euch...!! Ich hoffe, dass es trotz allem einen Weg für euch geben wird! Kopf hoch und nicht aufgeben!!

Bei mir hat es auch nicht geklappt...hatte es ja schon vermutet. Bin heute ZT 2...auf in eine neue Runde 🤨

Gefällt mir

F
fienchen7
06.02.21 um 9:09

Das sind wirklich keine guten Nachrichten! Tut mir sehr leid für euch...!! Ich hoffe, dass es trotz allem einen Weg für euch geben wird! Kopf hoch und nicht aufgeben!!

Bei mir hat es auch nicht geklappt...hatte es ja schon vermutet. Bin heute ZT 2...auf in eine neue Runde 🤨

Das tut mir leid dass die mens nun doch kam... ich drück dir die daumen für den nächsten zyklus!

Gefällt mir

M
mabyka
06.02.21 um 10:59

Hallo. 
Ich würde mich auch gern noch zu euch gesellen. Ich bin fast 31, mein Verlobter 32. 
Gestern sind wir in den 12. Übungszyklus gestartet. Ich habe schon so einiges ausprobiert. Zyklustee zum durchgehend trinken und auch den für 2 Phasen. Ovulationstests, Folsäure, Temperatur messen. Wir sind jetzt in der Kinderwunschklinik. Bei mir wurde eine Zyklusdiagnostik gemacht. Das war soweit ganz ok, zu wenig aufgebaute Schleimhaut und Schmierblutungen. Im nächsten Zyklus soll ich jetzt Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung nehmen. Das Spermiogramm folgt nächste Woche. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Habe aber gleichzeitig auch Angst davor. 

Gefühlsmäßig geht es mir ähnlich wie euch. Im Freundeskreis sind wir fast die letzten und der Druck steigt.

Gefällt mir

K
kattarinaa
06.02.21 um 14:09
In Antwort auf mabyka

Hallo. 
Ich würde mich auch gern noch zu euch gesellen. Ich bin fast 31, mein Verlobter 32. 
Gestern sind wir in den 12. Übungszyklus gestartet. Ich habe schon so einiges ausprobiert. Zyklustee zum durchgehend trinken und auch den für 2 Phasen. Ovulationstests, Folsäure, Temperatur messen. Wir sind jetzt in der Kinderwunschklinik. Bei mir wurde eine Zyklusdiagnostik gemacht. Das war soweit ganz ok, zu wenig aufgebaute Schleimhaut und Schmierblutungen. Im nächsten Zyklus soll ich jetzt Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung nehmen. Das Spermiogramm folgt nächste Woche. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Habe aber gleichzeitig auch Angst davor. 

Gefühlsmäßig geht es mir ähnlich wie euch. Im Freundeskreis sind wir fast die letzten und der Druck steigt.

Herzlich Williommen mabyka!

Du hast ja schon einiges durch...! Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei euch ☺️

Gefällt mir

S
silbersternin86
06.02.21 um 19:11

Hallo zusammen. 
@fienchen: das tut mir Leid, dass es so ein Ergenbis bei euch gab. Aber sicher ist es eine gute Idee erst mal mit deiner FA zu reden. Die wird dir sicher ein paar gute Tipps geben können. 
@kattarinaa: tut mir auch sehr leid, dass es letztes mal nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus. 
Herzlich Willkommen an Mabyka und Katha. 
Schön, dass wir uns hier austauschen können. Dann fühlt man sich mit seinen Gedanken nicht so allein. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend  

Gefällt mir

katha213
katha213
06.02.21 um 19:23

Hallo, 

ich finde es auch toll, jemanden zum austauschen zu haben! Bei mir im Bekannten und Freundeskreis ist gerade der totale Babyboom! Da wird der. Wünsch dann natürlich noch drängende... 

@mabyka: schön, dass du dabei bist 😊 ich drücke euch die Daumen für ein gutes Spermiogramm! Hoffentlich müsst ihr nicht so lange auf die Auswertung warten. 

@kattarinaa: tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Aber wir hibbeln einfach zusammen weiter! Hoffentlich klappt es dann ganz bald bei euch! 

Wo steht ihr denn eigentlich alle gerade im Zyklus? Ist es bei jemandem gerade spannend? 

Gefällt mir

S
silbersternin86
07.02.21 um 6:51
In Antwort auf katha213

Hallo, 

ich finde es auch toll, jemanden zum austauschen zu haben! Bei mir im Bekannten und Freundeskreis ist gerade der totale Babyboom! Da wird der. Wünsch dann natürlich noch drängende... 

@mabyka: schön, dass du dabei bist 😊 ich drücke euch die Daumen für ein gutes Spermiogramm! Hoffentlich müsst ihr nicht so lange auf die Auswertung warten. 

@kattarinaa: tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Aber wir hibbeln einfach zusammen weiter! Hoffentlich klappt es dann ganz bald bei euch! 

Wo steht ihr denn eigentlich alle gerade im Zyklus? Ist es bei jemandem gerade spannend? 

Das geht mir genauso. Gefühlt sind gerade alle um mich herum schwanger oder haben schon Kinder. 

Bei mir ist heut Zyklustag 10. Mein ES soll am 12., also nächste Woche Freitag sein. 
Ich wollte eigentlich Ovutests machen, hab aber gerade wieder gelesen, wie ungenau die sein können. Bin daher eher wieder verunsichert, ob ich mich nicht noch mehr damit unter Druck setze 

Gefällt mir

beingdifferent
beingdifferent
07.02.21 um 11:59
In Antwort auf katha213

Hallo, 

Ich bin grad bei Tag 26, eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen sollen  deswegen ist es grade noch sehr spannend! Mein Plan ist es am Dienstag, falls meine Periode nicht doch noch kommt, einen Test zu machen. 
Der Test liegt schon bereit  aber da ich schon recht typische PMS Symptome habe möchte ich meinem Körper doch nochmal 2 Tage gegeben! 
Da ich gestern einen Brief von meinem Gyn bekommen hab in dem steht, dass bei meiner Untersuchung im Januar wohl entzündliche Zellen beim Abstrich festgestellt wurden, ist meine Hoffnung natürlich nicht die größte dass es geklappt hat 

Gefällt mir

K
kattarinaa
07.02.21 um 14:05
In Antwort auf beingdifferent

Ich bin grad bei Tag 26, eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen sollen  deswegen ist es grade noch sehr spannend! Mein Plan ist es am Dienstag, falls meine Periode nicht doch noch kommt, einen Test zu machen. 
Der Test liegt schon bereit  aber da ich schon recht typische PMS Symptome habe möchte ich meinem Körper doch nochmal 2 Tage gegeben! 
Da ich gestern einen Brief von meinem Gyn bekommen hab in dem steht, dass bei meiner Untersuchung im Januar wohl entzündliche Zellen beim Abstrich festgestellt wurden, ist meine Hoffnung natürlich nicht die größte dass es geklappt hat 

Hui, spannend...😱
Ich drück dir die Daumen!

Ich bin gerade bei ZT 4....also ganz langweilig gerade 🤷‍♀️

Gefällt mir

R
racy
07.02.21 um 20:06
In Antwort auf katha213

Hallo, 

Ich bin gerade ZT 17 und heute morgen ging die Temperatur hoch, morgen sehe ich ob sie weiter hoch geht, hatte auch gestern Nachmittag ein ziehen in der rechten Leiste. Haben gestern geherzelt, heute hats nicht geklappt, mein Mann hat sich die Schulter beim Schneeschippen verdreht und ich habe seit heute morgen leichte Magenschmerzen. Also mal sehen ob gestern gereicht hat ;D

Gefällt mir

F
fienchen7
08.02.21 um 7:48

Guten Morgen zusammen, ich will Euch auch kurz updaten. Ich hab seit diesem Zyklus ja den CBM - Clear Blue Monitor und heute morgen war er auf MAX und ich habe auch sowas von eindeutig Zervixschleim. 
Jetzt hoff ich dass die paar Spermien, die bei meinem Mann festgestellt wurden das heute abend auch schaffen. Im Prinzip reicht ja eine... Schaun mer mal. 

Wollte nur wegen den Ovus berichten, ich hatte mal welche mit so Strichen, die waren aber so uneindeutig. Von dem Monitor bin ich bisher eigentlich ganz begeistert. Ist zwar sehr sehr teuer, aber man muss keine Striche raten und ist easy von der handhabung. Nachteil, man kann erst mit dem testen beginnen, wenn ein Zyklus beginnt. Ich hab den quasi bestellt und konnte ihn nicht gleich nutzen. Aber mit dem ES liegt er in dem fall goldrichtig jetzt hoff ich einfach auf ein Wunder.

Gefällt mir

katha213
katha213
08.02.21 um 7:59

@fienchen: das hört sich ja gut an mit dem CBM! Hoffentlich könnt ihr den Es dann gut nutzen! Und wie du schon geschrieben hast l, es reicht ja wenn ein Schwimmer sein Ziel erreicht!
Unsere Kleinste ist entstanden, als wir garnicht damit gerechnet hätten. Wir hatten nur in der Dusche geherzelt und mein Mann meine auch er wäre garnicht in mir gekommen. Es kann also auch echt wenig reichen wenn der Zeitpunkt stimmt 😉

@beindifferent: wartest du noch auf deine Mens? Das ist ja echt mega spannend bei dir!!! Morgen willst du testen, oder? 

Gefällt mir

beingdifferent
beingdifferent
08.02.21 um 8:00
In Antwort auf fienchen7

Guten Morgen zusammen, ich will Euch auch kurz updaten. Ich hab seit diesem Zyklus ja den CBM - Clear Blue Monitor und heute morgen war er auf MAX und ich habe auch sowas von eindeutig Zervixschleim. 
Jetzt hoff ich dass die paar Spermien, die bei meinem Mann festgestellt wurden das heute abend auch schaffen. Im Prinzip reicht ja eine... Schaun mer mal. 

Wollte nur wegen den Ovus berichten, ich hatte mal welche mit so Strichen, die waren aber so uneindeutig. Von dem Monitor bin ich bisher eigentlich ganz begeistert. Ist zwar sehr sehr teuer, aber man muss keine Striche raten und ist easy von der handhabung. Nachteil, man kann erst mit dem testen beginnen, wenn ein Zyklus beginnt. Ich hab den quasi bestellt und konnte ihn nicht gleich nutzen. Aber mit dem ES liegt er in dem fall goldrichtig jetzt hoff ich einfach auf ein Wunder.

Oh ich drück dir so sehr die Daumen, dass es klappt  

Gefällt mir

beingdifferent
beingdifferent
08.02.21 um 10:23
In Antwort auf katha213

@fienchen: das hört sich ja gut an mit dem CBM! Hoffentlich könnt ihr den Es dann gut nutzen! Und wie du schon geschrieben hast l, es reicht ja wenn ein Schwimmer sein Ziel erreicht!
Unsere Kleinste ist entstanden, als wir garnicht damit gerechnet hätten. Wir hatten nur in der Dusche geherzelt und mein Mann meine auch er wäre garnicht in mir gekommen. Es kann also auch echt wenig reichen wenn der Zeitpunkt stimmt 😉

@beindifferent: wartest du noch auf deine Mens? Das ist ja echt mega spannend bei dir!!! Morgen willst du testen, oder? 

Ja ich warte tatsächlich noch  irgendwie ist das für mich so unwirklich wenn es tatsächlich so schnell schon geklappt hätte...
Ja morgen früh will ich testen. Versuch es so lange wie möglich aufzuschieben, damit die Mens noch ne Chance hätte ohne das ich mir voller Vorfreude den Test schnappe.
Weiß auch nicht wie es meinem Gemüt gehen würde wenn der Test dann doch negativ wäre...ach es sit so spannend irgendwie 

Gefällt mir

T
toni2909
08.02.21 um 12:18

Hallo ihr Lieben, 

ich bin gerade wahnsinnig froh euch gefunden zu haben. Ich bin 30 und mein Mann wird übermorgen 31 Jahre alt. Für uns war von Anfang an klar, dass wir gerne Kinder möchten. Wir wollten uns jedoch Zeit lassen (sind seit wir 17 sind zusammen) zuerst kamen jede Menge Reisen, dann kam vor 1,5 Jahren die Hochzeit und nun sitzen wir hier und es will einfach nicht klappen. Wir probieren es jetzt seit fast einem Jahr. Seit ca. 3 Wochen nehme ich Schilddrüsenhormone weil ich anscheinend eine leichte Unterfunktion habe. Folsäure + Vitamine nehme ich seit 6 Monaten.
Mein Mann war jetzt auch schon einige Male beim Urolgen um sich durchchecken zu lassen. Leider besteht seit letzter Woche der Verdacht auf einen gutartigen Tumor an der Hirnanhangsdrüse. Das führt wohl dazu, dass zu wenig Testosteron produziert wird. Naja und jetzt sind wir wieder total verunsichert und müssen auf die weiteren Untersuchungen warten. 
Morgen sollte meine Periode kommen und mein Mann sagte mir gestern, sein größter Geburtstagswunsch wäre ein positiver Schwangerschaftstest. Das macht mich im Moment einfach nur traurig weil ich es einfach nicht beeinflussen kann und es ihm wahnsinnig zu schaffen macht  

Sorry das ich euch jetzt so zu texte aber es tat einfach mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben. 

Liebe Grüße  

Gefällt mir